Die Zeit der Präzision Gottes

Einleitung

Dieses prophetische Wort trägt für uns als Volk Gottes den Aufruf, ernsthaft mit den Dingen Gottes in seinem Königreich umzugehen, um fleißig sowie effektiv das Reich Gottes zu bauen.

Das Motiv eines Schusswaffenvisiers

In den letzten Tagen führte der HERR mir immer wieder Bilder vor Augen, die mit einem Schusswaffenvisier in Verbindung standen.
Während ich dies sah, hörte ich wie der HERR sagte:

“Ich werde in dieser Zeit präziser!”

Das Rätsel

Ich erkannte gleichzeitig in dem Visierbild ein Rätsel, das zwei Offenbarungen in sich trug.
Wir sind in einer Zeit, in der Gott klar und eindeutig seinen Blick auf sein Volk Israel und auf den Augapfel seiner Gemeinde gesetzt hat (vgl. Sacharja 2,12).

Sacharja 2,12:
12 Denn so spricht der HERR Zebaoth, der mich gesandt hat, über die Völker, die euch beraubt haben: Wer euch antastet, der tastet meinen Augapfel an.

Die Wurzel und der Ölbaum

Als Volk Gottes ist es wichtig, dass unsere Augen auf unsere Wurzel und den Ölbaum ausgerichtet sind, damit wir die jetzigen Zeiten verstehen, um rechtzeitig wirkungsvoll handeln zu können (vgl. Römer 11,17-18; Sacharja 12,2-3).

Römer 11,17-18:
17 Wenn aber nun einige von den Zweigen ausgebrochen wurden und du, der du ein wilder Ölzweig warst, in den Ölbaum eingepfropft worden bist und teil bekommen hast an der Wurzel und dem Saft des Ölbaums, 18 so rühme dich nicht gegenüber den Zweigen. Rühmst du dich aber, so sollst du wissen, dass nicht du die Wurzel trägst, sondern die Wurzel trägt dich.

Sacharja 12,2-3:
2 Siehe, ich will Jerusalem zum Taumelbecher zurichten für alle Völker ringsumher, und auch Juda wird es gelten, wenn Jerusalem belagert wird.
3 Zur selben Zeit will ich Jerusalem machen zum Laststein für alle Völker. Alle, die ihn weg heben wollen, sollen sich daran wund reißen; denn es werden sich alle Völker auf Erden gegen Jerusalem versammeln.

Die Seher und Propheten im Reich Gottes

Viele Heilige werden in den kommenden Tagen vermehrt Träume bezüglich Israel empfangen, weil der Heilige Geist den Schwerpunkt und Hauptfokus auf Israel setzt.
Ich schrieb in dem prophetischen Wort “Der Onyx und sein Geheimnis” über den Stamm Benjamin und seine Bedeutung.
Es ist kein Zufall, dass in dieser Zeit Benjamin Netanjahu von Schimon Peres zur stabilen Regierungsbildung für Israel beauftragt wurde, obwohl er weniger Stimmen besaß als die Vorsitzende der Kadima-Partei, Frau Tzipi Livni.

Ein prophetisches Wort für Israel

In der Erweckungszeit von Lakeland, die von März - Oktober 2008 in den USA, Florida stattfand, wurde am 08. Juni 2008 ein prophetisches Wort von Rob DeLuca erlassen, das folgenden Inhalt hatte:

“Der HERR sprach zu mir heute Abend in Bezug auf Israel. Ich habe ein prophetisches Wort für Israel. Ich sah den Wind des Geistes Gottes durch die Straßen von den Städten, Hauptstädten und Dörfern von Israel wehen. Der HERR sprach zu mir und sagte:
“Ich bin dabei mein Volk zu erwecken.” Und dann sah ich zwei große Feuer in zwei großen Städten ausbrechen; eine war Jerusalem und die andere war Tel Aviv.
Der Geist Gottes sprach zu mir in Bezug auf einen Leiter, der dabei ist aufzustehen in Israel und Er sagte:
“Dieser, den Ich dabei bin aufzustellen, ist ein Mann nach meinem eigenen Herzen. Wie mein Diener David, Ich werde diesen Einen hervorkommen lassen, und er soll die Goliats von meinem Volk niederreißen, und er soll ein Abwehrender für Israel sein.
Ich habe ihn berufen solch ein Befreier zu sein.”

Dann hörte ich den Heiligen Geist sagen: “Sohn von Benjamin”. Und dann hörte ich die Namen “Benjamin Netanjahu.” Das ist ein Wort für Benjamin Netanjahu: “Errettung ist zu dir gekommen. Du hast die Worte der Errettung in Bezug auf das Lamm Gottes, Jesus den Messias gehört. Der HERR hat dein Herz berührt und er ist dabei dich mächtig zu gebrauchen, um dein Volk zu schützen.”
Israel beginnt als Volk Gottes die rettende Gnade von Jesus, dem Christus zu empfangen; da wird eine großartige Erweckung in Israel sein. Der Heilige Geist bewegt sich durch die Straßen, die Hauptstädte und Städte von Israel. Erweckungsfeuer kommt nach Israel! Arenen werden gefüllt sein; die Heilungskraft Gottes soll sich mächtig unter den Kindern Israels bewegen.
Jesus liebt Israel! Jede jüdische Person, jeder Sohn der 12 Stämme Israels, wir segnen euch in dem Namen des Sohnes, des Vaters und des Heiligen Geistes. Gott wird für eure Sache streiten. Gott wird eure Nation beschützen.”


Dieses Wort trägt eine prophetische Präzision, die wir als Volk Gottes ergreifen und über Israel proklamieren sollten.

Die linke Gehirnhälfte

Im Bezug auf den Begriff “Präzision” legte der HERR seinen Schwerpunkt auf die linke Gehirnhälfte, deren Aufgabe es ist nach dem Sequenzprinzip zu arbeiten, was bedeutet, dass alle Details analysiert, geordnet und einen bestimmen Ablauf/ Reihenfolge haben. Sie ist für die Präzisionsarbeit zuständig.
Das Intellektuelle und Abstrakte (Anm.: getrennt geordnet) hat in der linken Gehirnhälfte ihren Sitz.
Somit wird Schrift, Sprache von der linken Seite des Gehirns so eingeteilt, dass man die Information Stück für Stück verstehen kann.
In der linken Gehirnhälfte wird die Entscheidungsfähigkeit verwaltet, die mit dem “Ja” oder dem “Nein” zu tun hat (Anm.: absagen oder zusagen).

Was ist Präzision?

Präzision steht im engen Zusammenhang mit der Genauigkeit bei Messeinheiten und auf eine direkte Zielausrichtung.
Es ist wichtig, dass wir als Leib Jesu in dieser Zeit eine klare, eindeutige Zielausrichtung für das Reich Gottes haben und uns auf Israel konzentrieren.
Hierzu gehört es auch eindeutige Entscheidungen zu treffen, wie es uns Jesus befohlen hat (vgl. Matthäus 5,37; Jakobus 5,12).

Matthäus 5,37:

37 Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel.

Jakobus 5,12:
12 Vor allen Dingen aber, meine Brüder, schwört nicht, weder bei dem Himmel noch bei der Erde noch mit einem andern Eid. Es sei aber euer Ja ein Ja und euer Nein ein Nein, damit ihr nicht dem Gericht verfallt.

Das Lineal und die Waage

In dem prophetischen Wort “Das Zurückgehen und das Abmessen” schrieb ich über das Lineal und die Waage, die mit der Strukturierung von Präzision und Klarheit zu tun haben.

Zitat aus dem prophetischen Wort:

“Da ist ein Messen! Es ist ein heiliges Abmessen! Da ist das Lineal und die Waage! Das Lineal, um die Länge, Breite, Tiefe und Höhe in dir zu messen, um zu erkennen, wie viel neuen Wein du empfangen kannst! Die Waage, um dein Potential im Heiligen Geist zu wiegen, das in dir ist (vgl. Hesekiel 40,5, Sacharja 2,5-6; Daniel 5,25.27).”

Die Augen im Leib Jesu

Die Propheten treten in dieser Zeit in ein neues Feld der Präzision Gottes ein. Ihre Worte werden sich im sichtbaren Bereich in einer schnelleren Geschwindigkeit manifestieren als zuvor. Das Ergebnis wird sein, dass es zu einer Zunahme der Furcht des HERRN im gesamten Volk Gottes auf Erden kommt.
Es ist die Zeit in der die Propheten nicht  nur sehen, sondern einen präzisen Blick besitzen und ihn weiter entwickeln (vgl. Hesekiel 12,22-25).

Hesekiel 12,22-25:
22 Du Menschenkind, was habt ihr da für ein Gerede im Lande Israels? Ihr sagt: “Es dauert so lange und es wird nichts aus der Weissagung.”
23 Darum sage zu ihnen: So spricht Gott der HERR: Ich will diesem Gerede ein Ende machen, dass man es nicht mehr im Munde führen soll in Israel. Sage vielmehr zu ihnen: Die Zeit ist nahe und alles kommt, was geweissagt ist.
24 Denn es soll hinfort keine trügenden Gesichte und keine falsche Offenbarung mehr geben im Hause Israel.
25 Denn ich bin der HERR. Was ich rede, das soll geschehen und sich nicht lange hinausziehen, sondern in eurer Zeit, du Haus des Widerspruchs, rede ich ein Wort und tue es auch, spricht Gott der HERR.

Formiert euch in der Struktur des neuen Weinschlauchs!

Chuck D. Pierce schrieb in dem Wort “Drei Tage, die den Schleier des Widerstands beseitigen, damit Kreativität & Ordnung harmonisch zusammenwirken” ebenfalls von der linken Gehirnhälfte.

Zitat:

“Im geistlichen Bereich gebraucht ein Seher oder Prophet diese Hälfte (Anm.: rechte Gehirnhälfte) um zu „sehen“, was Gott sieht. Derjenige, der die Auslegung gibt, benutzt die linke Seite des Gehirns, um dem Verständnis der bildlichen Darstellung aufzuhelfen. Wenn du ein Trauma erlebt hast, Vergebung verweigerst und bitter in deinem Geist wirst (Herzensregion), dann verhärtet dein Herz und deine Gehirnhälften werden nicht mehr effizient miteinander zusammenarbeiten. Deine Gefühlswelt wird gespalten, zerteilt.
Die linke Gehirnhälfte baut ein Netzwerk, Strukturen, Grenzen und schichtweise Verständnis. Amos 9 spricht von Schichten. Die Form des Weinschlauchs als Struktur kommt in Position und Ordnung wird ausgeübt. Aber wenn der Weinschlauch sich weigert, neue Offenbarung und Kreativität anzunehmen, dann beginnt er mürbe und spröde zu werden, sich zu verhärten und alt zu werden. Wenn dann die rechte Gehirnhälfte versucht, kreative Offenbarung an die linke Hälfte weiter zugeben, dann widersteht die linke Hälfte dem Neuen und stagniert, verstopft und versperrt sich. Um „Gottes besonderes Volk“ in dieser Zeit zu sein, müssen wir frische, kreative Offenbarung zusammenführen und daraus die Ordnung für die Zukunft entwickeln.”  


Es ist in dieser Zeit von Bedeutung, dass wir uns in der Struktur des neuen Weinschlauchs formieren und neue Bündnisse mit Heiligen eingehen, die uns der HERR zeigt.

Dies wird zu einer großartigen Expandierung im Geist führen, so dass plötzlich Türen und Tore aufgehen, die vorher nie aufgegangen sind.

Amen und Amen.

In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm