Das Zurückgehen und das Abmessen

PROPHEZEIT AM 08. JANUAR 2009, NAJOTH BERLIN - SPANDAU

“Da ist der hohe einheitliche Klang der Räder des Thronwagens Gottes! Ein hohes Pfeifen! Ein hohes Pfeifen! Ein hohes Pfeifen! Es ist die Bewegung der Ewigkeit, die dabei ist das Volk Gottes zu vereinen und auszurichten (vgl. Hesekiel 10,9-13)! Dieses Jahr! Dieses Jahr! In diesem Jahr vereine Ich Sprachen, Zeiten und Nationen, spricht der HERR! Mein Reden! Meine Zeiten! Meine Vielfältigkeit!
Da ist der Geruch des Wilden, das gepaart mit Aggression und Rache geht!
Überwinde in Meinem Blut und stelle Mein Kreuz zwischen dieser bösen Einwirkung und dir auf! Du hast etwas in Meinem Auftrag vorbereitet damit Ich es heimsuche! Habe keine Angst und fürchte dich nicht vor den Raben, die versuchen das Bereitete zu stehlen! Reagiere kühn, denn Ich bin dabei mit Feuer zu antworten! Eine Heimsuchung! Eine Heimsuchung! Eine Heimsuchung, die das Feuer entfacht und die Raubvögel verdrängen wird, spricht der HERR (vgl. 1.Mose 15,8-11.17)!
Da ist ein Messen! Es ist ein heiliges Abmessen! Da ist das Lineal und die Waage! Das Lineal, um die Länge, Breite, Tiefe und Höhe in dir zu messen, um zu erkennen, wie viel neuen Wein du empfangen kannst! Die Waage, um dein Potential im Heiligen Geist zu wiegen, das in dir ist (vgl. Hesekiel 40,5, Sacharja 2,5-6; Daniel 5,25.27).
Da ist ein Zurückkehren in der Ewigkeit! Da ist ein Zurückgehen in der Ewigkeit! Es ist keine Abnahme in der geistlichen Reife! Es ist die heilige Führung des Vaters!
Tanze inmitten deiner vom Himmel geführten Leitung und singe ein neues Lied, wie die Prophetin Mirjam (vgl. 2.Mose 15,20-21)!
Da ist ein Ruf, um zurückzukommen! Es ist ein Zurückkehren zur ersten Liebe, spricht der HERR (vgl. Offenbarung 2,4-5)!
Ich rief Hesekiel zweimal an einen Ort zurück, um ihn an einen höheren und stärkeren Platz der Offenbarung zu bringen! Wenn Ich in der Ewigkeit zurückrufe, löse Ich eine verstärkte Zunahme aus (vgl. Hesekiel 47,1.6.7)! Erst der Fluss und dann der Fluss und die Bäume!
Es geht nicht um das Gemüse! Es geht um das Obst! Es ist nicht erdgebunden, sondern an den Himmel gebunden! Die Frucht hängt in den Himmeln! Die Frucht hängt in der Luft! Die Frucht ist in Meinem Geist, spricht der HERR!
Was war mit dem Feigenbaum als der König der Könige am Anbruch des Tages kam (vgl. Matthäus 21,18-19)?
Bringe Früchte jederzeit durch das Liebeswasser Gottes hervor (vgl. Hesekiel 47,12; Offenbarung 22,1-2)!”


Bibelstellen zu dem prophetischen Reden

Hesekiel 10,9-13:
9 Und ich sah, und siehe, vier Räder standen bei den Cherubim, bei jedem Cherub ein Rad, und die Räder sahen aus wie ein Türkis, 10 und alle vier sahen eins wie das andere aus; es war, als wäre ein Rad im andern.
11 Wenn sie gehen sollten, so konnten sie nach allen ihren vier Seiten gehen; sie brauchten sich im Gehen nicht umzuwenden; sondern wohin das erste ging, da gingen die andern nach, ohne sich im Gehen umzuwenden.
12 Und ihr ganzer Leib, Rücken, Hände und Flügel und die Räder waren voller Augen um und um bei allen vieren.
13 Und die Räder wurden vor meinen Ohren “das Räderwerk” genannt.

1.Mose 15,8-11.17:
8 Abram aber sprach: HERR, mein Gott, woran soll ich merken, dass ich es besitzen werde?
9 Und er sprach zu ihm: Bringe mir eine dreijährige Kuh, eine dreijährige Ziege, einen dreijährigen Widder, eine Turteltaube und eine andere Taube.
10 Und er brachte ihm dies alles und zerteilte es in der Mitte und legte je einen Teil dem andern gegenüber; aber die Vögel zerteilte er nicht.
11 Und die Raubvögel stießen hernieder auf die Stücke, aber Abram scheuchte sie davon.
17 Als nun die Sonne untergegangen und es finster geworden war, siehe, da war ein rauchender Ofen, und eine Feuerflamme fuhr zwischen den Stücken hin.

Hesekiel 40,5:
5 Und siehe, es ging eine Mauer außen um das Gotteshaus ringsherum. Und der Mann hatte die Messrute in der Hand; die war sechs Ellen lang – jede Elle war eine Handbreit länger als eine gewöhnliche Elle. Und er maß das Mauerwerk: Es war eine Rute dick und auch eine Rute hoch.

Sacharja 2,5-6:
5 Und ich hob meine Augen auf und sah, und siehe, ein Mann hatte eine Messschnur in der Hand.
6 Und ich sprach: Wo gehst du hin? Er sprach zu mir: Jerusalem auszumessen und zu sehen, wie lang und breit es werden soll.

Daniel 5,25.27:
25 So aber lautet die Schrift, die dort geschrieben steht: Mene mene tekel u-parsin.
27 Tekel, das ist, man hat dich auf der Waage gewogen und zu leicht befunden.

2.Mose 15,20-21:
20 Da nahm Mirjam, die Prophetin, Aarons Schwester, eine Pauke in ihre Hand und alle Frauen folgten ihr nach mit Pauken im Reigen.
21 Und Mirjam sang ihnen vor: Lasst uns dem HERRN singen, denn er hat eine herrliche Tat getan; Ross und Mann hat er ins Meer gestürzt.

Offenbarung 2,4-5:

4 Aber ich habe gegen dich, dass du die erste Liebe verlässt.
5 So denke nun daran, wovon du abgefallen bist, und tue Buße und tue die ersten Werke! Wenn aber nicht, werde ich über dich kommen und deinen Leuchter wegstoßen von seiner Stätte – wenn du nicht Buße tust.

Hesekiel 47,1.6.7:
1 Und er führte mich wieder zu der Tür des Tempels. Und siehe, da floss ein Wasser heraus unter der Schwelle des Tempels nach Osten; denn die vordere Seite des Tempels lag gegen Osten. Und das Wasser lief unten an der südlichen Seitenwand des Tempels hinab, südlich am Altar vorbei.
6 Und er sprach zu mir: Du Menschenkind, hast du das gesehen? Und er führte mich zurück am Ufer des Flusses entlang.
7 Und als ich zurückkam, siehe, da standen sehr viele Bäume am Ufer auf beiden Seiten.

Matthäus 21,18-19:
18 Als er aber am Morgen wieder in die Stadt ging, hungerte ihn.
19 Und er sah einen Feigenbaum an dem Wege, ging hin und fand nichts daran als Blätter und sprach zu ihm: Nun wachse auf dir niemals mehr Frucht! Und der Feigenbaum verdorrte sogleich.

Hesekiel 47,12:

12 Und an dem Strom werden an seinem Ufer auf beiden Seiten allerlei fruchtbare Bäume wachsen; und ihre Blätter werden nicht verwelken und mit ihren Früchten hat es kein Ende. Sie werden alle Monate neue Früchte bringen; denn ihr Wasser fließt aus dem Heiligtum. Ihre Früchte werden zur Speise dienen und ihre Blätter zur Arznei.

Offenbarung 22,1-2:
1 Und er zeigte mir einen Strom lebendigen Wassers, klar wie Kristall, der ausgeht von dem Thron Gottes und des Lammes; 2 mitten auf dem Platz und auf beiden Seiten des Stromes Bäume des Lebens, die tragen zwölf mal Früchte, jeden Monat bringen sie ihre Frucht, und die Blätter der Bäume dienen zur Heilung der Völker.

Amen und Amen.

In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm