Die Winde und die Wurzel

Einleitung

Geliebtes Volk Gottes, für einige von uns sind Perioden der Zurüstung angebrochen, die nicht immer einfach zu handhaben sind.
Vor einiger Zeit sprach der HERR über die Zeiten der Winde bzw. des Wettersturmes, in denen wir uns befinden (näheres hier). Und diese gilt es näher zu verstehen.

Der Wind der Veränderung

Derzeit wird von mehreren prophetischen Stimmen im Volk Gottes von dem Wind der Veränderung gesprochen.
Und das ist klar und eindeutig zu erkennen, wenn wir die Zeichen der Zeit mit dem geistlichen Auge betrachten.
Viele politische, wirtschaftliche und auch gemeindliche Veränderungen vollziehen sich derzeit auf der ganzen Erde.
Da Veränderungen immer mit neuen Herausforderungen zu tun haben, ist es wichtig, dass wir als Volk Gottes die damit in Verbindung stehenden Schwierigkeiten nicht ablehnen. Wenn wir das tun sollten, lehnen wir die Veränderungen Gottes ab, die er mit uns durchführen möchte.
Lediglich bestandene Prüfungen bringen uns weiter und lösen die Frucht, die Gott für uns bereit hält (vgl. Jakobus 1,2-3).

Jakobus 1,2-3:
2 Meine lieben Brüder, erachtet es für lauter Freude, wenn ihr in mancherlei Anfechtungen fallt, 3 und wisst, dass euer Glaube, wenn er bewährt ist, Geduld wirkt.
4 Die Geduld aber soll ihr Werk tun bis ans Ende, damit ihr vollkommen und unversehrt seid und kein Mangel an euch sei.

Die Offenbarung durch die Winde

Ich empfinde sehr stark, dass dieses Jahr (Anm.: 2009) ein Jahr von verschiedenen Winden ist, die sich im natürlichen und im geistlichen Bereich manifestieren. Seien es Wirbelwinde, Feuerstürme, Wüstenstürme, … *
Viele Winde haben in diesem Jahr schon begonnen und sind ein einläutendes Zeichen auf das zweite Wiederkommen Jesu. In diesem Zusammenhang liegt eine hohe Betonung auf der Bibelstelle aus Hebräer 1,6-7.

Hebräer 1,6-7:
6 Und wenn er den Erstgeborenen (Anm.: Jesus Christus) wieder einführt in die Welt, spricht er (vgl. Psalm 97,7): “Und es sollen ihn alle Engel Gottes anbeten.”
7 Von den Engeln spricht er zwar (vgl. Psalm 104,4): “Er macht seine Engel zu Winden und seine Diener zu Feuerflammen“, …

Eine hohe Aktivität von Engeln

Die eben genannte Schriftstelle gab mir das Verständnis, dass in diesem Jahr eine hohe Aktivität von Engeln auf der Erde stattfindet, wie es noch nie zuvor der Fall gewesen ist.
Seid bereit, die Träger der Kraft Gottes zu erkennen. Sie überbringen den Segen und die Gerichte Gottes. Es sind Gerichte, die es nicht zum Ziel haben Menschen zu zerstören, sondern Gerechtigkeit auf Erden aufzurichten (vgl. Jesaja 26,9).

Jesaja 26,9:
9 Von Herzen verlangt mich nach dir des Nachts, ja, mit meinem Geist suche ich dich am Morgen. Denn wenn deine Gerichte über die Erde gehen, so lernen die Bewohner des Erdkreises Gerechtigkeit.

Gott offenbart die Wurzel in den Herzen der Gläubigen

Die Segnungen und Gerichte beinhalten unter anderem, dass der Heilige Geist die Wurzel in unseren Herzen an die Oberfläche bringt, um sie mit Feuer zu verbrennen.
Das ist die Aufgabe des heißen Wüstensturmes des Täufers, welches eine Repräsentation des Geistes des Elias ist (vgl. Markus 1,3).

Markus 1,3:
3 “Es ist eine Stimme eines Predigers in der Wüste: Bereitet den Weg des Herrn, macht seine Steige eben!”

Lasst uns als Braut Jesu in dieser Zeit den Südwind des HERRN empfangen (vgl. Hohelied 4,16; Lukas 12,55).

Die Segnungen Gottes und Sein Lichtschatten

Für die Personen, die ein heiligen Lebenswandel führen und mit aufrichtigem Herzen Jesus dienen, werden die Segnungen des HERRN erhalten.
Auch wenn der HERR in deinem Leben schlechte Dinge an die Oberfläche bringt, sei dir gewiss, dass du sie auf Jesus am Kreuz überträgst damit du nicht ein Träger des Schattens der Dunkelheit bleibst (vgl. Jesaja 53,4-5).
Lege die Dunkelheit ab, um den Lichtschatten Gottes zu empfangen (vgl. 1.Johannes 1,7).

1.Johannes 1,7:
7 Wenn wir aber im Licht wandeln, wie er im Licht ist, so haben wir Gemeinschaft untereinander, und das Blut Jesu, seines Sohnes, macht uns rein von aller Sünde.

Vergebung durch das Blut Jesu kann nur geschehen, wenn wir uns im Licht des Lammes aufhalten (vgl. Johannes 3,20; 1.Johannes 1,6).

Johannes 3,20:
20 Wer Böses tut, der hasst das Licht und kommt nicht zu dem Licht, damit seine Werke nicht aufgedeckt werden.

1.Johannes 1,6:
6 Wenn wir sagen, dass wir Gemeinschaft mit ihm (Anm.: Jesus Christus) haben, und wandeln in der Finsternis, so lügen wir und tun nicht die Wahrheit.

Es ist der Heilige Geist, der uns überführt und Sünde, Gerechtigkeit sowie Gericht offenbart (vgl. Johannes 16,7-11).

Johannes 16,7-11:
7 Aber ich sage euch die Wahrheit: Es ist gut für euch, dass ich weggehe. Denn wenn ich nicht weggehe, kommt der Tröster nicht zu euch. Wenn ich aber gehe, will ich ihn zu euch senden.
8 Und wenn er kommt, wird er der Welt die Augen auftun über die Sünde und über die Gerechtigkeit und über das Gericht; 9 über die Sünde: dass sie nicht an mich glauben; 10 über die Gerechtigkeit: dass ich zum Vater gehe und ihr mich hinfort nicht seht; 11 über das Gericht: dass der Fürst dieser Welt gerichtet ist.

Die prophetischen Zeichenträger

Mir ist es wichtig, dass jeder Leser versteht, dass das, was der Heilige Geist mir offenbart auch teilweise ein Teil meines Lebens ist.
Ich habe dem HERRN in den Jahren des prophetischen Dienstes immer wieder gesagt, dass er alles was ich bin, besitze und lebe als ein prophetisches Zeichen für seine Gemeinde benutzen möchte.
Jesaja, Hesekiel, Hosea und viele andere prophetischen Gefäße waren Zeichen in ihrer Zeit und solche Zeichenträger besitzt der HERR auch in dieser Zeit.

Das Abwasserrohrsystem

In den vergangenen Tagen legte der HERR immer wieder in den prophetischen Worten seinen Schwerpunkt auf die Schwierigkeiten in den Leben von seinen Heiligen, die er für den Reifeprozess verwendet.
Diesbezüglich führte mir der HERR ein lebendiges Ereignis vor Augen, indem er uns als Familie in eine Situation führte, die anfangs nicht einfach zu bewältigen war.
In einem Zimmer unseres Kellers war ein Abwasserrohr defekt, so dass es leckte.
Mein Vater, mein Bruder und ich fingen daraufhin an, dass Rohr abzubauen, um ein neues Verbindungsstück einzusetzen.
Um dieses Verbindungsstück einzusetzen, mussten wir das Rohrsystem unterbrechen, so dass der Gestank des Abwassers zu riechen war.
Trotz dessen machten wir uns an die Arbeit, das Rohrsystem zu reparieren. Es dauerte mehrere Stunden und war mit viel Dreck verbunden.
Als wir das Rohrsystem ordnungsgemäß verbunden hatten, spülten wir es mit klarem Wasser, was funktionierte, jedoch staute sich das Wasser an einer bestimmten Stelle im Rohrsystem, so dass wir die zuvor zusammengesetzten Rohre nochmals öffnen mussten.
Wir bauten mehrere Rohre ab und entfernten sie von Steinablagerungen und Fäkalien.
Während ich mich inmitten dieses Schlamassels befand, hörte ich den Beginn des Redens Gottes, das er mir über einen Zeitraum von drei Tagen mitteilte. Er sagte sinngemäß:

“Es ist die Zeit der Buße und Umkehr für Meine Gemeinde gekommen! Der Geist des Elias ist dabei sich zu manifestieren! Ich löse die Generationen gemeinsam miteinander den Weg für Meinen Sohn zu bereiten (vgl. Maleachi 3,23-24; Lukas 1,17)! Ich bin dabei das verborgene Böse ans Licht zu bringen! Ich lasse keine Sündenanhäufung in Meinem Volk gewähren! Ich gehe an die Wurzel (vgl. Markus 11,20; Lukas 3,9; Jesaja 6,13)! Ich setze an der Wurzel an! Ich setze dort an, wo ihr denkt, dass es verborgen bleibt! Ich offenbare, um zur Buße und Umkehr aufzurufen, spricht der HERR (vgl. Lukas 3,3)! Das sind die Attribute, die Meinen Weg bereiten! Ich entferne Falschheit und Hinterlistigkeit! Noch einmal rufe ich die Nathanaels (vgl. Johannes 1,47)! Menschen ohne Falsch! Menschen mit einem reinen Herzen und einem reinen Geist! Menschen, die die Bewegung meines Hofstaates verstehen (vgl. Johannes 1,50-51)! Menschen, die es verstehen dicht an Meinem Volk zu sein, spricht der HERR!
Ich lasse die Bäume stehen, die ihre Wurzeln zum Wasser meines Thronsaals hin ausgestreckt haben (vgl. Offenbarung 4,6; Psalm 1,1-3; Jeremia 17,7-8; Hesekiel 47,12).”


Bibelstellen zu dem prophetischen Reden

Maleachi 3,23-24:
23 Siehe, ich will euch senden den Propheten Elia, ehe der große und schreckliche Tag des HERRN kommt.
24 Der soll das Herz der Väter bekehren zu den Söhnen und das Herz der Söhne zu ihren Vätern, auf dass ich nicht komme und das Erdreich mit dem Bann schlage.

Lukas 1,17:
17 Und er wird vor ihm hergehen im Geist und in der Kraft Elias, zu bekehren die Herzen der Väter zu den Kindern und die Ungehorsamen zu der Klugheit der Gerechten, zuzurichten dem Herrn ein Volk, das wohl vorbereitet ist.

Markus 11,20:
20 Und als sie am Morgen an dem Feigenbaum vorbeigingen, sahen sie, dass er verdorrt war bis zur Wurzel.

Lukas 3,9:
9 Es ist schon die Axt den Bäumen an die Wurzel gelegt; jeder Baum, der nicht gute Frucht bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen.

Jesaja 6,13:
13 Auch wenn nur der zehnte Teil darin bleibt, so wird es abermals verheert werden, doch wie bei einer Eiche und Linde, von denen beim Fällen noch ein Stumpf bleibt.
Ein heiliger Same wird solcher Stumpf sein.

Lukas 3,3:
3 Und er kam in die ganze Gegend um den Jordan und predigte die Taufe der Buße zur Vergebung der Sünden …

Johannes 1,47:
47 Jesus sah Nathanael kommen und sagt von ihm: Siehe, ein rechter Israelit, in dem kein Falsch ist.

Johannes 1,50-51:
50 Jesus antwortete und sprach zu ihm: Du glaubst, weil ich dir gesagt habe, dass ich dich gesehen habe unter dem Feigenbaum. Du wirst noch Größeres als das sehen.
51 Und er spricht zu ihm: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Ihr werdet den Himmel offen sehen und die Engel Gottes hinauf- und herab fahren über dem Menschensohn.

Offenbarung 4,6:
6 Und vor dem Thron war es wie ein gläsernes Meer, gleich dem Kristall, und in der Mitte am Thron und um den Thron vier himmlische Gestalten, voller Augen vorn und hinten.

Psalm 1,1-3:
1 Wohl dem, der nicht wandelt im Rat der Gottlosen noch tritt auf den Weg der Sünder noch sitzt, wo die Spötter sitzen, 2 sondern hat Lust am Gesetz des HERRN und sinnt über seinem Gesetz Tag und Nacht!
3 Der ist wie ein Baum, gepflanzt an den Wasserbächen, der seine Frucht bringt zu seiner Zeit, und seine Blätter verwelken nicht. Und was er macht, das gerät wohl.

Jeremia 17,7-8:
7 Gesegnet aber ist der Mann, der sich auf den HERRN verlässt und dessen Zuversicht der HERR ist.
8 Der ist wie ein Baum, am Wasser gepflanzt, der seine Wurzeln zum Bach hin streckt. Denn obgleich die Hitze kommt, fürchtet er sich doch nicht, sondern seine Blätter bleiben grün; und er sorgt sich nicht, wenn ein dürres Jahr kommt, sondern bringt ohne Aufhören Früchte.

Hesekiel 47,12:
12 Und an dem Strom werden an seinem Ufer auf beiden Seiten allerlei fruchtbare Bäume wachsen; und ihre Blätter werden nicht verwelken und mit ihren Früchten hat es kein Ende. Sie werden alle Monate neue Früchte bringen; denn ihr Wasser fließt aus dem Heiligtum. Ihre Früchte werden zur Speise dienen und ihre Blätter zur Arznei.

Amen und Amen.

In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm

* Sandsturm über Sydney (Hinweis geschrieben am 23.09.2009)

Am heutigen Tage (Anm.: 23.09.2009) hat eine Staubwolke, die durch einen Sandsturm verursacht wurde die australische Stadt Sydney eingehüllt. Die Staubwolke erschien in orange- roter Farbe.