Die Ruhe Gottes und das geisterfüllte Leben in Christus

Einleitung

Geliebtes Volk Gottes, der HERR sprach während einer Anbetungszeit im Holy Place zu meinem Geist und ließ mich verschiedene Visionen sehen, die uns dabei helfen sollen in der Ruhe Gottes zu bleiben.

Die Ruhe Gottes und die “blaue Schnur”

In diesem Zusammenhang führte mich der Heilige Geist zu den Bibelstellen aus Hebräer 3,7-19 und Hebräer 4,1-13.
Beide Schriftstellen beinhalten Offenbarungen, die mit der Ruhe Gottes zu tun haben.
Gott warnt uns als sein Volk in dieser Zeit nicht im Unglauben zu wandeln, wie einige es im Volk Israel zur Zeit der Wüstenwanderung vollzogen.
Jesus erwartet von uns, dass wir nicht die trockenen oder schwierigen Umstände um uns herum mit irdischen Augen sehen.
Das Gefährliche ist, wenn wir mit einem irdischen Blick die Umstände betrachten, wird der Feind das Werkzeug des Unglaubens an unseren Herzen ansetzen, damit wir anfangen Gott anzuklagen und andere Heilige dazu aufwiegeln gegen Gott zu rebellieren und aufzubegehren.
Unglaube manifestiert sich dort, wenn wir die Dinge mit irdischen Augen wahrnehmen und sie aus unserem menschlichen Verstand beurteilen. Daraus resultierend folgt eine Entscheidung, die eine Abnahme der Ruhe und des Segens Gottes zur Folge hat.
Der Glaube ist die “blaue Schnur”, die wir vor unserem geistlichen Auge haben müssen, um die Dinge, die um uns herum geschehen, aus einem geistlichen Verständnis zu beurteilen.

Ruhe in Frieden!

Mit dem oben genannten Wort, gab mir der HERR eine Vision, in der ich einen Grabstein auf einem Friedhof sah, auf dem die drei englischen Buchstaben R.I.P eingraviert waren.
Diese drei Buchstaben sind im Englischen eine Abkürzung für den Ausspruch “Rest in Peace!”, was soviel bedeutet wie “Ruhe in Frieden!”
Als ich die Vision sah, hörte ich, wie der HERR sagte:

“Wenn ihr nicht eurem Fleisch vollständig abgestorben seid, kann Ich in euch nicht die Auferstehungskraft lösen.
Wenn ihr nicht euren ganzen Willen ins Grab tragt, kann Ich ihn nicht gebrauchen.
Wenn ihr eure Visionen und Pläne nicht vor Meinem Kreuz ablegt, kann Ich sie nicht nach Meinen Vorstellungen erwecken. Ihr müsst vollständig in Übereinstimmung mit Meinem Willen sein.”


Die Beerdigung und Auferweckung


Daraufhin sah ich das Grab des Propheten Elisa und konnte die Beerdigungszeremonie einer Menschenmenge sehen, die einen Mann beerdigten.
Als sie eine räuberische Gefahr kommen sahen, versuchten sie sich selbst in Sicherheit zu bringen und schmissen die Leiche in das Grab Elisas, so dass der tote Mann zum Leben erweckt wurde (vgl. 2.Könige 13,20-21).

2.Könige 13,20-21 (Rev. Elberfelder):
20 Und Elisa starb, und man begrub ihn. Und es kamen moabitische Räuberscharen ins Land, als das Jahr anfing. 21 Und es geschah, als sie einen Mann begruben, siehe, da sahen sie die Räuberschar, und sie warfen den Mann in das Grab Elisas. Als aber der Mann da hineinkam und die Gebeine Elisas berührte, da wurde er lebendig und stellte sich auf seine Füße.

Hinter dieser Schriftstelle versteckt sich ein tiefes Geheimnis, das es gilt zu ergreifen. Elisa war ein Prophet, der vielen Menschen mit seiner Gabe und seinem Amt diente.
Doch als der Prophet Elisa starb, entstand eine prophetische Leere, weil zu diesem Zeitpunkt keine prophetische Vision und Offenbarung vorhanden war.
Solche prophetische Leere führt automatisch zu einem Mangel an Erkenntnis oder zu einem geistlichen Wildwuchs (vgl. Sprüche 29,18; Jesaja 5,13; Hosea 4,6).

Sprüche 29,18:

18 Wo keine Offenbarung ist, wird das Volk wild und wüst; aber wohl dem, der auf die Weisung achtet!

Jesaja 5,13:

13 Darum wird mein Volk gefangen wegziehen aus Mangel an Erkenntnis. Seine Vornehmen sind Hungerleider, und seine lärmende Menge ist ausgedörrt vor Durst.

Hosea 4,6:

6 Mein Volk ist dahin, weil es ohne Erkenntnis ist. Denn du hast die Erkenntnis verworfen; darum will ich dich auch verwerfen, dass du nicht mehr mein Priester sein sollst. Du vergisst das Gesetz deines Gottes; darum will auch ich deine Kinder vergessen.

Die Salbungsübertragung

Es ist wichtig, dass wir das Amt des Propheten richtig verstehen, um effektiv als Gemeinde Jesu voranzugehen.
In 2.Könige 13,20-21 können wir lesen, dass der Tote im Anfang des Jahres die Gebeine der Leiche von dem Propheten Elisa berührte, so dass der tote Mann zum Leben erweckt wurde und auf seinen Füßen stand.
Es kam während der Berührung der Beine von Elisa zu einer prophetischen Salbungsübertragung, die die prophetische Kühnheit, Offenbarung und die Bestimmung des Propheten auf die tote Person übertrug.
Ich möchte dich an dieser Stelle fragen, was denkst du, wie die Räuberschar auf den neuen erweckten Propheten reagiert hat?
Es war der Anfang eines neuen prophetischen und kühnen Jahres!
Ich bin der Überzeugung, dass die prophetische Salbung von Elisa auf den toten Mann übersprang damit er die prophetische Leere, die in Kombination mit Angst vor dem Feind zu diesem Zeitpunkt vorhanden war, ausfüllen sollte.
Der Mann, der in der Bibelstelle nicht mit Namen genannt ist, wurde zu einem prophetischen Zeichen und Wunder, weil alles, was er war und besaß in Gott ruhte.
Er trug die Charaktere eines Gesichtslosen, was ein Hinweis auf Demut ist.
Dies führte zu einer Auferweckung, die den Feind schockierte!
Galater 2,20 und Galater 5,24  tragen in sich den Ausspruch “Ruhe in Frieden!”

Galater 2,20:
20 Ich lebe, doch nun nicht ich, sondern Christus lebt in mir. Denn was ich jetzt lebe im Fleisch, das lebe ich im Glauben an den Sohn Gottes, der mich geliebt hat und sich selbst für mich dahingegeben.

Galater 5,24:
24 Die aber Christus Jesus angehören, die haben ihr Fleisch gekreuzigt samt den Leidenschaften und Begierden.

Unser Wandel (Anm.: Füße) muss in Übereinstimmung mit den Füßen Jesu sein damit wir seinem Willen folgen. Jesus starb für uns damit wir uns sterben, um seinen Willen auf der Erde zu vollziehen. Das ist die Botschaft des Kreuzes (vgl. Matthäus 11,28-30).

Matthäus 11,28-30:
28 Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken.
29 Nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir; denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen.
30 Denn mein Joch ist sanft, und meine Last ist leicht.

Die Rakete und die Schwerelosigkeit

In Verbindung mit dem sanften Joch, empfing ich eine Vision, in der ich eine weiße Rakete sah, die in Richtung Mond flog.
Als die Rakete auf dem Mond ankam, sah ich einen Astronauten in weißer Astronautenkleidung aussteigen, der sich in der Schwerelosigkeit auf dem Mond in Leichtigkeit bewegte.
Während ich dies betrachtete, sprach der HERR (sinngemäß):

“Ich schaue nicht aus einem irdischen Blickfeld auf die Lasten Meines Volkes. Wenn sich Mein Volk im Geist bewegt und sich dort aufhält, wo Ich ihnen bestimmt habe zu wandeln, werden sie keinen erdgebundenen Blick haben, sondern einen Himmelgebundenen (vgl. Kolosser 3,1-4). Der Bereich Meines Geistes trägt Meine Leichtigkeit!
Ihr müsst euch in Reinheit und Heiligkeit bewegen damit ihr dort wandeln könnt (vgl. Psalm 24,3-6; Hebräer 12,14).” 
 


Kolosser 3,1-4:
1 Seid ihr nun mit Christus auferstanden, so sucht, was droben ist, wo Christus ist, sitzend zur Rechten Gottes.
2 Trachtet nach dem, was droben ist, nicht nach dem, was auf Erden ist.
3 Denn ihr seid gestorben, und euer Leben ist verborgen mit Christus in Gott.
4 Wenn aber Christus, euer Leben, sich offenbaren wird, dann werdet ihr auch offenbar werden mit ihm in Herrlichkeit.

Psalm 24,3-6:
3 Wer darf auf des HERRN Berg gehen, und wer darf stehen an seiner heiligen Stätte? 4 Wer unschuldige Hände hat und reinen Herzens ist, wer nicht bedacht ist auf Lug und Trug und nicht falsche Eide schwört: 5 der wird den Segen vom HERRN empfangen und Gerechtigkeit von dem Gott seines Heiles. 6 Das ist das Geschlecht, das nach ihm fragt, das da sucht dein Antlitz, Gott Jakobs. "SELA".

Hebräer 12,14:

14 Jagt dem Frieden nach mit jedermann und der Heiligung, ohne die niemand den Herrn sehen wird, …

Amen und Amen.

In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm