Bleibe nicht in der Lobby stehen, sondern gehe auf die Dachterrasse!

PROPHEZEIT AM 23. FEBRUAR 2015, NAJOTH BERLIN - SPANDAU

„Mein Volk befindet sich am Ende einer Übergangsphase, der einem Hotelgebäude gleicht!
Es ist die Zeitphase, in der Ich Mein Volk aufrufe, den Bereich der Lobby zu verlassen, um in den Fahrstuhl zu steigen und den Knopf der höchsten Ebene zu drücken!
Es ist die Ebene, die direkt mit dem Wandel auf dem Dach und Meiner festgelegten, apostolischen Ordnung in Verbindung steht, um einen klaren Überblick von der Zukunft zu erhalten und diese abzusichern (vgl. 5.Mose 22,8 i.V.m. 5.Mose 34,1-4; Markus 3,15)!
Bewahre dein Herz vor Hochmut und Versuchung, wenn du dich auf dieser Ebene befindest (vgl. Daniel 4,26-28 i.V.m. 2.Samuel 11,2)!“
Es ist die Anhöhe, die mit Buße und Umkehr verbunden ist, um den geebneten Weg zu betreten und den Segen des Himmels zu ernten, spricht der Geist des Propheten!
Da ist ein plötzliches Stehenbleiben, das von Gott dazu veranlasst ist, um Seine Stimme ertönen zu lassen, die auf neue Weise in Bewegung setzt!
Du suchst nach der Stimme eines Propheten aber der HERR spricht: „Du wirst Meine Stimme aus der Ebene der Sohnschaft hören, die mit Meiner rechten Seite in Verbindung ist (vgl. Markus 1,14-15)!
Es ist die gleiche Botschaft, nach der dein Inneres verlangt aber es kommt mit einem größeren Gewicht, das dazu bestimmt ist, einzureißen und aufzubauen (vgl. Jeremia 1,6.9-10 i.V.m. Galater 4,6-7)!
Durch die Botschaft, die Ich freisetze, werde Ich unbewegliche Strukturen in Bewegung setzen, die der Versetzung eines Berges und eines Baumes gleichkommt (vgl. Matthäus 21,21 i.V.m. Lukas 17,6)!“
Lasse dich nicht durch die Unvollkommenheit, die vor deinen Augen ist verunsichern, weil der Heilige Geist dir die Qualität von kühner Königsherrschaft in Jesus Christus offenbart!
Menschen werden darüber empört sein, weil du dich auf eine neue Weise mit Jesus Christus voranbewegst, die anders reagiert als die Menschen in deinem Umfeld reagieren würden!
Du bewegst dich in der Struktur des „Törichten“!
Du bewegst dich in der Struktur des Königs David, der sich der Kraft des kostbaren Ecksteins bewusst ist und der die Unvollkommenheit ausfüllt (vgl. 1.Samuel 15,27-28 i.V.m. 1.Samuel 17,39-40.49; Epheser 2,20)!
Die Zeit, in die du eingetreten bist, ist die Zeit der königlichen Autorität und der wahren Anbetung (vgl. Johannes 4,23-24 i.V.m. Kolosser 3,1-2)!
An dem Ort, wo das Erste positioniert war, positioniert Gott durch Seine Kraft das Zweite, um Seine Herrlichkeit zu offenbaren, spricht der Geist des Propheten (vgl. Markus 9,35 i.V.m. Lukas 13,30)!
Einige in Meinem Volk werden verwirrt auf Meine Entscheidung reagieren, weil Ich Reichtum, der „befleckt“ ist gebrauchen werde, um Mein Königreich zu erweitern, damit es die Gegenwart Meiner Augen trägt, was mit viel Licht und Offenbarung zu tun hat (vgl. Esra 1,1-2 i.V.m. Jesaja 23,17-18; Jesaja 60,5-7)!
Ich komme mit Hilfe aus einer höheren Ebene, um dich aus der Gefangenschaft herauszuziehen, weil deine Treue zu Mir und Meinem Wort kompromisslos ist, spricht der HERR!
Es ist Mein Segen, der auf dich herabregnet und dich in Meiner Furcht positioniert, so dass du dadurch in die kraftvolle Entwicklung eintrittst, spricht der HERR (vgl. Esra 10,9b)!“


Bibelstellen zu dem prophetischen Reden

5.Mose 22,8:
8 Wenn du ein neues Haus baust, so mache ein Geländer ringsum auf deinem Dache, damit du nicht Blutschuld auf dein Haus lädst, wenn jemand herabfällt.

5.Mose 34,1-4:
1 Und Mose stieg aus dem Jordantal der Moabiter auf den Berg Nebo, den Gipfel des Gebirges Pisga, gegenüber Jericho. Und der HERR zeigte ihm das ganze Land: Gilead bis nach Dan 2 und das ganze Naftali und das ganze Land Ephraim und Manasse und das ganze Land Juda bis an das Meer im Westen 3 und das Südland und die Gegend am Jordan, die Ebene von Jericho, der Palmenstadt, bis nach Zoar.
4 Und der HERR sprach zu ihm: Dies ist das Land, von dem ich Abraham, Isaak und Jakob geschworen habe: Ich will es deinen Nachkommen geben. – Du hast es mit deinen Augen gesehen, aber du sollst nicht hinübergehen.

Markus 3,15:
15 Wer auf dem Dach ist, der steige nicht hinunter und gehe nicht hinein, etwas aus seinem Hause zu holen.

Daniel 4,26-28:
26 Denn nach zwölf Monaten, als der König auf dem Dach des königlichen Palastes in Babel sich erging, 27 hob er an und sprach: Das ist das große Babel, das ich erbaut habe zur Königsstadt durch meine große Macht zu Ehren meiner Herrlichkeit.
28 Ehe noch der König diese Worte ausgeredet hatte, kam eine Stimme vom Himmel: Dir, König Nebukadnezar, wird gesagt: Dein Königreich ist dir genommen, …

2.Samuel 11,2:
2 Und es begab sich, dass David um den Abend aufstand von seinem Lager und sich auf dem Dach des Königshauses erging; da sah er vom Dach aus eine Frau sich waschen; und die Frau war von sehr schöner Gestalt.

Markus 1,14-15:
14 Nachdem aber Johannes gefangen gesetzt war, kam Jesus nach Galiläa und predigte das Evangelium Gottes 15 und sprach: Die Zeit ist erfüllt und das Reich Gottes ist herbeigekommen. Tut Buße und glaubt an das Evangelium!

Jeremia 1,6.9-10:
6 Ich aber sprach: Ach, Herr HERR, ich tauge nicht zu predigen; denn ich bin zu jung.
9 Und der HERR streckte seine Hand aus und rührte meinen Mund an und sprach zu mir: Siehe, ich lege meine Worte in deinen Mund.
10 Siehe, ich setze dich heute über Völker und Königreiche, dass du ausreißen und einreißen, zerstören und verderben sollst und bauen und pflanzen.

Galater 4,6-7:
6 Weil ihr nun Kinder seid, hat Gott den Geist seines Sohnes gesandt in unsre Herzen, der da ruft: Abba, lieber Vater!
7 So bist du nun nicht mehr Knecht, sondern Kind; wenn aber Kind, dann auch Erbe durch Gott.

Matthäus 21,21:
21 Jesus aber antwortete und sprach zu ihnen: Wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr Glauben habt und nicht zweifelt, so werdet ihr nicht allein Taten wie die mit dem Feigenbaum tun, sondern, wenn ihr zu diesem Berge sagt: Heb dich und wirf dich ins Meer!, so wird es geschehen.

Lukas 17,6:
6 Der Herr aber sprach: Wenn ihr Glauben hättet so groß wie ein Senfkorn, dann könntet ihr zu diesem Maulbeerbaum sagen: Reiß dich aus und versetze dich ins Meer!, und er würde euch gehorchen.

1.Samuel 15,27-28:
27 Und als sich Samuel umwandte, um wegzugehen, ergriff ihn Saul bei einem Zipfel seines Rocks; aber der riss ab.
28 Da sprach Samuel zu ihm: Der HERR hat das Königtum Israels heute von dir gerissen und einem andern gegeben, der besser ist als du.

1.Samuel 17,39-40.49:
39 Und David gürtete Sauls Schwert über seine Rüstung und mühte sich vergeblich, damit zu gehen; denn er hatte es noch nie versucht. Da sprach David zu Saul: Ich kann so nicht gehen, denn ich bin es nicht gewohnt; und er legte es ab 40 und nahm seinen Stab in die Hand und wählte fünf glatte Steine aus dem Bach und tat sie in die Hirtentasche, die ihm als Köcher diente, und nahm die Schleuder in die Hand und ging dem Philister entgegen.
49 Und David tat seine Hand in die Hirtentasche und nahm einen Stein daraus und schleuderte ihn und traf den Philister an die Stirn, dass der Stein in seine Stirn fuhr und er zur Erde fiel auf sein Angesicht.

Epheser 2,20:
… 20 erbaut auf den Grund der Apostel und Propheten, da Jesus Christus der Eckstein ist, …

Johannes 4,23-24:
23 Aber es kommt die Zeit und ist schon jetzt, in der die wahren Anbeter den Vater anbeten werden im Geist und in der Wahrheit; denn auch der Vater will solche Anbeter haben.
24 Gott ist Geist, und die ihn anbeten, die müssen ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten.

Kolosser 3,1-2:
1 Seid ihr nun mit Christus auferstanden, so sucht, was droben ist, wo Christus ist, sitzend zur Rechten Gottes.
2 Trachtet nach dem, was droben ist, nicht nach dem, was auf Erden ist.

Markus 9,35:

35 Und er setzte sich und rief die Zwölf und sprach zu ihnen: Wenn jemand will der Erste sein, der soll der Letzte sein von allen und aller Diener.

Lukas 13,30:

30 Und siehe, es sind Letzte, die werden die Ersten sein, und sind Erste, die werden die Letzten sein.

Esra 1,1-2:
1 Im ersten Jahr des Kyrus, des Königs von Persien, erweckte der HERR – damit erfüllt würde das Wort des HERRN, das durch den Mund Jeremias gesprochen war – den Geist des Kyrus, des Königs von Persien, dass er in seinem ganzen Königreich mündlich und auch schriftlich verkünden ließ: 2 So spricht Kyrus, der König von Persien: Der HERR, der Gott des Himmels, hat mir alle Königreiche der Erde gegeben, und er hat mir befohlen, ihm ein Haus zu Jerusalem in Juda zu bauen.

Jesaja 23,17-18:
17 Denn nach siebzig Jahren wird der HERR die Stadt Tyrus heimsuchen, dass sie wieder zu ihrem Hurenlohn komme und Hurerei treibe mit allen Königreichen auf Erden.
18 Aber ihr Gewinn und Hurenlohn wird dem HERRN geweiht werden. Man wird ihn nicht wie Schätze sammeln und aufhäufen, sondern ihr Erwerb wird denen zufallen, die vor dem HERRN wohnen, dass sie essen und satt werden und wohlbekleidet seien.

Jesaja 60,5-7:
5 Dann wirst du deine Lust sehen und vor Freude strahlen, und dein Herz wird erbeben und weit werden, wenn sich die Schätze der Völker am Meer zu dir kehren und der Reichtum der Völker zu dir kommt.
6 Denn die Menge der Kamele wird dich bedecken, die jungen Kamele aus Midian und Efa. Sie werden aus Saba alle kommen, Gold und Weihrauch bringen und des HERRN Lob verkündigen.
7 Alle Herden von Kedar sollen zu dir gebracht werden, und die Widder Nebajots sollen dir dienen. Sie sollen als ein wohlgefälliges Opfer auf meinen Altar kommen; denn ich will das Haus meiner Herrlichkeit zieren.

Esra 10,9b:
9b Und alles Volk saß auf dem Platz vor dem Hause Gottes, zitternd wegen der Sache und des strömenden Regens.

Amen und Amen.

In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm