Reite den Klang des Himmels!

Ich kann mich an eines meiner Herzensgebete erinnern, 15 Jahre her als ich durch die Bewegung des Geistes bewegt wurde, die Toronto, Kanada traf. Mein Gebet war es, dass der HERR in einigen Bereichen die Töne der Anbetung in meinem Leben gebrauchen würde, um die Propheten in einer Weise hochzuheben, um die Stimme Gottes zu hören.
Ich sah klar die Verbindung zwischen den Tönen der Anbetung und wie sie mir geholfen haben an den Platz zu kommen, um Seine Salbung und Seine Stimme zu erleben. Ich wollte das auf einer größeren Plattform sehen.
In Verzweiflung, Verlangen und gerade meinem Mangel daran, damit zufrieden zu sein, Sonntagmorgens auf einer Kirchenbank zu sitzen, fand ich eine christliche Kleinanzeige für eine kleine Kirchenversammlung als Anbetungsleiter, die in einem Gebäude eines Elektrounternehmens stattfinden sollte.
In dieser Zeit spielte ich Akustikgitarre und Gott brachte mir einen gesalbten Schlagzeuger und Keyboarder. Wir wurden “Die drei J`s” - John, John und Jason genannt. Es war ein gesalbtes Trio. Der andere John war ein lieber afrikanisch-amerikanischer Bruder, der die Trommeln mit Leidenschaft spielte. Er kannte die Winde des Geistes, und war immer auf dem Weg mit Gott. Ich erinnere mich, dass es des Öfteren wenn die Salbung kam, seine Augen so groß wie eine Untertasse wurden! Du wusstest, dass Gott im Haus war! Jason, der Keyboarder floss wie ein Fluss.
So, da waren wir in dem Elektrounternehmen und hatten Kirche. Die Menschen sind aus einer Gemeindespaltung gekommen und hatten noch nie ihre Hände in der Anbetung gehoben.
Aber nach zwei Monaten, was es anders. Sie hatten ihr Hände erhoben und beteten mit ihren Herzen an. Eine dicke, schwere Gegenwart füllte den Ort auf regelmäßige Weise - es war so stark, dass manche sie schon spürten bevor sie durch die Türen des Gebäudes gingen.
Wir fingen an am Ende der Veranstaltung für die Leute zu beten. Ich erinnere mich an einen speziellen Fall, wo während dem Fluss der Anbetung für eine früher ungläubige Frau gebetet wurde. Sie wurde total umgehauen durch die elektrisierende Gegenwart Gottes - total umgehauen. Für die Menschen war das mit dem Heiligen Geist so neu, dass sie fragten, ob es nötig ist das Krankenhaus anzurufen!

Schlage die Seite um!

Das war ein Erstlingsfrucht-Abenteuer in meinem Leben bezüglich der Kraft von atmosphärischer Anbetung. Einige Jahre später kam ich, um zu dienen im Dienst in den Nationen, was jetzt “Encounters Netzwerk” von James und Michal Ann Goll ist. James ist eine Art abenteuerlicher Prophet. Er lud mich ein zu einer Leiterschaftskonferenz nach Colorado, wo er mehrere Seminare lehren würde.
James entschied sich, dass ich mein Keyboard mitbringen sollte. Ich hatte es noch nie in Gegenwart von irgendjemand gespielt, noch weniger vor einer Menschenmenge von 500 Personen.
Ich war auf dem guten Wege der Nachfolger von Terry MacAlmon zu werden, ein Keyboard und extravagante Anbetung, erwartend das es passierte - und es geschah.
Dann ließ mich James nach oben auf die Bühne an mein Keyboard kommen. Alles was ich tat, waren ätherische Töne zu spielen - es war alles was ich zu dieser Zeit spielen konnte.
Ich begann in den Tönen zu fließen, die ich in meinem Geist spürte, um James zu helfen seine Lehreinheit zu eröffnen - er kam nicht zu seiner Lehre. Er endete mit Prophezeien und Dienen für über eine Stunde mit der direkten Schwere der Gegenwart Gottes, die den Ort gefüllt hatte.
Diese Erfahrung bestätigte mir, dass der HERR das Talent liebt aber er es nicht benötigt.
Gott wird sich einen Felsen der Anbetung holen, wenn wir es nicht tun.
Er kann alles gebrauchen, einen Esel mit einbezogen! Salbung gewinnt immer über Performance und Talent; natürlich ist es gut wenn du beides besitzt. Er kann uns gebrauchen! Es geht wirklich um die gesalbten Töne, die vom Himmel ausgesandt sind - nur um die richtige himmlische, göttlich bestimmte Note zu treffen.
Auf  Alberto Rivera`s Soaking-CD “The Cord”, gebraucht er nur einen Akkord durch die gesamte CD. Dieser Mensch kann fast alles auf diesem Planeten oder im Himmel spielen, aber auf dieser bestimmten CD gebraucht er nur einen Akkord auf seinem Keyboard. Als Alberto bei diesem Akkord in einer Lifeveranstaltung gelandet ist, kamen die Engel Gottes. Dann fixierte er sein Keyboardpedal, suchte sich einen Ort auf dem Fußboden, um zu soaken und Gott den Rest machen zu lassen.

Die Stimme in den Tönen

Ein Ton kann eine Stimme genannt werden. Wenn du dir die Programme auf einem Synthesizer Keyboard ansiehst, wirst du sehen, dass da Töne sind, die Stimmen hervorbringen. Ich glaube, dass dies die Wahrheit der ganzen Töne ist. Töne tragen Stimmen, die Töne hervorbringen - eine DNA in den Tönen.
Wenn ein Ton vom Himmel freigesetzt ist, dann befindet sich ein Same in ihm, wenn er hineinfällt, wird er ein prophetisches Wort von Gott in unsere Herzen und durch unseren Mund freisetzen (vgl. Offenbarung 4,1).

Offenbarung 4,1:
1 Danach sah ich, und siehe, eine Tür war aufgetan im Himmel, und die erste Stimme, die ich mit mir hatte reden hören wie eine Posaune, die sprach: Steig herauf, ich will dir zeigen, was nach diesem geschehen soll.

Anbetung hebt uns an einen höheren Platz. Das Prophetische sieht an diesem höheren Platz, so dass wir das Herz und die Stimme Gottes “sehen”.

“… Steig herauf, ich will dir zeigen, was nach diesem geschehen soll ..." (vgl. Offenbarung 4,1)
“… Bete Gott an! Das Zeugnis Jesu aber ist der Geist der Weissagung …" (vgl. Offenbarung 19,10e)


Es ist hoher Lobpreis und Anbetung, die uns dort hinbringt.
Wir müssen zum Berg des HERRN gesandt sein. Nur die, welche saubere Hände und reine Herzen haben, sind fähig dort aufzusteigen (vgl. Psalm 24,4). Die, welche in den äußeren Bereichen von lärmendem Lobpreis bleiben, werden nicht zum Berg des HERRN aufsteigen, wenn sie es nicht lernen in den Übergang der intimen, göttlichen Anbetung, welches das Heiligste des ganzen ist, hineinzugehen (vgl. Hebräer 9,8).
Wir müssen an den Ort des ruhigen "Lärms" kommen. Da sind viele Stimmen, welche von verschiedenen Richtungen kommen und wir müssen fähig sein, sie auszuschalten, so dass wir die “Eine Stimme” hören, die zählt (vgl. 1.Könige 19,12-13). Wahrer Gehorsam kann nicht erkannt werden bis wir Seine Stimme und Seinen Willen klar hören (vgl. Johannes 10,27).
Hoher Lobpreis und Anbetung befähigt uns durch den Vorhang, der Himmel und Erde trennt, durchzubrechen (vgl. Psalm 149,6). Wenn wir uns dort hineinpressen, werden wir fähig sein in das Licht von Gottes Bereich aufzusteigen. An diesem Platz können wir sehen. Offenbarung wird erkannt und Seine Stimme und Sein Herz werden gesehen. Von diesem Platz können wir prophetisch die Worte reden, die wir sehen.

Aus den Tiefen heraus

Was heißt nun hoher Lobpreis?

 
Hoher Lobpreis ist, wenn es nicht länger nur ein schönes Anbetungslied ist, das gesungen wird. Es ist, wenn der Ton oder die Worte aus den Tiefen unseres Wesens heraus fließen, nämlich von der Tiefe unseres Herzens heraus.

“Deine Fluten rauschen daher, und eine Tiefe ruft die andere; alle deine Wasserwogen und Wellen gehen über mich." (vgl. Psalm 42,8)

Das Herz Gottes ruft zu den Tiefen unseres Geistes. Wenn wir sprechen oder singen von den Tiefen unseres Wesens aus, werden unsere Anbetung und Worte Gewicht haben. Oh, das alles, was wir tun von den Tiefen unseres Geistes heraus fließt (vgl. 2.Korinther 4,7).

Wenn hoher Lobpreis freigesetzt ist, löst es eine Reaktion im geistlichen Bereich aus und bricht durch Barrieren, überspringt natürliche Grenzen durch die gesalbten Töne. Wenn gesalbte Töne freigesetzt sind, berührt es die Menschen um dich herum. Sie etablieren eine himmlische Atmosphäre während die Dunkelheit versetzt wird und bringen prophetische Worte in den Herzen der Menschen hervor.

Viele von uns waren in Hausgemeinschaften mit einer guten Zahl von Menschen zusammen.
Einer beginnt einen Ton in der Anbetung zu Gott freizusetzen, oder ein bestimmter Akkord schlägt auf ein Instrument und es löst ein prophetisches Wort aus, dann ein weiteres und ein weiteres. Dieser Ton lässt den "Korken" knallen und alle wollen teil der Feier sein - so arbeitet es! Es inspiriert, weil Inspiration vom Himmel ist. Es bringt Vermehrung.

Frisches Verrücktsein mit dem Heiligen Geist

Wir brauchen ein frisches Verrücktsein mit dem Heiligen Geist in unseren Herzen. Es ist Er, der auf uns pustet. Es ist Er, der den Ton erschafft. Er ist die Quelle von allen gesalbten Tönen. Wir müssen Seine Gegenwart und Aktivität kontinuierlich in unsere Mitte einladen (vgl. Johannes 14,16-17).

Möge der Heilige Geist Gottes Seinen Ton in deinem Geist freisetzen, dass du an einen höheren Ort gebracht wirst, wo du den Bereich des Himmels siehst und das Herz Gottes erkennst. (Anm.: Dieser Artikel ist erschienen in der prophetischen Zeitschrift “ElijahRain”, Seite 16-17; Novemberausgabe des Jahres 2007)

John Belt
Overflow Global Ministries
 
Übersetzung:
Daniel Glimm