Die Ausschau nach dem himmlischen Hofstaat

Geliebtes Volk Gottes,
 
ich verspüre in meinem Geist ein heiliges Drängen offen für die Begegnungen mit dem himmlischen Hofstaat Gottes zu sein.
Hierzu empfing ich die Worte aus 1.Mose 18,1-3 und 1.Mose 19,1-3.

1.Mose 18,1-3:
1 Und der HERR erschien ihm (Anm.: Abraham) im Hain Mamre, während er an der Tür seines Zeltes saß, als der Tag am heißesten war.
2 Und als er seine Augen aufhob und sah, siehe, da standen drei Männer vor ihm. Und als er sie sah, lief er ihnen entgegen von der Tür seines Zeltes und neigte sich zur Erde 3 und sprach: Herr, hab ich Gnade gefunden vor deinen Augen, so geh nicht an deinem Knecht vorüber.

1.Mose 19,1-3:
1 Die zwei Engel kamen nach Sodom am Abend; Lot aber saß zu Sodom unter dem Tor. Und als er sie sah, stand er auf, ging ihnen entgegen und neigte sich bis zur Erde 2 und sprach: Siehe, liebe Herren, kehrt doch ein im Hause eures Knechts und bleibt über Nacht; lasst eure Füße waschen und brecht frühmorgens auf und zieht eure Straße. Aber sie sprachen: Nein, wir wollen über Nacht im Freien bleiben.
3 Da nötigte er sie sehr und sie kehrten zu ihm ein und kamen in sein Haus. Und er machte ihnen ein Mahl und backte ungesäuerte Kuchen und sie aßen.

Das Eingangstor des Geistes

Diese zwei Bibelstellen sollen uns dazu aufrufen und ermutigen an das Eingangstor unseres Geistes zu gehen und offen zu sein für die Begegnungen mit den Engeln Gottes.
Das Eingangstor zu diesen Begegnungen ist Jesus Christus allein. Er ist der Weg zu den geheimen Offenbarungen des Vaters (vgl. Kolosser 2,2-3).

Kolosser 2,2-3:

… 2 damit ihre Herzen gestärkt und zusammengefügt werden in der Liebe und zu allem Reichtum an Gewissheit und Verständnis, zu erkennen das Geheimnis Gottes, das Christus ist, 3 in welchem verborgen liegen alle Schätze der Weisheit und der Erkenntnis.

Die geheimnisvolle Zeit

Wir sind in die Zeit der Geheimnisse Gottes eingetreten, in der übernatürliche Erfahrungen jetzt immer mehr die Regel der Christen bilden, die nahe am Herzen Gottes sind.
Es ist Zeit, dass wir uns am Eingang des Geistes aufhalten, um die Engel des Vaters willkommen zu heißen.

Abraham und Lot

Sind Abraham und Lot nicht unsere Väter des Glaubens, die es uns offenbart haben, was es heißt hungrig für die Begegnung mit den Engeln des HERRN zu sein?
Wir brauchen die Hilfe der Engel, denn sie unterstützen uns beim Dienst das Königreich Gottes auf Erden aufzurichten (vgl. Hebräer 1,14; Offenbarung 19,10).

Hebräer 1,14:
14 Sind sie nicht allesamt dienstbare Geister, ausgesandt zum Dienst um derer willen, die das Heil ererben sollen?

Offenbarung 19,10:
10 Und ich fiel nieder zu seinen (Anm.: Engel) Füßen, ihn anzubeten. Und er sprach zu mir: Tu es nicht! Ich bin dein und deiner Brüder Mitknecht, die das Zeugnis Jesu haben. Bete Gott an!
Das Zeugnis Jesu aber ist der Geist der Weissagung.

Wir saollten die Begegnungen mit Engeln nicht verteufeln, denn sie sollen die Realität eines jeden Christen sein.

Haltet Ausschau und seid hungrig nach der Begegnung mit Engeln!

Abraham und Lot hielten Ausschau am Eingang ihres Verantwortungsfeldes. Sie hielten sehnsüchtig Ausschau, so wie der Vater im Gleichnis vom verlorenen Sohn nach ihm Ausschau hielt (vgl. Lukas 24,28-29).

Lukas 15,20:
20 Und er machte sich auf und kam zu seinem Vater.
Als er aber noch weit entfernt war, sah ihn sein Vater und es jammerte ihn; er lief und fiel ihm um den Hals und küsste ihn.

Die himmlische Bewegung am Horizont

Es ist erforderlich, dass wir in Bezug auf die Gegenwart von Engeln inständig daran festhalten und danach verlangen (vgl. Matthäus 11,12).

Matthäus 11,12:
12 Aber von den Tagen Johannes des Täufers bis heute leidet das Himmelreich Gewalt, und die Gewalttätigen reißen es an sich

Abraham, Lot und auch die Jünger von Emmaus nötigten das Himmelreich bei ihnen einzukehren (vgl. 1.Mose 18,3-5; 1.Mose 19,3; Lukas 24,28-29).

1.Mose 18,3-5:
… 3 und sprach: Herr, hab ich Gnade gefunden vor deinen Augen, so geh nicht an deinem Knecht vorüber.
4 Man soll euch ein wenig Wasser bringen, eure Füße zu waschen, und lasst euch nieder unter dem Baum.
5 Und ich will euch einen Bissen Brot bringen, dass ihr euer Herz labt; danach mögt ihr weiterziehen. Denn darum seid ihr bei eurem Knecht vorüber gekommen. Sie sprachen: Tu, wie du gesagt hast.

1.Mose 19,3:
3 Da nötigte er (Anm.: Lot) sie (Anm.: die Engel) sehr und sie kehrten zu ihm ein und kamen in sein Haus. Und er machte ihnen ein Mahl und backte ungesäuerte Kuchen und sie aßen.

Lukas 24,28-29:
28 Und sie kamen nahe an das Dorf, wo sie hingingen. Und er stellte sich, als wollte er weitergehen.
29 Und sie nötigten ihn und sprachen: Bleibe bei uns; denn es will Abend werden und der Tag hat sich geneigt. Und er ging hinein, bei ihnen zu bleiben.

Es ist Zeit, dass wir himmlische Speise zubereiten, um dem Himmelreich Gottes zu dienen.
Die junge Generation wird der älteren Generation dabei behilflich sein, eine himmlische Gastfreundschaft zu üben (vgl. 1.Mose 18,7= EU Einheitsübersetzung), weil diese die Beherbergung von Engeln zur Folge hat, die uns Botschaften des HERRN übermitteln (vgl. Hebräer 13,2).

Hebräer 13,2:
2 Gastfrei zu sein vergesst nicht; denn dadurch haben einige ohne ihr Wissen Engel beherbergt.

Die Engel des HERRN sind unterwegs im Auftrag von Jesus! Verachtet sie nicht!

Wenn die Engel in der Wüste Jesus dienten, dann möchte Jesus auch, dass sie uns dienen (vgl. Markus 1,13).

Markus 1,13:
13 und er (Anm.: Jesus) war in der Wüste vierzig Tage und wurde versucht von dem Satan und war bei den wilden Tieren, und die Engel dienten ihm.

Wann erschienen die Engel des HERRN dem Abraham?

Als der Tag am heißesten war (vgl. 1.Mose 18,1).

Wir als Braut Jesu befinden uns auch in der Wüste der Absonderung und sind eingeschlossen im Schutz seines Feuers und der Herrlichkeit Gottes (vgl. Sacharja 2,9).

Sacharja 2,9:
9 Doch ich will, spricht der HERR, eine feurige Mauer rings um sie her sein und will mich herrlich darin erweisen.

Es ist das rotgoldene Zelt Christi, in das wir eingehüllt sind. Das ist unser Sukkot- Das ist unser Laubhüttenfest.

Elia, Johannes der Täufer und die Braut Jesu

Heißt es nicht in Maleachi 3,23, dass der Geist Elias zurückkommt, ehe der Tag des HERRN anbricht?

Maleachi 3,23:

23 Siehe, ich will euch senden den Propheten Elia, ehe der große und schreckliche Tag des HERRN kommt.

Und unter diesem Geist diente auch Johannes der Täufer. Johannes hielt sich in der Wüste auf!
Die Braut Jesu hält sich in der Wüste auf. Sie ist das lebendige Wasser in der Wüste. (vgl. Jesaja 58,11; Johannes 7,38)

Jesaja 58,11:

11 Und der HERR wird dich immerdar führen und dich sättigen in der Dürre und dein Gebein stärken. Und du wirst sein wie ein bewässerter Garten und wie eine Wasserquelle, der es nie an Wasser fehlt.

Johannes 7,38:

38 Wer an mich glaubt, wie die Schrift sagt, von dessen Leib werden Ströme lebendigen Wassers fließen.

Sie ist der Ort, wo die Engel ein und ausgehen, um ihr zu dienen.
Die Menschen, die von geistlicher Neugierde zu ihr in die Wüste getrieben werden (vgl. Lukas 3,7), werden sagen:

Wer ist sie, die da heraufkommt aus der Wüste, Rauchsäulen gleich, und duftet von Myrrhe und Weihrauch, von allerlei Gewürzpulver des Händlers? (vgl. Hohelied 3,6)

Die Braut ist Umgeben von der Herrlichkeit und Anbetung des HERRN. Sie wird begleitet von den Engeln Gottes, die wie feurige Helden marschieren.

Amen und Amen.
 
In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm