Wachsamkeit gegenüber dem Einfluss von Leviatan

In der Nacht vom 30.09./01.10.2007 hatte ich einen Traum oder eine Vision während ich plötzlich mitten in der Nacht geweckt wurde.
Ich sah in diesem Traum den Nil und konnte auf dem Wasser ein Kästchen schwimmen sehen, das mit Teer eingeschmiert war. Ich wusste, dass sich in diesem Kästchen ein frisches, kleines Menschenleben befand (vgl. 2.Mose 2,3).

2.Mose 2,3:
3 Als sie ihn aber nicht länger verbergen konnte, machte sie ein Kästlein von Rohr und verklebte es mit Erdharz und Pech und legte das Kind hinein und setzte das Kästlein in das Schilf am Ufer des Nils.

Am Ufer des Nils sah ich einen Schilfabschnitt, der sich einige Meter in Flusslänge hinzog. Hinter diesem Schilf konnte ich ein krokodilähnliches Tier im Wasser schwimmen sehen, das einen schwarzen Panzer und gelbe Augen hatte. Ich konnte erkennen, dass lediglich die Augen aus dem Wasser auf das Kästchen blickten. Die Augen waren mit Hass und Zorn durchtränkt.
Als ich dies sah, wurde ich an den Leviathan erinnert, so wie er im Buch Hiob beschrieben wurde (vgl. Hiob 40,25-32; 41,1-26).
Dann endete das Traumbild.

Hiob 40,25-32:
25 Kannst du den Leviatan fangen mit der Angel und seine Zunge mit einer Fangschnur fassen?
26 Kannst du ihm ein Binsenseil an die Nase legen und mit einem Haken ihm die Backen durchbohren?
27 Meinst du, er wird dich lang um Gnade bitten oder dir süße Worte geben?
28 Meinst du, er wird einen Bund mit dir schließen, dass du ihn für immer zum Knecht bekommst?
29 Kannst du mit ihm spielen wie mit einem Vogel oder ihn für deine Mädchen anbinden?
30 Meinst du, die Zunftgenossen werden um ihn feilschen und die Händler ihn verteilen?
31 Kannst du mit Spießen spicken seine Haut und mit Fischerhaken seinen Kopf?
32 Lege deine Hand an ihn! An den Kampf wirst du denken und es nicht wieder tun!

Wer oder was ist der Leviatan?

Dr. Paula A. Price schreibt in dem Buch “The Prophet`s Dictionary” folgendes über den Leviatan:

Es ist ein wendiges Tier.
Ein herrschendes  Fürstentum der Schlangenfamilie, welches seine geistliche Herrschaft in Verbindung mit dem Drachen hat.
Eine drachenähnliche Kreatur des Alten, welches den Teufel repräsentiert und mystische Intelligenz und brutales Vorgehen symbolisiert. Der Leviatan des Alten war ein im Wasser lebendes Wesen, das die grausamen und absoluten Kräfte der Natur darstellte.
Der Leviatan ist dem Chaos gleichzusetzen und ist geistlich die Zusammenstellung von “Dracos”, welcher als geistliche Autorität über das alte Babylon adoptiert wurde. Auch wurde er in der alten Welt als die “Dame” des Meeres anerkannt, im Zusammenhang mit Offenbarung 17,1.
Die Leviatanabhandlung von Hiob 41 stellt eine Sphäre von geistlicher Kraft und menschlicher Erfahrung da, wo Stolz als Leviatan über die Kinder des Stolzes regiert. Falsche Religion, Illusion und Wahnvorstellung sind mitarbeitende Hilfen von dieser “dämonischen” Kraftkreatur.
Dinosaurier, Eidechsen und Krokodile sind andere Formen von diesem bedrohlichen, verführerischen Wesen.
Der Leviatan wurde auch Lotan in Alt-Kanaan genannt, welcher Tiamet, die Göttinnenfigur (Dämon) des Chaos widerspiegelte.
Die flüchtige Schlange ist in der Schrift auch als Leviatan betitelt.
Leviatan war auch ein alter ugraitischer Drache. Er ist das Symbol für Seeungeheuer und Wasserchaos.
Er ist ein Symbol für den tiefen Abgrund. Er ist der Laich des Zodiac (Anm. “Zodiac” ist das Wort für die angebeteten zwölf Sterne und der Planeten durch die unerleuchtete Astrologie.).
Das hebräische Wort für Schlangenwesen in der Bibel ist “tanniym” und beschreibt den Drachen. (Teilauszug aus dem “Prophet`s Dictionary von Dr. Paula Price; Seite 308 und 30
9)

Interpretation des Traumes:

Gerade jetzt ist es wichtig, dass wir als geisterfülltes Volk Gottes eine schützende Haltung gegenüber der neuen geistlichen Frucht einnehmen. Der Feind hat in dieser Zeit die höchsten geistlichen dämonischen Geschütze aufgefahren, um die neue Bewegung des Übernatürlichen zu blockieren. Er ist voller Gift und Hass gegen diese neue Frucht des Geistes, die die Braut Jesu mit der Hilfe des Heiligen Geistes zur Welt gebracht hat.
Der Leviatan nutzt das Flussbett der Gemeinde Jesu um mit seiner dämonischen Kraft anzugreifen. Er ist von Bosheit und allem Bösen getrieben, um die Frucht der Braut in dieser Zeit zu zerstören!

Wie können wir Leviatan bekämpfen?

Dieser Kampf darf nicht aus einer fleischlichen Haltung und im eigenen Willen durchgeführt werden.
Das Wort aus Hiob 40,32 soll als Warnung für alle eigenmächtigen (Anm.: stolzen) Krieger dienen. Bei diesem Kampf ist die Gabe der Unterscheidung der Geister gefragt!
Dieser Kampf darf nur in der Kraft und Einheit des Geistes vollzogen werden.
Der Psalm 110 wird hierbei ein heiliges Verständnis über wahrhaftige Priesterschaft offenbaren.

Psalm 110:
1 Ein Psalm Davids.
Der HERR sprach zu meinem Herrn: “Setze dich zu meiner Rechten, bis ich deine Feinde zum Schemel deiner Füße mache.”
2 Der HERR wird das Zepter deiner Macht ausstrecken aus Zion. Herrsche mitten unter deinen Feinden!
3 Wenn du dein Heer aufbietest, wird dir dein Volk willig folgen in heiligem Schmuck.
Deine Söhne werden dir geboren wie der Tau aus der Morgenröte.
4 Der HERR hat geschworen und es wird ihn nicht gereuen: “Du bist ein Priester ewiglich nach der Weise Melchisedeks.”
5 Der Herr zu deiner Rechten wird zerschmettern die Könige am Tage seines Zorns.
6 Er wird richten unter den Heiden, wird viele erschlagen, wird Häupter zerschmettern auf weitem Gefilde.
7 Er wird trinken vom Bach auf dem Wege, darum wird er das Haupt emporheben.

Amen und Amen.
 
In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm