Wandle Alpträume in deine prophetische Bestimmung um!

Es scheint, dass überall wo du hingehst Menschen über Träume sprechen. Sehr oft wird gedacht, dass fremdartige Träume das Resultat von zu vielem Essen vor dem Schlafengehen sind.
Ich habe dabei geholfen Tausende von Träumen zu interpretieren und fand heraus, dass die meisten Menschen darüber überrascht waren, dass einige ihrer Träume wirklich eine Bedeutung hatten.

Obwohl nicht alle Träume von Gott sind, spricht ER oft durch Träume. Akkurate Traumauslegung beinhaltet mehr als eine Liste von Standartsymbolen zu benutzen. Das Erste, womit man beginnen sollte, ist Gebet. Bitte Gott dir zu sagen, was der Traum zu bedeuten hat. Schaue nach dem großen Traumbild; nimm Notiz aus dem Zusammenhang, egal ob die Symbole positiv oder negativ sind. Dieser Prozess ist ähnlich wie das Studieren von Gleichnissen in der Bibel.

Was hat es auf sich mit Alpträumen?


Die meist gängigen Fragen über Träume, die ich bekomme sind: “Was hat es auf sich mit Alpträumen?”; “Sind alle bösen Träume von Satan?”; und “Was kann ich tun, um mich von Nachtterror zu befreien?”

Nicht alle Alpträume sind immer böse oder von Satan. Es kann sein, dass Gott einen erschütternden Traumes erlaubt, um auf Dinge hinzuweisen, die unsere Aufmerksamkeit benötigen.
König Nebukadnezzars Traum in Daniel 4 ist ein gutes Beispiel. Der König sagte ihm, dass der Traum ihn ängstigte. Jetzt, die Auslegung des Traumes offenbarte, dass es ein Traum von Gott war, der den König warnte seine Wege zu verändern oder er würde sein Königreich für eine Zeitperiode verlieren.

Auf dem ersten Blick erscheinen Alpträume überwältigend negativ, weil sie ein Gefühl von Furcht verursachen. Wie auch immer, wenn du es näher betrachtest, wie der Traum fließt, wirst du realisieren, dass der Traum dich dazu aufruft etwas Neues zu tun. Veränderung ist normalerweise schaurig aber nicht immer negativ.

Um dir zu helfen das Konzept zu verstehen, habe ich einige Arten von wechselhaften Träumen aufgelistet, die Albträume sein oder auch nicht sein können.

Dunkle Träume

Gott ist oft in der Bibel in glänzenden Farben und Licht beschrieben. Im Gegensatz, dunkle Träume sind gekennzeichnet von der Abwesenheit von Farbe, ein dunkler allgemeiner Ton, oder böse Gegenwart. Das Wichtige ist, sich daran zu erinnern, dass alles, was von Satan kommt eine Lüge ist. Die Bibel sagt uns, dass es Gottes Wille ist, der in unsrem Leben getan werden soll, nicht Satans. Wenn ein Alptraum Satans Willen offenbart, dann kannst du ganz einfach beten, dass das Gegenteil geschieht.


Geistliche Kampfführungsträume

Alpträume, die Kämpfe und Auseinadersetzungen beinhalten, werden geistliche Kampfführungsträume genannt. Weil Träume in dem geistlichen Bereich wohnen, kannst du in die geistliche Welt einwirken und in einer völlig anderen Situation in der natürlichen Welt aufwachen, weil du den Kampf im Traum gewonnen hast.
Eine Illustration von dieser Art von Traum ist der Traum von Pilatus Frau in Matthäus 27,19.
Sie “litt in dem Traum” und wachte mit der Offenbarung auf, dass Jesus unschuldig war. Dies zwang sie ihren Ehemann zu bitten die jüdischen Leiter ihre Entscheidung über Jesu Tod treffen zu lassen.

Angstträume

Angstträume sind schwierig aufzudecken. Sie können manchmal als Träume von Gott kommen, weil sie oft voller Farbe sind aber heftige Dinge in dem Traum geschehen.
Ein Beispiel ist eine Mutter, welche einen wiederkehrenden Traum hat, dass ihr Sohn bei einem Autounfall stirbt, nachdem er seinen Führerschein gemacht hat. Natürlich sollte sie Gott fragen, ob der Traum buchstäblich ist, und gegen diese Wirkung beten. Diese Träume zeigen Furcht auf, die uns in unserer Fähigkeit davon abhält Gott zu vertrauen.
Wenn mit Furcht nicht umgegangen wird, kann sie zu Unglauben heranwachsen und Unglauben ist so zerstörerisch, dass Jesus nicht fähig war einige Wunder zu tun als es nötig war (vgl. Matthäus 13,58).

Stille Farbträume

Ein Traum, der nicht voll von Farbe ist aber auch nicht wirklich dunkel und böse ist, kann entweder ein stiller Traum oder trüber Farbtraum sein. Es ist gut diesen Träumen Beachtung zu schenken, weil sie bei Zeiten die Pläne des Feindes gegen uns offenbaren. Ich hatte einmal einen stillen Farbtraum, in dem einer neben mir auf zwei Personen zeigte, die neben uns am Tisch tratschten. Der Traum zeigte mir, dass da ein Plan des Feindes war, Menschen zu provozieren über mich hinter meinem Rücken zu sprechen.
Kurze Zeit später als ich den Traum hatte, fand ich heraus, dass dies wirklich geschah, aber der Traum alarmierte mich, so dass ich schon über diese Situation gebetet hatte.

Kinder Alpträume

Kinder haben wiederkehrende Alpträume und sehen auch möglicherweise Dämonen in ihren Zimmern bei Nacht. Dies ist ein großer Plan der Finsternis, um die Kinder in eine Furcht vor den übernatürlichen Erfahrungen zu bringen damit sie geistlich nicht wachsen. Satan will unsere Kinder dazu führen, dass sie die unsichtbare Welt nicht beachten und alles fürchten, insbesondere den Geist und das Übernatürliche.
Die Begründung liegt darin, dass Gott Geist ist (vgl. Johannes 4,24) und der Schöpfer und Geber von guten, übernatürlichen Gaben und Erfahrungen ist (vgl. Jakobus 1,17).
Wenn Satan erfolgreich ist, die Kinder dazu zu bringen, dass sie das Übernatürliche fürchten, dann ist dort eine gute Möglichkeit, dass sie nicht mehr in die Erfahrung der Ebene und Bestimmung, die Gott für sie beabsichtigt hat, hineinkommen. Ich glaube, dass dies die Begründung ist, warum so viele Erwachsene heutzutage nicht fähig sind Gott zu hören und das zu erfahren, was Er freigesetzt hat.

Der beste Weg dies mit unsren Kindern zu behandeln, ist mit ihnen offen darüber zu sprechen und mit ihnen zu beten. Lasst sie beten und Jesus in ihre Träume einladen. Lasst sie wissen, dass sie das Recht haben die bösen Dinge in den Träumen anzusprechen und im Namen Jesu zu verbannen. Wenn Kinder es verstehen den Ausgang eines bösen Traumes zu verändern, werden sie geistliche Kampfführung und Sieg lernen, anstatt Furcht und Rückzug.

Ein Freund von mir erklärte dieses Prinzip gegenüber seinem sieben Jahre alten Sohn, welcher Alpträume hatte, wo ihn Dämonen angriffen.
Eine kurze Zeit später, hatte sein Sohn einen weiteren Albtraum, aber in dieser Zeit sprach er zu den Dämonen im Namen Jesus zu verschwinden. Sie flohen und die Alpträume hörten auf.

Träume gefangen zu werden oder wegzurennen

Andere Albträume beinhalten, dass du vor etwas oder jemanden wegrennst, oder gejagt wirst.

Normalerweise wiederholen sich solche Träume wie diese, weil sie auf Punkte in unserem Leben zeigen, die unsere Aufmerksamkeit benötigen.
Erinnere dich, um irgendeinen Traum akkurat auszulegen, benötigt es auf Beides zu schauen, den Kontext und das ganze Traumbild. Zum Beispiel, in einem Traum gejagt zu werden, kann bedeuten, dass du eine Bestimmung hast, etwas zu tun, was dir nachfolgt bis du wahrgenommen hast und beginnst es zu verfolgen.
Auf der anderen Seite, kann es auch bedeuten, dass da etwas ist, was verhindern will, dass du deine Bestimmung in Gott erreichst.

Wandle dein Traumleben um!

Hattest du jemals einen Traum, in dem etwas Böses gegenwärtig war und du versuchtest zu sagen: “In dem Namen Jesus,”  aber es kamen keine Worte heraus? Das zeigt auf, dass dort etwas ist, was versucht dich zu stoppen, um in Autorität in deinem Leben zu gelangen. Wenn du träumst, hast du die gleiche Menge der geistigen Berechtigung wie, wenn du wach bist. Sobald du dieses verwirklichst, kann es etwas Zeit und Praxis nehmen anzufangen, Alpträume zu ändern.
Du wirst wissen, wenn du näher kommst und du im Traum wahrnimmst, dass du träumst.
Wenn dies geschieht, dann kannst du anfangen zu wählen, die Pläne des Satans zu vereiteln und Gottes Bestimmung für dein Leben hervorzurufen.

Doug Addison
 
Mit freundlicher Genehmigung von der Redaktion der prophetischen Zeitschrift ElijahRain.