Die Veränderung des prophetischen Dienstes in Europa

Einleitung

Ich erhielt vor einigen Wochen einen Traum, von dem ich denke, dass er uns als Volk Gottes in Europa auf eine Verschiebung bzw. Veränderung im geistlichen Bereich in der “europäischen” Gemeinde Jesu hinweist.

Der Traum: “Die Spitfire, die Westmauer und die betenden Christen”

In diesem Traum sah ich mich bei Nacht und sternenklaren Himmel mit mehreren gläubigen Personen an einem Ort, der dem Platz der Westmauer in Jerusalem ähnelte. Wir hielten uns oberhalb der Westmauer auf, so dass ich auf diesen Platz blicken konnte.
(Anm.: Während ich mich an diesem Ort befand, wusste ich, dass ich jeder Zeit auf den Platz der Westmauer gehen konnte, jedoch hätte ich von der dort regierenden Regierung Schwierigkeiten bekommen, wenn ich den Ort wieder verlassen hätte. Es schien mir als würde ich illegal einreisen können, jedoch nicht ohne Konsequenzen ausreisen.)
Auf dem Platz sah ich mehrere amerikanische Christen und andere, die sich in betenden Kreisen formierten. Ich sah unter anderem in den Gebetsketten auch junge Menschen.
Es schien mir, als würden sie in diesem Land Urlaub gemacht haben, jedoch entwickelte sich eine kriegerische Atmosphäre, so dass viele junge Menschen begannen Lebensmittel aus den Geschäften zu kaufen, um Vorräte zu schaffen.
Kurze Zeit später formierte sich ebenfalls der Personenkreis, mit dem ich mich vorwärts bewegte, zu einem Kreis, bei dem eine Person in der Mitte stand und uns anfing über etwas zu unterweisen. Nach diesem Gespräch setzten wir unseren Weg fort. In dieser Zeit hörte ich Motorengeräusche von Jagdflugzeugen, die gezielt mit ihren Waffen auf Ziele schossen. Bei den Jagdflugzeugen handelte es sich um Flugzeuge des Typs “Spitfire”. Plötzlich zoomte mein Blick auf eine Spitfire, in dem ich einen Piloten mittleren Alters mit Vollbart sah, der eine Rakete auf ein weiter entferntes Gebäude schoss, welches ich nicht erkennen konnte. Einige Zeit später stellte ich einen Abschuss der Spitfire im Himmel fest, so dass diese in die Tiefe stürzte. Daraufhin machte ich die Personen, mit denen ich unterwegs war auf den Abschuss aufmerksam und rief sie zur Wachsamkeit auf. Dies führte dazu, dass sie sich mehr auf die rechte Seite des Weges begaben, auf dem wir liefen. Kurze Zeit später kam das abgeschossene Jagdflugzeug in unmittelbarer Nähe auf der Erde unseres Personenkreises auf, obwohl jeder mit einer weiten Entfernung der Absturzstelle rechnete.
Daraufhin traten die Personen und ich an das Flugzeugwrack heran.
In der abgestürzten Spitfire sah ich ein Papier über eine Notfallregelung für den Piloten, wie er sich bei einem Abschuss zu verhalten hatte. Der Pilot befand sich nicht in dem Wrack der Spitfire und ich wusste, dass er sich mit einem Fallschirm rettete.
An dem Hinweiszettel, der sich in der Mittelkonsole des Flugzeuges befand, war ein 20,- € Geldschein befestigt.
Dann endete der Traum.

Interpretation des Traumes

Bevor ich auf die Interpretation des Traumes eingehe, möchte ich zwei Erklärungen bezüglich des Jagdflugzeuges “Spitfire” und der Westmauer geben.

Erklärung zu dem britischen Jagdflugzeug “Spitfire”

Das Jagdflugzeug “Spitfire” war ein einsitziger Abfangjäger, der vor allem während des Zweiten Weltkrieges von der Royal Air Force und vielen Alliierten eingesetzt wurde. Es war ein sehr beliebtes Flugzeug bei den Piloten und wurde über den ganzen Zweiten Weltkrieg an allen Fronten und in vielen verschiedenen Varianten eingesetzt.
Der Name “Spitfire” bedeutet wörtlich übersetzt Feuerspucker und im übertragenen Sinn soviel wie Hitzkopf (Teilauszug von: wikipedia.de).

Erklärung zur Westmauer

Die Westmauer, die im Traum gesehen wurde, befindet sich in Jerusalem und ist die Mauer, welche auch Klagemauer genannt wird.
Da sich in dem Wort Westmauer die Windrichtung des Westens offenbart, ist es von Wichtigkeit die Bedeutung des Westens zu erwähnen.

Westen

Der Westen  ist die Richtung für die untergehende Sonne. Die untergehende Sonne offenbart ein Ende von Dingen, ein Tag oder eine Zeitspanne.
Der Westen leitet über zur Dunkelheit während der Osten zum Licht überleitet.
Das hebräische Wort Arab wird für Westen verwendet und bedeutet auch "sich vermischen" oder "handeln". (Teilauszug aus dem „Prophet`s Dictionary„ von Paula A. Price, Ph. D.; Seite 582)


In dem eben genannten Traum ist eine rote Linie der Ordnung Gottes und auch der Hinweis des zukünftigen und derzeitigen Vorgangs in der Gesellschaft und der Gemeinde Jesu enthalten.
Es ist von Bedeutung, dass wir Gottes Ordnung und Beschlüsse in dieser Zeit verstehen und auch mit ihnen umgehen.
Hierbei kommt der Beachtung der geistlichen Ordnung in der Gemeinde Jesu auf der Erde eine Wichtigkeit zu, die uns vor Fehltritten in den kommenden Zeiten bewahren kann.

Die Gemeinde Jesu in den USA  

Es mag für einige im Volk Gottes ungewöhnlich klingen aber der HERR hat verschiedene Autoritäten bzw. Autoritätsebenen in seinem Volk auf unterschiedliche Länder und Kontinente eingeteilt, die wir als sein Volk erkennen und beachten sollten.
Da ich zu dem Teil der europäischen Gemeinde Jesu gehöre, schreibe ich dies in aller Achtung und Wertschätzung gegenüber dem geistlichen Charakter der Gemeinde Jesu in den USA.
Der Heilige Geist hat in die Gemeinde Jesu in der USA eine starke und hohe Charaktere der Autorität hineingelegt. Wir können dies als ein Schattenbild im politischen Bereich erkennen.

Die Bestimmung von Kontinenten, Ländern und Regionen

Um auf die Bestimmung von Kontinenten, Ländern und Regionen einzugehen, ist es von Bedeutung zu wissen, dass es im geistlichen Bereich nicht nur Bestimmungen für Menschen gibt, sondern Gott hat ebenso Bestimmungen für Kontinente, Länder und Regionen gegeben (vgl. Maleachi 5,1).

Maleachi 5,1:
1 Und du, Bethlehem Efrata, die du klein bist unter den Städten in Juda, aus dir soll mir der kommen, der in Israel Herr sei, dessen Ausgang von Anfang und von Ewigkeit her gewesen ist.

Bethlehem

Bethlehem wurde von Gott dazu auserwählt Jesus als erste Ortschaft in Empfang zu nehmen.
In der Bibel können wir viele himmlische Geheimnisse finden, die sich hinter den Namen von Orten bzw. Regionen verbergen und so ist es kein Zufall, dass Jesus in dem Haus des Brotes (Anm.: Bethlehem) geboren wurde, weil er das Brot des Lebens ist (vgl. Johannes 6,35).

Johannes 6,35:
35 Jesus aber sprach zu ihnen: Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten

Die Prophetin Debora und ihr Sitz

Richter 4,1-7:
1 Aber die Israeliten taten wiederum, was dem HERRN missfiel, als Ehud gestorben war.
2 Und der HERR verkaufte sie in die Hand Jabins, des Königs von Kanaan, der zu Hazor herrschte, und sein Feldhauptmann war Sisera; der wohnte in Haroschet der Heiden.
3 Und die Israeliten schrieen zum HERRN, denn Jabin hatte neunhundert eiserne Wagen und unterdrückte die Israeliten mit Gewalt zwanzig Jahre.
4 Zu der Zeit war Richterin in Israel die Prophetin Debora, die Frau Lappidots.
5 Sie hatte ihren Sitz unter der Palme (Anm.: Trauer-/Klageeiche) Deboras zwischen Rama und Bethel auf dem Gebirge Ephraim. Und die Israeliten kamen zu ihr hinauf zum Gericht.
6 Und sie sandte hin und ließ rufen Barak, den Sohn Abinoams aus Kedesch in Naftali, und ließ ihm sagen: Hat dir nicht der HERR, der Gott Israels, geboten: Geh hin und zieh auf den Berg Tabor und nimm zehntausend Mann mit dir von Naftali und Sebulon?
7 Ich aber will Sisera, den Feldhauptmann Jabins, dir zuführen an den Bach Kischon mit seinen Wagen und mit seinem Heer und will ihn in deine Hände geben.

Wir können aus der oben genannten Schriftstelle entnehmen, dass die Prophetin Debora, die zugleich auch Richterin in Israel war, direkt ihren Sitz unter der Eiche hatte, unter der auch die Amme Debora (Anm.: Es war die Amme von Jakobs Frau.) begraben war (vgl. 1.Mose 35,6-8).

1.Mose 35,6-8:
6 So kam Jakob nach Lus im Lande Kanaan, das nun Bethel heißt, samt all dem Volk, das mit ihm war, 7 und er baute dort einen Altar und nannte die Stätte El-Bethel, weil Gott sich ihm daselbst offenbart hatte, als er vor seinem Bruder floh.
8 Da starb Debora, die Amme der Rebekka, und wurde begraben unterhalb von Bethel unter der Eiche; die wurde genannt die Klageeiche.

Die Salbungsorte der Gegenwart Gottes

Der Heilige Geist möchte uns auf die Salbungsorte seiner Gegenwart aufmerksam machen. Es gibt im Königreich Gottes geistliche Fixpunkte, auf die der HERR seine Betonung legt.
Auch wir haben als Volk Gottes in unseren Nationen geistliche Fixpunkte in der sichtbaren Welt, die wir wie die Prophetin Debora erkennen sollten!
Die Prophetin Debora erkannte den Salbungsort ihres Sitzes. Sie nahm geistlich die Salbung der Amme von Rebekka auf, die sogar den gleichen Namen wie sie trug.
Nämlich Debora (Anm.: Biene= produziert Süße; Anm.: Offenbarung; kann aber auch stechen; Anm.: urteilen)!

Die Aufgabe der prophetischen Strategen

Es ist die Aufgabe der prophetischen Strategen (Anm.: Propheten) Berufungen von Ländern und Regionen zu offenbaren damit die Gemeinde Jesu in diesen Regionen effektiv arbeiten kann, um die Berufung Gottes für diese Ortschaften umzusetzen, welches die Etablierung der Gerechtigkeit Gottes zum Ziel hat.
Wir müssen erkennen, dass jede Region mit verschiedenen geistlichen Einflüssen (Anm.: gut und böse) zu tun hat, für die man oder gegen die man in der Kraft des Geistes arbeiten muss.
Ein Beispiel können wir in Offenbarung 2 und 3 lesen (Anm.: Sendschreiben an die sieben Gemeinden).
Die sieben Sendschreiben waren eine Offenbarung Gottes über die guten und schlechten Einflüsse in den Regionen. Sie sollten dazu dienen, die Vorsteher in den Gemeinderegionen zu ermutigen das Gute weiterzuführen und das Schlechte abzustellen. Hierbei kommt dem Amt des Propheten eine wichtige Rolle zu. Man muss natürlich zwischen den Salbungen der Propheten unterscheiden, ob sie eine regionale, nationale oder internationale Salbung in sich tragen.

Die Salbung auf den USA

Die amerikanische Nation ist aus verschiedenen Völkergruppen bzw. Nationalitäten zusammengesetzt, welches ein Schattenbild auf die hohe internationale Salbung der Gemeinde Jesu in den USA ist.
Es ist wichtig, das wir als europäischer Teil des Leibes Jesu den Teil des Leibes Jesu in den USA achten und unseren Autoritätsbereich einhalten, ohne ihn zu überschreiten. Dies offenbart der Hinweis meiner Empfindung in dem Traum an der Westmauer. Natürlich könnten wir willkürlich in einen Bereich von geistlicher Autorität eintreten, jedoch würde dies verheerende Folgen mit sich ziehen. Ich nenne dies eine geistliche “Amtsanmaßung”.
Wenn wir in einen Bereich von geistlicher Autorität eintreten, für den wir nicht die Autorität besitzen, kann gefährliches Halbwissen zu einem unbeschreibbaren Absturz führen und dies gilt besonders für den prophetischen Bereich und das Amt des Propheten.
Ich persönlich schätze die prophetischen Wegweisungen aus den USA sehr hoch, die von geisterfüllten Gefäßen der Prophetie und den Propheten kommen, weil sie auch für uns in Europa eine hohe Wichtigkeit tragen.
Wenn wir die Salbungen von Kontinenten, Nationen, Regionen, Personen, … nicht anerkennen, obwohl sie geachtet werden sollten, kann dies zu einem fatalen Umstand in unserem persönlichen Leben, dem Leben der Region, Nation … führen.

Die Vereinigung der Salbung

Diese Botschaft soll nicht dazu führen in blindem Vertrauen alles anzunehmen, jedoch soll sie auf die Wichtigkeit der Achtung und Vereinigung der Salbungen zwischen Kontinenten, Ländern, … beitragen.
Wir sollten als Leib Jesu ein vollständiges Bild des Königreiches Gottes auf der Erde entwickeln.
Dies wird zu einer höheren Kraft und Ausgießung führen.

Die Bewegung der Fürbitter

Gerade in dieser Zeit ist eine hohe Beteiligung im fürbittenden und klagenden Gebet in der Gemeinde Jesu in den USA zu erkennen, bei der viele Christen aus den europäischen Nationen zuschauen.
Der Teil des Leibes Jesu in den USA leidet Geburtswehen für uns als gesamtes Volk Gottes. Hiermit klammere ich natürlich nicht die fürbittenden Dienste aus anderen Nationen aus, jedoch sehe ich ein beständiges Bewegen des fürbittenden Geistes über den “Gänsen” (Anm.: Symbol der Fürbitter) von Lou Engle (www.louengle.com) und vielen anderen Diensten in den USA.
Wir sollten uns als europäischer Teil des Leibes Jesu in dieser Zeit in die göttliche Formation bringen lassen, um unsere Pflicht Gott gegenüber zu erfüllen.
Es ist jetzt nicht die Zeit mit einem verurteilenden Zeigefinger auf die USA zu zeigen, sei es im christlichen oder politischen Bereich.
Jetzt ist die Zeit, in der die Braut herrlich und in Schönheit als Ganzes erstehen soll!

Die Erschütterung in Europa und der Wechsel des prophetischen Vehikel

Da zur Zeit tausende von Gebeten und Anbetungsliedern aus zerbrochenen Gefäßen aus den USA in den himmlischen Bereich gesandt werden, hat dies eine weltweite Erschütterung zur Folge, die auch uns in Europa treffen wird (vgl. Offenbarung 8,3-5). Ich hörte vor kurzem die Stimme des Geistes, die sagte:

“Der Sturm wird aus dem Westen kommen! Das, was in Amerika geschieht, wird auch nach Europa kommen!"

Erhobenen Hauptes

Wir sollten in dieser Zeit genau auf die Zeichen der Zeit und die Stimme Gottes achten. Jetzt ist der Zeitpunkt mit erhobenen Hauptes in den Himmel zu schauen, um göttliche Offenbarungen für diese Zeit zu erhalten, um Orientierung zu geben (vgl. Jesaja 60,1; Lukas 21,25-28).
Der Heilige Geist ist dabei das Vehikel des prophetischen Dienstes in Europa vollständig zu verändern.
Ich kann erkennen, dass der HERR seinen Mantel über Elisa legt und es zu einem zweifachen prophetischen Wandel in Europa kommt. Elija-Elisa (vgl. 1.Könige 19,19)!

1.Könige 19,19:
19 Und Elija ging von dort weg und fand Elisa, den Sohn Schafats, als er pflügte mit zwölf Jochen vor sich her, und er war selbst bei dem zwölften. Und Elia ging zu ihm und warf seinen Mantel über ihn.

Ich empfinde, dass es zu einem starken Zusammenschluss zwischen den Propheten der USA und den Propheten aus Europa kommen wird, wie wir es noch nicht gesehen haben.
Ich kann internationale, prophetische Tische der Beratung erkennen.
Bevor es zu dieser Art von Zusammenschluss kommt, wird es als erstes zu einer Erschütterung des Leibes Jesu in Europa kommen, der dann zu einer Aktivierung des Handelns führt.

Amen und Amen.
 
In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm