Der Quantensprung der Gemeinde Jesu

Das Loch in der Boeing 747-400

Im Mai 2008 schrieb ich in dem Wort
“Zurück zu den Anfängen” von einem Traum, in dem ich das Absacken eines Flugzeugs sah und Bezug auf die derzeitige Situation in der Gemeinde Jesu in Deutschland nahm.
Am 25.07.08 ereignete sich ein ähnliche Situation in Wirklichkeit, bei der eine Boeing 747-400 (Anm.: Jumbo) von der australischen Fluggesellschaft “QUANTAS” von London (Großbritannien) gestartet war, um nach Melbourne (Australien) zu fliegen. Auf diesem Flug kam es zu einem lauten Knall in einer Flughöhe von 12.000 Metern, so dass das Flugzeug mehrere tausend Meter in die Tiefe absackte.
Möglicherweise war eine explodierte Sauerstofflasche die Ursache des Absackens, durch die ein größeres Loch auf der rechten Rumpfseite der Boeing in Höhe des Gepäckraumes entstand. Durch den Eintritt der Luft in das Flugzeug, fielen die Sauerstoffmasken aus den dafür vorgesehenen Behältnissen, so dass diese von den Passagieren benutzt werden mussten. Einige der Sauerstoffversorgungen funktionierten nicht einwandfrei, so dass sich mehrere Passagiere eine Maske teilen mussten. Der Pilot konnte das Flugzeug in Manila auf den Philippinen notlanden, ohne das eine Person zu schaden kam
.

Interpretation der Situation

Damit wir das Reden Gottes in dieser Zeit besser verstehen, ist es wichtig, dass wir die markanten Ereignisse in den Medien nicht nur als einfache Nachrichten sehen, sondern dahinter das Reden Gottes erkennen.

Die Fragestellung zur Offenbarung

Wenn ich markante Ereignisse in den Nachrichten höre, wie die oben genannte Situation, handhabe ich es, um das Reden Gottes zu ergreifen wie folgt.
Ich stelle mir selbst folgende Frage:

“Wenn das ein Traum wäre, was würde er bedeuten?”

Mit dieser Fragestellung komme ich der Lösung von den geheimen Reden Gottes auf die Spur, um seine Weisung oder Offenbarung für diese Zeit zu verstehen.

Die Zeiten der Erschütterung und der Quantensprung

Wir sind als Gemeinde Jesu in eine Zeit von vielen Erschütterungen eingetreten, die dazu führen sollen, dass wir in eine höhere Ebene der Gegenwart Gottes eintreten.
Es mag für viele Personen paradox klingen aber die Gemeinde Jesu wird jetzt erschüttert, so dass es zu einem Absacken der Gemeinde Jesu kommt. Dies ist der Plan Gottes und er wird dazu führen, das wir auf eine höhere Autoritätsebene treten. Diesbezüglich offenbarte mir der Heilige Geist anhand des Fluggesellschaftslogos (Anm.: weißes springendes Kangeroo auf roten Hintergrund) und des Namens (Anm.: "QUANTAS”) der australischen Fluggesellschaft “QUANTAS” sein Reden, indem er sagte:

“Es findet ein Quantensprung in Meiner Gemeinde statt!”

Der Upload des Virenschutzprogramms

Während ich anfing dieses Wort zu schreiben, gab mir das Virenschutzsystem meines Computers ein Uploadhinweis, der eine neue Virenversion anzeigte. Dies führte dazu, dass ich die neue Version des Schutzsystem auf meinem Computer lud. Um die neue Virenschutzversion zu aktivieren, musste ich meinen Computer herunterfahren. Auch hier kam es zu einem “Absacken”, das mit einer höheren Ebene der Sicherheit zu tun hatte.

Was ist ein Quant oder Quanten/Quantensprung?

Bei Quanten handelt es sich um kleinste Portionen, der uns umgebenden Wirklichkeit.
Dieser Begriff “Quanten” bezieht sich auch auf sehr kleine Energieeinheiten, die von einem System auf ein anderes übertragen werden. Diese Energieeinheiten haben Teilchencharakter (Anm.: rund) und Wellencharakter.
Je höher die Energie ist, um so komplizierter ist die jeweilige Wellenfunktion der Quanten.
Es können jedoch nur Quanten (Anm.: Energieeinheiten) einer bestimmten Größe von einem System zu einem anderen übertragen werden. Der sprunghafte Wechsel/ Übergang eines Quantenzustandes in einen anderen wird in der orthodoxen Quantenphysik ein Quantensprung genannt. (Anm.: Teilauszug von:
www.wikipedia.de).

Die Quanten und die unsichtbare Welt

Wir müssen erkennen, dass wir ohne den Heiligen Geist in dieser Zeit nicht mehr in der Lage sein werden weiter in die Erkenntnisbereiche Gottes hinein zu treten. Er ist unser Sauerstoff, den wir jetzt ergreifen müssen, um weiter zu kommen, trotz aller unangenehmen Umstände (vgl. Johannes 16,13-15).

Johannes 16,13-15:
13 Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, kommen wird, wird er euch in alle Wahrheit leiten. Denn er wird nicht aus sich selber reden; sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.
14 Er wird mich verherrlichen; denn von dem Meinen wird er es nehmen und euch verkündigen.
15 Alles, was der Vater hat, das ist mein. Darum habe ich gesagt: Er wird es von dem Meinen nehmen und euch verkündigen.

Davids Quantensprung

Einige von den Heiligen im Volk Gottes gehen gerade durch Zeiten, die für sie nicht plausibel erscheinen. Doch für Gott haben sie eine hohe Bedeutung.
Auch David machte einen geistlichen “Quantensprung”, der mit einem Tiefgang zu tun hatte und auch Unverständnis in ihm hervorbrachte.
Wir können in 1.Samuel 16,23 lesen, dass David mit einer gesalbten Fähigkeit die Zither/ Harfe spielte, so dass ein böser Zustand in dem König Saul besänftigt wurde.

1.Samuel 16,23:
23 Sooft nun der böse Geist von Gott über Saul kam, nahm David die Harfe und spielte darauf mit seiner Hand. So wurde es Saul leichter und es ward besser mit ihm und der böse Geist wich von ihm.

Gott gebrauchte bei Saul einen bösen Geist, um ihn auf die Salbung in David aufmerksam zu machen.
Aber damit war es nicht genug. Natürlich wusste David durch das Erlebnis in dieser Situation, dass der böse Geist von Saul wich, wenn er auf der Zither/ Harfe spielte.
Wir können jedoch in 1.Samuel 19,9-10 lesen, dass Gott ein anderes Ergebnis zu ließ, um David in den Prozess eines geistlichen “Quantensprungs” hineinzubringen.

1.Samuel 19,9-10:
9 Aber der böse Geist vom HERRN kam über Saul und Saul saß in seinem Hause und hatte seinen Spieß in der Hand. David aber spielte mit der Hand auf den Saiten.
10 Und Saul trachtete danach, David mit dem Spieß an die Wand zu spießen. Er aber wich aus vor Saul und der Spieß fuhr in die Wand. David aber floh und entrann.

In dieser Situation ist eindeutig zu erkennen, dass trotz des Spielens der Zither/ Harfe der König Saul in seinem Zornzustand blieb und David angriff, so dass sich David aus dem System von Saul entfernen musste.
Gott gebrauchte die Situation, um David in seine Position der Autorität zu bringen.
Es mag sein, dass du dich gerade so fühlst als würdest du abgesackt sein aber dieses Absacken führt zur Ehre!

Stolz und das damit verbundene Absacken

Ich erlebe immer wieder, dass Geschwister, die schon Jahrzehnte mit dem HERRN gehen und sich lediglich an den Buchstaben des Wortes halten, mit einer stolzen Herzenshaltung auf die Generation reagieren, die das Wort mit den Augen des Geistes liest. Diese Haltung führt dazu, dass die Geistgeneration an der Buchstabengeneration vorbeizieht.
Einige mögen sich fragen, woran das liegt. Die Antwort ist eindeutig. Es liegt an Stolz! Stolz ist der Teil in der Gemeinde Jesu, der zum Absacken führt!
Es ist ein ähnliches Absacken, das auch der König Nebukadnezar erfahren musste, um die Wahrheit zu erkennen (vgl. Daniel 4,30-32).

Daniel 4,30-32:
30 Im gleichen Augenblick wurde das Wort erfüllt an Nebukadnezar, und er wurde verstoßen aus der Gemeinschaft der Menschen und er fraß Gras wie die Rinder und sein Leib lag unter dem Tau des Himmels und wurde nass, bis sein Haar wuchs so groß wie Adlerfedern und seine Nägel wie Vogelklauen wurden.
31 Nach dieser Zeit hob ich, Nebukadnezar, meine Augen auf zum Himmel, und mein Verstand kam mir wieder und ich lobte den Höchsten. Ich pries und ehrte den, der ewig lebt, dessen Gewalt ewig ist und dessen Reich für und für währt, 32 gegen den alle, die auf Erden wohnen, für nichts zu rechnen sind. Er macht es, wie er will, mit den Mächten im Himmel und mit denen, die auf Erden wohnen. Und niemand kann seiner Hand wehren noch zu ihm sagen: Was machst du?

Der Ausweg Stolz zu verlieren

Es ist wichtig, dass wir in dieser Zeit dem Heiligen Geist vollständigen Freiraum geben und ihn nicht mehr einschränken. Wir müssen uns der unsichtbaren Welt bewusst sein und in diesem Bewusstsein wandeln! Es mag sein, dass du die Quanten des Geistes nicht siehst aber sie sind existent! Seine Ewigkeit (Anm.: Symbol der runden Quanten) und die Kraft des Heiligen Geistes (Anm.: Symbol der wellenförmigen Quanten) existiert! Jetzt ist die Zeit die lupenreine Sicht Gottes zu erhalten!

Die Pilze

Der Heilige Geist bringt jetzt immer stärker die unscheinbaren Gemeinschaften an die Oberfläche und sie werden mit unsagbarer Kraft dem Königreich Gottes auf Erden dienen (vgl. 1.Korinther 1,27-29).

1.Korinther 1,27-29:
27 Sondern was töricht ist vor der Welt, das hat Gott erwählt, damit er die Weisen zuschanden mache; und was schwach ist vor der Welt, das hat Gott erwählt, damit er zuschanden mache, was stark ist; 28 und das Geringe vor der Welt und das Verachtete hat Gott erwählt, das, was nichts ist, damit er zunichte mache, was etwas ist, 29 damit sich kein Mensch vor Gott rühme

Es sind die Heiligen, die mit ihren kleinen Gemeinschaften wie Pilze aus dem Boden schießen! Es ist Zeit auf die Pilze zu achten!
Wir sollten nicht vergessen, das Jesus als er auferstand den zwei Emmausjüngern (Anm.: Kleopas und sein Begleiter; vgl. Lukas 24,18) erschien und mit ihnen Gemeinschaft hatte.
Es waren nicht die Jünger, die zu den von Jesus ausgewählten Zwölfen gehörten. Jesus erschien unter anderem zuerst den Emmausjüngern nach seiner Auferstehung bevor er den Elfen erschien (vgl. Lukas 24,13-35).

Lukas 24,30-35:
30 Und es geschah, als er mit ihnen zu Tisch saß, nahm er das Brot, dankte, brach es und gab es ihnen.
31 Da wurden ihre Augen geöffnet und sie erkannten ihn. Und er verschwand vor ihnen.
32 Und sie sprachen untereinander: Brannte nicht unser Herz in uns, als er mit uns redete auf dem Wege und uns die Schrift öffnete?
33 Und sie standen auf zu derselben Stunde, kehrten zurück nach Jerusalem und fanden die Elf versammelt und die bei ihnen waren; 34 die sprachen: Der Herr ist wahrhaftig auferstanden und Simon erschienen.
35 Und sie erzählten ihnen, was auf dem Wege geschehen war und wie er von ihnen erkannt wurde, als er das Brot brach.

Sucht und achtet einander!

Es ist wichtig, dass die Großen die Kleinen in der Gemeinde Jesu nicht ablehnen, sondern gemeinsam kooperieren. Dies gilt für die Generationen und auch für die jeweiligen Gemeinden und Dienste untereinander.
Auch Paulus entfernte sich aus dem Bereich der großen Struktur als er merkte, dass es ein Krebsgeschwür des Widerstandes gegen die neue Offenbahrungslehre gab, die er lehrte. Paulus verließ die Struktur der Synagoge und begab sich in den Lehrsaal des kühnen Tyrannus (vgl. Apostelgeschichte 19,8-10) für mehr als zwei Jahre.

Apostelgeschichte 19,8-10:
8 Er (Anm.: Paulus) ging aber in die Synagoge und predigte frei und offen drei Monate lang, lehrte und überzeugte sie von dem Reich Gottes.
9 Als aber einige verstockt waren und nicht glaubten und vor der Menge übel redeten von der Lehre, trennte er sich von ihnen und sonderte auch die Jünger ab und redete täglich in der Schule des Tyrannus.
10 Und das geschah zwei Jahre lang, so dass alle, die in der Provinz Asien wohnten, das Wort des Herrn hörten, Juden und Griechen.

Die Warnung vor dem vollständigen Absacken

Wenn dem Wort aus 1. Petrus 5,5b von den Menschen in der Gemeinde Jesu keine Beachtung geschenkt wird, kann es zu einem unsagbaren Fall kommen.

1.Petrus 5,5b:
5b Alle aber miteinander haltet fest an der Demut; denn Gott widersteht den Hochmütigen, aber den Demütigen gibt er Gnade.

Diesen Fall des Stolzes erlebte zuerst der Teufel selbst und das sollte uns auch als Warnung gelten (vgl. Jesaja 14,12-15; Hesekiel 28,14-19)!

Jesaja 14,12-15:
12 Wie bist du vom Himmel gefallen, du schöner Morgenstern! Wie wurdest du zu Boden geschlagen, der du alle Völker niederschlugst!
13 Du aber gedachtest in deinem Herzen: “Ich will in den Himmel steigen und meinen Thron über die Sterne Gottes erhöhen, ich will mich setzen auf den Berg der Versammlung im fernsten Norden.
14 Ich will auffahren über die hohen Wolken und gleich sein dem Allerhöchsten.”
15 Ja, hinunter zu den Toten fuhrst du, zur tiefsten Grube!

Hesekiel 28,14-19:
14 Du warst ein glänzender, schirmender Cherub und auf den heiligen Berg hatte ich dich gesetzt; ein Gott warst du und wandeltest inmitten der feurigen Steine.
15 Du warst ohne Tadel in deinem Tun von dem Tage an, als du geschaffen wurdest, bis an dir Missetat gefunden wurde.
16 Durch deinen großen Handel wurdest du voll Frevels und hast dich versündigt. Da verstieß ich dich vom Berge Gottes und tilgte dich, du schirmender Cherub, hinweg aus der Mitte der feurigen Steine.
17 Weil sich dein Herz erhob, dass du so schön warst, und du deine Weisheit verdorben hast in all deinem Glanz, darum habe ich dich zu Boden gestürzt und ein Schauspiel aus dir gemacht vor den Königen.
18 Weil du mit deiner großen Missetat durch unrechten Handel dein Heiligtum entweiht hast, darum habe ich ein Feuer aus dir hervorbrechen lassen, das dich verzehrte und zu Asche gemacht hat auf der Erde vor aller Augen.
19 Alle, die dich kannten unter den Völkern, haben sich über dich entsetzt, dass du so plötzlich untergegangen bist und nicht mehr aufkommen kannst.

Amen und Amen.
 
In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm