Die Umformungszeit

Der Heilige Geist fordert zur Zeit jeden einzelnen von uns heraus durch ein neues Tor zu treten.

Tretet in mich hinein!

In diesem Zusammenhang hörte ich die Stimme des HERRN, die sagte:

“Es ist jetzt höchste Zeit, dass ihr in Mich hineintretet!”

Als ich diesen Satz hörte, offenbarte mir der Heilige Geist, dass der Eintritt in die Struktur Jesu dem Ort der Gebärmutter gleichkommt. Es ist der Ort, wo Wachstum vonstatten geht und wo unsere Struktur während des Wachstums in sein Ebenbild geformt wird.

Die Umformungszeit

Es sind einige im Volk Gottes, die gerade durch eine Formungszeit des Geistes gehen, die ihre Fleischeshaltungen verformt und in die geistliche Form hineinbringt. Viele Dinge, die in der Vergangenheit funktionierten, können in der heutigen Zeit nicht mehr in der alten Weise durchgeführt werden.
Deshalb ist es jetzt vonnöten, dass wir in Jesus Christus hineintreten (vgl. Johannes 17,22-24).

Johannes 17,22-24:
22 Und ich habe ihnen die Herrlichkeit gegeben, die du mir gegeben hast, damit sie eins seien, wie wir eins sind, 23 ich in ihnen und du in mir, damit sie vollkommen eins seien und die Welt erkenne, dass du mich gesandt hast und sie liebst, wie du mich liebst.
24 Vater, ich will, dass, wo ich bin, auch die bei mir seien, die du mir gegeben hast, damit sie meine Herrlichkeit sehen, die du mir gegeben hast; denn du hast mich geliebt, ehe der Grund der Welt gelegt war.

Dieser Umformungsprozess ist vergleichbar, wie der Schöpfungsprozess eines neuen Lebens im Mutterleib. Die Gebärmutter ist der Ort, wo das heranwachsende Leben geformt wird. Diese neue Form, die sich bei jedem einzelnen im Reich Gottes vollzieht, trägt die Worte des Königs, der spricht:

“Ich lebe und ihr sollt auch leben (vgl. Johannes 14,19)!”

Die Wachstumsschmerzen

Einige unter uns im Volk Gottes werden in den nächsten Monaten prophetische Wachstumsschmerzen erhalten, die den Umwandlungsprozess Gottes wiedergeben. Der HERR wird diese Dinge verstärkter unter den prophetischen Gefäßen in seinem Königreich vollziehen.
So wie der Prophet Hesekiel dem Volk Israel die Sünde durch prophetische Handlungen offen legte, so werden die prophetischen Gefäße in dieser Zeit der Gemeinde den Wachstumsprozess Gottes offenbaren.

Tretet ein in den Bogen des Saphirs!

Während der Offenbarungszeit hörte ich weiter die Stimme des Geistes reden, die sagte:

“Tretet ein in den Bogen des Saphirs! Tretet ein in den Bogen des Smaragds! Dies ist der Ort Meiner Fruchtbarkeit! Dies ist der Ort, der Fülle Meiner Fruchtbarkeit !“ (vgl. Hesekiel 10,1; Offenbarung 4,2-3)

Hesekiel 10,1:
1 Und ich sah, und siehe, an der Himmelsfeste über dem Haupt der Cherubim glänzte es wie ein Saphir, und über ihnen war etwas zu sehen wie ein Thron.

Offenbarung 4,2-3:

2 Alsbald wurde ich vom Geist ergriffen. Und siehe, ein Thron stand im Himmel und auf dem Thron saß einer.
3 Und der da saß, war anzusehen wie der Stein Jaspis und Sarder; und ein Regenbogen war um den Thron, anzusehen wie ein Smaragd.

Erklärung zum Ausspruch Gottes

Damit wir den Ausspruch Gottes besser verstehen, ist es gut wenn wir die Bedeutung der Edelsteine und der Farben, die sie tragen, wissen.

Der Saphir

Es ist ein blauer Edelstein.
Der Saphir meint Schönheit und Wert (Auszug aus dem Buch “Dream Language” von James W. Goll; Seite 234).
Er ist auch eine Repräsentation für die himmlische Atmosphäre vom Thronsaal des Vaters (vgl. Hesekiel 1,26; Hesekiel 10,1) und weist auch auf das Zeugnis Jesu hin (vgl. Offenbarung 19,10e).

Der Smaragd

Es ist ein grüner Edelstein, der prophetisch Königlichkeit, Ewigkeit und maßgeschneiderten Wohlstand in jedem Bereich von menschlicher Existenz symbolisiert.
(Teilauszug aus dem „Prophet`s Dictionary„ von Paula A. Price, Ph. D.; Seite 196)

Die Farbe “Blau”

Es ist die Farbe, welche prophetisch himmlische Kraft und geistliche Dominanz sowie himmlisch bezogene Herrschaft symbolisiert.
Es bezeichnet auch ungehindertes Wachstum, unbegrenztes Potential und unbeugsame Gelegenheit.
Blau symbolisiert Gottes Erscheinung/ Ankunft und Ewigkeit sowie die Herrschaft der Ewigkeit.
Es war die Farbe der Stoffe, welche dazu gebraucht wurden, die priesterlichen Opfergeräte des Dienstes zu bedecken (vgl. 2.Mose 25,4; 4. Mose 4,12; 4.Mose 15,38; Ester 8,15; Hesekiel 10,1; Hesekiel 23,6; Hesekiel 27,7 (ASV); 1.Korinther 9,25 (TLB); Offenbarung 9,17 (NIV)). (Teilauszug aus dem „Prophet`s Dictionary„ von Paula A. Price, Ph. D.; Seite 100)

Die Farbe “Grün”

Es ist die Farbe für "das Gehen". Grün wurde in der Vergangenheit als die Farbe des Propheten erkannt und ist die Wirklichkeitsform von göttlicher Aktivität. Die Farbe ist mit Reichtum und Wohlstand wie auch geistliches Wohlergehen und prophetische Vorgehensweise verbunden. Es bezieht sich auch auf smaragdgrün. (Teilauszug aus dem „Prophet`s Dictionary„ von Paula A. Price, Ph. D.; Seite 241)

Die Fruchtbarkeit Gottes

In dem Bogen über dem Thronsaal Gottes verbirgt sich ein unsagbares Geheimnis, das es gilt zu ergreifen. Es mag sein, dass jetzt einige vor diesen Worten kapitulieren und sie nicht verstehen.
Ich möchte dazu ermutigen mit geistlichen Augen zu sehen und mit geistlichen Ohren zu hören.
In dem Bogen des Thronsaals Gottes ist eine starke prophetische Essenz enthalten, die wir auf der Erde als Erbauung und Ermutigung betiteln (vgl. 1.Korinther 14,3).

1.Korinther 14,3:

3 Wer aber prophetisch redet, der redet den Menschen zur Erbauung und zur Ermahnung und zur Tröstung.

Weiterhin ist in dem Bogen Gottes der maßgeschneiderte Wohlstand, das Wachstum und die Königsherrschaft des Himmels enthalten.

In diesem Bogen des Vaters ist der Platz der kreativen Zeichen und Wunder verborgen. Es ist der Ort, wo das Leben geformt wird, ohne zerstört zu werden! Unaufhörlich ruft der Vater in diesem Bogen:

“Ich lebe und ihr sollt auch leben (vgl. Johannes 14,19)!”

Die Umformungsphase der Hügel

Im Zusammenhang mit der Umformungsphase sah ich eine Vision, die sich auf die Dienste im Königreich Gottes bezog.
In dieser Vision konnte ich ein Gebirge sehen, dass mit kleineren Hügeln ausgestattet war. In dem Zentrum der Hügel konnte ich einen riesigen Berg aus Felsgestein sehen.
Plötzlich sah ich eine Person auf der Kuppe eines Hügel und hörte die Stimme Gottes, wie er sagte:

“Es gibt viele Hügel aber nur einen Berg! Ich bin der Berg und die Hügel sind die Dienste in Meinem Königreich. Willst du auf der Kuppe des Hügels stehen oder auf der Spitze des Berges? Willst du dich mit der Arbeit eines Dienstes schmücken oder willst du dich mit Mir schmücken?”

Der Psalm 24

Es ist wichtig, dass wir unsere Herzenshaltungen überprüfen, ob wir uns mit Namen von bekannten Diensten und Personen schmücken wollen oder ob wir uns mit dem Namen aller Namen “JESUS CHRISTUS” bekleiden wollen.
Der Psalm 24 wird hierbei eine große Rolle spielen und ein gutes Werkzeug der Heiligkeit sein, die falschen Herzenshaltungen zu offenbaren.

Psalm 24:
1 Ein Psalm Davids.
Die Erde ist des HERRN und was darinnen ist, der Erdkreis und die darauf wohnen.
2 Denn er hat ihn über den Meeren gegründet und über den Wassern bereitet.
3 Wer darf auf des HERRN Berg gehen, und wer darf stehen an seiner heiligen Stätte?
4 Wer unschuldige Hände hat und reinen Herzens ist, wer nicht bedacht ist auf Lug und Trug und nicht falsche Eide schwört: 5 der wird den Segen vom HERRN empfangen und Gerechtigkeit von dem Gott seines Heiles.
6 Das ist das Geschlecht, das nach ihm fragt, das da sucht dein Antlitz, Gott Jakobs. SELA.
7 Machet die Tore weit und die Türen in der Welt hoch, dass der König der Ehre einziehe!
8 Wer ist der König der Ehre? Es ist der HERR, stark und mächtig, der HERR, mächtig im Streit.
9 Machet die Tore weit und die Türen in der Welt hoch, dass der König der Ehre einziehe!
10 Wer ist der König der Ehre? Es ist der HERR Zebaoth; er ist der König der Ehre. SELA.

Der Zeigefinger Jesu

Nach dieser Offenbarung, ging die Vision weiter, so dass ich den rechten Zeigefinger Jesu vom Himmel kommen sah, wie er die Hügel in dem Gebirge berührte.
Plötzlich entstand ein Druck im Inneren der Hügel, der sich nach der Berührung so stark verstärkte, dass diese Hügel aufbrachen und zuerst Rauch und dann Lava ausstießen.

Rauchdampf und Feuer

Dann hörte ich wie der HERR sagte:

“Rauchdampf und Feuer! Rauchdampf und Feuer! Rauchdampf und Feuer (vgl. Joel 3,3)! Das ist die Gegenwart Meines Geistes! Das ist die Gegenwart meines Feuers! Es ist die Gegenwart Meiner Heiligkeit! Aus den Diensten in Meinem Gebirge wird jetzt mehr der Ruf von Heiligkeit zu sehen sein. Doch zuvor wird sich ein Druck in den Hügeln manifestieren, sprich der Geist des HERRN! Ich werde einen inneren Druck in dem Zentrum der Hügel auslösen! Es ist ein Druck, der dazu beiträgt Meine Heiligkeit gepaart mit der Kraft Meines Geistes auf Erden sichtbar zu machen!"

Joel 3,3:
3 Und ich will Wunderzeichen geben am Himmel und auf Erden: Blut, Feuer und Rauchdampf.
Eine Bewegung der Vergebung und Errettung! Eine Bewegung Meiner Heiligkeit! Eine Bewegung Meines Geistes!”

Vulkanausbrüche auf der Erde

Als ein Zeichen für diese Bewegung werden uns vermehrter Bilder von ausbrechenden Vulkanen auf Erden erreichen.

Amen und Amen.
 
In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm