Jetzt ist die Zeit der prophylaktischen Behandlung!

Das Recht und die Gerechtigkeit Gottes

Geliebtes Volk Gottes, wir befinden uns in einer Zeit, in der mehr und mehr die Gerechtigkeit und das Recht Gottes in der Gemeinde Jesu aufgerichtet werden. In den letzten Monaten stellte ich vermehrt fest, dass sich Menschen in der Gemeinde Jesu, die die Worte des Rechtes und der Gerechtigkeit Gottes hörten, davor verschlossen und sich wie ein Wurm aus diesen Worten heraus schlängelten (vgl. Psalm 89,15; Jesaja 9,6). Sie sind nicht wirklich bereit ihr Fleisch niederzulegen und dem zu folgen, der ihr König und Priester (Anm.: Jesus Christus) ist.
Wenn die Gnade und Treue Gottes, wie es Psalm 89,15 sagt vor ihm einhergehen, ist damit der Opfertod Jesu am Kreuz gemeint.

Psalm 89,15:
15 Gerechtigkeit und Gericht sind deines Thrones Stütze, Gnade und Treue gehen vor dir einher.

Jesaja 9,6:
… 6 auf dass seine Herrschaft groß werde und des Friedens kein Ende auf dem Thron Davids und in seinem Königreich, dass er's stärke und stütze durch Recht und Gerechtigkeit von nun an bis in Ewigkeit. Solches wird tun der Eifer des HERRN Zebaoth.

Jeder Mensch, der Jesus Christus als seinen HERRN und Erlöser angenommen hat, hat somit die Gnade und Treue Gottes angenommen.
Nach der Gnade und Treue Gottes will der Heilige Geist die Gerechtigkeit und das Recht in den Herzen der Gläubigen etablieren. Und vor dieser heiligen Etablierung fürchten sich viele Christen.
Sie sind zwar bereit Jesus in ihr Herz aufzunehmen aber sie sind nicht willig ihr Herz verändern zu lassen. Solch ein Verhalten macht sich dadurch bemerkbar, dass sich diese Menschen von den Worten abwenden und ihre eigenen Wege gehen. Dies ist ein Verhalten von dem der Prophet Jeremia sprach als er sagte:

“Es ist das Herz ein trotzig und verzagt Ding; wer kann es ergründen? (vgl. Jeremia 17,9)

Das trotzige Herz

Das trotzige Herz ist der Grund, warum der HERR jetzt die sieben Richter im Reich Gottes aufstellt, von denen
Bob Jones und Paul Keith Davis im Sheperd`s Rod (Anm.: Hirtenstab) 2008 berichtet haben.

Die Tafel der sieben Richter

Die nächste Vision, die Bob hervorhob, war eine Tafel von sieben Gott- eingesetzten “Richtern”, die dazu beauftragt waren Prophetien zu beurteilen und zu bestimmen, welche vom HERRN sind und welche nicht.
Er sah sechs Männer und eine Frau, die in dieser Rubrik dienten. Gegenwärtig wird eine Flut von prophetischer Einsicht in der Gemeinde verteilt. Viele von diesen prophezeiten Dingen sind vom Heiligen Geist, während andere aus dem Verstand und der Phantasie von Menschen geboren sind; andere können auch eine Mischung von beiden sein.

Der Klang der Trompete

Während der biblischen Zeiten, war das Klingen der Trompete entscheidend. Ihre Leben waren abhängig von der Klarheit des Klanges, so dass die Menschen wussten, wie sie sich vorbereiten mussten. Da gab es einen Trompetenklang für Krieg und ein anderen Trompetenklang für eine heilige Einberufung. Unser gegenwärtiger Ruf ist, dass unsere Trompete klar ist, gebündelt und akkurat. Dies wird dazu beitragen, dass vieles der Verwirrung, die jetzt existiert, eliminiert wird.
Unsere Generation verlangt nach mehr sicheren Worten von Prophetie. Wir müssen wieder besser in diesem Bereich werden.
Dankbar hebt der Herr durch diese Enthüllungen seinen Wunsch hervor, den geistlichen Einblick zu liefern, den wir brauchen, um dieser Herausforderung zu entsprechen. In Essenz, der HERR verlangt die Blätter von unserer prophetischen Einsicht zu entfernen, so dass wir klarer den Pfad vor uns sehen und die nötige Vorbereitung mit ihm zu kooperieren.
Während des prophetischen Dienstes von Hesekiel gab es viele Menschen, die falsche Visionen und Aussprüche prophezeiten.
Der Fluss wurde durch die Agenda von Menschen verunreinigt. Deshalb versprach der HERR eine Zeit von Wiederherstellung als prächtige Männer und Frauen vor Gott standen und nur sagten, was Er sagte.

Hesekiel hielt folgendes fest:

“Du Menschenkind, was habt ihr da für ein Gerede im Lande Israels? Ihr sagt: “Es dauert so lange und es wird nichts aus der Weissagung.”
Darum sage zu ihnen: So spricht Gott der HERR: Ich will diesem Gerede ein Ende machen, dass man es nicht mehr im Munde führen soll in Israel. Sage vielmehr zu ihnen: Die Zeit ist nahe und alles kommt, was geweissagt ist.
Denn es soll hinfort keine trügenden Gesichte und keine falsche Offenbarung mehr geben im Hause Israel.
Denn ich bin der HERR. Was ich rede, das soll geschehen und sich nicht lange hinausziehen, sondern in eurer Zeit, du Haus des Widerspruchs, rede ich ein Wort und tue es auch, spricht Gott der HERR (Hesekiel 12,22-25).”

Die Zahl “Sieben”

Die Zahl “Sieben” ist eine Zahl von Vollständigkeit und Fülle. Die gesehenen sieben “Richter” beinhalten nicht, dass dort buchstäblich sieben Menschen mit dieser Verantwortung ausgestattet sind, obwohl es möglich ist. Weiterhin glauben wir, dass es ein Auftrag ist, der der Gemeinde gegeben wurde und eine vollständige Freisetzung von Gnade erfordert, dies zu erreichen.
Der gesamte Leib Jesu wird weltweit dieses Maß an Weisheit und Verständnis erleben, Seine Stimme zu unterscheiden und von anderen getrennt sein. Der HERR hat verheißen:

“Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie und sie folgen mir; und ich gebe ihnen das ewige Leben, und sie werden nimmermehr umkommen, und niemand wird sie aus meiner Hand reißen (Johannes 10,27-28).”

Der Geist der Offenbarung

Der Geist der Offenbarung ist im Wesentlichen notwendig für die Zerstörung von geistlicher Benommenheit, die unsere Augen blind macht und unsere Ohren davon abhält zu hören.
Ohne Gottes Beleuchtung, sind wir verdammt die Fehler und Ausfälle aus der Vergangenheit wieder zu tun.
Moses Generation verpasste die Tür der Möglichkeit, weil sie nicht die Augen, um zu sehen, die Ohren, um zu hören und ein Herz das Gottes Ziele verstand, besaßen (5.Mose 29,3). (Anm.: Teilauszug aus dem Hirtenstab 2008, Teil I)


Die Zeit der Priester und Könige

Wir sind in die Zeit eingetreten, wo wir nicht nur den Hohenpriester sondern auch den König der Könige (Anm.: Jesus Christus) sehen sollten.
Einige Christen haben in den letzten Zeiten vermehrter die Priesterschaft Jesu beachtet und dadurch die Königsherrschaft des HERRN außen vor gelassen.
Der Heilige Geist möchte, dass wir in der DNA des Hohenpriesters nach der Ordnung Melchisedek wandeln. Und diese DNA beinhaltet die Priesterschaft und die Königsherrschaft des Himmels (vgl. Hebräer 7,1-3)!

Hebräer 7,1-3:
Dieser Melchisedek aber war König von Salem, Priester Gottes des Höchsten; er ging Abraham entgegen, als der vom Sieg über die Könige zurückkam, und segnete ihn; 2 ihm gab Abraham auch den Zehnten von allem.
Erstens heißt er übersetzt: König der Gerechtigkeit; dann aber auch: König von Salem, das ist: König des Friedens. 3 Er ist ohne Vater, ohne Mutter, ohne Stammbaum und hat weder Anfang der Tage noch Ende des Lebens. So gleicht er dem Sohn Gottes und bleibt Priester in Ewigkeit.

Wenn Jesus Christus uns in dem Buch der Offenbarung auf unsere Stellung als Volk Gottes hinweist, nämlich Priester und Könige zu sein, dann müssen wir auch in diesen Autoritätsbereich eintreten und darin wandeln (vgl. Offenbarung 1,5b-6; Offenbarung 5,10).

Offenbarung 1,5b-6:
Ihm, der uns liebt und uns erlöst hat von unsern Sünden mit seinem Blut 6 und uns zu Königen und Priestern gemacht hat vor Gott, seinem Vater, ihm sei Ehre und Gewalt von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen.

Offenbarung 5,10:
… 10 und hast sie unserm Gott zu Königen und Priestern gemacht, und sie werden herrschen auf Erden.

Der Unterschied zwischen dem priesterlichen Dienst und dem königlichen Dienst

Die Priester waren im Alten Testament Personen, die durch ihre Familienzugehörigkeit und ihre besondere Weihe dazu erwählt waren, die Gottesdienste zu führen, Opfer darzubringen und den Willen Gottes zu deuten. Die Priester wurden in verschiedene Diensteinheiten eingeteilt, die in einer genau festgelegten Reihenfolge im Tempeldienst abgelöst wurden. Das führende Haupt der Priester war zur Zeit Salomos der Hohepriester.
Die Priester waren die Diener im Heiligtum Gottes, die stellvertretend für das Volk Gottes vor dem HERRN eintraten (vgl. 4.Mose 15,25).

Der Priesterdienst und die Verborgenheit

Der priesterliche Dienst ist somit ein Hinweis auf den Dienst der Verborgenheit in und vor Gott. Viele Heilige haben in der Verborgenheit gedient und fühlen sich in dieser Zeit getrieben an die Öffentlichkeit zu treten.
Dieses Treiben mag vom Heiligen Geist gewirkt sein aber kann für einige zum Verhängnis werden, wenn sie nicht die königliche Autorität des HERRN verstanden haben.
Es ist Zeit, dass sich diese Personen unter den Einfluss der königlichen Herrschaft begeben. Hierzu sollten die betreffenden Personen den HERRN fragen, unter welche Obhut eines Dienstes sie sich begeben sollten.
Die priesterliche Salbung ohne die königliche Salbung ist eine Waage ohne Maß.

Die königliche Salbung

Die königliche Salbung ist es, die uns fähig macht in Vollmacht und Autorität in der Öffentlichkeit zu stehen und kühn zu regieren.

Was ist ein König?

Um diese königliche Salbung zu verstehen, ist es wichtig zu wissen, was ein König ist und welche Aufgaben ihm zugeteilt sind.

Erklärung zum König

König ist die Amtsbezeichnung für den höchsten monarchischen Würdenträger eines souveränen Staates nach dem Kaiser. Im Europa des späten Mittelalters und der frühen Neuzeit war der König in der Regel höchster Souverän seines Landes: Oberhaupt der Regierung, oberster Richter und Gesetzgeber in einer Person. (Anm.: Teilauszug von: 
wikipedia.de)

Für uns ist es nun als Volk Gottes wichtig, dass wir uns von den Heiligen unterweisen lassen, die nicht nur zu Königen und Priestern berufen sind, sondern in dieser Berufung wandeln.
Wir brauchen die Einbalsamierung des Königshofes wie Ester, um mit Kühnheit in den Palast unseres Königs zu treten und mit seinem Zepter auf der Erde zu regieren (vgl. Ester 2,12-13).

Ester 2,12-13:
12 Wenn aber die bestimmte Zeit für eine jede Jungfrau kam, dass sie zum König Ahasveros kommen sollte, nachdem sie zwölf Monate nach der Vorschrift für die Frauen gepflegt worden war – denn ihre Pflege brauchte so viel Zeit, nämlich sechs Monate mit Balsam und Myrrhe und sechs Monate mit kostbarer Spezerei und was sonst zur weiblichen Pflege gehört –, 13 dann ging die Jungfrau zum König, und alles, was sie wollte, musste man ihr geben, dass sie damit vom Frauenhaus in den Palast des Königs ginge.

Wir müssen lernen das Zepter des Königs wie Ester zu berühren und eins werden mit der Regierungsautorität des Königs der Könige, welcher Jesus Christus ist (vgl. Ester 5,2).

Ester 5,2:
2 Und als der König die Königin Ester im Hofe stehen sah, fand sie Gnade vor seinen Augen. Und der König streckte das goldene Zepter in seiner Hand gegen Ester aus.
Da trat Ester herzu und rührte die Spitze des Zepters an (vgl. Ester 4,11).

Der weiße Adler ist zurück!

Bezüglich der Königsreichautorität, hatte einer meiner leiblichen Brüder eine Vision, in der er einen hohen Berg sah, auf dem die Spitze mit Schnee bedeckt war und sich ein Adlernest befand.
In diesem Nest befanden sich weiße Adlereier. Einige Schalen der Eier waren gerade dabei sich zu öffnen, andere Eier waren geöffnet und andere Eier waren verschlossen.
Weit und breit konnte mein Bruder zu diesem Zeitpunkt keinen Adler sehen. Plötzlich erschien ein großer, weißer Adler auf der Bergspitze und breitete seine weißen Flügel schützend über das Nest aus.
Während dieser Schauung hörte mein Bruder den Ausruf:

“Der Adler ist zurück!”

Auslegung zur Vision

Wir sind jetzt in der Zeit, in der der Heilige Geist die Gerechtigkeit Gottes in der Braut Jesu auf Erden herstellt.
Die weißen Eier weisen auf die Heiligen hin, die sich der Reinheit und Gerechtigkeit Gottes unterzogen haben. Es sind die Menschen, die sich für Reinheit und Heiligkeit entschieden haben, worauf der Schnee auf der Bergspitze hinweist (vgl. Psalm 24,3-6).

Psalm 24,3-6:
3 Wer darf auf des HERRN Berg gehen, und wer darf stehen an seiner heiligen Stätte?
4 Wer unschuldige Hände hat und reinen Herzens ist, wer nicht bedacht ist auf Lug und Trug und nicht falsche Eide schwört: 5 der wird den Segen vom HERRN empfangen und Gerechtigkeit von dem Gott seines Heiles.
6 Das ist das Geschlecht, das nach ihm fragt, das da sucht dein Antlitz, Gott Jakobs. SELA.

Der Berg ist ein Hinweis auf die Gegenwart Gottes und der Adler weist auf die Propheten im Königreich Gottes hin, die in Reinheit und Gerechtigkeit einen Schutzwall um die Braut Jesu bauen. Ihre prophetischen Aussprüche sind wie das Ausbreiten der Flügel des Adlers um das Volk Gottes. Diese Propheten tragen ein hohes Maß an richterlich-prophetischer Salbung.
In diesem weißen Adler befindet sich das Zeugnis von Jesus (vgl. Offenbarung 19,10e).

Offenbarung 19,10e:
10e Das Zeugnis Jesu aber ist der Geist der Weissagung.

Es ist von hoher Bedeutung, dass wir als Volk Gottes weiße Kleider tragen und nicht befleckt sind (vgl. Offenbarung 19,8)!

Offenbarung 19,8:
8 Und es wurde ihr gegeben, sich anzutun mit schönem reinem Leinen. Das Leinen aber ist die Gerechtigkeit der Heiligen.

Die Prophylaxebehandlung beim Zahnarzt

Bezüglich der weißen Kleider hatte ich ein Erlebnis beim Zahnarzt während einer Prophylaxebehandlung, auf die mich der Heilige Geist vorbereitete.
Mehrere Tage vor dieser Behandlung, sprach der Heilige Geist zu mir, dass diese Prophylaxebehandlung eine tiefe und wichtige Botschaft für die Gemeinde Jesu tragen wird.
Als ich beim Zahnarzt ankam, wurde mir durch eine Zahnarzthelferin die Prophylaxebehandlung erklärt und der Sinn dieser Behandlung deutlich gemacht.

Was ist eine Prophylaxebehandlung?

Unter einer Prophylaxe (griechisch προφύλαξη, „Schutz“, „Vorbeugung“, von altgriechisch προφύλαξ, „Vorposten“, „Wächter“) versteht man Maßnahmen zur Vorbeugung von Krankheiten. Synonym dazu ist die Prävention (von lateinisch praevenire, „zuvorkommen“, „verhüten“). In Bezug auf die Krankheitsvorbeugung einerseits und die Gesundheitsförderung andererseits hat der Begriff Prävention teilweise gemeinsame und teilweise unterschiedliche Bedeutungen.
Prävention zielt auf die Vermeidung von Krankheiten, somit auf die Eindämmung von Verbreitung und die Reduktion von Auswirkungen. Sie ist also eine Vermeidungsstrategie. Gesundheitsförderung hingegen stärkt gesundheitliche Entfaltungsmöglichkeiten und Lebensbedingungen (mit den ökonomischen, kulturellen, sozialen, bildungsmäßigen und hygienischen Aspekten). (Anm.: Teilauszug von: 
wikipedia.de)

Während dieser Behandlungszeit wurde mir mitgeteilt, dass die Zähne gut geputzt waren, jedoch wiesen die Zahnzwischenräume Zahnstein auf, der mit einem besonderen Gerät entfernt werden musste.
Dies war mit unangenehmen Empfindungen verbunden, bei denen auch Blut floss.
Nach dieser Prophylaxebehandlung waren die Zähne wieder weiß.

Auslegung des Ereignisses:

Die Prophylaxebehandlung

Die Prophylaxebehandlung ist unter anderem ein Hinweis auf den prophetischen Wächterdienst im Reich Gottes, der dazu beitragen soll, dass die Gemeinde Jesu in einem reinen Zustand bleibt.

Die Zähne

Die Zähne sind in prophetischen Kontexten ein Hinweis auf einzelne Christen, Dienste oder christliche Gemeinschaften. Da die Zähne von ihrem Ursprung weiß sind, werden sie öfters als Schafe betitelt.

Es ist wichtig, dass wir uns untereinander in Liebe begegnen, die mit einer gesunden Essenz von Gerechtigkeit gepaart einhergeht (vgl. Lukas 10,27).

Lukas 10,27:
27 Er antwortete und sprach: “Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele, von allen Kräften und von ganzem Gemüt, und deinen Nächsten wie dich selbst (vgl. 3.Mose 19,18; 5.Mose 6,5).

Eine humanistische Liebe ist hiermit nicht gemeint.

Der Zahnstein

Der Zahnstein ist ein Hinweis auf die Fehlhaltungen der Glieder im Volk Gottes zueinander. Wir müssen die Herzenshärte ablegen und aufeinander zugehen und die Dinge bereinigen, die zwischen uns stehen (vgl. Matthäus 5,23-26).

Matthäus 5,23-26:
23 Darum: wenn du deine Gabe auf dem Altar opferst und dort kommt dir in den Sinn, dass dein Bruder etwas gegen dich hat, 24 so lass dort vor dem Altar deine Gabe und geh zuerst hin und versöhne dich mit deinem Bruder, und dann komm und opfere deine Gabe.
25 Vertrage dich mit deinem Gegner sogleich, solange du noch mit ihm auf dem Weg bist, damit dich der Gegner nicht dem Richter überantworte und der Richter dem Gerichtsdiener und du ins Gefängnis geworfen werdest.
26 Wahrlich, ich sage dir: Du wirst nicht von dort herauskommen, bis du auch den letzten Pfennig bezahlt hast.

Bei der Bereinigung ist uns der Heilige Geist behilflich. Er führt uns in alle Wahrheit (vgl. Johannes 16,13)!

Johannes 16,13:
13 Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, kommen wird, wird er euch in alle Wahrheit leiten. Denn er wird nicht aus sich selber reden; sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.

Bei dieser Bereinigung bleibt es nicht aus, dass wir unser Fleisch überwinden und uns unter die starke Hand Gottes demütigen müssen (vgl. 1.Petrus 5,6).

1.Petrus 5,6:
6 So demütigt euch nun unter die gewaltige Hand Gottes, damit er euch erhöhe zu seiner Zeit.

Lasst die Gerechtigkeit im Volk Gottes aufsprossen wie eine weiße Schwertlilie!

Amen und Amen.
 
In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm