Der Wind, der die größere Herrlichkeit für das neue Haus bringt!

PROPHEZEIT AM 05./06. DEZEMBER 2013, NAJOTH BERLIN - SPANDAU

"Da ist der "schwarze Mantel" Gottes, der sich über den Norden Deutschlands ausgestreckt hat und
sich mit größerer Herrlichkeit manifestiert, weil das Dach des neuen Hauses Gottes in Deutschland gedeckt ist (vgl. Hesekiel 1,4-9)!
Menschen halten nach einem Dach Ausschau aber der Geist des HERRN spricht: "Es geht um den Mantel von Elija, der sich in der Atmosphäre über dem Vaterland bewegt, um es zu lenken und zur Rückkehr zu den wahren Werten zu führen!
Die Verlorenen kommen in das Haus des Vaters zurück (vgl. 2.Könige 2,11-13 i.V.m. Maleachi 3,23-24)!"
Der Geist des Propheten aus dem "Nordreich" manifestiert sich und vereint sich mit dem Geist des Propheten Samuel, weil das neue Haus Gottes mit dem frischen Wind des Tages gefüllt wird, der die Schritte des himmlischen Vaters trägt und zu einem großen Sieg in Deutschland führt (vgl. 1.Samuel 3,15a i.V.m. 1.Mose 3,8a; 2.Samuel 5,23-25)!
Menschen werden beginnen das Angesicht des Vaters deutlich zu erkennen und Ihn schmecken (vgl. Psalm 34,9)!
Da ist der Zeitabschnitt, der wie der Schwanz einer Schlange ist und darauf wartet, von dir ergriffen zu werden!
Der Zustand von Essig in deinem Leben verwandelt sich in den triumphierenden Sieg!
Totgeglaubte Substanz wird plötzlich in deiner Hand zum Leben erweckt und führt dich mit Zuversicht in deine gute Zukunft, weil JESUS CHRISTUS den Sieg für dich am Kreuz von Golgatha errungen hat! ES IST VOLLBRACHT! (vgl. 2.Mose 4,2-4 i.V.m. Johannes 19,30)!
Es geht um die unberührten Wundmale der Füße Jesu, die durch den einen Nagel durchstochen wurden, spricht der Geist des Propheten!
Seine hohen Wege und Pläne für dein Leben manifestieren sich auf der Erde in deinem Leben!
Ein neuer Klang von Anbetung steht in dir auf, weil der Heilige Geist dich erweckt hat!
Du blickst auf deine Taufe zurück und auf die dir prophetisch zugesprochenen Verheißungen, die dazu führen, dass deine Zukunft abgesichert ist und eintrifft (vgl. 1.Timotheus 1,18-19a)!
Da ist das Potential der Geschenke in dieser Zeit, die dich auf deinem Weg des lebendigen Glaubens kräftigen und dich auf eine neue Weise vertrauen lassen, um den einen Ort zu verlassen und an den anderen Ort zu gehen!
Du ziehst deine Schuhe aus, um sie neu anzuziehen (vgl. 2.Mose 3,5 i.V.m. Josua 5,15)!
Dort, wo dein Herz aufgrund von gemachter enttäuschender Erfahrung erkaltet ist, wird es wieder plötzlich heiß, weil die Segnungen Gottes zu dir kommen und du dadurch Seinen Willen für dich erkennst und Ihm vertraust (vgl. 1.Mose 45,26-28)!
Dein Glaube wird stärker, so dass du Taten der Gerechtigkeit folgen lässt und mit einer neuen prophetischen Sicht die Dinge siehst!
Du trittst in das neue Haus auf dem Hügel ein (vgl. Matthäus 7,24-25), weil es in dieser Zeit um die Wagen und den Sturmwind geht, spricht der Geist des Propheten (vgl. 2.Könige 2,11)!"


Bibelstellen zu dem prophetischen Reden

Hesekiel 1,4-9:
4 Und ich sah, und siehe, es kam ein ungestümer Wind von Norden her, eine mächtige Wolke und loderndes Feuer, und Glanz war rings um sie her, und mitten im Feuer war es wie blinkendes Kupfer.
5 Und mitten darin war etwas wie vier Gestalten; die waren anzusehen wie Menschen.
6 Und jede von ihnen hatte vier Angesichter und vier Flügel.
7 Und ihre Beine standen gerade, und ihre Füße waren wie Stierfüße und glänzten wie blinkendes, glattes Kupfer.
8 Und sie hatten Menschenhände unter ihren Flügeln an ihren vier Seiten; die vier hatten Angesichter und Flügel.
9 Ihre Flügel berührten einer den andern.

2.Könige 2,11-13:
11 Und als sie miteinander gingen und redeten, siehe, da kam ein feuriger Wagen mit feurigen Rossen, die schieden die beiden voneinander. Und Elia fuhr im Wetter (Anm.: Sturmwind) gen Himmel.
12 Elisa aber sah es und schrie: Mein Vater, mein Vater, du Wagen Israels und sein Gespann!, und sah ihn nicht mehr.
Da fasste er seine Kleider, zerriss sie in zwei Stücke 13 und hob den Mantel auf, der Elia entfallen war, und kehrte um und trat wieder an das Ufer des Jordans.

Maleachi 3,23-24:
23 Siehe, ich will euch senden den Propheten Elia, ehe der große und schreckliche Tag des HERRN kommt.
24 Der soll das Herz der Väter bekehren zu den Söhnen und das Herz der Söhne zu ihren Vätern, auf dass ich nicht komme und das Erdreich mit dem Bann schlage.

1.Samuel 3,15a:
15a Und Samuel lag bis an den Morgen und tat dann die Türen auf am Hause des HERRN.

1.Mose 3,8a:
8a Und sie hörten Gott den HERRN, wie er im Garten ging, als der Tag kühl (Anm.: Tagwind) geworden war.

2.Samuel 5,23-25:
23 Und David befragte den HERRN; der sprach: Du sollst nicht hinaufziehen ihnen entgegen, sondern komm von hinten über sie, dass du sie angreifst vom Bakawalde her.
24 Und wenn du hörst, wie das Rauschen in den Wipfeln der Bakabäume einhergeht, so eile; denn dann ist der HERR ausgezogen vor dir her, zu schlagen das Heer der Philister.
25 David tat, wie der HERR ihm geboten hatte, und schlug die Philister von Gibeon an bis hin nach Geser.

Psalm 34,9:
9 Schmecket und sehet, wie freundlich der HERR ist. Wohl dem, der auf ihn trauet!

2.Mose 4,2-4:
2 Der HERR sprach zu ihm: Was hast du da in deiner Hand? Er sprach: Einen Stab.
3 Der HERR sprach: Wirf ihn auf die Erde. Und er warf ihn auf die Erde; da ward er zur Schlange und Mose floh vor ihr.
4 Aber der HERR sprach zu ihm: Strecke deine Hand aus und erhasche sie beim Schwanz. Da streckte er seine Hand aus und ergriff sie, und sie ward zum Stab in seiner Hand.

Johannes 19,30:
30 Als nun Jesus den Essig genommen hatte, sprach er: Es ist vollbracht!, und neigte das Haupt und verschied.

1.Timotheus 1,18-19a:
18 Diese Botschaft vertraue ich dir an, mein Sohn Timotheus, nach den Weissagungen, die früher über dich ergangen sind, damit du in ihrer Kraft einen guten Kampf kämpfst 19a und den Glauben und ein gutes Gewissen hast.

2.Mose 3,5:
5 Gott sprach: Tritt nicht herzu, zieh deine Schuhe von deinen Füßen; denn der Ort, darauf du stehst, ist heiliges Land!

Josua 5,15:
15 Und der Fürst über das Heer des HERRN sprach zu Josua: Zieh deine Schuhe von deinen Füßen; denn die Stätte, darauf du stehst, ist heilig. Und so tat Josua.

1.Mose 45,26-28:
... 26 und verkündeten ihm und sprachen: Josef lebt noch und ist Herr über ganz Ägyptenland! Aber sein Herz blieb kalt, denn er glaubte ihnen nicht.
27 Da sagten sie ihm alle Worte Josefs, die er zu ihnen gesagt hatte. Und als er die Wagen sah, die ihm Josef gesandt hatte, um ihn zu holen, wurde der Geist Jakobs, ihres Vaters, lebendig.
28 Und Israel sprach: Mir ist genug, dass mein Sohn Josef noch lebt; ich will hin und ihn sehen, ehe ich sterbe.

Matthäus 7,24-25:
24 Darum, wer diese meine Rede hört und tut sie, der gleicht einem klugen Mann, der sein Haus auf Fels baute.
25 Als nun ein Platzregen fiel und die Wasser kamen und die Winde wehten und stießen an das Haus, fiel es doch nicht ein; denn es war auf Fels gegründet.

2.Könige 2,11:
11 Und als sie miteinander gingen und redeten, siehe, da kam ein feuriger Wagen mit feurigen Rossen, die schieden die beiden voneinander. Und Elia fuhr im Wetter (Anm.: Strumwind) gen Himmel.

Amen und Amen.

In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm