Fürchte dich nicht vor dem schlammigen Umfeld!

PROPHEZEIT AM 02. DEZEMBER 2013, NAJOTH BERLIN - SPANDAU

"Da ist das schlammige Umfeld, das du mit deinen Füßen berührst!
Du brauchst dich davor nicht zu fürchten, weil die Gnade Gottes in Form Seiner Hand auf dich kommt und dich auf eine neue Weise in Seinem Zentrum aufrichtet!
Deine Füße betreten den Schlamm und die Hand Gottes berührt dich, um dich zu erweitern und dir etwas Besonderes zuzuteilen!
Du wirst vorgezogen und nicht abgezogen, spricht der Geist des HERRN!
Ein besonderes Verständnis erwächst in dir, was es bedeutet im Zentrum des Willens Gottes zu sein und sich dafür zu entscheiden!
Das Tal wird für dich zu einem Ort des Zentrums und der Vision (vgl. Jeremia 18,1-4 i.V.m. Jesaja 22,1a; Joel 4,14)!
Du wirst nicht versinken, sondern durch die Hand Gottes aufgerichtet und mit neuem Leben durchflutet, spricht der Geist des Propheten (vgl. 1.Mose 2,6-7)!
Du triffst auf eine besondere Dichte der Gegenwart Gottes, die dich entzündet und hell leuchten lässt!
Es geht um die Heilung Jesu, die dein ganzes Wesen berührt, so dass du vor Freude leuchten wirst (vgl. Maleachi 3,20)!
Da sind die fünf Finger der rechten Hand, die auf den stärksten Finger der linken Hand hinweisen!
Die Daumen drehen sich, weil es um die apostolische Priesterschaft von Jesus geht, der auf größere Weise in deinem Leben erscheint, weil du die freie Zeit in deiner Vergangenheit mit dem lebendigen Wort Gottes gefüllt hast, spricht der Geist des Propheten (vgl. Hebräer 3,1-2)!
Da ist das Feuer Gottes, das sich mit dem Feuer deiner Hingabe und Leidenschaft zu Jesus Christus vereint und intensiviert!
Du sicherst das, was du in Christus ergriffen hast, um das geschriebene Wort Gottes zu unterstützen, damit die Menschen es deutlich lesen können!
Der Heilige Geist entfaltet vor dir das Verständnis über den einen neuen Menschen und des edlen Ölbaums (vgl. Epheser 2,11-22 i.V.m. Römer 11,16-24)!
Es geht um das rettende Eingreifen des Hohenpriesters Jesus, der das Wunder der Liebe Seines himmlischen Vaters offenbart (vgl. Hebräer 10,12-13 i.V.m. Johannes 3,16)!
Da ist die Liebe Gottes, durch die du leuchten wirst, weil du dich wie Johannes Jesus genähert hast (vgl. Johannes 13,23-25)!
Da ist ein Wert in dir, der zu einer Zeit aufsprosst, wo es keiner erwartet und deshalb als Wunder gewertet wird!
Es steht mit einer neuen Verbindung im Zusammenhang, die die richtige Zeit anzeigt, spricht der Geist des Propheten!"


Bibelstellen zu dem prophetischen Reden

Jeremia 18,1-4:
1 Dies ist das Wort, das geschah vom HERRN zu Jeremia: 2 Mach dich auf und geh hinab in des Töpfers Haus; dort will ich dich meine Worte hören lassen.
3 Und ich ging hinab in des Töpfers Haus, und siehe, er arbeitete eben auf der Scheibe.
4 Und der Topf, den er aus dem Ton machte, missriet ihm unter den Händen. Da machte er einen andern Topf daraus, wie es ihm gefiel.

Jesaja 22,1a:
1a Dies ist die Last für das Schautal (Anm.: Tal der Vision): ...

Joel 4,14:
14 Es werden Scharen über Scharen von Menschen sein im Tal der Entscheidung; denn des HERRN Tag ist nahe im Tal der Entscheidung.

1.Mose 2,6-7:
... 6 aber ein Nebel stieg auf von der Erde und feuchtete alles Land.
7 Da machte Gott der HERR den Menschen aus Erde vom Acker und blies ihm den Odem des Lebens in seine Nase. Und so ward der Mensch ein lebendiges Wesen.

Maleachi 3,20:
20 Euch aber, die ihr meinen Namen fürchtet, soll aufgehen die Sonne der Gerechtigkeit und Heil unter ihren Flügeln. Und ihr sollt herausgehen und springen wie die Mastkälber.

Hebräer 3,1-2:
1 Darum, ihr heiligen Brüder, die ihr teilhabt an der himmlischen Berufung, schaut auf den Apostel und Hohenpriester, den wir bekennen, Jesus, 2 der da treu ist dem, der ihn gemacht hat, wie auch Mose in Gottes ganzem Hause.

Epheser 2,11-22:
11 Darum denkt daran, dass ihr, die ihr von Geburt einst Heiden wart und Unbeschnittene genannt wurdet von denen, die äußerlich beschnitten sind, 12 dass ihr zu jener Zeit ohne Christus wart, ausgeschlossen vom Bürgerrecht Israels und Fremde außerhalb des Bundes der Verheißung; daher hattet ihr keine Hoffnung und wart ohne Gott in der Welt.
13 Jetzt aber in Christus Jesus seid ihr, die ihr einst Ferne wart, Nahe geworden durch das Blut Christi.
14 Denn er ist unser Friede, der aus beiden eines gemacht hat und den Zaun abgebrochen hat, der dazwischen war, nämlich die Feindschaft. Durch das Opfer seines Leibes 15 hat er abgetan das Gesetz mit seinen Geboten und Satzungen, damit er in sich selber aus den zweien einen neuen Menschen schaffe und Frieden mache 16 und die beiden versöhne mit Gott in einem Leib durch das Kreuz, indem er die Feindschaft tötete durch sich selbst.
17 Und er ist gekommen und hat im Evangelium Frieden verkündigt euch, die ihr fern wart, und Frieden denen, die nahe waren.
18 Denn durch ihn haben wir alle beide in einem Geist den Zugang zum Vater.
19 So seid ihr nun nicht mehr Gäste und Fremdlinge, sondern Mitbürger der Heiligen und Gottes Hausgenossen, 20 erbaut auf den Grund der Apostel und Propheten, da Jesus Christus der Eckstein ist, 21 auf welchem der ganze Bau ineinander gefügt wächst zu einem heiligen Tempel in dem Herrn.
22 Durch ihn werdet auch ihr mit erbaut zu einer Wohnung Gottes im Geist.

Römer 11,16-24:
16 Ist die Erstlingsgabe vom Teig heilig, so ist auch der ganze Teig heilig; und wenn die Wurzel heilig ist, so sind auch die Zweige heilig.
17 Wenn aber nun einige von den Zweigen ausgebrochen wurden und du, der du ein wilder Ölzweig warst, in den Ölbaum eingepfropft worden bist und teilbekommen hast an der Wurzel und dem Saft des Ölbaums, 18 so rühme dich nicht gegenüber den Zweigen. Rühmst du dich aber, so sollst du wissen, dass nicht du die Wurzel trägst, sondern die Wurzel trägt dich.
19 Nun sprichst du: Die Zweige sind ausgebrochen worden, damit ich eingepfropft würde.
20 Ganz recht! Sie wurden ausgebrochen um ihres Unglaubens willen; du aber stehst fest durch den Glauben. Sei nicht stolz, sondern fürchte dich!
21 Hat Gott die natürlichen Zweige nicht verschont, wird er dich doch wohl auch nicht verschonen.
22 Darum sieh die Güte und den Ernst Gottes: den Ernst gegenüber denen, die gefallen sind, die Güte Gottes aber dir gegenüber, sofern du bei seiner Güte bleibst; sonst wirst du auch abgehauen werden.
23 Jene aber, sofern sie nicht im Unglauben bleiben, werden eingepfropft werden; denn Gott kann sie wieder einpfropfen.
24 Denn wenn du aus dem Ölbaum, der von Natur wild war, abgehauen und wider die Natur in den edlen Ölbaum eingepfropft worden bist, wie viel mehr werden die natürlichen Zweige wieder eingepfropft werden in ihren eigenen Ölbaum.

Hebräer 10,12-13:
12 Dieser (Anm.: Jesus Christus, der Hohepriester) aber hat ein Opfer für die Sünden dargebracht und sitzt nun für immer zur Rechten Gottes 13 und wartet hinfort, bis seine Feinde zum Schemel seiner Füße gemacht werden.

Johannes 3,16:
16 Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.

Johannes 13,23-25:
23 Es war aber einer unter seinen Jüngern, den Jesus lieb hatte, der lag bei Tisch an der Brust Jesu.
24 Dem winkte Simon Petrus, dass er fragen sollte, wer es wäre, von dem er redete.
25 Da lehnte der sich an die Brust Jesu und fragte ihn: Herr, wer ist es?

Amen und Amen.

In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm