Die tragende Kraft Gottes

PROPHEZEIT AM 05./06. OKTOBER 2014, NAJOTH BERLIN - SPANDAU

„Da ist die Gegenwart der Engel Seines Angesichts, die wie vier perlweiße Flügel sind, die einander zugewandt sind und auf das Nadelöhr hinweisen (vgl. 2.Mose 25,20), das in eine größere Gegenwart Gottes hineinleitet (vgl. 2.Mose 14,19 i.V.m. 2.Mose 33,11a; 5.Mose 4,37; Jesaja 63,9)!
Da ist die Substanz des gläsernen Meeres, das wie ein Membran fungiert und höher ruft, weil es um die Braut Jesu inmitten des gläsernen Meeres geht (vgl. Offenbarung 4,1.6 i.V.m. Offenbarung 21,2.9-10)!
Du suchst in dieser Zeit Zuflucht unter Seinen Adlerflügeln aber der Geist des HERRN ruft dich an einen höheren Ort, um auf Seinen Adlerflügeln zur Ruhe zu kommen und das Geheimnis der tragenden Ausdehnung des großen Adlers zu verstehen (vgl. Offenbarung 12,14a), weil Gott dir den prophetischen Weitblick geben möchte, der auf die Verheißung der Generationen in der Zukunft hinweist, spricht der Geist des Propheten (vgl. 5.Mose 34,1-4b)!
Du schließt eine Zeitspanne in deinem Leben ab, bei der es dir so vorkommt als würdest du einen Deckel schließen, um auf dem Potential der alten Zeit zu stehen, um in deine neue Zeit zu blicken!
Du wirst keinen üblen Geruch riechen, der deine Seele zurück in die Vergangenheit zieht, weil du abgeschlossen hast und jetzt den Überblick für deine Zukunft erhältst!
Das Ende dieser Zeitphase trägt in sich die Oberfläche der Vision, auf der du stehst!
Du brichst durch, weil du mit dem Wind Gottes zusammenarbeitest, den du durch die Propheten in deinem Umfeld erlebst, um strategisch zu handeln und deinen Durchbruch vom Durchbrecher zu erhalten (vgl. 2.Samuel 5,24-25 i.V.m. Micha 2,13)!
Da ist die kraftvolle Bewegung des Wortes Gottes, die deine Seele erleichtert und dich kühn sowie in Freude aufrichtig handeln lässt, so dass Menschen die prophetische Salbung wahrnehmen, unter der du dich bewegst (vgl. Hebräer 4,12-13 i.V.m. 1.Samuel 19,23-24)!
Es handelt sich dabei um eine Umwandlung, die dich sehen lässt, spricht der Geist des Propheten!
Du wirst das Erbarmen, das Leben, die Rettung und Erhörung Gottes sehen und dadurch Seine Gegenwart schmecken, die dich durch Sein Wort in deine neuen Siege über den Feind hineinführt (vgl. 1.Samuel 21,7.9-10)!“


Bibelstellen zu dem prophetischen Reden

2.Mose 25,20:
20 Und die Cherubim sollen ihre Flügel nach oben ausbreiten, dass sie mit ihren Flügeln den Gnadenthron bedecken und eines jeden Antlitz gegen das des andern stehe; und ihr Antlitz soll zum Gnadenthron gerichtet sein.

2.Mose 14,19:
19 Da erhob sich der Engel Gottes, der vor dem Heer Israels herzog, und stellte sich hinter sie. Und die Wolkensäule vor ihnen erhob sich und trat hinter sie …

2.Mose 33,11a:
11a Der HERR aber redete mit Mose von Angesicht zu Angesicht, wie ein Mann mit seinem Freunde redet.

5.Mose 4,37:
37 Weil er deine Väter geliebt und ihre Nachkommen erwählt hat, hat er dich herausgeführt mit seinem Angesicht durch seine große Kraft aus Ägypten,...

Jesaja 63,9:
… 9 in aller ihrer Not. Nicht ein Engel und nicht ein Bote, sondern sein Angesicht half ihnen. Er erlöste sie, weil er sie liebte und Erbarmen mit ihnen hatte. Er nahm sie auf und trug sie allezeit von alters her.

Offenbarung 4,1.6:
1 Danach sah ich, und siehe, eine Tür war aufgetan im Himmel, und die erste Stimme, die ich mit mir hatte reden hören wie eine Posaune, die sprach: Steig herauf, ich will dir zeigen, was nach diesem geschehen soll.
6 Und vor dem Thron war es wie ein gläsernes Meer, gleich dem Kristall, und in der Mitte am Thron und um den Thron vier himmlische Gestalten, voller Augen vorn und hinten.

Offenbarung 21,2.9-10:
2 Und ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott aus dem Himmel herabkommen, bereitet wie eine geschmückte Braut für ihren Mann.
9 Und es kam zu mir einer von den sieben Engeln, die die sieben Schalen mit den letzten sieben Plagen hatten, und redete mit mir und sprach: Komm, ich will dir die Frau zeigen, die Braut des Lammes.
10 Und er führte mich hin im Geist auf einen großen und hohen Berg und zeigte mir die heilige Stadt Jerusalem herniederkommen aus dem Himmel von Gott, …

Offenbarung 12,14a:
14a Und es wurden der Frau gegeben die zwei Flügel des großen Adlers, …

5.Mose 34,1-4b:
1 Und Mose stieg aus dem Jordantal der Moabiter auf den Berg Nebo, den Gipfel des Gebirges Pisga, gegenüber Jericho. Und der HERR zeigte ihm das ganze Land: Gilead bis nach Dan 2 und das ganze Naftali und das ganze Land Ephraim und Manasse und das ganze Land Juda bis an das Meer im Westen 3 und das Südland und die Gegend am Jordan, die Ebene von Jericho, der Palmenstadt, bis nach Zoar.
4a-b Und der HERR sprach zu ihm: Dies ist das Land, von dem ich Abraham, Isaak und Jakob geschworen habe: Ich will es deinen Nachkommen geben. – Du hast es mit deinen Augen gesehen, …

2.Samuel 5,24-25:
24 Und wenn du (Anm.: David) hörst, wie das Rauschen in den Wipfeln der Bakabäume einhergeht, so eile; denn dann ist der HERR ausgezogen vor dir her, zu schlagen das Heer der Philister.
25 David tat, wie der HERR ihm geboten hatte, und schlug die Philister von Gibeon an bis hin nach Geser.

Micha 2,13:
13 Er wird als ein Durchbrecher vor ihnen heraufziehen; sie werden durchbrechen und durchs Tor hinausziehen, und ihr König wird vor ihnen hergehen und der HERR an ihrer Spitze.

Hebräer 4,12-13:
12 Denn das Wort Gottes ist lebendig und kräftig und schärfer als jedes zweischneidige Schwert und dringt durch, bis es scheidet Seele und Geist, auch Mark und Bein, und ist ein Richter der Gedanken und Sinne des Herzens.
13 Und kein Geschöpf ist vor ihm verborgen, sondern es ist alles bloß und aufgedeckt vor den Augen Gottes, dem wir Rechenschaft geben müssen.

1.Samuel 19,23-24:
23 Und er machte sich von dort auf nach Najoth in Rama. Und der Geist Gottes kam auch über ihn und er ging einher in Verzückung, bis er nach Najoth in Rama kam.
24 Da zog auch er seine Kleider aus und war in Verzückung vor Samuel und fiel hin und lag nackt den ganzen Tag und die ganze Nacht. Daher sagt man: Ist Saul auch unter den Propheten?

1.Samuel 21,7.9-10:
7 Da gab ihm der Priester von dem heiligen Brot, weil kein anderes da war als die Schaubrote, die man vor dem HERRN nur hinwegnimmt, um frisches Brot aufzulegen an dem Tage, an dem man das andere wegnimmt.
9 Und David sprach zu Ahimelech: Ist nicht hier bei dir ein Spieß oder ein Schwert? Ich habe mein Schwert und meine Waffen nicht mit mir genommen, denn die Sache des Königs war eilig.
10 Der Priester sprach: Das Schwert des Philisters Goliath, den du im Eichgrund erschlagen hast, das ist hier, in einen Mantel gewickelt, hinter dem Efod. Willst du das, so nimm es, denn es ist kein anderes hier als dies. David sprach: Seinesgleichen gibt es nicht; gib mir es!

Amen und Amen.

In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm