Gebeugt, um Leben zu bringen!

PROPHEZEIT AM 18. AUGUST 2014, NAJOTH BERLIN - KÖPENICK

"Da ist der Zeigefinger Gottes, der auf den Apostel Paulus und auf Apollos hinweist, weil es zuerst um das Pflanzen geht, so dass du in der Lage bist aus der größeren Herrlichkeit heraus zu dienen (vgl. 1.Korinther 3,5-6)!
Du kannst nicht zuerst auf dem Dach stehen, bevor nicht das Fundament richtig in deinem Leben gelegt ist (vgl. 1.Korinther 3,11)!
Das Feuer Gottes ist derzeit dabei alles zu prüfen, was tauglich ist, spricht der Geist des Propheten (vgl. 1.Korinther 3,13-14)!
Dem Demütigen gewähre Ich Gnade und dem Hochmütigen widerstehe Ich, spricht der HERR (vgl. Jakobus 4,5-6)!
Wenn du bereit bist aus dem Stand in die Hocke zu gehen, um die Substanz, die dir unnütz erscheint zu berühren, wirst du erkennen, das mein Geist in diese von dir berührte Struktur kommt und ein aufrechtes Leben hervorbringt, das durch Meine Hand am richtigen Ort in Meiner Gegenwart positioniert wird!
Da sind Menschen, die dir etwas Falsches unterstellen, weil du mir unterstellt bist!
Fürchte dich nicht, weil Ich dich aufrichte und zu Ehren bringe, spricht der Geist des HERRN!
Ich erlöse deine alte Zeit des Versagens und kreiere neue Vision, die dich in dieser Zeit mit Zuversicht sehen lässt, so dass du der dunklen Zeit nicht mehr gedenkst, weil Ich in dein Leben geschrieben und Neues geformt habe, das mit dir in Berührung kommt, spricht der HERR (vgl. Johannes 8,3-11)!
Ich bringe dich an einen Zeitpunkt, den du die Geburtsstunde deines Lebens nennen wirst, weil alles Gute sichbar wird, was dir zuvor vedunkelt war, spricht der HERR (vgl. Johannes 9,1.4-7)!
Siehe, Ich tue etwas Neues in deinem Leben! Jetzt sprosst es auf, weil es durch Mein prophetisches Wort in der Vergangenheit in dein Leben eingepflanzt wurde, um in dieser Zeit lebendig zu werden (vgl. Jesaja 43,18-19)!
Es kommt zu einem Aufleuchten in deinem Leben, das mit großer Freude verbunden ist, weil du die Zeit des Pflanzens und des Anfangs nicht gering geachtet hast (vgl. Micha 5,1 i.V.m. Lukas 19,17)!"


Bibelstellen zu dem prophetischen Reden

1.Korinther 3,5-6:
5 Wer ist nun Apollos? Wer ist Paulus? Diener sind sie, durch die ihr gläubig geworden seid, und das, wie es der Herr einem jeden gegeben hat: 6 Ich habe gepflanzt, Apollos hat begossen; aber Gott hat das Gedeihen gegeben.

1.Korinther 3,11:
11 Einen andern Grund kann niemand legen als den, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus.

1.Korinther 3,13-14:
... 13 so wird das Werk eines jeden offenbar werden. Der Tag des Gerichts wird es klarmachen; denn mit Feuer wird er sich offenbaren. Und von welcher Art eines jeden Werk ist, wird das Feuer erweisen. 14 Wird jemandes Werk bleiben, das er darauf gebaut hat, so wird er Lohn empfangen.

Jakobus 4,5-6:
5 Oder meint ihr, die Schrift sage umsonst: Mit Eifer wacht Gott über den Geist, den er in uns hat wohnen lassen, 6 und gibt umso reichlicher Gnade? Darum heißt es (vgl. Sprüche 3,34): "Gott widersteht den Hochmütigen, aber den Demütigen gibt er Gnade."

Johannes 8,3-11:
3 Aber die Schriftgelehrten und Pharisäer brachten eine Frau, beim Ehebruch ergriffen, und stellten sie in die Mitte 4 und sprachen zu ihm: Meister, diese Frau ist auf frischer Tat beim Ehebruch ergriffen worden. 5 Mose aber hat uns im Gesetz geboten, solche Frauen zu steinigen. Was sagst du? 6 Das sagten sie aber, ihn zu versuchen, damit sie ihn verklagen könnten. Aber Jesus bückte sich und schrieb mit dem Finger auf die Erde. 7 Als sie nun fortfuhren, ihn zu fragen, richtete er sich auf und sprach zu ihnen: Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie. 8 Und er bückte sich wieder und schrieb auf die Erde. 9 Als sie aber das hörten, gingen sie weg, einer nach dem andern, die Ältesten zuerst; und Jesus blieb allein mit der Frau, die in der Mitte stand. 10 Jesus aber richtete sich auf und fragte sie: Wo sind sie, Frau? Hat dich niemand verdammt? 11 Sie antwortete: Niemand, Herr. Und Jesus sprach: So verdamme ich dich auch nicht; geh hin und sündige hinfort nicht mehr.

Johannes 9,1.4-7:
1 Und Jesus ging vorüber und sah einen Menschen, der blind geboren war. ...
4 Wir müssen die Werke dessen wirken, der mich gesandt hat, solange es Tag ist; es kommt die Nacht, da niemand wirken kann. 5 Solange ich in der Welt bin, bin ich das Licht der Welt. 6 Als er das gesagt hatte, spuckte er auf die Erde, machte daraus einen Brei und strich den Brei auf die Augen des Blinden. 7 Und er sprach zu ihm: Geh zum Teich Siloah - das heißt übersetzt: gesandt - und wasche dich! Da ging er hin und wusch sich und kam sehend wieder.

Jesaja 43,18-19:
18 Gedenkt nicht an das Frühere und achtet nicht auf das Vorige! 19 Denn siehe, ich will ein Neues schaffen, jetzt wächst es auf, erkennt ihr es denn nicht? Ich mache einen Weg in der Wüste und Wasserströme in der Einöde.

Micha 5,1:
1 Und du, Bethlehem Efrata, die du klein (Anm.: gering) bist unter den Städten in Juda, aus dir soll mir der kommen, der in Israel Herr sei, dessen Ausgang von Anfang und von Ewigkeit her gewesen ist.

Lukas 19,17:
17 Und er sprach zu ihm: Recht so, du tüchtiger Knecht; weil du im Geringsten treu gewesen bist, sollst du Macht haben über zehn Städte.

Amen und Amen.

In Seiner Weisheit
,

Daniel Glimm