Verrat muss gehen und Lobpreis sich etablieren!

PROPHEZEIT 22. MÄRZ 2014, NAJOTH BERLIN - SPANDAU

"Ich gebrauche das, was töricht vor den Augen der Menschen erscheint und bringe den Honig inmitten aus dem Gerippe des Löwen hervor (vgl. Richter 14,5-9)!
Da sind Gefahren durch Strukturen von Verrätertum und Betrug, die ich beende, indem Ich das Brüllen des falschen Löwen verstummen lasse, der stehlen, rauben und zerstören will, spricht der HERR (vgl. Johannes 10,10 i.V.m. 1.Petrus 5,8-9)!
Da ist ein Herabfallen, das ein neues Tor öffnet, um frisches Leben hervorzubringen, weil die Struktur des Verrats und Betrugs zerstört ist und eine neue Form durch die Hand Gottes etabliert wird, die ein Geschenk offenbart (vgl. Apostelgeschichte 1,15-20.26 i.V.m. Jeremia 18,1-6; Matthäus 27,10 i.V.m. Römer 9,21-24)!
Da ist ein frischer Klang der Anbetung, der eine tiefe Offenbarung von Gnade, Sanftheit und Erbarmen trägt, so dass Ärger keinen Halt mehr hat und die Liebe Gottes sich als Wohlgeruch ausbreitet!
Ein korrupter Klang fällt, so dass sich ein wahrer anbetender Klang im Feld des Blutes manifestiert und eine himmlische, bräutliche Sphäre schafft, die die Geheimnisse der Stadt des Himmels offenbart, spricht der Geist des Propheten (vgl. Offenbarung 21,2.9-11)!
Wahre Königreichsverwaltung und wahrhaftiger Lobpreis nehmen in dieser Zeit auf der Erde zu (vgl. Lukas 16,9-11)!
Da sind die Angriffe des Feindes auf die Beine Meines Leibes, weil es um "die Eisenbahn" geht, spricht der HERR!
Schaut auf die Eisenbahn! Da ist die Bahn, die Gottes Gegenwart trägt! Es ist die Bahn, die das Feuer Gottes trägt! Es ist eine alte Bahn! Es ist eine "heilige Bahn"!
Es ist heilige Versorgung! Es ist die Bahn, die gesandt ist und den Verbund von einer "heiligen Brut" in sich trägt, die verbindet und wiederherstellt, um zu erweitern und das Geheimnis der drei Nägel des Kreuzes Jesu zu gebrauchen, damit die Ausweitung abgesichert ist und erwartende Spannung im Haus Gottes entsteht, die Gott handeln lässt, spricht der Geist des Propheten (vgl. Jesaja 54,2-3)!"


Bibelstellen zu dem prophetischen Reden

Richter 14,5-9:
5 So ging Simson hinab mit seinem Vater und seiner Mutter nach Timna. Und als sie kamen an die Weinberge von Timna, siehe, da kam ein junger Löwe brüllend ihm entgegen.
6 Und der Geist des HERRN geriet über ihn, und er zerriss ihn, wie man ein Böcklein zerreißt, und hatte doch gar nichts in seiner Hand. Er sagte aber seinem Vater und seiner Mutter nicht, was er getan hatte.
7 Als er nun hinkam, redete er mit dem Mädchen und Simson hatte Gefallen an ihr.
8 Und nach einigen Tagen kam er wieder, um sie zu holen, und bog vom Wege ab, um nach dem Aas des Löwen zu sehen. Siehe, da war ein Bienenschwarm in dem Leibe des Löwen und Honig.
9 Und er nahm davon in seine Hand und aß unterwegs und ging zu seinem Vater und zu seiner Mutter und gab ihnen, dass sie auch aßen. Er sagte ihnen aber nicht, dass er den Honig aus dem Leibe des Löwen genommen hatte.

Johannes 10,10:
10 Ein Dieb kommt nur, um zu stehlen, zu schlachten und umzubringen. Ich (Anm.: Jesus Christus) bin gekommen, damit sie das Leben und volle Genüge haben sollen.

1.Petrus 5,8-9:
8 Seid nüchtern und wacht; denn euer Widersacher, der Teufel, geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, wen er verschlinge.
9 Dem widersteht, fest im Glauben, und wisst, dass eben dieselben Leiden über eure Brüder in der Welt gehen.

Apostelgeschichte 1,15-20.26:
15 Und in den Tagen trat Petrus auf unter den Brüdern – es war aber eine Menge beisammen von etwa hundertzwanzig – und sprach: 16 Ihr Männer und Brüder, es musste das Wort der Schrift erfüllt werden, das der Heilige Geist durch den Mund Davids vorausgesagt hat über Judas, der denen den Weg zeigte, die Jesus gefangen nahmen; 17 denn er gehörte zu uns und hatte dieses Amt mit uns empfangen.
18 Der hat einen Acker erworben mit dem Lohn für seine Ungerechtigkeit. Aber er ist vornüber gestürzt und mitten entzweigeborsten, sodass alle seine Eingeweide hervorquollen.
19 Und es ist allen bekannt geworden, die in Jerusalem wohnen, sodass dieser Acker in ihrer Sprache genannt wird: Hakeldamach, das heißt Blutacker.
20 Denn es steht geschrieben im Psalmbuch (vgl. Psalm 69,26; Psalm 109,8): "Seine Behausung soll verwüstet werden, und niemand wohne darin", und: "Sein Amt empfange ein andrer."
26 Und sie warfen das Los über sie und das Los fiel auf Matthias; und er wurde zugeordnet zu den elf Aposteln.

Jeremia 18,1-6:
1 Dies ist das Wort, das geschah vom HERRN zu Jeremia: Mach dich auf und geh hinab in des Töpfers Haus; dort will ich dich meine Worte hören lassen.
3 Und ich ging hinab in des Töpfers Haus, und siehe, er arbeitete eben auf der Scheibe.
4 Und der Topf, den er aus dem Ton machte, missriet ihm unter den Händen. Da machte er einen andern Topf daraus, wie es ihm gefiel.
5 Da geschah des HERRN Wort zu mir: 6 Kann ich nicht ebenso mit euch umgehen, ihr vom Hause Israel, wie dieser Töpfer?, spricht der HERR. Siehe, wie der Ton in des Töpfers Hand, so seid auch ihr vom Hause Israel in meiner Hand.

Matthäus 27,10:
" ... 10 und sie haben das Geld für den Töpferacker gegeben, wie mir der Herr befohlen hat" (vgl. Jeremia 32,9; Sacharja 11,12-13).

Römer 9,21-24:
21 Hat nicht ein Töpfer Macht über den Ton, aus demselben Klumpen ein Gefäß zu ehrenvollem und ein anderes zu nicht ehrenvollem Gebrauch zu machen?
22 Da Gott seinen Zorn erzeigen und seine Macht kundtun wollte, hat er mit großer Geduld ertragen die Gefäße des Zorns, die zum Verderben bestimmt waren, 23 damit er den Reichtum seiner Herrlichkeit kundtue an den Gefäßen der Barmherzigkeit, die er zuvor bereitet hatte zur Herrlichkeit.
24 Dazu hat er uns berufen, nicht allein aus den Juden, sondern auch aus den Heiden.

Offenbarung 21,2.9-11:
2 Und ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott aus dem Himmel herabkommen, bereitet wie eine geschmückte Braut für ihren Mann.
9 Und es kam zu mir einer von den sieben Engeln, die die sieben Schalen mit den letzten sieben Plagen hatten, und redete mit mir und sprach: Komm, ich will dir die Frau zeigen, die Braut des Lammes.
10 Und er führte mich hin im Geist auf einen großen und hohen Berg und zeigte mir die heilige Stadt Jerusalem hernieder kommen aus dem Himmel von Gott, 11 die hatte die Herrlichkeit Gottes; ihr Licht war gleich dem alleredelsten Stein, einem Jaspis, klar wie Kristall; ...

Lukas 16,9-11:
9 Und ich sage euch: Macht euch Freunde mit dem ungerechten Mammon, damit, wenn er zu Ende geht, sie euch aufnehmen in die ewigen Hütten.
10 Wer im Geringsten treu ist, der ist auch im Großen treu; und wer im Geringsten ungerecht ist, der ist auch im Großen ungerecht.
11 Wenn ihr nun mit dem ungerechten Mammon nicht treu seid, wer wird euch das wahre Gut anvertrauen?

Jesaja 54,2-3:

2 Mache den Raum deines Zeltes weit und breite aus die Decken deiner Wohnstatt; spare nicht! Spann deine Seile lang und stecke deine Pflöcke fest!
3 Denn du wirst dich ausbreiten zur Rechten und zur Linken, und deine Nachkommen werden Völker beerben und verwüstete Städte neu bewohnen.

Amen und Amen.

In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm