Du bist zu einer Flamme entzündet, um zu einem Feuer zu werden!

PROPHEZEIT AM 31. JANUAR 2014, NAJOTH BERLIN - SPANDAU

"Da ist der Aufruf in deinem Leben zur Veränderung, weil Jesus dabei ist dir auf prophetische Weise zu begegnen!
Der Sohn Gottes weist dich in dieser Zeit auf die Kraft Seines Zeigefingers und die Kraft Seines Speichels hin!
Es geht um die Weisung durch das geschriebene Wort und um die Vision durch das gesprochene Wort!
Seine Stimme ist wie das Rauschen vieler Wasser (vgl. Offenbarung 1,15 i.V.m. Offenbarung 19,10e)!
Du befindest dich in einer besonderen Stadt, um berührt zu werden!
Du wirst aus deinem Umfeld herausgenommen, um prophetisch zu empfinden und die Stimme Gottes deutlich zu hören, weil du ungehindert das sprechen wirst, was Gott dir aufträgt zu sagen (vgl. Markus 7,31-35)!
Es ist die prophetische "Entzündung", die dich entfacht, um die Gunst Gottes wie Joseph zu erfahren, spricht der Geist des Propheten!
Du wirst von unten nach oben gebracht und von hinten nach vorne gerufen!
Da sind andere heilige "Flammen des Feuers", die du vor dir sehen wirst, um dich mit ihnen zu vereinen und zu einem verzehrenden Feuer, das von Gott ausgeht zu werden, damit andere durch die leidenschaftliche Liebe Gottes entzündet werden und sich nicht mehr selbst leben (vgl. Joel 2,3)!
Es ist das Feuer Jakobs, das viele Letzte die Ersten sein werden lässt, spricht der Geist des HERRN (vgl. Obadja 18 i.V.m. Lukas 13,30)!
Das Bergland der Selbstgerechten wird durch die Liebe Gottes in Gerechtigkeit eingenommen, so dass ein großer übernatürlicher Segen von den Bergen Edoms kommt, der mit umgewandelten Herzen von Menschen zu tun hat, die zur Unterstützung inmitten von Herausforderung werden (vgl. Obadja 21 i.V.m. 2.Könige 3,17.20; Jesaja 1,18-19)!
Schaue auf das rot abstrahlende Licht der Ampel, weil Gott inmitten von Blockaden in der Zeit deiner Entscheidung einen Freiraum schafft!
Gott gibt dir einen Freiraum zur richtigen Zeit, wenn du auf Ihn wartest, spricht der Geist des Propheten!"


Bibelstellen zu dem prophetischen Reden

Offenbarung 1,15:
... 15 und seine (Anm.: Jesus Christus) Füße wie Golderz, das im Ofen glüht, und seine Stimme wie großes Wasserrauschen; ...

Offenbarung 19,10e:
10e Das Zeugnis Jesu aber ist der Geist der Weissagung.

Markus 7,31-35:

31 Und als er wieder fortging aus dem Gebiet von Tyrus, kam er durch Sidon an das Galiläische Meer, mitten in das Gebiet der Zehn Städte.
32 Und sie brachten zu ihm einen, der taub und stumm war, und baten ihn, dass er die Hand auf ihn lege.
33 Und er nahm ihn aus der Menge beiseite und legte ihm die Finger in die Ohren und berührte seine Zunge mit Speichel und 34 sah auf zum Himmel und seufzte und sprach zu ihm: Hefata!, das heißt: Tu dich auf!
35 Und sogleich taten sich seine Ohren auf und die Fessel seiner Zunge löste sich, und er redete richtig.

Joel 2,3:
3 Vor ihm her geht ein verzehrendes Feuer und hinter ihm eine brennende Flamme. Das Land ist vor ihm wie der Garten Eden, aber nach ihm wie eine wüste Einöde, und niemand wird ihm entgehen.

Obadja 18:
18 Und das Haus Jakob soll ein Feuer werden und das Haus Josef eine Flamme, aber das Haus Esau Stroh; das werden sie anzünden und verzehren, sodass vom Hause Esau nichts übrig bleibt; denn der HERR hat es geredet.

Lukas 13,30:
30 Und siehe, es sind Letzte, die werden die Ersten sein, und sind Erste, die werden die Letzten sein.

Obadja 21:
21 Und es werden die Geretteten vom Berg Zion kommen, um das Gebirge Esau zu richten, und die Königsherrschaft wird des HERRN sein.

2.Könige 3,17.20:
17 Denn so spricht der HERR: Ihr werdet weder Wind noch Regen sehen; dennoch soll das Tal voll Wasser werden, dass ihr und euer Heer und euer Vieh trinken könnt.
20 Aber am nächsten Morgen, zur Zeit, da man Speisopfer opfert, siehe, da kam Wasser von Edom her und füllte das Land mit Wasser.

Jesaja 1,18-19:
18 So kommt denn und lasst uns miteinander rechten, spricht der HERR. Wenn eure Sünde auch blutrot ist, soll sie doch schneeweiß werden, und wenn sie rot ist wie Scharlach, soll sie doch wie Wolle werden.
19 Wollt ihr mir gehorchen, so sollt ihr des Landes Gut genießen.

Amen und Amen.

In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm