Das Meer, das Land und der Gott des Himmels

PROPHEZEIT AM 15. JUNI 2010, NAJOTH BERLIN - SPANDAU

“Mein Volk, da ist der Fisch und das Ungeheuere im Wasser, das Ich gebrauche, um die Nationen umzulenken!
Da sind emotionelle Schwankungen, die die Herzenssubstanz der Nationen offenbaren!
Menschen blicken zum Golf von Mexiko und sagen: “Was ist das für eine Katastrophe?! und zugleich blicken die Nationen auf Griechenland und sagen: “Was soll denn noch alles passieren?! Wo wird die zukünftige Sicherheit Europas sein?!”
Und der Geist des HERRN spricht: “Ich bin der Gott des Himmels, des Landes und des Meeres und stehe mit Meinem rechten Fuß auf dem Meer und mit Meinem linken Fuß auf dem Land, um Meine königliche und apostolische Autorität auf der Erde zu offenbaren (vgl. Offenbarung 10,1-3)!
Die Völker toben und die Fürsten schmieden Pläne, doch Ich regiere durch Mein Volk auf dem Erdball!”
Da ist eine prophetische Stimme, die Ich aus den ungeheuren Umständen aufstehen lasse, um den Nationen die Möglichkeit zu geben, sich in Mir niederzulassen und sich nach Mir auszurichten, spricht der König der Könige (vgl. Jona 2,1-2.11; Jona 3,1)!
Ihr sucht nach einer Festung der Sicherheit und Ich sage euch, dass Ich die Festung der Sicherheit bin, spricht Jesus (vgl. Psalm 18,3; Matthäus 7,24)!
Da ist mürrische, launische und düstere Stimmung, die geschürt wird, doch die Kraft von Jesus wird auf dem Globus zu sehen sein, spricht der Geist des Propheten (vgl. Habakuk 2,14; Haggai  2,6-9)!
Menschen verwerfen Griechenland und wissen nicht, dass Ich das Vierdrachmenstück, in sie hineingelegt habe, um zum richtigen Zeitpunkt zur Hilfe zu werden, spricht der HERR (vgl. Matthäus 17,24-27)!
Da ist die Eule auf der Münze!
Meine Gemeinde, erkenne den Wert in Griechenland und gebrauche deine Angel der prophetischen Fürbitte, um zu einem Umschwung in Europa beizutragen!
Brecht mit Meiner gesprochenen Offenbarung durch das geistliche Hindernis durch und ergreift den Wert, der aus den Tiefen Griechenlands kommt!
Ich öffne die Erde, um die Urflut des geistlichen Erbes von Meiner Gemeinde in Griechenland freizusetzen, spricht der HERR!
Ich richte Mein Kreuz auf und offenbare die Wichtigkeit Meiner Gemeinde in Griechenland und die segensreiche Verbindung zu Israel! Da ist ein hohes Maß Meiner Kraft des Geistes, das aus Griechenland kommt, spricht der HERR!”


Bibelstellen zu dem prophetischen Reden

Offenbarung 10,1-3:
1 Und ich sah einen andern starken Engel vom Himmel herabkommen, mit einer Wolke bekleidet, und der Regenbogen auf seinem Haupt und sein Antlitz wie die Sonne und seine Füße wie Feuersäulen.
2 Und er hatte in seiner Hand ein Büchlein, das war aufgetan. Und er setzte seinen rechten Fuß auf das Meer und den linken auf die Erde, 3 und er schrie mit großer Stimme, wie ein Löwe brüllt. Und als er schrie, erhoben die sieben Donner ihre Stimme.

Jona 2,1-2.11:
1 Aber der HERR ließ einen großen Fisch kommen, Jona zu verschlingen. Und Jona war im Leibe des Fisches drei Tage und drei Nächte.
2 Und Jona betete zu dem HERRN, seinem Gott, im Leibe des Fisches …
11 Und der HERR sprach zu dem Fisch und der spie Jona aus ans Land.

Jona 3,1:
1 Und es geschah das Wort des HERRN zum zweiten Mal zu Jona: …

Psalm 18,3:
3 HERR, mein Fels, meine Burg, mein Erretter; mein Gott, mein Hort, auf den ich traue, mein Schild und Berg meines Heiles und mein Schutz!

Matthäus 7,24:
24 Darum, wer diese meine Rede hört und tut sie, der gleicht einem klugen Mann, der sein Haus auf Fels baute.

Habakuk 2,14:
14 Denn die Erde wird voll werden von Erkenntnis der Ehre (Anm.: Herrlichkeit) des HERRN, wie Wasser das Meer bedeckt.

Haggai 2,6-9:
6 Denn so spricht der HERR Zebaoth: Es ist nur noch eine kleine Weile, so werde ich Himmel und Erde, das Meer und das Trockene erschüttern.
7 Ja, alle Heiden will ich erschüttern. Da sollen dann kommen aller Völker Kostbarkeiten, und ich will dies Haus voll Herrlichkeit machen, spricht der HERR Zebaoth.
8 Denn mein ist das Silber, und mein ist das Gold, spricht der HERR Zebaoth.
9 Es soll die Herrlichkeit dieses neuen Hauses größer werden, als die des ersten gewesen ist, spricht der HERR Zebaoth; und ich will Frieden geben an dieser Stätte, spricht der HERR Zebaoth.

Matthäus 17,24-27 (Anm. Rev. Elberfelder):
24 Als sie aber nach Kapernaum kamen, traten die Einnehmer der Doppeldrachmen zu Petrus und sprachen: Zahlt euer Lehrer nicht die Doppeldrachmen?
25 Er sagt: Doch. Und als er in das Haus eintrat, kam Jesus ihm zuvor und sprach: Was meinst du, Simon? Von wem erheben die Könige der Erde Zoll oder Steuer, von ihren Söhnen oder von den Fremden?
26 Da er aber sagte: Von den Fremden, sprach Jesus zu ihm: Demnach sind die Söhne frei.
27 Damit wir ihnen aber kein Ärgernis geben, geh an den See, wirf eine Angel aus und nimm den ersten Fisch, der heraufkommt, öffne sein Maul, und du wirst einen Stater (Anm.: Jerusalemer Bibel übersetzt: Vierdrachmenstück) finden; den nimm und gib ihnen für mich und dich!

Amen und Amen.

Betend für Griechenland,

Daniel Glimm