Gott gebraucht die von Ihm erschaffene Struktur in deinem Leben!

PROPHEZEIT AM 11. JANUAR 2016, NAJOTH BERLIN - SPANDAU

„Da ist die etablierte Struktur des HERRN in deinem Leben, die dabei ist, eine übernatürliche Umwandlung zu empfangen!
Es ist die Umwandlung, die auf das wahre Leben in Jesus Christus hinweist, so dass du in der Lage bist, die Herrlichkeit Gottes zu erkennen!
Da ist Kälte, die sich in Wärme verwandelt, weil es um das Wasser geht, das zu „Blut“ wird, spricht der Geist des Propheten!
Es geht um die Kraft des Kreuzes, die die großen Pläne Gottes in deinem Leben aktiviert und mit Leben füllt (vgl. 2.Mose 7,14-17.19-20 i.V.m. Johannes 2,6-9.11)!
Da ist ein Zustand des Ungewissen, der sich zu einem lebendigen Umstand verwandelt, weil sich etwas in dir durch den Geist Gottes aktiviert, so dass du aufstehst und tiefer in deine Bestimmung hineingehst!
Es geht um das Wort, das du plötzlich mit dem Leben Gottes gefüllt siehst, so dass du den Sieg Jesu und die Geburtsstätte der Braut erkennst und verstehst, spricht der Geist des Propheten (vgl. Johannes 19,33-34)!
Du legst deine eigenen Vorstellungen ab, um die Vorstellungen Gottes in Empfang zu nehmen (vgl. Römer 12,2 i.V.m. Epheser 4,23-24)!
Da ist die Stärke der Treue Gottes, die sich in Seinem „Amen!“ befindet und Seine Verheißung für dich bestätigt!
Achte auf deine Augen, die plötzlich unscharf und dann plötzlich wieder scharf sehen, weil du mit der frischen Stärke der prophetischen Salbung in Berührung kommst, die Träume und Visionen in deinem Leben aktiviert!
Während du die Augen geschlossen hast, fängst du an zu sehen, spricht der Geist des Propheten!
Da ist die Gabe des Glaubens in dir, die der HERR durch Sein Feuer gezogen hat, so dass du beginnst in einer größeren Stärke des Glaubens zu stehen und die Freiheit Gottes am eigenen Leibe zu erleben (vgl. Offenbarung 3,14.18 i.V.m. 2.Korinther 3,17)!
Lebe in Übereinstimmung gemäß dessen, was du sagst und bewege dich nicht dort, wo sich die Hoffnung hinzieht! Gott hat dich nicht dazu bestimmt mit dem Grab verbunden zu sein (vgl. Matthäus 23,27)!
Die Hoffnung hat sich hingezogen, weil du nicht gemäß der Worte gelebt hast, die du gesprochen hast!
Das Zeichen der positiven Veränderung in deinem Leben wird sein, dass du plötzlich den Baum blühen siehst und du neue Kraft in deinem Körper erhältst, spricht der Geist des Propheten (vgl. Sprüche 13,12)!
Da sind Telefonverbindungen, die unterbrochen und Schuhe, die gewechselt wurden, weil Ich deinen Weg und deine Kommunikation mit Mir neu anordne, spricht der HERR (vgl. 1.Samuel 3,4-11a)!“


Bibelstellen zu dem prophetischen Reden

2.Mose 7,14-17.19-20:
14 Und der HERR sprach zu Mose: Das Herz des Pharao ist hart; er weigert sich, das Volk ziehen zu lassen.
15 Geh hin zum Pharao morgen früh. Siehe, er wird ans Wasser gehen; so tritt ihm entgegen am Ufer des Nils und nimm den Stab in deine Hand, der zur Schlange wurde, 16 und sprich zu ihm: Der HERR, der Gott der Hebräer, hat mich zu dir gesandt und dir sagen lassen: Lass mein Volk ziehen, dass es mir diene in der Wüste. Aber du hast bisher nicht hören wollen.
17 Darum spricht der HERR: Daran sollst du erfahren, dass ich der HERR bin: Siehe, ich will mit dem Stabe, den ich in meiner Hand habe, auf das Wasser schlagen, das im Nil ist, und es soll in Blut verwandelt werden, …
19 Und der HERR sprach zu Mose: Sage Aaron: Nimm deinen Stab und recke deine Hand aus über die Wasser in Ägypten, über ihre Ströme und Kanäle und Sümpfe und über alle Wasserstellen, dass sie zu Blut werden, und es sei Blut in ganz Ägyptenland, selbst in den hölzernen und steinernen Gefäßen.
20 Mose und Aaron taten, wie ihnen der HERR geboten hatte, und Mose hob den Stab und schlug ins Wasser, das im Nil war, vor dem Pharao und seinen Großen. Und alles Wasser im Strom wurde in Blut verwandelt.

Johannes 2,6-9.11:
6 Es standen aber dort sechs steinerne Wasserkrüge für die Reinigung nach jüdischer Sitte, und in jeden gingen zwei oder drei Maße.
7 Jesus spricht zu ihnen: Füllt die Wasserkrüge mit Wasser! Und sie füllten sie bis obenan.
8 Und er spricht zu ihnen: Schöpft nun und bringt es dem Speisemeister! Und sie brachten es ihm.
9 Als aber der Speisemeister den Wein kostete, der Wasser gewesen war, und nicht wusste, woher er kam – die Diener aber wussten es, die das Wasser geschöpft hatten –, ruft der Speisemeister den Bräutigam …
11 Das ist das erste Zeichen, das Jesus tat, geschehen in Kana in Galiläa, und er offenbarte seine Herrlichkeit. Und seine Jünger glaubten an ihn.

Johannes 19,33-34:
33 Als sie aber zu Jesus kamen und sahen, dass er schon gestorben war, brachen sie ihm die Beine nicht; 34 sondern einer der Soldaten stieß mit dem Speer in seine Seite, und sogleich kam Blut und Wasser heraus.

Römer 12,2:
2 Und stellt euch nicht dieser Welt gleich, sondern ändert euch durch Erneuerung eures Sinnes, damit ihr prüfen könnt, was Gottes Wille ist, nämlich das Gute und Wohlgefällige und Vollkommene.

Epheser 4,23-24:
23 Erneuert euch aber in eurem Geist und Sinn 24 und zieht den neuen Menschen an, der nach Gott geschaffen ist in wahrer Gerechtigkeit und Heiligkeit.

Offenbarung 3,14.18:
14 Und dem Engel der Gemeinde in Laodizea schreibe: Das sagt, der Amen heißt, der treue und wahrhaftige Zeuge, der Anfang der Schöpfung Gottes: …
18 Ich rate dir, dass du Gold von mir kaufst, das im Feuer geläutert ist, damit du reich werdest, und weiße Kleider, damit du sie anziehst und die Schande deiner Blöße nicht offenbar werde, und Augensalbe, deine Augen zu salben, damit du sehen mögest.

2.Korinther 3,17:
17 Der Herr ist der Geist; wo aber der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit.

Matthäus 23,27:
27 Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr seid wie die übertünchten Gräber, die von außen hübsch aussehen, aber innen sind sie voller Totengebeine und lauter Unrat!

Sprüche 13,12:
12 Hoffnung, die sich verzögert, ängstet das Herz; wenn aber kommt, was man begehrt, das ist ein Baum des Lebens.

1.Samuel 3,4-11a:
4 Und der HERR rief Samuel. Er aber antwortete: Siehe, hier bin ich!, 5 und lief zu Eli und sprach: Siehe, hier bin ich! Du hast mich gerufen. Er aber sprach: Ich habe nicht gerufen; geh wieder hin und lege dich schlafen. Und er ging hin und legte sich schlafen.
6 Der HERR rief abermals: Samuel! Und Samuel stand auf und ging zu Eli und sprach: Siehe, hier bin ich! Du hast mich gerufen. Er aber sprach: Ich habe nicht gerufen, mein Sohn; geh wieder hin und lege dich schlafen.
7 Aber Samuel hatte den HERRN noch nicht erkannt, und des HERRN Wort war ihm noch nicht offenbart.
8 Und der HERR rief Samuel wieder, zum dritten Mal. Und er stand auf und ging zu Eli und sprach: Siehe, hier bin ich! Du hast mich gerufen. Da merkte Eli, dass der HERR den Knaben rief, 9 und sprach zu ihm: Geh wieder hin und lege dich schlafen; und wenn du gerufen wirst, so sprich: Rede, HERR, denn dein Knecht hört. Samuel ging hin und legte sich an seinen Ort.
10 Da kam der HERR und trat herzu und rief wie vorher: Samuel, Samuel! Und Samuel sprach: Rede, denn dein Knecht hört.
11 Und der HERR sprach zu Samuel: …

Amen und Amen.

In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm