Die Verheißung Gottes und das Werk Seiner Sohnschaft

PROPHEZEIT AM 07. DEZEMBER 2018 | 29. KISLEW 5779, NAJOTH BERLIN – SPANDAU
 
Da ist die Gegenwart der Kühnheit des HERRN, die dich in den Bereich Seiner Gegenwart bringt, wo du mit dem Unmöglichen in Berührung kommst (vgl. Lukas 21,26-27a.35)!
Das hat zur Folge, dass du in dir die Verheißung erkennst, von der du zuvor nicht wusstest, dass sie bereits vor Beginn deiner Geburt in dich von Gott hineingelegt ist, spricht der Geist des Propheten (vgl. Psalm 139,16 i.V.m. Jeremia 1,5)!
Es ist die Verheißung, die aus der Ewigkeit entsprungen ist und nur einen Teil deiner temporären Zeit berührt!
Das, was du an der dir zugeteilten Verheißung noch nicht kennst, ist bereits bei Gott erkannt und festgeschrieben, so dass du in deine von Gott vorherbestimmte Zukunft eintrittst und erkennst, dass Er dein Vater ist!
Du bist dabei, das Werk Seiner Sohnschaft durch Jesus Christus in dir zu erkennen, um die Verheißung durch deine guten Werke zu offenbaren und das, was der Vater für dich festgelegt hat umzusetzen, spricht der Geist des Propheten (vgl. Epheser 2,10)!
Da ist die Zunahme von Seinem offenbarenden Licht, das dir die Zukunft erhellt, damit du auf dem richtigen Weg sicher vorangehst und zum Segen für dein Umfeld und die Menschen wirst, denen du begegnest (vgl. Psalm 119,105)!
Da sind natürliche und übernatürliche Bewegungen, die aufeinandertreffen, um zusammenzuarbeiten, damit die Regierungsherrschaft von Jesus Christus, dem ewigen König der Könige sichtbar wird (vgl. Matthäus 2,1-2 i.V.m. Lukas 2,8-9)!
Das Sichtbarwerden der Regierungsherrschaft Gottes geht eng mit dem übernatürlichen Lobpreis einher, der von oben geboren ist, um Menschen im Zentrum Seiner Regierungsherrschaft zusammenzuziehen (vgl. Lukas 2,13-14)!
Da sind Führungskräfte, die mit der Weisung Gottes aus dem Himmel in Berührung kommen und ihre Vorgehensweise ändern, spricht der Geist des Propheten!
Das hat zur Folge, dass es einen wirtschaftlichen „Umschwung“ gibt, der bestimmte Nationen in den Mittelpunkt rückt, so dass Reichtum transferiert wird!
Der Grund dafür ist, weil Gott dem „Fluss in Eden“ angewiesen hat in die von Ihm festgelegten Regionen für diese Zeit zu fließen (vgl. 1.Mose 2,10-14 i.V.m. Matthäus 2,10-11)!“
 
Bibelstellen zu dem prophetischen Reden
 
Lukas 1,26-27a.35:
26 Und im sechsten Monat wurde der Engel Gabriel von Gott gesandt in eine Stadt in Galiläa, die heißt Nazareth, 27a zu einer Jungfrau, …
35 Der Engel antwortete und sprach zu ihr: Der Heilige Geist wird über dich kommen, und die Kraft des Höchsten wird dich überschatten; darum wird auch das Heilige, das geboren wird, Gottes Sohn genannt werden.
 
Psalm 139,16:
16 Deine Augen sahen mich, als ich noch nicht bereitet war, und alle Tage waren in dein Buch geschrieben, die noch werden sollten und von denen keiner da war.
 
Jeremia 1,5:
5 Ich (Anm.: Gott) kannte dich, ehe ich dich im Mutterleibe bereitete, und sonderte dich aus, ehe du von der Mutter geboren wurdest, und bestellte dich zum Propheten für die Völker.
 
Epheser 2,10:
10 Denn wir sind sein Werk, geschaffen in Christus Jesus zu guten Werken, die Gott zuvor bereitet hat, dass wir darin wandeln sollen.
 
Psalm 119,105:
105 Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Wege.
 
Matthäus 2,1-2:
1 Als Jesus geboren war in Bethlehem in Judäa zur Zeit des Königs Herodes, siehe, da kamen Weise aus dem Morgenland nach Jerusalem und sprachen: 2 Wo ist der neugeborene König der Juden? Wir haben seinen Stern gesehen im Morgenland und sind gekommen, ihn anzubeten.
 
Lukas 2,8-9:
8 Und es waren Hirten in derselben Gegend auf dem Felde bei den Hürden, die hüteten des Nachts ihre Herde.
9 Und der Engel des Herrn trat zu ihnen, und die Klarheit des Herrn leuchtete um sie; und sie fürchteten sich sehr.
 
Lukas 2,13-14:
13 Und alsbald war da bei dem Engel die Menge der himmlischen Heerscharen, die lobten Gott und sprachen: 14 Ehre sei Gott in der Höhe und Friede auf Erden bei den Menschen seines Wohlgefallens.
 
1.Mose 2,10-14:
10 Und es ging aus von Eden ein Strom, den Garten zu bewässern, und teilte sich von da in vier Hauptarme.
11 Der erste heißt Pischon, der fließt um das ganze Land Hawila und dort findet man Gold; 12 und das Gold des Landes ist kostbar. Auch findet man da Bedolachharz und den Edelstein Schoham.
13 Der zweite Strom heißt Gihon, der fließt um das ganze Land Kusch.
14 Der dritte Strom heißt Tigris, der fließt östlich von Assyrien. Der vierte Strom ist der Euphrat.
 
Matthäus 2,10-11:
10 Als sie den Stern sahen, wurden sie hocherfreut 11 und gingen in das Haus und fanden das Kindlein mit Maria, seiner Mutter, und fielen nieder und beteten es an und taten ihre Schätze auf und schenkten ihm Gold, Weihrauch und Myrrhe.
 
Amen und Amen.
 
In Seiner Weisheit,
 
Daniel Glimm