Die Frucht der Geduld und die geöffnete Tür

PROPHEZEIT AM 29. NOVEMBER 2018 | 21. KISLEW 5779, NAJOTH BERLIN – SPANDAU
 
Da ist das für dich Unmögliche, das der HERR beginnt möglich zu machen, weil du dich in Demut und Geduld geübt hast (vgl. Lukas 18,27)!
Da ist eine Tür, die plötzlich zugegangen ist, weil, der HERR dabei ist, dir einen neuen Weg der Versorgung zu eröffnen!
Verhalte dich ruhig und in Geduld, weil in Kürze die Tür aufgeht und du auf neue Weise im Auftrag des Königreichs vorangehst!
Dort, wo der Widersacher es versucht hat, dich zu stoppen und dadurch zu verunsichern, wirst du plötzlich durch die angewandte offenbarende Wahrheit Gottes in einer neuen Freiheit in Christus stehen (vgl. Römer 8,21 i.V.m. Johannes 8,31-32.36)!
Du kannst den Weg, den du zuvor gegangen bist nicht mehr weitergehen, weil du dich in der Phase eines Paradigmenwechsel befindest, der die hohen Gedanken Gottes für dein Leben beinhaltet (vgl. Jesaja 55,8-9)!
Die Offenbarungen, die du in dieser Phase erhältst, werden von dir auf die richtige Weise gefiltert, so dass du in einem neuen Stil vorangehst, spricht der Geist des Propheten!
Da sind zwei Eigenschaften, mit denen du in Berührung kommst, bei denen es um die Fähigkeit geht zu pflanzen und zu begießen (vgl. 1.Korinther 3,6)!
Verachte nicht die Zeit der geringen Anfänge, die ankündigt, dass eine Zeit zu Ende gegangen ist und eine neue Zeit begonnen hat (vgl. 2.Korinther 5,17 i.V.m. Sacharja 4,10)!
Es ist die Zeit, in der sich der Klang Gottes auf einer höheren Ebene befindet, um auf ihn zu treffen und darin zu wandeln (vgl. Offenbarung 4,1)!
Es ist der Klang des neuen Tages, der in Bewegung bringt, um das Königreich Gottes weiter voranzubringen (vgl. 4.Mose 10,13-14)!
Der „Löwe“ brüllt und die Propheten weissagen in Rätseln, um auf die Stellung der Söhne Gottes hinzuweisen (vgl. Amos 3,8 i.V.m. Offenbarung 10,3-4; Hesekiel 21,5; Matthäus 13,10-13)!
Da sind Gläubige, die in die kraftvolle Gegenwart des Wortes Gottes eintreten und in Berührung mit der transparenten Präsenz Gottes kommen, die eng mit der prophetischen Salbung einhergeht (vgl. Hebräer 4,12-13; 1.Samuel 10,11-12; 1.Samuel 19,24)!
Es geht um das „Doppelte“, das den Klang erzeugt, der mit dem geschriebenen Wort Gottes und der Führung des Heiligen Geistes verbunden ist (vgl. 2.Petrus 1,20-21)!“
 
Bibelstellen zu dem prophetischen Reden
 
Lukas 18,27:
27 Er aber sprach: Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich.
 
Römer 8,21:
… 21 denn auch die Schöpfung wird frei werden von der Knechtschaft der Vergänglichkeit zu der herrlichen Freiheit der Kinder Gottes.
 
Johannes 8,31-32.36:
31 Da sprach nun Jesus zu den Juden, die an ihn glaubten: Wenn ihr bleiben werdet an meinem Wort, so seid ihr wahrhaftig meine Jünger 32 und werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen. …
36 Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei.
 
Jesaja 55,8-9:
8 Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der HERR, 9 sondern so viel der Himmel höher ist als die Erde, so sind auch meine Wege höher als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken.
 
1.Korinther 3,6:
6 Ich habe gepflanzt, Apollos hat begossen; aber Gott hat das Gedeihen gegeben.
 
2.Korinther 5,17:
17 Darum: Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden.
 
Sacharja 4,10 (Anm.: basierend auf der NKJV Bibelübersetzung):
10 Denn wer immer den Tag des geringsten Anfangs verachtet hat, diese sieben werden doch mit Freuden sehen den Schlussstein in Serubbabels Hand.
Jene sieben sind des HERRN Augen, die alle Lande durchziehen.
 
Offenbarung 4,1:
1 Danach sah ich, und siehe, eine Tür war aufgetan im Himmel, und die erste Stimme, die ich mit mir hatte reden hören wie eine Posaune, die sprach: Steig herauf, ich will dir zeigen, was nach diesem geschehen soll.
 
4.Mose 10,13-14:
13 So brachen sie zum ersten Male auf nach dem Wort des HERRN durch Mose, 14 nämlich das Banner des Lagers der Söhne Juda brach zuerst auf, Heerschar nach Heerschar, und über ihr Heer gebot Nachschon, der Sohn Amminadabs.
 
Amos 3,8:
8 Der Löwe brüllt, wer sollte sich nicht fürchten? Gott der HERR redet, wer sollte nicht Prophet werden?
 
Offenbarung 10,3-4:
… 3 und er schrie mit großer Stimme, wie ein Löwe brüllt. Und als er schrie, erhoben die sieben Donner ihre Stimme.
4 Und als die sieben Donner geredet hatten, wollte ich es aufschreiben. Da hörte ich eine Stimme vom Himmel zu mir sagen: Versiegle, was die sieben Donner geredet haben, und schreib es nicht auf!
 
Hesekiel 21,5:
5 Ich aber sprach: Ach, Herr HERR, sie sagen von mir: Redet der nicht immer in Rätseln?
 
Matthäus 13,10-13:
10 Und die Jünger traten zu ihm und sprachen: Warum redest du zu ihnen in Gleichnissen?
11 Er antwortete und sprach zu ihnen: Euch ist es gegeben, die Geheimnisse des Himmelreichs zu verstehen, diesen aber ist es nicht gegeben.
12 Denn wer da hat, dem wird gegeben, dass er die Fülle habe; wer aber nicht hat, dem wird auch das genommen, was er hat.
13 Darum rede ich zu ihnen in Gleichnissen. Denn mit sehenden Augen sehen sie nicht und mit hörenden Ohren hören sie nicht; und sie verstehen es nicht.
 
Hebräer 4,12-13:
12 Denn das Wort Gottes ist lebendig und kräftig und schärfer als jedes zweischneidige Schwert und dringt durch, bis es scheidet Seele und Geist, auch Mark und Bein, und ist ein Richter der Gedanken und Sinne des Herzens.
13 Und kein Geschöpf ist vor ihm verborgen, sondern es ist alles bloß und aufgedeckt vor den Augen Gottes, dem wir Rechenschaft geben müssen.
 
1.Samuel 10,11-12:
11 Als sie sahen, dass er mit den Propheten in Verzückung war, sprachen alle, die ihn früher gekannt hatten, untereinander: Was ist mit dem Sohn des Kisch geschehen? Ist Saul auch unter den Propheten?
12 Und einer von dort sprach: Wer ist denn schon ihr Vater? Daher ist das Sprichwort gekommen: Ist Saul auch unter den Propheten?
 
1.Samuel 19,24:
24 Da zog auch er seine Kleider aus und war in Verzückung vor Samuel und fiel hin und lag nackt den ganzen Tag und die ganze Nacht. Daher sagt man: Ist Saul auch unter den Propheten?
 
2.Petrus 1,20-21:
20 Und das sollt ihr vor allem wissen, dass keine Weissagung in der Schrift eine Sache eigener Auslegung ist.
21 Denn es ist noch nie eine Weissagung aus menschlichem Willen hervorgebracht worden, sondern getrieben von dem Heiligen Geist haben Menschen im Namen Gottes geredet.
 
Amen und Amen.
 
In Seiner Weisheit,
 
Daniel Glimm