Das Feuer in der Ebene und die Zeit der Wunder

PROPHEZEIT AM 12. NOVEMBER 2023 | 28. BUL/MARCHESCHWAN, HOLY PLACE BERLIN
 
“Da ist die Zeit der Zeichen und Wunder, die bereits begonnen hat!
 
Menschen blicken in dieser Zeit auf brennende „Kerzen“ aber ICH sage euch: „Schaut auf die Berge, die in dieser Zeit Feuer spucken, weil ICH sie berühre (vgl. Psalm 104,32)! Zählt sie und seht, von wo aus sie Feuer spucken!“
 
Lasst euch nicht von dem brennenden Feuer verunsichern, weil wir in die Tage des Feuers eintreten!
 
Menschen suchen nach dem Wind und nach dem Feuer, die von oben kommen! Aber der HERR sagt: „Es brennt bereits auf der Erde (vgl. Lukas 12,49a)!“
 
ICH bin dabei MEINE Gunst inmitten des Feuers zu offenbaren, das bereits „unten“ brennt!
 
Es ist ein Feuer, dass Meine Gerechtigkeit zerstören wollte, doch ICH offenbare MEINE Gnade inmitten des Feuers!
Es geht in dieser Zeit nicht um das Obergemach, sondern den Ofen in der Ebene, so dass die Dimension der „Kamele des Feuers“ und des „feurigen Stieres“ vor den Königen auf der Erde gesehen werden!
Diese Dimension führt zum „politischen Aufschrei“, spricht der HERR!
 
Inmitten des Feuers in der Ebene offenbart sich die Tür der Gunst Gottes, durch die das Volk des HERRN mit der Präsenz der geistlichen Kampfführung hindurchgeht und das Land der Verheißung weiter einnimmt!
 
Da ist der Krieger des HERRN inmitten des Feuers, der die Gunst Gottes in SEINEM Volk etabliert, spricht der Geist des Propheten!
 
Es ist der Aufenthalt in der Kraft des Wortes, das einhergeht mit SEINER Herrlichkeit!
 
Es ist das feurige Flammenschwert des HERRN, das umgeben ist von der Präsenz der Kerubim (vgl. Daniel 3,19 i.V.m. 1.Mose 3,24)!
 
Da sind Menschen in MEINEM Volk, die den Ablauf von Dingen in der von ihnen gelernten Reihenfolge erwarten, aber ICH komme in dieser Zeit in einer anderen Reihenfolge!
Zuerst kommt das Feuer und dann der Wind (vgl. Daniel 3,24-25)!
 
Inmitten der wahren Gemeinschaft von Heiligen erweise ICH MICH stark, spricht der HERR (vgl. Matthäus 18,20)!
 
Da ist die von Gott vorherbestimmte Beute für SEIN Volk und SEINE Gunst, die innerhalb des feurigen Wesens des „Stieres“ zu finden ist!
Es ist keine von Menschen inszenierte Präsenz des Abfalls, sondern die Gegenwart des himmlischen Vaters, der sich offenbart!
Es geht hierbei um SEINE Leidenschaft, spricht der Geist des Propheten (vgl. Hohelied 8,6b-c)!“
 
Bibelstellen zu dem prophetischen Reden
 
Psalm 104:32:
32 Er schaut die Erde an, so bebt sie; er rührt die Berge an, so rauchen sie.
 
Lukas 12,49a:
49a Ich bin gekommen, ein Feuer anzuzünden auf Erden; …
 
Daniel 3,19:
19 Da wurde Nebukadnezar voll Grimm und der Ausdruck seines Angesichts veränderte sich gegenüber Schadrach, Meschach und Abed-Nego, und er befahl, man sollte den Ofen siebenmal heißer machen, als man sonst zu tun pflegte.
 
1.Mose 3,24:
24 Und er trieb den Menschen hinaus und ließ lagern vor dem Garten Eden die Cherubim mit dem flammenden, blitzenden Schwert, zu bewachen den Weg zu dem Baum des Lebens.
 
Daniel 3,24-25:
24 Da entsetzte sich der König Nebukadnezar, fuhr auf und sprach zu seinen Räten: Haben wir nicht drei Männer gebunden in das Feuer werfen lassen? Sie antworteten und sprachen zum König: Ja, König.
25 Er antwortete und sprach: Ich sehe aber vier Männer frei im Feuer umhergehen und sie sind unversehrt; und der vierte sieht aus, als wäre er ein Sohn der Götter.
 
Matthäus 18,20:
20 Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen.
 
Hohelied 8,6b-c:
… 6b-c Denn Liebe ist stark wie der Tod und Leidenschaft unwiderstehlich wie das Totenreich.
Ihre Glut ist feurig und eine Flamme des HERRN, …
 
Amen und Amen.
 
In Seiner Weisheit,
 
Daniel Glimm