Halte Gleichgewicht und fahre vorwärts!

PROPHEZEIT AM 04. JANUAR 2023 | 11. TEBETH 5783, NAJOTH BERLIN – SPANDAU
 
„Da ist die Kraft der Zeitzyklen Gottes und der Zeitzyklus der Kultur in deiner Nation, in die du gesetzt bist!
 
Ich bin dabei deine Bewegung zu verändern und dich höher zu heben, um dir zu offenbaren, was es heißt mit Mir an himmlischen Orten zu regieren, spricht der HERR (vgl. Epheser 2,6)!
 
Es ist als würdest du dich auf ein Fahrrad setzen und losfahren, so dass du zugleich in eine höhere Geschwindigkeit gelangst, die dich in deinem Vorankommen beschleunigt!
 
Dieses Vorankommen geht einher mit dem Verständnis über die Säulen des Thrones Gottes, bei denen es sich um Sein Recht und Seine Gerechtigkeit handelt (vgl. Psalm 89,15)!
 
Es ist die Zeit, in der du dich entscheiden solltest weiter voranzugehen und nicht stehen zu bleiben, um durch das Recht und die Gerechtigkeit Gottes das Gleichgewicht zu halten!
 
Dadurch wird das Vollmaß Gottes offenbar und die Zunahme Seiner Gunst nimmt in deinem Leben zu (vgl. 3.Mose 19,35 i.V.m. Sprüche 11,1)!
 
Übe Gerechtigkeit und halte dich an den Standard und die Werte des Wortes Gottes, ohne Kompromisse einzugehen!
 
Da ist übernatürliches Verlangen nach der Gegenwart Gottes, die dich in die Kraft der Suche führt, so dass du das Verständnis über den göttlichen Maßstab der Gerechtigkeit findest!
 
Deine Entscheidungen sind dabei, sich gemäß dem Standard des Wortes Gottes zu justieren, so dass dein Geistmensch die Wahrheit findet, wonach er gesucht hat (vgl. Jesaja 26,9a i.V.m. Matthäus 7,7)!
 
Dort, wo Menschen von Gericht sprechen, erfreust du dich an dem Zuwachs von Gerechtigkeit in den Herzen der Menschen (vgl. Jesaja 26,9b)!
 
Da ist die Kraft Gottes, die sich auf die Beine erstreckt und den Schwerpunkt auf die Knie legt, weil es um die Beschleunigung innerhalb der jeweiligen Kultur Seiner Heiligen geht, die in Symbiose mit dem Erkennen der biblischen Zeiten läuft (vgl. 1.Chronik 12,33)!
 
Das Erkennen der von Gott festgesetzten Zeit führt zu einer größeren Offenbarungserkenntnis, um souverän nach dem Plan und Willen Gottes zu handeln, spricht der Geist des Propheten!
 
Da ist die Waagschale der Positionierung auf der einen Seite der Waage und die Waagschale des Besitztums auf der anderen Seite! Es handelt sich hierbei um die Distanz zwischen Nord und Süd sowie zwischen Ost und West (vgl. Hesekiel 48,1-3ff.)!
 
Inmitten dieser Distanz der vier Winde liegt in Christus Jesus ein besonderes Portal der Zugangsberechtigung in die höheren Bereiche des Geistes, das als Grundlage die Bedeutung der Familie nach dem Wertemaßstab des Wortes Gottes und die Wichtigkeit der Gemeinschaft von Heiligen inmitten Seiner Ekklēsia trägt! Es geht hierbei um das Potential, das sich hinter dem Tag des Shabbat, der die Woche komplettiert und hinter dem Tag des Rosch Chodesch befindet, der den neuen biblischen Monat einläutet!
 
Inmitten des „Osttors“ befinden sich zwei Tage der „Krönung“, die in sich mit der Herrschaft Jesu verwoben sind, der das Alpha und das Omega ist (vgl. Hesekiel 46,1 i.V.m. Johannes 10,9; Matthäus 12,8; Offenbarung 22,13)!
 
Da ist der Fokus auf „dem Letzten“, der an Bedeutung gewinnt und zur großen Überraschung beiträgt, um zur Vervollständigung und Absicherung beizutragen (vgl. Lukas 13,30 i.V.m. Offenbarung 1,17-18)!
 
Du wirst erfahren, was es heißt, dass das, was verloren war, wieder gefunden ist und durch die Gnade Gottes vom Boden erhoben wird (vgl. Lukas 15,5-6)!“
 
Bibelstellen zu dem prophetischen Reden
 
Epheser 2,6:
… 6 und er hat uns mit auferweckt und mit eingesetzt im Himmel in Christus Jesus, …
 
Psalm 89,15:
15 Gerechtigkeit und Gericht sind deines Thrones Stütze, Gnade und Treue gehen vor dir einher.
 
3.Mose 19,35:
35 Ihr sollt nicht unrecht handeln im Gericht, mit der Elle, mit Gewicht, mit Maß.
 
Sprüche 11,1:
1 Falsche Waage ist dem HERRN ein Gräuel; aber ein volles Gewicht ist sein Wohlgefallen.
 
Jesaja 26,9a:
9a Von Herzen verlangt mich nach dir des Nachts, ja, mit meinem Geist suche ich dich am Morgen. …
 
Matthäus 7,7:
7 Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan.
 
Jesaja 26,9b:
… 9b Denn wenn deine Gerichte über die Erde gehen, so lernen die Bewohner des Erdkreises Gerechtigkeit.
 
1.Chronik 12,33:
… 33 der Männer von Issachar, die erkannten und rieten, was Israel zu jeder Zeit tun sollte, 200 Hauptleute, und alle ihre Brüder folgten ihrem Befehl; …
 
Hesekiel 48,1-3ff.:
1 Dies sind die Namen der Stämme: Von Norden vom Meer an auf dem Wege nach Hetlon zu nach Hamat und Hazar-Enan, sodass Damaskus nördlich liegen bleibt, gegen Hamat: das soll Dan als seinen Anteil haben von Osten bis nach Westen.
2 Neben Dan soll Asser seinen Anteil haben von Osten bis nach Westen.
3 Neben Asser soll Naftali seinen Anteil haben von Osten bis nach Westen. …
 
Hesekiel 46,1:
1 So spricht Gott der HERR: Das Tor am inneren Vorhof im Osten soll an den sechs Werktagen zugeschlossen sein, aber am Sabbattag und am Neumond (Anm.: Rosch Chodesch) soll man es auftun.
 
Johannes 10,9:
9 Ich (Anm.: Jesus Christus) bin die Tür; wenn jemand durch mich hineingeht, wird er selig werden und wird ein- und ausgehen und Weide finden.
 
Matthäus 12,8:
8 Der Menschensohn ist ein Herr über den Sabbat.
 
Offenbarung 22,13:
13 Ich (Anm.: Jesus Christus) bin das A und das O, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende.
 
Lukas 13,30:
30 Und siehe, es sind Letzte, die werden die Ersten sein, und sind Erste, die werden die Letzten sein.
 
Offenbarung 1,17-18:
17 Und als ich ihn sah, fiel ich zu seinen Füßen wie tot; und er legte seine rechte Hand auf mich und sprach zu mir: Fürchte dich nicht! Ich bin der Erste und der Letzte 18 und der Lebendige. Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und der Hölle.
 
Lukas 15,5-6:
5 Und wenn er es gefunden hat, so legt er sich es auf die Schultern voller Freude.
6 Und wenn er heimkommt, ruft er seine Freunde und Nachbarn und spricht zu ihnen: Freut euch mit mir; denn ich habe mein Schaf gefunden, das verloren war.
 
Amen und Amen.
 
In Seiner Weisheit,
 
Daniel Glimm