Die Ankündigung des Neuen durch die „frühen Tage“

PROPHEZEIT AM 27. APRIL 2022 | 26. NISSAN/ABIB 5782, NAJOTH BERLIN – SPANDAU
 
„Da ist eine vom himmlischen Vater gesetzte Verabredung, die du beachtest und dazu führt, dass Angelegenheiten in deinem Leben vorgezogen werden und sich in ihrem Ablauf verkürzen!
 
Es ist die Gunst Gottes, die sich aufgrund deiner richtigen Entscheidung, die du zum richtigen Zeitpunkt getroffen hast über deinem Leben freisetzt, spricht der Geist des Propheten!
 
Da sind Früchte, die bereits reif sind, von denen Menschen sagen, dass sie zu frühzeitig sind aber der HERR offenbart darin Seine Gnade und Beschleunigung in deinem Leben!
 
Es ist die Auswirkung des Früh- und Spätregens, der sich über deinem Leben ausgegossen hat und es deshalb zu vorgezogenen Zeiten kommt, die Frucht in sich tragen (vgl. Joel 2,23-24)!
 
Es sind die „frühen Tage“, die das Neue in den „späten Tagen“ ankündigen und offenbaren (vgl. Hebräer 10,32)!
 
Das, was zerfallen war, ist dabei wieder aufgerichtet zu werden, spricht der Geist des Propheten (vgl. Jeremia 18,4-6 i.V.m. Amos 9,11-12)!
 
Da ist der Bereich von wahrhaftiger Beziehung und Liebe zu Gott in deinem Leben, die zurück zur Leidenschaft findet, weil sich der HERR mit Seiner Hand über deinem Leben bewegt!
 
Diese Rückkehr von heiliger Leidenschaft geht einher mit größerer Herrlichkeit, die dazu antreibt, kühn das in Besitz zu nehmen, was der Heilige Geist in der Gegenwart Gottes offenbart (vgl. Psalm 36,10)!
 
Da sind Menschen, die aufgrund deiner von Gott inszenierten Aufrichtung und Präsenz mit der Herrlichkeit Gottes ummantelt werden, die sich mit dir bewegt, um das Eigentumsvolk Gottes zu vergrößern (vgl. Titus 2,13-14)!
 
Dieser Prozess leitet eine Phase der sogenannten „Täter des Wortes“ ein, so dass die Dimension des Glaubens vor den Augen der Menschen in deinem Umfeld sichtbar ist (vgl. Jakobus 1,22a i.V.m. Jakobus 2,22)!“
 
Bibelstellen zu dem prophetischen Reden
 
Joel 2,23-24:
23 Und ihr, Kinder Zions, freut euch und seid fröhlich im HERRN, eurem Gott, der euch gnädigen Regen gibt und euch herabsendet Frühregen und Spätregen wie zuvor, 24 dass die Tennen voll Korn werden und die Keltern Überfluss an Wein und Öl haben sollen.
 
Hebräer 10,32:
32 Gedenkt aber der früheren Tage, an denen ihr, nachdem ihr erleuchtet wart, erduldet habt einen großen Kampf des Leidens, …
 
Jeremia 18,4-6:
4 Und der Topf, den er aus dem Ton machte, missriet ihm unter den Händen. Da machte er einen andern Topf daraus, wie es ihm gefiel.
5 Da geschah des HERRN Wort zu mir: 6 Kann ich nicht ebenso mit euch umgehen, ihr vom Hause Israel, wie dieser Töpfer?, spricht der HERR. Siehe, wie der Ton in des Töpfers Hand, so seid auch ihr vom Hause Israel in meiner Hand.
 
Amos 9,11-12:
11 Zur selben Zeit will ich die zerfallene Hütte Davids wieder aufrichten und ihre Risse vermauern und, was abgebrochen ist, wieder aufrichten und will sie bauen, wie sie vorzeiten gewesen ist, 12 damit sie in Besitz nehmen, was übrig ist von Edom, und alle Heiden, über die mein Name genannt ist, spricht der HERR, der solches tut.
 
Psalm 36,10:
10 Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht.
 
Titus 2,13-14:
… 13 und warten auf die selige Hoffnung und Erscheinung der Herrlichkeit des großen Gottes und unseres Heilands Jesus Christus, 14 der sich selbst für uns gegeben hat, damit er uns erlöste von aller Ungerechtigkeit und reinigte sich selbst ein Volk zum Eigentum, das eifrig wäre zu guten Werken.
 
Jakobus 1,22a:
22a Seid aber Täter des Worts und nicht Hörer allein; …
 
Jakobus 2,22:
22 Da siehst du, dass der Glaube zusammengewirkt hat mit seinen Werken, und durch die Werke ist der Glaube vollkommen geworden.
 
Amen und Amen.
 
In Seiner Weisheit,
 
Daniel Glimm