Bewege dich mit dem Vehikel Gottes voran!

PROPHEZEIT AM 23. APRIL 2022 | 22.Nissan/Abib 5782, NAJOTH BERLIN – SPANDAU
 
„Da ist die Weisung Gottes, die aus dem übernatürlichen Bereich ergeht, um dich mit der Kraft des Friedens Gottes in ein erfülltes Maß von Anbetung eintreten zu lassen, die mit der Herrlichkeit des HERRN bedeckt ist!
 
DER HERR spricht: „Mein ist das Silber und Mein ist das Gold (vgl. Haggai 2,7-8)!“, weil es um die Präsenz von königlicher Verwalterschaft inmitten der Ekklesia geht (vgl. Apostelgeschichte 8,26-27)!
 
Da ist geistlicher Hunger, der wie ein leerer Raum in deiner Zukunft liegt und darauf wartet mit Erkenntnis über das Geheimnis des Lammes Gottes gefüllt zu werden!
 
Da gab es eine religiöse-gesetzliche Macht, die dir entgegenstand und dich davon abhielt in diese Schatzkammer der Weisheit und der Erkenntnis in Christus einzutreten (vgl. Lukas 11,52 i.V.m. Jesaja 53,7-8; Kolosser 2,2b-3)!
 
Das, was zuvor im Wort wie versiegelt für dich erschien, ist dabei sich zu entschlüsseln, weil der Friede Gottes in deine Gegenwart tritt und sich mit dem bereits in dir etablierten Frieden vereint (vgl. Johannes 14,27a)!
 
Da sind manche Gläubige, die der Ansicht sind, dass du dich in der Zukunft befindest! Und der Grund dafür ist, weil in dir ein großer Hunger und Durst nach der offenbarenden Wahrheit des Wortes Gottes ist (vgl. Psalm 42,3 i.V.m. Matthäus 5,6)!
 
Da sind Gläubige, die sagen, dass du dich zu weit entfernt hast, aber der HERR benutzt dein Voranschreiten, um andere Gläubige mit ihrem bereits durch das Training des Heiligen Geistes angeeigneten geistlichen Potential in die Phase der Beschleunigung zu bringen, so dass sie höher in der Bewegung des Verlangens nach mehr von Gott gehen!
 
Da ist „Leere“ in Form von geistlichem Hunger, die bereits in der Zukunft ist und „Fülle“ in Form von geistlicher Reife, die zurückliegt, so dass diese in die Gegenwart der „Leere“ eintritt und das Maß der Unkenntnis mit Offenbarungserkenntnis füllt, spricht der Geist des Propheten (vgl. Apostelgeschichte 8,28-35)!
 
Das geht einher mit dem Brüllen des Löwen aus dem Stamm Juda, der zu einem höheren prophetischen Maß beiträgt (vgl. Amos 3,7-8 i.V.m. Offenbarung 5,5)!
 
Die Phase des Sommers trägt in sich das Geheimnis des Lammes, so ähnlich wie es sich im Zeitfenster des „kleinen Pessach“ verhält! Es ist diese Phase in der Zeit, die dazu veranlasst, dass es zur größeren Erkenntnis des Sohnes Gottes in Regierungsherrschaft und des Hörens der Stimme Gottes kommt, die mit Seiner Gunst verbunden sind (vgl. 4.Mose 9,10-11)!
 
Es geht um zwei Bewegungen, die denselben Ausgangspunkt haben, jedoch vom Geist Gottes an unterschiedliche Bestimmungsorte geführt werden (vgl. Apostelgeschichte 8,39-40)!
 
Es ist diese Phase, wo selbst die geographische Lage des Aufenthaltsortes mit dazu beiträgt, dass es zur Beschneidung des Herzens kommt und die Erkenntnis der Wahrheit zur Ehre Gottes zunimmt (vgl. Römer 2,29 i.V.m. Apostelgeschichte 8,36-38; 1.Timotheus 2,4-6)!“
 
Bibelstellen zu dem prophetischen Reden
 
Haggai 2,7-8:
7 Ja, alle Heiden will ich erschüttern. Da sollen dann kommen aller Völker Kostbarkeiten, und ich will dies Haus voll Herrlichkeit machen, spricht der HERR Zebaoth.
8 Denn mein ist das Silber, und mein ist das Gold, spricht der HERR Zebaoth.
 
Apostelgeschichte 8,26-27:
26 Aber der Engel des Herrn redete zu Philippus und sprach: Steh auf und geh nach Süden auf die Straße, die von Jerusalem nach Gaza hinabführt und öde ist.
27 Und er stand auf und ging hin. Und siehe, ein Mann aus Äthiopien, ein Kämmerer und Mächtiger am Hof der Kandake, der Königin von Äthiopien, welcher ihren ganzen Schatz verwaltete, der war nach Jerusalem gekommen, um anzubeten.
 
Lukas 11,52:
52 Weh euch Schriftgelehrten! Denn ihr habt den Schlüssel der Erkenntnis weggenommen. Ihr selbst seid nicht hineingegangen und habt auch denen gewehrt, die hineinwollten.
 
Jesaja 53,7-8:
7 Als er gemartert ward, litt er doch willig und tat seinen Mund nicht auf wie ein Lamm, das zur Schlachtbank geführt wird; und wie ein Schaf, das verstummt vor seinem Scherer, tat er seinen Mund nicht auf.
8 Er ist aus Angst und Gericht hinweggenommen. Wer aber kann sein Geschick ermessen? Denn er ist aus dem Lande der Lebendigen weggerissen, da er für die Missetat meines Volks geplagt war.
 
Kolosser 2,2b-3:
…, 2b zu erkennen das Geheimnis Gottes, das Christus ist, 3 in welchem verborgen liegen alle Schätze der Weisheit und der Erkenntnis.
 
Johannes 14,27a:
27a Den Frieden lasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch. …
 
Psalm 42,3:
3 Meine Seele dürstet nach Gott, nach dem lebendigen Gott. Wann werde ich dahin kommen, dass ich Gottes Angesicht schaue?
 
Matthäus 5,6:
6 Selig sind, die da hungert und dürstet nach der Gerechtigkeit; denn sie sollen satt werden.
 
Apostelgeschichte 8,28-35:
28 Nun zog er wieder heim und saß auf seinem Wagen und las den Propheten Jesaja.
29 Der Geist aber sprach zu Philippus: Geh hin und halte dich zu diesem Wagen!
30 Da lief Philippus hin und hörte, dass er den Propheten Jesaja las, und fragte: Verstehst du auch, was du liest?
31 Er aber sprach: Wie kann ich, wenn mich nicht jemand anleitet? Und er bat Philippus, aufzusteigen und sich zu ihm zu setzen.
32 Der Inhalt aber der Schrift, die er las, war dieser (vgl. Jesaja 53,7-8): „Wie ein Schaf, das zur Schlachtung geführt wird, und wie ein Lamm, das vor seinem Scherer verstummt, so tut er seinen Mund nicht auf.
33 In seiner Erniedrigung wurde sein Urteil aufgehoben. Wer kann seine Nachkommen aufzählen? Denn sein Leben wird von der Erde weggenommen.“
34 Da antwortete der Kämmerer dem Philippus und sprach: Ich bitte dich, von wem redet der Prophet das, von sich selber oder von jemand anderem?
35 Philippus aber tat seinen Mund auf und fing mit diesem Wort der Schrift an und predigte ihm das Evangelium von Jesus.
 
Hohelied 1,6a:
6a Seht mich nicht an, dass ich so braun bin; denn die Sonne hat mich so verbrannt. …
 
Amos 3,7-8:
7 – Gott der HERR tut nichts, er offenbare denn seinen Ratschluss den Propheten, seinen Knechten. – 8 Der Löwe brüllt, wer sollte sich nicht fürchten? Gott der HERR redet, wer sollte nicht Prophet werden?
 
Offenbarung 5,5:
5 Und einer von den Ältesten spricht zu mir: Weine nicht! Siehe, es hat überwunden der Löwe aus dem Stamm Juda, die Wurzel Davids, aufzutun das Buch und seine sieben Siegel.
 
4.Mose 9,10-11:
10 Sage den Israeliten: Wenn jemand unter euch oder unter euren Nachkommen unrein geworden ist an einem Toten oder auf einer weiten Reise ist, so soll er dennoch dem HERRN Passa halten, 11 aber erst im zweiten Monat am vierzehnten Tage gegen Abend, und soll es mit ungesäuertem Brot und bitteren Kräutern essen.
 
Apostelgeschichte 8,39-40:
39 Als sie aber aus dem Wasser heraufstiegen, entrückte der Geist des Herrn den Philippus und der Kämmerer sah ihn nicht mehr; er zog aber seine Straße fröhlich.
40 Philippus aber fand sich in Aschdod wieder und zog umher und predigte in allen Städten das Evangelium, bis er nach Cäsarea kam.
 
Römer 2,29:
… 29 sondern der ist ein Jude, der es inwendig verborgen ist, und das ist die Beschneidung des Herzens, die im Geist und nicht im Buchstaben geschieht. Das Lob eines solchen ist nicht von Menschen, sondern von Gott.
 
Apostelgeschichte 8,36-38:
36 Und als sie auf der Straße dahinfuhren, kamen sie an ein Wasser. Da sprach der Kämmerer: Siehe, da ist Wasser; was hindert’s, dass ich mich taufen lasse? 37 38 Und er ließ den Wagen halten und beide stiegen in das Wasser hinab, Philippus und der Kämmerer, und er taufte ihn.
 
1.Timotheus 2,4-6:
… 4 welcher will, dass allen Menschen geholfen werde und sie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen.
5 Denn es ist ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, nämlich der Mensch Christus Jesus, 6 der sich selbst gegeben hat für alle zur Erlösung, dass dies zu seiner Zeit gepredigt werde.
 
Amen und Amen.

In Seiner Weisheit,
 
Daniel & Tina Glimm