Das „Tal der Entscheidung“ und die Offenlegung von Bosheit

Wir befinden uns in einer Zeit von großer Umwälzung in der es gilt, dass wir als Volk Gottes die Pläne des HERRN in den irdischen Bereich, wo der Heilige Geist bereits über der verborgenen Wahrheit brütet zu prophezeien. Auf diese Weise wird durch das Licht der offenbarenden Wahrheit das Licht von der Finsternis getrennt (vgl. 1.Mose 1,2-5).
 
1.Mose 1,2-5:
2 Und die Erde war wüst und leer, und es war finster auf der Tiefe; und der Geist Gottes schwebte auf dem Wasser.
3 Und Gott sprach: Es werde Licht! Und es ward Licht.
4 Und Gott sah, dass das Licht gut war. Da schied Gott das Licht von der Finsternis 5 und nannte das Licht Tag und die Finsternis Nacht. Da ward aus Abend und Morgen der erste Tag.
 
Das hat zur Folge, dass wir in der Gesellschaft eindeutig das Lager der Wahrheit von dem Lager der Lüge unterscheiden.
 
Für manche wird es sehr schockierend sein, die wirkliche Wahrheit zu erkennen, so dass sie in einen inneren Kampf eintreten und eine Entscheidung treffen müssen, welchen Weg sie weiter gehen möchten.
 
Das Tal der Entscheidung und die Bloßstellung von Bosheit
 
Diese Situation kommt dem „Tal der Entscheidung“ gleich, in dem sich die betreffenden Menschen an einem „Tiefpunkt“ (Anm.: emotional) befinden, der aufgrund des Gewichts von offenbarender Wahrheit zustande kommt. Hierbei handelt es sich um das Eingreifen Gottes, das dazu bestimmt ist, dass die betreffenden Menschen vor die Entscheidung gestellt werden, der „Wahrheit“ oder „Lüge“ zu folgen. Jede Entscheidung bringt eine Frucht mit sich, die entweder mit Leben in Form von Freiheit oder Tod in Form von Gebundenheit im Zusammenhang steht (vgl. Johannes 8,31-32; Römer 6,23).
 
Johannes 8,31-32:
31 Da sprach nun Jesus zu den Juden, die an ihn glaubten: Wenn ihr bleiben werdet an meinem Wort, so seid ihr wahrhaftig meine Jünger 32 und werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.
 
Römer 6,23:
23 Denn der Sünde Sold ist der Tod; die Gabe Gottes aber ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserm Herrn.
 
Das „Tal der Entscheidung“ geht einher mit der Ernte, die die Pläne der Bosheit offenlegt und diese in ihrer Schande entblößt (vgl. Joel 4,13-14 i.V.m. Jesaja 47,1-4).
 
Joel 4,13-14:
13 Greift zur Sichel, denn die Ernte ist reif! Kommt und tretet, denn die Kelter ist voll, die Kufen laufen über, denn ihre Bosheit ist groß!
14 Es werden Scharen über Scharen von Menschen sein im Tal der Entscheidung; denn des HERRN Tag ist nahe im Tal der Entscheidung.
 
Jesaja 47,1-4:
1 Herunter, Jungfrau, du Tochter Babel, setze dich in den Staub! Setze dich auf die Erde, wo kein
Thron ist, du Tochter der Chaldäer. Man wird nicht mehr zu dir sagen: „Du Zarte und Verwöhnte“.
2 Nimm die Mühle und mahle Mehl, decke auf deinen Schleier! Hebe die Schleppe, entblöße den Schenkel, wate durchs Wasser, 3 dass deine Blöße aufgedeckt und deine Schande gesehen werde! Ich will mich rächen, unerbittlich, 4 spricht unser Erlöser; der heißt der HERR Zebaoth, der Heilige Israels.
 
Die Kraft der offenbarenden Wahrheit Gottes deckt die Wildheit der Finsternis durch die bereits im Auftrag des HERRN gesprochenen Prophetien auf, so dass diese sich nicht verbergen kann. Das hat zur Folge, dass die Allianzen, die sich in der Finsternis aufhalten in ihren Beziehungen erschüttert werden, so dass ihre „Schnur“ in Form von Verbindungen gemäß ihrer Agenda, nämlich die Menschen in Armut, Schwachheit und Religion zu binden zu zerreißen (vgl. Jesaja 49,10).
 
Jesaja 49,10:
10 Denn ich habe Esau entblößt und seine Verstecke aufgedeckt, dass er sich nicht verbergen kann. Seine Söhne, seine Brüder und seine Nachbarn sind vernichtet, dass keiner von ihnen mehr da ist.
 
Es sind die gesprochenen Prophetien in Form von offenbarender Wahrheit, die sich in den bereits freigesetzten Worten befindet, die zur Freiheit beitragen (vgl. Matthäus 8,8c).
 
Matthäus 8,8c:
…, 8c sondern sprich nur ein Wort, so wird mein Knecht gesund.
 
Das „Gebetsmodell“ des HERRN und die Freisetzung von Offenbarung
 
Chuck D. Pierce schrieb sinngemäß in seinem Buch „The Passover Prophecies – Die Pessach Prophetien“ (Anm.: Seite 48), dass der HERR seine Jünger das Beten lehrte, indem er ihnen ein Gebetsmodell offenbarte, das uns als das „Vaterunser“ bekannt ist (vgl. Matthäus 6,9-13).
 
Matthäus 6,9-13:
9 Darum sollt ihr so beten: Unser Vater im Himmel!
Dein Name werde geheiligt.
10 Dein Reich komme. Dein Wille geschehe auf Erden, wie im Himmel beschlossen (Anm.: persönliche Paraphrasierung).
11 Unser tägliches Brot gib uns heute.
12 Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unsern Schuldigern.
13 Und führe uns nicht in Versuchung (Anm.: schwere Prüfungen), sondern erlöse uns von dem Bösen. Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit. Amen.
 
Indem wir Zugang zum Thronsaal Gottes haben, etablieren wir mit der dort erlangten Offenbarung Triumph im natürlichen Bereich.
 
Auf diese Weise dringt die Regierung des Himmels in unsere Atmosphäre ein und verbindet sich mit der Regierung Gottes auf der Erde, so dass es zur Freisetzung der Armeen Gottes kommt und das Land befreit wird.
 
Gemäß Apostelgeschichte 1,13a i.V.m. Apostelgeschichte 2,17-18 ist es unabdingbar, dass wir das offenbarende Licht Gottes durch die Führung des Heiligen Geistes von dem hohen Ort „der prophetischen Schau“ (Anm.: Obergemach) auf der Erde freisetzen, um Finsternis zurückzudrängen.
 
Apostelgeschichte 1,13a:
13a Und als sie hineinkamen, stiegen sie hinauf in das Obergemach des Hauses, wo sie sich aufzuhalten pflegten: …
 
Apostelgeschichte 2,17-18:
17 „Und es soll geschehen in den letzten Tagen, spricht Gott, da will ich ausgießen von meinem Geist auf alles Fleisch; und eure Söhne und eure Töchter sollen weissagen, und eure Jünglinge sollen Gesichte sehen, und eure Alten sollen Träume haben; 18 und auf meine Knechte und auf meine Mägde will ich in jenen Tagen von meinem Geist ausgießen, und sie sollen weissagen. …“
 
Diese Freisetzung von Offenbarung steht in Verbindung mit der Kraft des Odem Gottes und seinem verzehrenden Wesen, das Feuer ist (vgl. Apostelgeschichte 2,2-4 i.V.m. Johannes 4,24a; Hebräer 12,29).
 
Apostelgeschichte 2,2-4:
2 Und es geschah plötzlich ein Brausen vom Himmel wie von einem gewaltigen Wind und erfüllte das ganze Haus, in dem sie saßen.
3 Und es erschienen ihnen Zungen, zerteilt wie von Feuer; und er setzte sich auf einen jeden von ihnen, 4 und sie wurden alle erfüllt von dem Heiligen Geist und fingen an zu predigen in andern Sprachen, wie der Geist ihnen gab auszusprechen.
 
Johannes 4,24a:
24 Gott ist Geist, …
 
Hebräer 12,29:
… 29 denn unser Gott ist ein verzehrendes Feuer.
 
Lasst uns demnach in der offenbarenden Wahrheit Gottes vorangehen und diese in unserem Leben in den uns zugeteilten Möglichkeiten kühn anwenden.
 
Amen und Amen.
 
In Seiner Weisheit,
 
Daniel Glimm