Die Verschiebung von Ruchlosigkeit

PROPHEZEIT AM 13. DEZEMBER 2021 | 09. TEBETH 5782, NAJOTH BERLIN – SPANDAU
 
„Da ist die Präsenz von Ruchlosigkeit, die sich über die von Gott gesetzten Grenzen erheben will!
 
Doch der HERR spricht: „Ich habe den Engel Meiner Gegenwart gesandt, um Ruchlosigkeit in ihre Schranken zu weisen und an ihren Ort zurückzustoßen, damit die Last des Maßes ihrer Bosheit, die sie in einem Zeitzyklus hervorgebracht hat, auf sie zurückfällt und ihren Weg verdunkelt!“
 
Das von Gott eingeleitete Zurückstoßen geht einher mit einem großen Knall, der dem Knall des Durchbruchs einer Schallmauer gleicht (vgl. Sacharja 5,5-8)!
 
Wenn das geschieht, kommt es zu einem Rückfall für alle die, die sich im „Körper der Ruchlosigkeit“ aufhalten!
 
In diesem Moment ist der Leib Jesu – die Ekklēsia auf Erden aufgerufen in der übernatürlichen Unterscheidung der Zeiten wie der Stamm Issaschar zu wandeln und nicht passiv zu sein, sondern aktiv im Geist, um in der von Gott gesetzten Zeit voranzugehen und im Glauben zu handeln, spricht der Geist des Propheten (vgl. Sacharja 5,9 i.V.m. Jeremia 8,7a; 1.Chronik 12,33)!
 
Es geht um den Ausspruch von offenbarender Wahrheit, die der Heilige Geist aus dem Wort Gottes im jeweiligen Moment betont, so dass sie von der Ekklēsia im Bereich zwischen Erde und Himmel erlassen wird!
 
Dadurch wird die Ruchlosigkeit für eine bestimmte Zeit orientierungslos und mit der Last ihrer Bosheit an den von Gott vorherbestimmten Ort verschoben!
 
Dort wird sie zwei Angesichtern der Finsternis in Form eines „Löwen“ begegnen! Diese Präsenz der zwei Löwengesichter umfasst eine auf Lüge gegründete Angst!
 
Der „Leib der Ruchlosigkeit“ wird selbst in Lüge und Angst verfallen (vgl. Sprüche 26,27 i.V.m. Prediger 10,8)!
 
Die Verschiebung von Ruchlosigkeit beinhaltet ihre Versetzung in das Land der Ruchlosigkeit, um ihren „Körper“ mit dem Territorium der Bosheit zu verbinden, so dass es zum gerechten Urteil mit gravierender Auswirkung von Gott kommt (vgl. Sacharja 5,10-11)!
 
Durch Gottes Eingreifen wird Ruchlosigkeit aus dem Ort, wo die Gerechten im Zentrum des Friedens Gottes leben entfernt, weil es der Ort ist, wo das „Salz“ nicht fade geworden ist, sondern wie Feuer brennt, spricht der Geist des Propheten (vgl. Markus 9,49-50)!
 
Zugleich ertönt der Aufruf Gottes an die noch unschlüssigen Gerechten sich aus der Mitte der Ruchlosigkeit zu entfernen (vgl. Offenbarung 18,4)!
 
Der geistliche Kampf, der derzeit tobt, ist ein Kampf der „Frauen“, weil die Braut des Lammes der Hure Babylons und ihrer Ruchlosigkeit gegenübersteht, spricht der Geist des Propheten!
Es ist die Zeit, in der die verschiedenen „Flügel von Vögeln“ eine bedeutende Rolle spielen, mit der die Ekklēsia zu bestimmten Zeitphasen ausgerüstet wird!
 
Hierbei handelt es sich um das Aktivwerden im Glauben in einer bestimmten geistlichen Facette, so dass der Wind des Geistes unter die ausgebreiteten Flügel kommt, um die Ekklēsia in der Bewegung Gottes von einem Ort zum anderen zu bringen (vgl. Sacharja 5,9a; Offenbarung 12,14a i.V.m. Johannes 3,8)!
 
Diese geistliche Aktivität der Ekklēsia bzw. der Frau des Lammes bringt eine neue Art der guten Botschaft hervor! Es handelt sich hierbei um den Erlass des Triumphs, der seinen Ursprung im Sieg Jesu am Kreuz von Golgatha hat!
 
Diese Botschaft geht einher mit der Qualität des letzten Atems Jesu am Kreuz, der bereits den Bösen besiegt hat (vgl. Johannes 19,30b i.V.m. Psalm 68,12-15; Jesaja 11,4; 2.Thessalonicher 2,8b)!“
 
Bibelstellen zu dem prophetischen Reden
 
Sacharja 5,5-8:
5 Und der Engel, der mit mir redete, trat hervor und sprach zu mir: Hebe deine Augen auf und sieh! Was kommt da hervor?
6 Und ich sprach: Was ist das? Er aber sprach: Das ist eine Tonne, die da hervorkommt – und sprach weiter: Das ist die Sünde im ganzen Lande.
7 Und siehe, es hob sich der Deckel aus Blei und da war eine Frau, die saß in der Tonne.
8 Er aber sprach: Das ist die Gottlosigkeit. Und er stieß sie in die Tonne und warf den Deckel aus Blei oben auf die Öffnung.
 
Sacharja 5,9:
9 Und ich hob meine Augen auf und sah, und siehe, zwei Frauen traten heran und hatten Flügel, die der Wind trieb – es waren aber Flügel wie Storchenflügel –, und sie trugen die Tonne zwischen Erde und Himmel dahin.
 
Jeremia 8,7a:
7a Der Storch unter dem Himmel weiß seine Zeit, Turteltaube, Kranich und Schwalbe halten die Zeit ein, in der sie wiederkommen sollen; …
 
1.Chronik 12,33:
… 33 der Männer von Issaschar, die erkannten und rieten, was Israel zu jeder Zeit tun sollte, 200 Hauptleute, und alle ihre Brüder folgten ihrem Befehl; …
 
Sprüche 26,27:
27 Wer eine Grube macht, der wird hineinfallen; und wer einen Stein wälzt, auf den wird er zurückkommen.
 
Prediger 10,8:
8 Wer eine Grube gräbt, der kann selbst hineinfallen, und wer eine Mauer einreißt, den kann eine Schlange beißen.
 
Sacharja 5,10-11:
10 Und ich sprach zum Engel, der mit mir redete: Wo tragen diese die Tonne hin?
11 Er aber sprach zu mir: Dass ihr ein Tempel gebaut werde im Lande Schinar und sie dort aufgestellt werde.
 
Markus 9,49-50:
49 Denn jeder wird mit Feuer gesalzen werden.
50 Das Salz ist gut; wenn aber das Salz nicht mehr salzt, womit wird man es würzen? Habt Salz bei euch und habt Frieden untereinander!
 
Offenbarung 18,4:
4 Und ich hörte eine andre Stimme vom Himmel, die sprach: Geht hinaus aus ihr, mein Volk, dass ihr nicht teilhabt an ihren Sünden und nichts empfangt von ihren Plagen!
 
Sacharja 5,9a:
9a Und ich hob meine Augen auf und sah, und siehe, zwei Frauen traten heran und hatten Flügel, die der Wind trieb – es waren aber Flügel wie Storchenflügel –, …
 
Offenbarung 12,14a:
14a Und es wurden der Frau gegeben die zwei Flügel des großen Adlers, …
 
Johannes 3,8:
8 Der Wind bläst, wo er will, und du hörst sein Sausen wohl; aber du weißt nicht, woher er kommt und wohin er fährt. So ist es bei jedem, der aus dem Geist geboren ist.
 
Johannes 19,30b:
… 30b Es ist vollbracht!, und neigte das Haupt und verschied (Anm.: hauchte aus).
 
Psalm 68,12-15:
12 Der Herr gibt ein Wort – der Freudenbotinnen ist eine große Schar –: 13 Die Könige der Heerscharen fliehen, sie fliehen, und die Frauen teilen die Beute aus.
14 Wenn ihr zu Felde liegt, glänzt es wie Flügel der Tauben, die wie Silber und Gold schimmern.
15 Als der Allmächtige dort Könige zerstreute, damals fiel Schnee auf dem Zalmon.
 
Jesaja 11,4:
… 4 sondern wird mit Gerechtigkeit richten die Armen und rechtes Urteil sprechen den Elenden im Lande, und er wird mit dem Stabe seines Mundes den Gewalttätigen schlagen und mit dem Odem seiner Lippen den Gottlosen töten.
 
2.Thessalonicher 2,8b:
8b Ihn (Anm.: den Bösen) wird der Herr Jesus umbringen mit dem Hauch seines Mundes und wird ihm ein Ende machen durch seine Erscheinung, wenn er kommt.
 
Amen und Amen.
 
In Seiner Weisheit,
 
Daniel Glimm