Der Heilige Geist sendet die Pferdeflüsterer unter sein Volk

Geliebtes Volk Gottes,
 
dieses prophetische Wort baut sich auf eine Botschaft  von Ray Hughes von "Selah Ministries" auf, in der er über das Kriegspferd und seine Bedeutung sprach.
Er zitierte hierbei die Bibelstelle aus Sacharja 10,3, in der es heißt:

“Mein Zorn ist entbrannt über die Hirten, und ich will die Böcke heimsuchen; denn der HERR Zebaoth wird seine Herde heimsuchen, nämlich das Haus Juda, und wird sie zurichten wie ein Ross, das geschmückt ist zum Kampf.”

Während Ray Hughes diese Bibelstelle zitierte, sagte er, dass er eine Umwandlung bei den Christen in der Gemeinde Jesu sieht. Er sagte, dass wir uns in einer Zeit befinden, in der der Heilige Geist das Volk Gottes aus der Schafposition herausholt und sie in die Position des Kriegspferdes umformt.
Als er dies sagte, empfing ich vom Heiligen Geist eine Offenbarung bezüglich der Kriegspferde des HERRN und deren Bedeutung.

Der Cowboy und die Ranch

Ich konnte plötzlich einen Cowboy sehen, der sich auf eine wilde Pferdeherde zu bewegte, die sich auf einer Ranch befand.
Ich wusste, dass es sich um ehemalige Schafe in der Gemeinde Jesu handelte, die der HERR in einen neuen Zustand, nämlich den des Pferdes formte. Trotz dieses Zustandes konnte man an der Haltung der Pferde sehen (Anm. sie buckelten und schlugen aus), dass sie in der Vergangenheit von ihren Hirten verletzt wurden, so dass sie in eine Struktur von Rebellion gegenüber jede Art von annähernder Leiterschaft hineingingen, indem sie sich gegen den Rat dieser Menschen sträubten.

Das Aussenden der Pferdeflüsterer

Jesus hat aufgrund dieses Zustandes seine Pferdeflüsterer von seinem Thron ausgesandt, um diese Pferde für den geistlichen Kampf zuzureiten.
Der Grund hierfür ist, weil Jesus in diesen Pferden ein kämpfendes Ross für sein Königreich sieht! Er zieht diese wilden Rosse zu einem kämpfenden Ross zusammen!
Damit er dies tun kann, müssen die verschiedenen Rosse von den flüsternden Pferdehirten des HERRN eingeritten werden.

Wer sind die Pferdeflüsterer des HERRN?

Um die Bedeutung eines Pferdeflüsterers mehr zu verstehen, möchte ich einen Auszug von wikipedia.de nennen, der den Dienst des Pferdeflüsterers beschreibt.

Der Pferdeflüsterer

Als Pferdeflüsterer bezeichnet man Menschen, die besonders gut mit Pferden kommunizieren und umgehen können und dazu spezielle Methoden der Kommunikation verwenden. Dabei wird versucht, die "Pferdesprache" der Tiere, also insbesondere Gesten zu verstehen und diese dann auch gezielt selbst anzuwenden (Auszug Ende).


Der Pferdeflüsterer aus geistlicher Sicht

Der Pferdeflüsterer steht aus geistlicher Sicht für Menschen, welche unter der apostolischen und prophetischen Salbung dienen.
Diese Menschen sind von Jesus ausgesandt, um die Pferde (Anm.: Christen) auf seiner “Ranch”
(Anm.: Gemeinde Jesu) mit den Augen des Heiligen Geistes zu begutachten und alle nötigen Maßnahmen zu treffen, um diese Pferde in ein göttliches Vertrauen des Königreiches Gottes hineinzuführen. Dies muss geschehen damit sie eine korrekte Haltung (Anm.: Herzenshaltung) in der Zeit des geistlichen Krieges einnehmen und Jesus auf ihrem Rücken in Würde tragen!   

Wer oder was sind die Kriegspferde?

Die Kriegspferde sind ein Symbol für gläubige Menschen (Anm.: an Jesus Christus glaubend), die sich der apostolischen-prophetischen Schulung unterstellen und ihr Herz und deren Haltung durch diese Unterweisung in Liebe umformen lassen.
Es sind Christen, die ein kriegerisches Herz haben, das Lager des Feindes zu plündern und zu zerstören.
Es sind Christen, die ihre Leiterschaft (Anm.: Pferdeflüsterer) anerkennen, um sich von ihr "einreiten" zu lassen, damit sie in der Zeit des Krieges (Anm.: Epheser 6,12; Joel 2,3-11) nicht versagen.

Epheser 6,12:
12 Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Mächtigen und Gewaltigen, nämlich mit den Herren der Welt, die in dieser Finsternis herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel.

Joel 2,3-11:
3 Vor ihm her geht ein verzehrendes Feuer und hinter ihm eine brennende Flamme. Das Land ist vor ihm wie der Garten Eden, aber nach ihm wie eine wüste Einöde, und niemand wird ihm entgehen.
4 Sie sind gestaltet wie Pferde und rennen wie die Rosse.
5 Sie sprengen daher über die Höhen der Berge, wie die Wagen rasseln und wie eine Flamme prasselt im Stroh, wie ein mächtiges Volk, das zum Kampf gerüstet ist.
6 Völker werden sich vor ihm entsetzen, und jedes Angesicht erbleicht.
7 Sie werden laufen wie Helden und die Mauern ersteigen wie Krieger; ein jeder zieht unentwegt voran und weicht von seiner Richtung nicht.
8 Keiner wird den andern drängen, sondern ein jeder zieht auf seinem Weg daher; sie durchbrechen die feindlichen Waffen und dabei reißt ihr Zug nicht ab.
9 Sie werden sich stürzen auf die Stadt und die Mauern erstürmen, in die Häuser steigen sie ein, wie ein Dieb kommen sie durch die Fenster.
10 Vor ihm erzittert das Land und bebt der Himmel, Sonne und Mond werden finster, und die Sterne halten ihren Schein zurück.
11 Denn der HERR wird seinen Donner vor seinem Heer erschallen lassen; denn sein Heer ist sehr groß und mächtig und wird seinen Befehl ausrichten. Ja, der Tag des HERRN ist groß und voller Schrecken, wer kann ihn ertragen?

Diese Kriegspferde sind Christen, die mit einem demütigen Herzen ihre Leiterschaft ehrend in Zeiten des Krieges tragen (vgl. Offenbarung 19,11-14)!

Offenbarung 19,11-14:
11 Und ich sah den Himmel aufgetan; und siehe, ein weißes Pferd. Und der darauf saß, hieß: Treu und Wahrhaftig, und er richtet und kämpft mit Gerechtigkeit.
12 Und seine Augen sind wie eine Feuerflamme, und auf seinem Haupt sind viele Kronen; und er trug einen Namen geschrieben, den niemand kannte als er selbst.
13 Und er war angetan mit einem Gewand, das mit Blut getränkt war, und sein Name ist: Das Wort Gottes.
14 Und ihm folgte das Heer des Himmels auf weißen Pferden, angetan mit weißem, reinem Leinen.

Wenn die Kriegspferde geformt sind, kommt die Leistungssteigerung im Volk Gottes!

Wenn der Heilige Geist durch die Apostel und Propheten die Kriegsrosse des Königreiches Gottes auf Erden hergestellt hat, wird es im gesamten Volk Gottes zu einer Leistungssteigerung und zur Strukturveränderung unter der Leiterschaft der Gemeinde Jesu kommen, so wie wir es in Sacharja 10,4-6 lesen.

Sacharja 10,4-6 (rev. Elberfelder):
4 Aus ihm kommt der Eckstein, aus ihm der Zeltpflock, aus ihm der Kriegsbogen, aus ihm wird zugleich jeglicher Gewalthaber hervorkommen. 5 Und sie werden wie Helden sein, die im Kampf den Feind in den Straßenkot treten; und sie können kämpfen, denn der HERR ist mit ihnen, und die Reiter auf den Pferden (Anm.: die Leiter und Könige der Welt) werden zuschanden. 6 Und ich stärke das Haus Juda und rette das Haus Josef und lasse sie wieder in ihrem Land wohnen, denn ich habe Erbarmen mit ihnen, und sie werden sein, als hätte ich sie nie verstoßen. Denn ich bin der HERR, ihr Gott, ich erhöre sie.

Eckstein, Zeltpflock, Kriegsbogen, Gewalthaber!

Gegründet, befestigt durch viele Verbindungen, kriegerisch und herrschend!
Das ist die Leistungssteigerung, die der Heilige Geist nach der Zeit der Formung des Kriegsrosses für seine Gemeinde verordnet hat!

Amen und Amen.
 
In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm