Wandelt auf dem königlichen Dach des HERRN!

Als ich am 04.04.07 von einen meiner Brüder zu einem Freund gefahren wurde, sah ich am Himmel zwei Flugzeuge am Himmel fliegen.
Aufgrund des schönen Wetters (Anm.: blauer Himmel und strahlende Sonne) konnte ich den weißen Kondensstreifen der beiden Flugzeuge sehen.
Beide Flugzeuge näherten sich in rasanter Geschwindigkeit, so dass innerhalb von cirka einer Minute die beiden Kondensstreifen sich so kreuzten, dass die Ziffer “1” am Himmel zu sehen war.
Nach dem Aufenthalt bei meinem Freund holte mich mein anderer Bruder ab und auch hier sah ich am Himmel zwei Flugzeuge und deren Kondensstreifen. Auch ihre Flugwege kreuzten sich, so dass die Ziffer “1” spiegelverkehrt am Himmel zu sehen war.
Als ich diese beiden Ziffern im Geist zusammenzog, konnte ich einen Pfeil sehen, der nach oben in den Himmel gerichtet war.
Während mein Bruder in eine Straße abbog, strahlte die Sonne auf ein Glasdach, dass die Form einer Pyramide hatte. Das Licht der Sonne reflektierte so stark, dass mein Bruder und ich geblendet wurden und die vorausfahrenden Fahrzeuge nicht mehr eindeutig sehen konnten.
Es war ein gewaltiges Licht!
Zuvor bewegte ich die erlebten Ereignisse in meinem Herzen und der Heilige Geist offenbarte mir das Reden des Vaters zu seiner Gemeinde.
Der Heilige Geist legte seine Betonung auf das Wort “Abdeckung” und auf das Wort “Dach”.
Wir befinden uns als Volk Gottes in einer Zeit, wo jeder einzelne abprüfen sollte, ob er sich unter dem richtigen, geistlichen Dach des Schutzes bewegt.
Ich sehe in meinem Geist einige Geschwister, die ihr Orte der Vergangenheit verlassen und sich unter ein neues geistliches Dach des Schutzes begeben. Es ist kein willkürliches Handeln dieser Geschwister, sondern ein Drängen des Heiligen Geistes ihren alten Ort zu verlassen. Diese Geschwister werden ihre Gemeinschaften verlassen, um unter einem neuen Autoritätsbereich zu stehen, der sie in eine noch tiefere Reife bringt.
Dieses Verlassen ist kein widerspenstiges Verhalten gegenüber ihrer derzeitigen Leiterschaft, sondern es findet gerade bei diesen Geschwistern eine Strukturveränderung statt, die der Vater für sie verordnet hat.
Weiterhin offenbarte mir der HERR, dass er seinen Geist auf Menschen fallen lässt, die eine starke, ausgeprägte Gabe haben falsche Dächer abzudecken damit noch mehr offenbarendes Licht der Herrlichkeit des Vaters in die Gemeinschaften und Dienste strömt (vgl. Lukas 5,17-19).

Lukas 5,19:
19 Und weil sie wegen der Menge keinen Zugang fanden, ihn hineinzubringen, stiegen sie auf das Dach und ließen ihn durch die Ziegel hinunter mit dem Bett mitten unter sie vor Jesus.

Jesus wartete auf diese kühnen Helden, die die Struktur des “Gebäudes” veränderten damit noch mehr seine Kraft und Herrlichkeit zu sehen sein würde!
Jesus hielt sich des Öfteren in religiösen Strukturen auf, um die lebendige Kraft und Liebe seines Vaters den Menschen, welche durch Religion gefesselt waren, zu offenbaren (vgl. Lukas 4,16-30).
Das Volk Israel besaß die Salbung eine geistliche Abdeckung aufzurichten (vgl. 2.Mose 1,13-14)!

2.Mose 1,13-14:
13 Da zwangen die Ägypter die Israeliten unbarmherzig zum Dienst 14 und machten ihnen ihr Leben sauer mit schwerer Arbeit in Ton und Ziegeln ...

Auch wenn die Ägypter dem Volk Israel eine Last auferlegten, sie hatten die ehrenvolle Aufgabe Ton und Ziegel für die Dächer in Ägypten herzustellen.
Der Heilige Geist legt den Dienern und Dienrinnen Gottes, die in einer Leiterschaftsfunktion stehen die Lasten des Vaters auf, um eine gute, geistliche Abdeckung für die Herde des HERRN aufzurichten.
Es ist Zeit das die Flügel des Adlers zu sehen sind (vgl. Psalm 91,4).

Psalm 91,4:
4 Er wird dich mit seinen Fittichen decken, und Zuflucht wirst du haben unter seinen Flügeln.
Seine Wahrheit ist Schirm und Schild, ...

Des Weiteren möchte uns der HERR auf zwei verschiedene Zeiten aufmerksam machen.
Es gibt eine Zeit wie Noah unter dem Dach der Autorität Gottes zu stehen, was z.B. die Zeit im Gebetskämmerlein symbolisiert (vgl. 1.Mose 6,16).

1.Mose 6,16 (Anm.: Jerusalemer Bibelübersetzung):
Mache für die Arche ein Dach ... oben, bringe die Tür der Arche an der Seite an und lege ein unteres, mittleres und oberes Stockwerk an.

Und dann gibt es auch eine Zeit aus dem Dach der Autorität Gottes zu sehen und auf dem Dach der Autorität Gottes zu stehen (vgl. 1.Mose 8,13; 2.Samuel 11,2).

1.Mose 8,13:
13 Im sechshundertundersten Lebensjahr Noahs am ersten Tage des ersten Monats waren die Wasser vertrocknet auf Erden. Da tat Noah das Dach von der Arche und sah, dass der Erdboden trocken war.

2.Samuel 11,2:
2 Und es begab sich, dass David um den Abend aufstand von seinem Lager und sich auf dem Dach des Königshauses erging; ...

Es ist Zeit für uns als Volk Gottes auf das königliche Dach der Priesterschaft Gottes zu steigen und die Herrlichkeit Gottes in den Himmeln zu sehen, ohne das wir uns vom Feind durch irdische Dinge verführen lassen.
Es ist Zeit für uns als Volk Gottes, dass wir das Dach von unseren Gemeinschaften, Diensten und unseren Tempeln (vgl. 1.Korinther 3,16; 6,19) öffnen, um den Vater von Angesicht zu Angesicht zu sehen.
Es werden viele jüngere Christen zu denen kommen, die es gelernt haben in das gleißende Licht Gottes zu schauen und den zu sehen, der aussieht wie ein Menschensohn (vgl. Hesekiel 1,26; Offenbarung 4,2).

Hesekiel 1,26:
26 Und über der Feste, die über ihrem Haupt war, sah es aus wie ein Saphir, einem Thron gleich, und auf dem Thron saß einer, der aussah wie ein Mensch.

Offenbarung 4,2:
2 Alsbald wurde ich vom Geist ergriffen. Und siehe, ein Thron stand im Himmel und auf dem Thron saß einer.

Lasst uns unsere Bezeihungen auf dem Dach der Autorität Gottes bauen, wie das Volk Israel ihre Laubhütten auf den Dächern baute (vgl. Nehemia 8,16).

Nehemia 8,16:
16 Und das Volk ging hinaus und holte sie und machte sich Laubhütten, ein jeder auf seinem Dach und in seinem Hof und in den Vorhöfen am Hause Gottes und auf dem Platz am Wassertor und auf dem Platz am Tor Ephraim.
Der Vater im Himmel möchte uns mit seiner Herrlichkeit und Erkenntnis abdecken, wie Wasser das Meer bedeckt (vgl. Jesaja 11,9; Habakuk 2,14).

Jesaja 11,9:
9 Man wird nirgends Sünde tun noch freveln auf meinem ganzen heiligen Berge; denn das Land wird voll Erkenntnis des HERRN sein, wie Wasser das Meer bedeckt.

Habakuk 2,14:
14 Denn die Erde wird voll werden von Erkenntnis der Ehre des HERRN, wie Wasser das Meer bedeckt.

Amen und Amen.
 
In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm