Delphine und die Einheit

Seit einigen Tagen legte der Heilige Geist immer wieder seinen Wert auf die Delphine.
Ich wurde hierzu an eine Vision erinnert, die ein Freund von mir hatte, in der er Delphine im Meer schwimmen sah. Es glich einer schwimmenden Einheit.
Diese Delphine schwammen auf einen Berg zu, von dem Menschen den Delphinen entgegenliefen, um sie zu sehen.
Geliebtes Volk Gottes, der Heilige Geist möchte uns hier auf einen wichtigen Punkt aufmerksam machen. Es handelt sich hierbei, um die Einheit im Volk Gottes.
Hier geht es nicht nur um die Einheit der Christen untereinander, sondern auch um die Einheit  unter den verschiedenen Diensten.
Der HERR zeigte mir, dass es sich bei den Delphinen, um verschiedene Dienste handelte und ich hörte wie Er sagte:

“Haltet euch bei den Gleichgesinnten auf!”

Der Heilige Geist betont, dass wir mit den Diensten und Personen vernetzt sein sollen, die in der gleichen Salbung fließen. Wenn wir dies tun, kommen wir in einen stärkeren Salbungsgrad der Gegenwart Gottes (vgl. 2.Könige 2,9= Elia und Elisa).

2.Könige 2,9:
9 Und als sie hinüberkamen, sprach Elia zu Elisa: Bitte, was ich dir tun soll, ehe ich von dir genommen werde. Elisa sprach: Dass mir zwei Anteile von deinem Geiste zufallen.

Ich kann das aus Erfahrung nur bestätigen.
Ich möchte dich ermutigen, wenn du in einer Leitungsposition stehst über den Tellerhand deines Dienstes oder deiner Gemeinde hinauszuschauen nach denen, die dir gleichgesinnt sind.
Jeder Dienst oder Gemeinschaft hat einen geistlichen Charakter von Gott zugeteilt bekommen, in dem er fließen soll , genau so wie der Mensch einen eigenen Charakter hat.
Ich spüre, wie einige Christen Probleme damit haben, dass sie nicht mit jedem Christen in eine tiefe Freundschaft  kommen.
Gott hat Menschen und Dienste verschiedene Charaktere gegeben, um viele verschiedene “Einheitsverbindungen” zu schaffen.
Vielleicht klingt es für dich paradox aber Gott hat den Überblick über seine Gemeinde.
Auch Jesus hatte einen bestimmten Personenkreis um sich und das waren die zwölf Jünger.
Es gab da auch noch 72 andere Jünger, die jedoch nicht so in dem engen Wandel mit Jesus standen, was nicht heißt, dass sie weniger Wert waren.
Wir müssen uns als Volk Gottes göttlich in verschiedene Abteilungen einteilen und nicht zerteilen lassen!
Wenn wir dies begreifen, wird die Salbung drastisch in unseren Leben, Diensten, Gemeinschaften, ... zunehmen.

Warum gerade Delphine?


Gott ist ein souveräner Gott und spricht zu seinem Volk klar und eindeutig auch wenn wir manchmal die Dinge verschwommen sehen. Trotzdem ist Gottes Sprache klar. Wir müssen es lernen seine Sprache zu verstehen und dazu müssen wir bereit sein.

Der Heilige Geist liebt es in Kreativität zu uns Menschen zu sprechen und deshalb gebraucht er viele Symboliken, die wir verstehen müssen und darunter fallen auch die Delphine

Paula Price schreibt in dem Buch “The Prophet`s Dictionary” unter anderem, dass der Delphin für Erlösung und Befreiung steht.

Teilauszug zu der Bedeutung von Delphinen von wikipedia.de:

Delphine sind die vielfältigste und mit rund 40 Arten größte Familie der Wale (Cetacea). Sie sind in allen Meeren verbreitet.
Delphine sind soziale Tiere, die in Gruppen zusammenleben. Diese sogenannten Schulen können sich an Stellen mit viel Nahrung vorübergehend zu Ansammlungen von über 1000 Tieren zusammenschließen. Die Individuen verständigen sich mit Klicklauten, Pfeifen, Schnattern und anderen Geräuschen untereinander. Sie kommunizieren aber auch durch Körperkontakt mit ihren Artgenossen. Durch hochfrequente Töne sind sie zudem in der Lage, ihre Umwelt mittels Echolokation wahrzunehmen.
Die Mitgliedschaft in den Gruppen ist nicht sehr fest, Wechsel zwischen ihnen kommen häufig vor. Dennoch können die Tiere starke Bindungen aneinander entwickeln, was sich besonders in der Unterstützung für verletzte oder kranke Artgenossen äußert.
Delphine schlafen, indem sie immer eine Gehirnhälfte einschlafen lassen und mit der anderen wach bleiben. Dadurch wird die Atmung aufrechterhalten. Außerdem bleibt ein Auge beim Schlafen stets geöffnet, so dass Umgebung und mögliche Angreifer wahrgenommen werden können. In den Schlafphasen ist die Mobilität der Delphine eingeschränkt.
Wegen der hohen Lernfähigkeit werden Große Tümmler vom Militär in den USA und in Russland gehalten, um beispielsweise Seeminen an feindlichen Schiffen zu installieren oder Minen zu entschärfen.
Auch für die Delphintherapie schwerkranker (zum Beispiel autistischer) Menschen werden Delphine eingesetzt, die sich aufgrund ihrer Verspieltheit dafür besonders eignen. Meist halten sich die Patienten an der Rückenflosse des Delphins fest und werden von ihm durch das Wasser gezogen. Bei vielen Patienten lösen sich dadurch Blockaden.


Die Bedeutung der Delphine für den Leib Jesu:

Der Heilige Geist ist dabei verschiedene Dienste (Anm.: Symbol für die Delphine) an verschiedenen Orten zusammenzuschließen, um eine größere Kraft seiner Gegenwart freizusetzen.

Aufgrund dieser Tatsache versucht der Teufel Christen, die ein Mangel an Erkenntnis besitzen dazu zu missbrauchen gegen die Bewegung des Heiligen Geistes und den daraus resultierenden Manifestationen vorzugehen.
Es geschieht leider zur Zeit auch in Deutschland und ich hasse diesen Vorstoß gegen den Heiligen Geist und sein Wirken.
Doch die Konsequenzen werden die Feinde des Heiligen Geistes in der Zukunft selbst tragen müssen.
Diese Konsequenzen werden viele Menschen erschüttern, die sich diese Personen zum Vorbild genommen haben. Noch ist es Zeit für die Personen umzukehren!
Kehr um und tut Buße! Kehrt um und tut Buße! Kehr um und tut Buße!

Delphine stehen auch für die Bereitschaft in der Fülle des Heiligen Geistes zu schwimmen und auch immer wieder im Kontakt mit den Menschen in der Welt zu stehen, was das gelegentliche Auftauchen der Tümmler symbolisiert.
Sie sind zudem auch ein Hinweis auf den prophetischen, kämpferischen Wächterdienst und Heilungsdienst. Sie haben stets ein Auge offen und stehen jederzeit in Abrufbereitschaft.

Lasst uns als Volk Gottes in den reißenden Fluss des Vaters hineingehen und zusammen mit Hesekiel in diesem Fluss schwimmen (vgl. Hesekiel 47,5).

Hesekiel 47,5:
5 Da maß er noch tausend Ellen: da war es ein Strom, so tief, dass ich nicht mehr hindurchgehen konnte; denn das Wasser war so hoch, dass man schwimmen musste und nicht hindurchgehen konnte.

Amen und Amen.
 
In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm