Die wilden Tiere, die Taube und der Helikopter

Der Versuch der Einschüchterung durch den Feind

Ich empfinde, dass der Heilige Geist die Braut Jesu in dieser Zeit zur Achtsamkeit vor den wilden Tieren des Feindes aufruft.
Wenn von wilden Tieren im Wort Gottes die Rede ist, sind diese eine Beschreibung auf die Verhaltensweisen von Menschen, die sich vom Teufel für seine Zwecke missbrauchen lassen (vgl. Prediger 3,18-21; Matthäus 7,6.15; Matthäus 23,33; Lukas 3,7).
Der Feind versucht das Feld der Braut Jesu durch Menschen, die nach seinem Willen arbeiten umzugraben, um die Heiligen ins Straucheln zu bringen. Dies tut der Widersacher, indem er Anklage aktiviert, um die Emotionen der Heiligen fehlzuleiten (vgl. Offenbarung 12,10).

Offenbarung 12,10:
10 Und ich hörte eine große Stimme, die sprach im Himmel: Nun ist das Heil und die Kraft und das Reich unseres Gottes geworden und die Macht seines Christus; denn der Verkläger unserer Brüder ist verworfen, der sie verklagte Tag und Nacht vor unserm Gott.

Das Hauptanliegen des Teufels ist es Ängste aus der Vergangenheit in Gang zu setzen, um die Braut als ganzes auf dem Weg ihrer Bestimmung mit Jesus zu lähmen.

Fliegt mit der Taube!

Wir sollten uns entscheiden in dieser Periode des Angriffs mit der weißen Taube zu fliegen, die uns in der Demut, der Weisheit und der Makellosigkeit hüllt (vgl. Matthäus 10,16; Johannes 1,32; Galater 5,16; 1.Johannes 3,6).

Matthäus 10,16:
16 Siehe, ich sende euch wie Schafe mitten unter die Wölfe. Darum seid klug wie die Schlangen und ohne Falsch wie die Tauben.

Johannes 1,32:
32 Und Johannes bezeugte und sprach: Ich sah, dass der Geist herabfuhr wie eine Taube vom Himmel und blieb auf ihm.

Galater 5,16:
16 Ich sage aber: Lebt im Geist, so werdet ihr die Begierden des Fleisches nicht vollbringen.

1.Johannes 3,6:
6 Wer in ihm bleibt, der sündigt nicht; wer sündigt, der hat ihn (Anm.: Jesus) nicht gesehen und nicht erkannt.

Verstärkt die Frucht des Geistes!

Das Fliegen mit der Taube, weißt darauf hin, dass wir uns nicht an die irdischen Umstände anpassen, sondern uns im himmlischen Bereich durch die Führung des Heiligen Geistes bewegen. (vgl. Philipper 3,20; Kolosser 3,2).

Philipper 3,20:
20 Unser Bürgerrecht aber ist im Himmel; woher wir auch erwarten den Heiland, den Herrn Jesus Christus, …

Kolosser 3,2:
2 Trachtet nach dem, was droben ist, nicht nach dem, was auf Erden ist.

Es ist für uns als Braut Jesu nicht angebracht Bodenkontakt mit der Welt (Anm.: Kommerz, Industrie, Finanzen, Bildung, Wissenschaft, Medizin, Gesetz) zu haben bzw. nur darauf ausgerichtet zu sein.
Denn solch ein Verhalten bindet uns an das System der Welt, so dass wir angreifbar und verführbar sind.
Es ist bedeutsam, dass wir die Frucht des Heiligen Geistes in uns stärken und zunehmen lassen (vgl. Galater 5,22-23).

Galater 5,22-23:
22 Die Frucht aber des Geistes ist Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue, 23 Sanftmut, Keuschheit; gegen all dies ist das Gesetz nicht.

Das Ergebnis von beständigem Gehorsam

Wenn wir uns kontinuierlich in dem beständigen Gehorsam des Geistes bewegen, wird es zu einer Ausgießung der Gunst Gottes kommen, wie wir sie noch nie zuvor erlebt haben (vgl. 1.Samuel 15,22).

1.Samuel 15,22:
22 Samuel aber sprach: Meinst du, dass der HERR Gefallen habe am Brandopfer und Schlachtopfer gleichwie am Gehorsam gegen die Stimme des HERRN? Siehe, Gehorsam ist besser als Opfer und Aufmerken besser als das Fett von Widdern.

Das Doppelte

Der HERR wird in den kommenden Zeiten zu den Heiligen stehen, die ihm trotz aller widrigen Umstände und Einflüsse in Beständigkeit treu und gehorsam gefolgt sind.
Diese Nachfolge wird der HERR mit einem doppelten Segen bestätigen, so wie er es bei dem Propheten Elisa tat (vgl. 2.Könige 2,9-15). Dieser doppelte Segen, wird viele andere Freisetzungen zur Folge haben.

2.Könige 2,9-15:
9 Und als sie hinüberkamen, sprach Elia zu Elisa: Bitte, was ich dir tun soll, ehe ich von dir genommen werde. Elisa sprach: Dass mir zwei Anteile von deinem Geiste zufallen.
10 Er sprach: Du hast Schweres erbeten. Doch wenn du mich sehen wirst, wie ich von dir genommen werde, so wird es geschehen; wenn nicht, so wird es nicht sein.
11 Und als sie miteinander gingen und redeten, siehe, da kam ein feuriger Wagen mit feurigen Rossen, die schieden die beiden voneinander. Und Elia fuhr im Wetter gen Himmel.
12 Elisa aber sah es und schrie: Mein Vater, mein Vater, du Wagen Israels und sein Gespann!, und sah ihn nicht mehr.
Da fasste er seine Kleider, zerriss sie in zwei Stücke 13 und hob den Mantel auf, der Elia entfallen war, und kehrte um und trat wieder an das Ufer des Jordans.
14 Und er nahm den Mantel, der Elia entfallen war, und schlug ins Wasser und sprach: Wo ist nun der HERR, der Gott Elias?, und schlug ins Wasser. Da teilte es sich nach beiden Seiten, und Elisa ging hindurch.
15 Und als das die Prophetenjünger sahen, die gegenüber bei Jericho waren, sprachen sie: Der Geist Elias ruht auf Elisa, und sie gingen ihm entgegen und fielen vor ihm nieder zur Erde …

Das Geheimnis des Doppelten

Gott hat die doppelte Salbung bzw. Segnung dafür bestimmt, dass sie uns ausrüstet unser altes Feld zu verlassen, um ausgerüstet in unser neues Feld einzutreten, um dort den Menschen zu dienen.
Es ist wichtig, dass wir uns auf das “alexandrinische Schiff” mit dem Schiffszeichen der Dioskuren begeben, auf dem auch der Apostel Paulus war (vgl. Apostelgeschichte 28,11).

Apostelgeschichte 28,11:
11 Nach drei Monaten aber fuhren wir ab mit einem Schiff aus Alexandria, das bei der Insel überwintert hatte und das Zeichen der Zwillinge führte.

Das Schiff aus Alexandria

Dieses alexandrinische Schiff ist ein Hinweis auf das Zentrum der doppelten Salbung in Jesus Christus und der verteidigenden Kraft Gottes im geistlichen Kampf (vgl. Epheser 6,12-13).
Wenn wir uns in diesem Zentrum Gottes aufhalten, stehen kraftvolle Veränderungen bevor, die wir im Geist beschreiten.

Epheser 6,12-13:
12 Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Mächtigen und Gewaltigen, nämlich mit den Herren der Welt, die in dieser Finsternis herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel.
13 Deshalb ergreift die Waffenrüstung Gottes, damit ihr an dem bösen Tag Widerstand leisten und alles überwinden und das Feld behalten könnt.

Die Zeit der Helikopter und nicht der Flugzeuge

Im Zusammenhang mit dem geistlichen Kampf und dem Erkennen der Vorgehensweise des Feindes ist es wichtig, dass wir uns als Braut Jesu in den Helikopter begeben, anstatt ins Flugzeug zu steigen.
Dies bedeutet, dass wir uns in eine Flexibilität des Heiligen Geistes hineinbegeben, was mit dem Einsetzen der prophetischen Gaben zu tun hat (Anm.: Wort der Weisheit, Wort der Erkenntnis, prophetisches Reden, Gabe der Geisterunterscheidung; vgl. 1.Konrinther 12,8-11).

1.Korinther 12,8-11:
… 8 dem einen wird durch den Geist gegeben, von der Weisheit zu reden; dem andern wird gegeben, von der Erkenntnis zu reden, nach demselben Geist; 9 einem andern Glaube, in demselben Geist; einem andern die Gabe, gesund zu machen, in dem einen Geist; 10 einem andern die Kraft, Wunder zu tun; einem andern prophetische Rede; einem andern die Gabe, die Geister zu unterscheiden; einem andern mancherlei Zungenrede; einem andern die Gabe, sie auszulegen.
11 Dies alles aber wirkt derselbe eine Geist und teilt einem jeden das Seine zu, wie er will.

Es ist von hoher Bedeutung, dass die Braut eine prophetische DNA trägt, um Effektiv auf der Erde spontan und schnell zu reagieren damit zeitgerecht eine göttliche Orientierung für die Menschen gegeben werden kann.
Helikopter haben im Gegensatz zum Flugzeug die Möglichkeit in der Luft im Stand zu schweben, sich zu drehen und sie können relativ spontan in der Luft die Geschwindigkeit minimieren.
Weiterhin haben sie die Fähigkeit senkrecht zu starten und zu landen, so dass sie wesentlich weniger Landeplatz benötigen als Flugzeuge.
Das Wort Helikopter kommt von dem griechischen Wort “helix”, was soviel wie: “Windung, Spirale” bedeutet.
Um dies mit dem prophetischen Bereich des Himmels in Verbindung zu bringen, möchte ich an die Bibelstelle aus 1.Mose 28,12 erinnern, wo Jakob in einem Traum die Engel Gottes an einer “Treppe” die Himmel und Erde verband, auf- und niedersteigen sah.
Ich empfinde sehr stark, dass der Heilige Geist uns auffordert das einseitige Vehikel “Flugzeug” zu verlassen, um auf das vielfältige Vehikel “Helikopter” umzusteigen.
Es ist ein Wechsel, um in dem geistlichen Bereich mit geübten Sinnen flexibel zu arbeiten (vgl. Hebräer 5,14).

Hebräer 5,14:
14 Feste Speise aber ist für die Vollkommenen, die durch den Gebrauch geübte Sinne haben und Gutes und Böses unterscheiden können.

Amen und Amen.
 
In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm