Die Königreichsautorität

Das Reden Gottes

Der Heilige Geist fordert jeden im Volk Gottes auf in die Königreichsautorität des Himmels einzutreten. Diesbezüglich hörte ich die Stimme des HERRN die sprach:

“Verlasst die alte Struktur! So wie Ich sagte, dass es gut ist, dass Ich zum Vater gehe, um euch Meinen Heiligen Geist zu senden (vgl. Johannes 16,7). Genauso ist es gut, wenn ihr eure alten Gedankenmuster verlasst, um das neue Muster des Königreiches Gottes zu empfangen. Es ist wichtig, dass ihr jetzt Meine Königreichsautorität und Regierungsherrschaft versteht (vgl. Offenbarung 17,14)!
Noch einmal blase Ich Mein Volk mit Meinem Atem an (vgl. Johannes 20,22), aber nicht damit sie Meinen Heiligen Geist empfangen, sondern den Atem Meiner Königsherrschaft in ihren geistlichen Lungen aufnehmen!”


Die Königreichsherrschaft

Während ich diese offenbarenden Worte Gottes hörte, führte mich der Heilige Geist zu verschiedenen Bibelstellen, die eine tiefe Erkenntnis über die Königreichsherrschaft und Königsautorität Jesu offenbarten.

Offenbarung 17,14:
14 Die werden gegen das Lamm kämpfen und das Lamm wird sie überwinden, denn es ist der Herr aller Herren und der König aller Könige, und die mit ihm sind, sind die Berufenen und Auserwählten und Gläubigen.

Offenbarung 19,16:
… 16 und trägt einen Namen geschrieben auf seinem Gewand und auf seiner Hüfte: König aller Könige und Herr aller Herren.

Johannes 19,19-20:

19 Pilatus aber schrieb eine Aufschrift und setzte sie auf das Kreuz; und es war geschrieben: Jesus von Nazareth, der König der Juden.
20 Diese Aufschrift lasen viele Juden, denn die Stätte, wo Jesus gekreuzigt wurde, war nahe bei der Stadt. Und es war geschrieben in hebräischer, lateinischer und griechischer Sprache.

Die regionale und internationale Königsherrschaft

Wenn wir diese oben genannten Bibelstellen betrachten, können wir feststellen, dass es zwischen den Offenbarungsbibelstellen und der Bibelstelle aus Johannes einen gewaltigen Unterschied gibt.
Als sich Jesus auf der Erde befand, trug er den Mantel der “regionalen Königsherrschaft”, denn er war direkt zu den Schafen Israels gesandt worden (vgl. Matthäus 15,24). Dies offenbart uns auch die Inschrift der Tafel am Kreuz Jesu, die besagte, dass Jesus, der König der Juden war.

Matthäus 15,24:
24 Er antwortete aber und sprach: Ich bin nur gesandt zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel.

Das heißt nicht, dass Jesus nicht die vollkommene Herrschaft besaß, sondern es offenbarte den Gehorsam Jesu gegenüber dem Befehl seines Vaters im Himmel (vgl. Johannes 5,19).

Johannes 5,19:
19 Da antwortete Jesus und sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Der Sohn kann nichts von sich aus tun, sondern nur, was er den Vater tun sieht; denn was dieser tut, das tut gleicher weise auch der Sohn.

Die Expandierung des Autoritätsfeldes

Nach dem Tod von Jesus und seiner Auferstehung öffnete sich das internationale Autoritätsfeld der Königsherrschaft Jesu. Das offenbart uns unter anderem die Bibelstelle aus Offenbarung 17,14.
Es ist wichtig, dass wir unser “Ich” komplett am Kreuz von Golgatha liegen lassen (vgl. Galater 2,20), damit wir in der internationalen Königreichsherrschaft Jesu wandeln können.
Das ist das erweiterte Gebiet, um das auch Jabez bat (vgl. 1.Chronik 4,10).

1.Chronik 4,10:
10 Und Jabez rief den Gott Israels an und sprach: Ach dass du mich segnetest und mein Gebiet mehrtest und deine Hand mit mir wäre und schafftest, dass mich kein Übel bekümmere! Und Gott ließ kommen, worum er bat.

Die Erweiterung unseres Autoritätsfeldes wird nur expandieren, wenn wir uns selbst verleugnen und Jesus als unseren auferstandenen König in uns regieren lassen (vgl. Matthäus 16,24). Er ist der Bahnbrecher! Er ist der Mann der Bewegung!
Wir lieben es als Volk Gottes das Kraftvolle zu sehen, und das ist gut. Trotzdem sollte hierbei nicht vergessen werden, dass das Lamm Gottes in Offenbarung 17,14 mit der internationalen Königreichsautorität und Regierung in Verbindung gebracht wird.

Offenbarung 17,14:
14 Die werden gegen das Lamm kämpfen und das Lamm wird sie überwinden, denn es ist der Herr aller Herren und der König aller Könige, und die mit ihm sind, sind die Berufenen und Auserwählten und Gläubigen.

Das Zeichen des Lammes und sein Geheimnis

Wenn wir Lämmer oder ähnliche Zeichen in dieser Zeit in unserem Alltag oder auch im Geist sehen, ist das unter anderem ein Zeichen dafür, dass sich Jesus in seiner internationalen Königreichsherrschaft offenbart.
Er ist unser König und unser Herrscher! Für einige mag es ungewöhnlich klingen aber das Lamm Gottes ist voll mit den Attributen von Offenbarung (vgl. Offenbarung 5,6).

Offenbarung 5,6:
6 Und ich sah mitten zwischen dem Thron und den vier Gestalten und mitten unter den Ältesten ein Lamm stehen, wie geschlachtet; es hatte sieben Hörner und sieben Augen, das sind die sieben Geister Gottes, gesandt in alle Lande.

Bei den Attributen des Lammes Gottes handelt es sich um folgende Eigenschaften:

  1. Weiße Wolle= Reinheit und Gerechtigkeit
  2. Sieben Hörner= Herrschaft/ Autorität Gottes (Anm.: Macht, Reichtum, Weisheit, Kraft, Ehre, Herrlichkeit und Lob)
  3. Sieben Augen= Offenbarung Gottes (Anm.: Die sieben Hörner offenbaren die sieben Autoritätsebenen des Lammes und ergeben zusammen mit den sieben Augen, die sieben Charaktereigenschaften des Heiligen Geistes; vgl. Jesaja 11,1-2 i.V.m. Offenbarung 5,12)
  4. Wundmale (Anm.: wie geschlachtet; Opfertod Jesu am Kreuz)
  5. Schweigen des Lammes: Gegenwart der Königsherrschaft Gottes (Anm.: Das Lamm stand mitten unter den Ältesten.)

Es ist bedeutend, dass wir das Lamm Gottes begleiten und uns unter der Leuchte der Königsherrschaft Gottes aufhalten. Die Leuchte der Königsherrschaft ist die Leuchte des Lammes!
Es ist das Licht der Erneuerung, um in einer neuen Struktur des HERRN voranzugehen. Jetzt ist die Zeit, in der wir die Gemeinde Jesu in einer anderen Weise sehen sollten. Sie ist das Himmlische Jerusalem, das aus den lebendigen Steinen der Könige und Priester besteht.

Die Hüfte und ihr Geheimnis

Zur Zeit betont der HERR immer wieder in diesem Zusammenhang die Hüfte, die uns auch ein Geheimnis von der Königsherrschaft Gottes offenbart.
Die Bibelstellen aus Offenbarung 19,16 und 1.Mose 32,26.29 weisen uns auf dieses Geheimnis hin.

Offenbarung 19,16:
… 16 und trägt einen Namen geschrieben auf seinem Gewand und auf seiner Hüfte: König aller Könige und Herr aller Herren.

1.Mose 32,26.29:
26 Und als er sah, dass er ihn nicht über mochte, schlug er ihn auf das Gelenk seiner Hüfte, und das Gelenk der Hüfte Jakobs wurde über dem Ringen mit ihm verrenkt. ...
29 Er sprach: Du sollst nicht mehr Jakob heißen, sondern Israel; denn du hast mit Gott und mit Menschen gekämpft und hast gewonnen.

Als Jakob von Gott an seiner Hüfte berührt wurde, übertrug der HERR seine Herrschaft auf Jakob und gab ihm einen neuen Namen. Das war ein Zeichen für eine neue Eigenschaft und Struktur von königlicher Regierung.
Bevor Jakob an seiner Hüfte berührt wurde, lebte er in Angst vor seinem Bruder Esau. Durch die Berührung Gottes, empfing Jakob Kühnheit sich seinem Bruder zu stellen und sich mit ihm zu versöhnen (vgl. 1.Mose 33,1-16).
Er fing an seinen Bruder Esau mit den Augen Gottes zu sehen und Demut wuchs in dem Herzen Jakobs auf (vgl. 1.Mose 33,10.14).
Durch die Hüftberührung Gottes begann Jakob in Königsherrschaft zu regieren.
Wir müssen uns abkehren von den alten Wegen und Strukturen und uns vom Lamm Gottes berühren lassen.

Königsherrschaft erwache! Königsherrschaft, stehe auf!

Amen und Amen.

In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm