Lasse dein Herz prophezeien!

Paulus, der Wegbereiter für prophetische Herzen

Paulus war ein Zubereiter der prophetischen Herzen im Volk Gottes, wie wir es im 2.Korinther 3,3 lesen können.

2.Korinther 3,3:
3 Ist doch offenbar geworden, dass ihr ein Brief Christi seid, durch unsern Dienst zubereitet, geschrieben nicht mit Tinte, sondern mit dem Geist des lebendigen Gottes, nicht auf steinerne Tafeln, sondern auf fleischerne Tafeln, nämlich eure Herzen.

Paulus verlangte danach, dass diese Herzen prophezeien würden (vgl. 1.Korinther 14,1)!

1.Korinther 14,1:
1 Strebt nach der Liebe! Bemüht euch um die Gaben des Geistes, am meisten aber um die Gabe der prophetischen Rede!

Um in diesem prophetischen Zustand der fleischernen Tafeln zu wandeln, müssen unsere Herzen durch ein wichtiges Attribut des Himmels zubereitet sein. Und dieses Attribut ist das Blut Jesu!

Die prophetische Wolle

In diesem Zusammenhang gab mir der HERR ein Gleichnis, indem er mich zu der Bibelstelle aus Richter 6,36-40 führte, wo der Krieger Gideon ein Fließ vor dem HERRN auslegte.

Richter 6,36-40:
36 Und Gideon sprach zu Gott: Willst du Israel durch meine Hand erretten, wie du zugesagt hast, 37 so will ich geschorene Wolle auf die Tenne legen: Wird der Tau allein auf der Wolle sein und der ganze Boden umher trocken, so will ich daran erkennen, dass du Israel erretten wirst durch meine Hand, wie du zugesagt hast.
38 Und so geschah es. Und als er am andern Morgen früh aufstand, drückte er den Tau aus der Wolle, eine Schale voll Wasser!
39 Und Gideon sprach zu Gott: Dein Zorn entbrenne nicht gegen mich, wenn ich noch einmal rede. Ich will's nur noch einmal versuchen mit der Wolle: Es sei allein auf der Wolle trocken und Tau auf dem ganzen Boden.
40 Und Gott machte es so in derselben Nacht, dass es trocken war allein auf der Wolle und Tau überall auf dem Boden.

Gideon benutzte geschorene Wolle und bat den HERRN indirekt durch die Wolle zu prophezeien.
Viele von uns im Volk Gottes trachten danach in das Leben oder in die Umstände von Menschen zu prophezeien. Doch bevor wir in Reinheit prophezeien können, muss unser Herz gereinigt und geheiligt sein.
Der Prophet Jesaja, gab uns ein wichtige Offenbarung mit auf den Weg als er prophezeite:

“So kommt denn und lasst uns miteinander rechten, spricht der HERR. Wenn eure Sünde auch blutrot ist, soll sie doch schneeweiß werden, und wenn sie rot ist wie Scharlach, soll sie doch wie Wolle werden.”(vgl. Jesaja 1,18)

Rot und Weiß

Ich sehe es nicht als einen Zufall an, dass der Heilige Geist Jesaja die Offenbarung zwischen der Farbe “Rot” und der Wollfarbe “Weiß” gab. Es gibt einige Personen in der Bibel, zu denen der HERR durch Gegenstände gesprochen hat. Ja, du hast richtig gelesen: “Durch Gegenstände!”
War es nicht der HERR, der zu Mose durch einen brennenden Dornenbusch sprach (vgl. 2.Mose 3,2-5)? War es nicht der HERR, der zu Gideon durch die geschorene Wolle sprach (vgl. Richter 6,36-40)? War es nicht der HERR, der zu Jeremia durch ein Mandelzweig sprach (vgl. Jeremia 1,11)?

Das Umwerfen der irdischen Vorstellungen

Der HERR ist dabei einige irdische Vorstellungen in seiner Gemeinde umzuwerfen damit wir sein Reden wahrnehmen.
Jesus wirft nicht mehr Gegenstände in dem Tempel um, sondern er wirft den “Verstand” in seinem Volk um, damit wieder eine klare und reine Sicht in seiner Gemeinde hervorkommt.
Wenn wir in einen höheren Bereich von Prophetie kommen möchten, müssen wir als erstes unter dem Schutzmantel des Blutes Jesu stehen, um dann in einer weißen Herzenssubstanz den Tau Gottes, wie die Wolle zu Gideons Zeiten zu empfangen. Um Prophetie in der sichtbaren Welt zu lösen, benötigen wir den Geist der Offenbarung, welcher das blaue Tau Gottes ist!
Erst wenn wir eine weiße Wollsubstanz in unserem Herzen aufweisen, sind wir fähig Gottes Fruchtwasser aufzusaugen, um den Kriegern im Volk Gottes Wegweisung zu geben. Dieses Fruchtwasser ist das Zeugnis Jesu (vgl. Offenbarung 19,10e).

Offenbarung 19,10e:
Das Zeugnis Jesu aber ist der Geist der Weissagung.

Vollständige Hingabe

Wir müssen unsere Herzen vollständig vor Jesus hinlegen, so wie Gideon die Wolle auf den Boden legte und den HERRN darum bat, sie zu befeuchten (vgl. Richter 6,36).
Wenn unsere Herzen durch den Geist der Offenbarung befeuchtet sind, werden wir anfangen prophetische Worte für unseren Nächsten zu lösen (vgl. 1.Korinther 14,3)!

1.Korinther 14,3:
3 Wer aber prophetisch redet, der redet den Menschen zur Erbauung und zur Ermahnung und zur Tröstung.

Dies geht nur, wenn wir ein reines Herz haben (vgl. Matthäus 5,8)!

Matthäus 5,8:

8 Selig sind, die reinen Herzens sind; denn sie werden Gott schauen.

Ein reines Herz

Um den Plan des Vaters für unseren Nächsten zu sehen, müssen wir ein reines Herz haben. Wenn unsere Herzen nicht in diesem reinen, weißen Wollzustand sind, werden unsere Worte verfälscht zu unserem Nächsten kommen.
Wir müssen uns dem HERRN in allen Dingen unterwerfen! Nur so ist es möglich, dass wir den Tau des Vaters auf die stolzen Menschen tropfen lassen können und sie dadurch zur Erkenntnis der Wahrheit kommen (vgl. Daniel 5,21). Dies geschieht nur, wenn die Hand des Vaters unser reines Herz auswringt (vgl. Richter 6,38).

Zeiten der Trockenheit

Vergiss nicht, dass es auch Zeiten der Trockenheit gibt, die man als Zeiten des Schweigens betiteln kann. Es gibt Zeiten, in denen Menschen auf dich zukommen und dich fragen, was Gott von ihnen möchte, um Richtungsweisung zu erlangen. Und genau in diesen Zeiten kann es vorkommen, dass du kein prophetisches Wort lösen kannst oder darfst. Dies ist gleichzusetzen mit der weißen Wolle, die beim zweiten Mal trocken blieb (vgl. Richter 6,40). Erinnere dich an Jesus als er von Johannes dem Täufer getauft wurde. Er war in der Berührung mit Wasser und ging danach in die Trockenheit (vgl. Lukas 3,12-22; 4,1-2)!
Frische und Hitze gehören zusammen und dürfen niemals getrennt werden! Erbauung und Ermahnung (Anm.: Ruf der Heiligkeit) gehören zusammen! Sie sind untrennbar, wie es auch eine Ehe zwischen Mann und Frau sein sollte!
Wenn du solch eine Trockenheit verspürst, sei dir sicher, dass der Boden um dich herum voll von Prophetie ist! Es liegt nun an dir selbst vom HERRN zu hören, weil der Sand mit dem Tau Gottes benetzt ist! Die Nachkommen Abrahams sind mit Prophetie benetzt (vgl. 1.Mose 32,13)!
Du solltest in diesem Fall von Trockenheit den fragenden Menschen mitteilen, dass sie selbst den HERRN um Weisung fragen müssen, weil er sie mit dem Tau der Offenbarung benetzt hat.

Das Reden Gottes

Im Zusammenhang mit diesem Wort, hörte ich die Stimme des HERRN, die sagte:

“Lasse dein Herz, wie weiße Wolle sein, die prophezeit! (vgl. Richter 6,36-40) Du brauchst das Blut Meines Sohnes Jesus, um zu weißer Wolle zu werden! (vgl. Jesaja 1,18) Nur dann kann mein Tau auf dich kommen, so wie er auch auf das Manna in der Wüste kam! (vgl. 2.Mose 16,13-14) Es gibt Zeiten der Nässe und der Trockenheit! (vgl. Lukas 3,12-22; 4,1-2) Sei vollständig weiß, wie ein Leprakranker, und nehme das Lager des Feindes ein! (vgl. 3.Mose 13,12-13; 2.Könige 7,3-11; Johannes 4,35) Vergiss nicht, dass du ein erretteter Sünder bist!”

Amen und Amen.
 
In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm