Der HERR betrachtet uns derzeit von unten nach oben!

PROPHEZEIT AM 30. OKTOBER 2009, NAJOTH BERLIN - SPANDAU

“Mein Volk, es ist die Zeit in der Ich dich in eine Situation führe, wo du zwei Lager vor deinem Auge siehst, damit du deine Ressourcen, die Ich dir zugeteilt habe, königlich einteilst, um Segen in einer pressenden Phase hervorzubringen, spricht der HERR (vgl. 1.Mose 32,2.3.8.11.14)!
Es ist die Tat, die dich in das doppelte Zentrum der Ruhe führt, um die Zeichen der Zeiten zu verstehen (vgl. 1.Mose 49,14-15; 1.Chronik 12,33)!
Da ist der prophetische Lager-Tanz des Sieges, in den Ich dich einweihe, damit du in der Bewegung Meiner Ewigkeit tanzt, um Staub in deinem Umfeld aufzuwirbeln und Mir deine Schönheit zu zeigen, spricht der HERR (vgl. Hoheslied 7,1)!
Es ist die Zeit der wirbelnden Windsbraut, die sich unter dem Klang der Prophetin Mirjam bewegt, spricht der Geist des Propheten (vgl. 2.Mose 15,20; Jeremia 30,23)!
Da ist eine Farbumwandlung von Licht in dir! Deine Sicht verändert sich und die Kraft deiner Gaben nimmt zu (vgl. Matthäus 6,22)!
Da sind die Augen Gottes, die sich von unten nach oben bewegen, um zuerst den Wandel Seines Volkes zu prüfen, spricht der Geist des Propheten (vgl. Hoheslied 7,1-6)!
Achtet darauf, dass ihr euch auf dem Weg der Gerechtigkeit bewegt, um vor den Biestern der Finsternis geschützt zu bleiben (vgl. Jesaja 35,8-10)!
Haltet euch in dieser Zeit an die brennende Fackel der Weisheit Gottes (vgl. Hiob 28,8; Jesaja 11,2; Offenbarung 4,5)!
Braut Jesu, sei bereit dich auf dem Weg des Bundes vorwärts zu bewegen, um neue Früchte in deinem Geist zu erhalten, damit du die Gerechtigkeit in Liebe aussäen kannst!
Wenn du das tust, wirst du erleben, was es bedeutet in der Segnung des Vaters zu wandeln und an den Orten des Verständnisses zu stehen, um kraftvoll, schnell und flexibel zu handeln!
Bleibe in allen Dingen in der Wachsamkeit des Geistes (vgl. Matthäus 26,41)!  
Fürchte nicht die Zeiten, in denen Ich dich prüfe! Es sind die Zeiten, in denen Ich Maß nehme, um die Fülle aus dir hervorzubringen!
Bleibe in dem Zentrum Meines Geistes und du wirst in Schnelligkeit deine Ziele vor Augen haben, um an deine Bestimmungsorte zu gelangen!
Ich habe dir ein erneuertes Denken durch das Geschenk Meines Sohnes gegeben, damit du in der königlichen Priesterschaft auf der Erde regierst, spricht der Vater!
Gebt Obacht auf die Führung des Geistes und achtet darauf wie Er euren Blick lenkt, spricht der Geist des Propheten!
Da war Johannes und er sah zuerst Meine Gemeinde! Dann sah er Mich in voller Form, um durch den Geist detaillierter zu blicken!
Es war die Mitte, aus der Ich ihn sehen ließ! Er schaute zuerst ins Zentrum, um Mich in Meiner Braut wandeln zu sehen!
Er blickte zuerst ins Zentrum, um Meine reine, gerechte und wahrhaftige Priesterschaft des Friedens zu ergreifen, spricht Jesus (vgl. Offenbarung 1,12-13)!
Empfange den Blick der Braut und sehe deinen Bräutigam!”


Bibelstellen zu dem prophetischen Reden

1.Mose 32,2.3.8.11.14:
2 Jakob aber zog seinen Weg. Und es begegneten ihm die Engel Gottes.
3 Und als er sie sah, sprach er: Hier ist Gottes Heerlager, und nannte diese Stätte Mahanajim (Anm.: Doppellager).
8 Da fürchtete sich Jakob sehr und ihm wurde bange. Und er teilte das Volk, das bei ihm war, und die Schafe und die Rinder und die Kamele in zwei Lager …
11 HERR, ich bin zu gering aller Barmherzigkeit und aller Treue, die du an deinem Knechte getan hast; denn ich hatte nicht mehr als diesen Stab, als ich hier über den Jordan ging, und nun sind aus mir zwei Lager geworden.
14 Und er blieb die Nacht da und nahm von dem, was er erworben hatte, ein Geschenk für seinen Bruder Esau: …

1.Mose 49,14-15:
14 Issachar wird ein knochiger Esel sein und sich lagern zwischen den (Anm.: beiden) Sattelkörben.
15 Und er sah die Ruhe, dass sie gut ist, und das Land, dass es lieblich ist; da hat er seine Schultern geneigt, zu tragen, und ist ein fronpflichtiger Knecht geworden.

1.Chronik 12,33:
… 33 der Männer von Issachar, die erkannten und rieten, was Israel zu jeder Zeit tun sollte, 200 Hauptleute, und alle ihre Brüder folgten ihrem Befehl; …

Hoheslied 7,1:

1 Wende dich hin, wende dich her, o Sulamith! Wende dich hin, wende dich her, dass wir dich schauen!
Was seht ihr an Sulamith beim Reigen im Lager (Anm.: Mahanajim)?

2.Mose 15,20:
20 Da nahm Mirjam, die Prophetin, Aarons Schwester, eine Pauke in ihre Hand und alle Frauen folgten ihr nach mit Pauken im Reigen.

Jeremia 30,23a (Jerusalemer Bibel):
23a Siehe, ein Sturm Jahwes bricht los, eine wirbelnde Windsbraut. …

Matthäus 6,22:
22 Das Auge ist das Licht des Leibes. Wenn dein Auge lauter ist, so wird dein ganzer Leib licht sein.

Hoheslied 7,2-6:

2 Wie schön ist dein Gang in den Schuhen, du Fürstentochter! Die Rundung deiner Hüfte ist wie ein Halsgeschmeide, das des Meisters Hand gemacht hat.
3 Dein Schoß ist wie ein runder Becher, dem nimmer Getränk mangelt. Dein Leib ist wie ein Weizenhaufen, umsteckt mit Lilien.
4 Deine beiden Brüste sind wie junge Zwillinge von Gazellen. 5 Dein Hals ist wie ein Turm von Elfenbein. Deine Augen sind wie die Teiche von Heschbon am Tor Bat-Rabbim. Deine Nase ist wie der Turm auf dem Libanon, der nach Damaskus sieht.
6 Dein Haupt auf dir ist wie der Karmel. Das Haar auf deinem Haupt ist wie Purpur; ein König liegt in deinen Locken gefangen.

Jesaja 35,8-10:
8 Und es wird dort eine Bahn sein, die der heilige Weg heißen wird. Kein Unreiner darf ihn betreten; nur sie werden auf ihm gehen; auch die Toren dürfen nicht darauf umherirren.
9 Es wird da kein Löwe sein und kein reißendes Tier darauf gehen; sie sind dort nicht zu finden, sondern die Erlösten werden dort gehen.
10 Die Erlösten des HERRN werden wiederkommen und nach Zion kommen mit Jauchzen; ewige Freude wird über ihrem Haupte sein; Freude und Wonne werden sie ergreifen, und Schmerz und Seufzen wird entfliehen.

Hiob 28,8:
8 Das stolze Wild hat ihn (Anm.: Weg der Weisheit) nicht betreten, und kein Löwe ist darauf gegangen.

Jesaja 11,2:
2 Auf ihm wird ruhen der Geist des HERRN, der Geist der Weisheit und des Verstandes, der Geist des Rates und der Stärke, der Geist der Erkenntnis und der Furcht des HERRN.

Offenbarung 4,5:
5 Und von dem Thron gingen aus Blitze, Stimmen und Donner; und sieben Fackeln mit Feuer brannten vor dem Thron, das sind die sieben Geister Gottes.

Matthäus 26,41:

41 Wachet und betet, dass ihr nicht in Anfechtung fallt! Der Geist ist willig; aber das Fleisch ist schwach.

Offenbarung 1,12-13:

12 Und ich wandte mich um, zu sehen nach der Stimme, die mit mir redete. Und als ich mich umwandte, sah ich sieben goldene Leuchter 13 und mitten unter den Leuchtern einen, der war einem Menschensohn gleich, angetan mit einem langen Gewand und gegürtet um die Brust mit einem goldenen Gürtel.

Amen und Amen.

In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm