Die vereinte Brautbewegung und die Herausforderung

PROPHEZEIT AM 12. Oktober 2009, TALLINN/ESTLAND

“Da ist eine große bräutliche Bewegung, die sich unter dem Schutzkreis der Ordnung Gottes in Einheit zusammensetzt!
Inmitten der Bewegung sind andere geistliche Einflüsse, die versuchen auf die Braut negativ einzuwirken!
Gebe acht, dass du dich in dem Zentrum der bräutlichen Bewegung befindest, um nicht von den falschen Kräften und Klängen niedergerissen zu werden, spricht der Geist des Propheten!
Da ist Religion, Neid, Rivalität Eifersucht und Habgier, die versuchen Meine Braut einzuschüchtern und zu beeinflussen (vgl. Lukas 12,1.15a)!
Sei wachsam vor dem falschen Teig, der in Meinem Feuer als für nicht lebendig offenbart wird, spricht der Geist des HERRN!
Mein Feuer prüft die Botschaften, die Menschen formen (Psalm 12,7; Sprüche 16,2; 1.Johannes 4,1)!
Lasse dich nicht vom Äußeren täuschen, weil du sonst deine Lebendigkeit zu Mir verlierst!
Wenn du dich in dem Zentrum der Intimität zu Mir aufhältst, wirst du die Täuschung erkennen und sie für Tod erklären, spricht der Geist des HERRN!
Es ist die Zeit, in der Meine Propheten in einem hohen Maß das Wort der Erkenntnis sprechen, um Heiligung zu verursachen (vgl. Lukas 12,2-3; Markus 6,17-18)!
Da ist geistliche und natürliche Versorgung, die der HERR für Seine Braut freisetzt (vgl. Lukas 12,6-7)!
Der HERR legt ein hohes Gewicht auf die Kostbarkeit der Salbungsausteilung auf Seinem Volk (vgl. Römer 11,29; 4.Mose 23,19)! Das ist der Grund, warum du in dieser Zeit an deine Berufung and Gaben erinnert wirst, spricht der Geist des Propheten!
Fürchte dich nicht vor den Bedrängnissen des Feindes, sondern fürchte den HERRN, weil Er dabei ist ein hohes Maß an Weisheit in deinem Leben freizusetzen!
Empfange Sein Öl und Wein in deinen Wunden, um gerüstet der Herausforderung gegenüberzustehen, die auf dich zukommt, damit du siegreich aus ihr hervorgehst, um die Gunst Gottes zu erhalten (vgl. 1.Könige 10,1; Lukas 12,11-12)!
Du wirst herausgefordert zu sprechen, weil du ein Träger von Meinem prophetischen Gezeigten bist!
Es wird bei einigen Menschen zu einer umstrukturierten Atmung kommen, weil sie mit dem Stock (Anm.: Kreuz Jesu) in Kontakt kommen (vgl. Psalm 23,4)!
Deshalb wird in ihnen der Atem stocken und in einen neuen Rhythmus gelangen, spricht der Geist des Propheten (vgl. 1.Könige 10,4-7)! Ein altes Leben geht und ein neues Leben kommt (vgl. Matthäus 16,25; Galater 2,20)!
Stehe in der Furcht des HERRN! Es ist die Zeit, die Wahrheit zu bekennen (vgl. Lukas 12,4-5)!
Ehre die Bewegung des Heiligen Geistes und achte darauf, dass du nicht Seine Stimme ablehnst, die spricht (vgl. Hebräer 3,7-11; Hebräer 12,25; Lukas 12,10)!
Meine Propheten, achtet auf die Raben, die Ich zu euch bringe, um eurer Tal der Vision zu erweitern, spricht der Geist des HERRN (vgl. Jesaja 22,1; Lukas 12,24; 1.Könige 17,2-6)
!”


Bibelstellen zu dem prophetischen Reden

Lukas 12,1.15a (Rev. Elberfelder):
1 Als sich unterdessen viele Tausende der Volksmenge versammelt hatten, so dass sie einander traten, fing er an, zuerst zu seinen Jüngern zu sagen: Hütet euch vor dem Sauerteig der Pharisäer, das heißt vor der Heuchelei.
15a Er sprach aber zu ihnen: Seht zu und hütet euch vor aller Habsucht!

Psalm 12,7:
7 Die Worte des HERRN sind lauter wie Silber, im Tiegel geschmolzen, geläutert siebenmal.

Sprüche 16,2:
2 Einen jeglichen dünken seine Wege rein; aber der HERR prüft die Geister.

1.Johannes 4,1:
1 Ihr Lieben, glaubt nicht einem jeden Geist, sondern prüft die Geister, ob sie von Gott sind; denn es sind viele falsche Propheten ausgegangen in die Welt.

Lukas 12,2-3:
2 Es ist aber nichts verborgen, was nicht offenbar wird, und nichts geheim, was man nicht wissen wird.
3 Darum, was ihr in der Finsternis sagt, das wird man im Licht hören; und was ihr ins Ohr flüstert in der Kammer, das wird man auf den Dächern predigen.

Markus 6,17-18:
17 Denn er, Herodes, hatte ausgesandt und Johannes ergriffen und ins Gefängnis geworfen um der Herodias willen, der Frau seines Bruders Philippus; denn er hatte sie geheiratet.
18 Johannes hatte nämlich zu Herodes gesagt: Es ist nicht recht, dass du die Frau deines Bruders hast.

Lukas 12,6-7:
6 Verkauft man nicht fünf Sperlinge für zwei Groschen? Dennoch ist vor Gott nicht einer von ihnen vergessen.
7 Aber auch die Haare auf eurem Haupt sind alle gezählt. Darum fürchtet euch nicht; ihr seid besser als viele Sperlinge.

Römer 11,29:
29 Denn Gottes Gaben und Berufung können ihn nicht gereuen.

4.Mose 23,19:
19 Gott ist nicht ein Mensch, dass er lüge, noch ein Menschenkind, dass ihn etwas gereue. Sollte er etwas sagen und nicht tun? Sollte er etwas reden und nicht halten?

1.Könige 10,1:
1 Und als die Königin von Saba die Kunde von Salomo vernahm, kam sie, um Salomo mit Rätselfragen zu prüfen.

Lukas 12,11-12:
11 Wenn sie euch aber führen werden in die Synagogen und vor die Machthaber und die Obrigkeit, so sorgt nicht, wie oder womit ihr euch verantworten oder was ihr sagen sollt; 12 denn der Heilige Geist wird euch in dieser Stunde lehren, was ihr sagen sollt.

Psalm 23,4:

Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.

1.Könige 10,4-7:
4 Als aber die Königin von Saba alle Weisheit Salomos sah und das Haus, das er gebaut hatte, 5 und die Speisen für seinen Tisch und die Rangordnung seiner Großen und das Aufwarten seiner Diener und ihre Kleider und seine Mundschenken und seine Brandopfer, die er in dem Hause des HERRN opferte, geriet sie vor Staunen außer sich (Anm.: stockte ihr der Atem) 6 und sprach zum König: Es ist wahr, was ich in meinem Lande von deinen Taten und von deiner Weisheit gehört habe.
7 Und ich hab es nicht glauben wollen, bis ich gekommen bin und es mit eigenen Augen gesehen habe. Und siehe, nicht die Hälfte hat man mir gesagt. Du hast mehr Weisheit und Güter, als die Kunde sagte, die ich vernommen habe.

Matthäus 16,25:
25 Denn wer sein Leben erhalten will, der wird es verlieren; wer aber sein Leben verliert um meinetwillen, der wird es finden.

Galater 2,20:
20 Ich lebe, doch nun nicht ich, sondern Christus lebt in mir. Denn was ich jetzt lebe im Fleisch, das lebe ich im Glauben an den Sohn Gottes, der mich geliebt hat und sich selbst für mich dahingegeben.

Lukas 12,4-5:
4 Ich sage aber euch, meinen Freunden: Fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten und danach nichts mehr tun können.
5 Ich will euch aber zeigen, vor wem ihr euch fürchten sollt: Fürchtet euch vor dem, der, nachdem er getötet hat, auch Macht hat, in die Hölle zu werfen. Ja, ich sage euch, vor dem fürchtet euch.

Hebräer 3,7-11:
7 Darum, wie der Heilige Geist spricht (vgl. Psalm 95,7-11): “Heute, wenn ihr seine Stimme hören werdet, 8 so verstockt eure Herzen nicht, wie es geschah bei der Verbitterung am Tage der Versuchung in der Wüste, 9 wo mich eure Väter versuchten und prüften und hatten doch meine Werke gesehen vierzig Jahre lang.
10 Darum wurde ich zornig über dieses Geschlecht und sprach: Immer irren sie im Herzen! Aber sie verstanden meine Wege nicht, 11 sodass ich schwor in meinem Zorn: Sie sollen nicht zu meiner Ruhe kommen.”

Hebräer 12,25:
25 Seht zu, dass ihr den nicht abweist, der da redet. Denn wenn jene nicht entronnen sind, die den abwiesen, der auf Erden redete, wie viel weniger werden wir entrinnen, wenn wir den abweisen, der vom Himmel redet.

Lukas 12,10:
10 Und wer ein Wort gegen den Menschensohn sagt, dem soll es vergeben werden; wer aber den Heiligen Geist lästert, dem soll es nicht vergeben werden.

Jesaja 22,1:
1 Dies ist die Last für das Schautal (Anm.: Tal der Vision): Was habt ihr denn, dass ihr alle auf die Dächer steigt, …

Lukas 12,24:
24 Seht die Raben an: sie säen nicht, sie ernten auch nicht, sie haben auch keinen Keller und keine Scheune, und Gott ernährt sie doch. Wie viel besser seid ihr als die Vögel!

1.Könige 17,2-6:
2 Da kam das Wort des HERRN zu ihm: 3 Geh weg von hier und wende dich nach Osten und verbirg dich am Bach Krit, der zum Jordan fließt.
4 Und du sollst aus dem Bach trinken und ich habe den Raben geboten, dass sie dich dort versorgen sollen.
5 Er aber ging hin und tat nach dem Wort des HERRN und setzte sich nieder am Bach Krit, der zum Jordan fließt.
6 Und die Raben brachten ihm Brot und Fleisch des Morgens und des Abends und er trank aus dem Bach.

Amen und Amen.

In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm