Die Entscheidung sich im Glauben zu bewegen und in die Freiheit zu treten

Geliebtes Volk Gottes,

vor einigen Tagen durfte ich zwei Zeugnisse von Gläubigen hören, die einigen von uns in dieser Zeit helfen in einen neuen Bereich der Freiheit durchzubrechen.

Der Tanz und die Freude

Bei dem ersten Zeugnis teilte eine Gläubige mit, dass sie in ihrem Herzen traurig war.
Während sie diese Traurigkeit verspürte, wurde sie an ein prophetisches Wort erinnert, das einige Tage zuvor über ihr erlassen wurde, wie Mirjam zu tanzen (vgl. 2.Mose 15,20-21).

2.Mose 15,20-21:
20 Da nahm Mirjam, die Prophetin, Aarons Schwester, eine Pauke in ihre Hand und alle Frauen folgten ihr nach mit Pauken im Reigen.
21 Und Mirjam sang ihnen vor: Lasst uns dem HERRN singen, denn er hat eine herrliche Tat getan; Ross und Mann hat er ins Meer gestürzt.

Aufgrund dieses Wortes aktivierte sich in der Gläubigen die Kraft des Glaubens, so dass sie sich in ihr Zimmer begab und eine Anbetungs- CD einlegte.
Als die Person die Musik von der CD hörte, entschied sie sich vor dem HERRN wie die Prophetin Mirjam zu tanzen.
Während sie vor dem HERRN tanzte, hob sich der Umstand der Traurigkeit und Betrübnis von ihr hinweg und die Freude des HERRN manifestierte sich (vgl. Nehemia 8,10).

Nehemia 8,10:
10 Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke und sendet davon auch denen, die nichts für sich bereitet haben; denn dieser Tag ist heilig unserm Herrn. Und seid nicht bekümmert; denn die Freude am HERRN ist eure Stärke.

Das Abschütteln und die Befreiung

Das zweite Zeugnis war, dass eine Gläubige ein Telefongespräch mit einer Person führte, welches negativ endete.
Nachdem die Gläubige das Telefonat beendete, spürte sie, wie sich ein anklagender Geist versuchte an sie zu haften.
An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass die Geister der Finsternis immer dann unser Leben beeinflussen können, wenn wir anfangen ihren Lügen Gehör zu schenken und sie glauben. Dies führt dazu, dass wir auf dem Weg der Gerechtigkeit behindert werden.
Als die Gläubige bemerkte, dass sich Anklage auf sie niederlassen wollte, verwehrte sie dies mit einem eindeutigen “Nein!” (vgl. Matthäus 5,37) und fing an sich vor dem HERRN zu bewegen und diesen Geist abzuschütteln.

Matthäus 5,37:
37 Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel.

Gelegentlich kommt es vor, dass der Heilige Geist durch die Handlung des Abschüttelns Menschen in die Freiheit führt.
Auch Jesus befahl seinen Jüngern an den Orten, wo sie nicht willkommen waren, den Staub von ihren Füßen abzuschütteln (vgl. Lukas 9,5).

Lukas 9,5:
5 Und wenn sie euch nicht aufnehmen, dann geht fort aus dieser Stadt und schüttelt den Staub von euren Füßen zu einem Zeugnis gegen sie.

Als die Gläubige den Geist der Anklage abschüttelte, verließ der böse Geist ihr Umfeld, so dass er sie nicht mehr beeinflussen konnte.
Die Handlung des Abschüttelns ist ein Hinweis darauf, dass man mit dem Einfluss der Finsternis bricht und sie dem Gericht Gottes überantwortet.

Das Reden des HERRN

Nachdem ich die beiden Zeugnisse hörte, sprach der Heilige Geist zu mir, indem er sagte:

“Mein Volk, es ist wichtig, dass du die Kraft der Bewegung und des anbetenden Klanges verstehst! David tanzte und hüpfte vor Mir! Egal, ob du enttäuscht bist oder in Schwierigkeiten steckst; auch David war enttäuscht als sein Diener Usa starb (vgl. 2.Samuel 6,6-7), aber Ich ließ ihn in dieser Zeit die Kraft des Segens im Zentrum Meines Blutes erkennen! Ich segnete Obed - Edom, weil er Mich in Ehren aufnahm!
Mein Segen auf Obed - Edom veranlasste Meinen Sohn David sich in das rote Zentrum zu bewegen, um Mich zu umarmen!
Ich bekleidete David und seine Diener in dem glänzend weißen Linnen, so dass sie in Meinem Zentrum die Kraft Meines Blutes prophezeiten (vgl. Jesaja 1,18; Offenbarung 19,8)!
In Einheit bewegten sie sich aus dem Zentrum Meines Blutes in die Freiheit und in den Frieden (vgl. 1.Chronik 15,25-29)! Seid einmütig und eines Sinnes (vgl. Philipper 2,1-4)!
Fürchtet euch nicht vor den Menschen, die eure Freiheit und Freude in Mir nicht verstehen!
Vergesst nicht, dass David sich bewegte! Er trat ein; dann trat er aus und danach tanzte und hüpfte er vor Mir in dem Klang der Anbetung!
Auch Ester bewegte sich in das Zentrum des Königs und empfing Gnade und Regierungsautorität (vgl. Ester 1-2)!”


Bibelstellen zu dem prophetischen Reden

2.Samuel 6,6-7:
6 Und als sie zur Tenne Nachons kamen, griff Usa zu und hielt die Lade Gottes fest, denn die Rinder glitten aus.
7 Da entbrannte des HERRN Zorn über Usa und Gott schlug ihn dort, weil er seine Hand nach der Lade ausgestreckt hatte, sodass er dort starb bei der Lade Gottes.

Jesaja 1,18:
18 So kommt denn und lasst uns miteinander rechten, spricht der HERR. Wenn eure Sünde auch blutrot ist, soll sie doch schneeweiß werden, und wenn sie rot ist wie Scharlach, soll sie doch wie Wolle werden.

Offenbarung 19,8:
8 Und es wurde ihr gegeben, sich anzutun mit schönem reinem Leinen. Das Leinen aber ist die Gerechtigkeit der Heiligen.

1.Chronik 15,25-29:
25 So zogen David und die Ältesten Israels und die Obersten über tausend hin, um die Lade des Bundes des HERRN heraufzuholen aus dem Hause Obed-Edoms mit Freuden.
26 Und weil Gott den Leviten half, die die Lade des Bundes des HERRN trugen, opferten sie sieben junge Stiere und sieben Widder.
27 Und David hatte ein Obergewand aus feinem Leinen an, desgleichen alle Leviten, die die Lade trugen, und die Sänger und Kenanja, der Oberste beim Gesang der Sänger; auch trug David den leinenen Priesterschurz.
28 So brachte ganz Israel die Lade des Bundes des HERRN hinauf mit Jauchzen, Posaunen, Trompeten und hellen Zimbeln, mit Psaltern und Harfen.
29 Als nun die Lade des Bundes des HERRN in die Stadt Davids kam, sah Michal, die Tochter Sauls, zum Fenster hinaus und als sie den König David tanzen und spielen sah, verachtete sie ihn in ihrem Herzen.

Philipper 2,1-4:
1 Ist nun bei euch Ermahnung in Christus, ist Trost der Liebe, ist Gemeinschaft des Geistes, ist herzliche Liebe und Barmherzigkeit, 2 so macht meine Freude dadurch vollkommen, dass ihr eines Sinnes seid, gleiche Liebe habt, einmütig und einträchtig seid.
3 Tut nichts aus Eigennutz oder um eitler Ehre willen, sondern in Demut achte einer den andern höher als sich selbst, 4 und ein jeder sehe nicht auf das Seine, sondern auch auf das, was dem andern dient.

Ester 5,1-2:
1 Und am dritten Tage zog sich Ester königlich an und trat in den inneren Hof am Palast des Königs gegenüber dem Palast des Königs. Und der König saß auf seinem königlichen Thron im königlichen Saale gegenüber dem Tor des Palastes.
2 Und als der König die Königin Ester im Hofe stehen sah, fand sie Gnade vor seinen Augen. Und der König streckte das goldene Zepter in seiner Hand gegen Ester aus. Da trat Ester herzu und rührte die Spitze des Zepters an.

Amen und Amen.

In Seiner Weisheit
,

Daniel Glimm