Ein Wort an die Frauen im Volk Gottes und die Überwindung von Zank und Streit!

PROPHEZEIT AM 04. JULI 2010, NAJOTH BERLIN - SPANDAU

“Da ist der Befehl von Paulus an Timotheus sich von Fragen des Streites zu distanzieren und diese abzuweisen (vgl. 1.Timotheus 2,23)!
Gehe dem Streit aus dem Weg und überwinde ihn durch die Führung von Weisheit!
Da sind die Augen Gottes, die Sein Volk prüfen, um die geistliche Reife und Fähigkeit ans Licht zu bringen!
Frauen im Volk des HERRN, achtet auf den Schatten Gottes! Es ist die Furcht des HERRN, die euch dazu veranlasst in Kühnheit den Schlüssel Davids zu bewegen und das Erbe hinter der Tür zu ergreifen, spricht der Geist des Propheten (vgl. Jesaja 22,22; Matthäus 16,19)!
Jetzt ist die Zeit, in der Ich eure Trockenheit mit Meinem lebendigen Wasser fülle und euch zu Rufern aufgestellt habe, spricht der Geist des HERRN!
Ihr habt Kämpfe gekämpft, die Menschen als sinnlos betrachteten und über euch lächelten, weil ihr aus der Einfachheit eures Herzens mit dem Zeugnis des Sohnes Gottes vorangegangen seid!
Es ist der Zeitpunkt, an dem immer mehr Menschen in Meinem Volk zur Erkenntnis gelangen, dass Ich in den Schwachen mächtig bin, spricht der HERR (vgl. 2.Korinther 12,9-10 i.V.m. 1.Korinther 1,27-31)!
Da ist der Mantel von Joseph, der über viele Frauen im Volk Gottes gelegt wird, um den Menschen die Gunst Gottes zu offenbaren und ihnen den Weg zu Jesus zu zeigen (vgl. 1.Mose 37,3 i.V.m. 2.Mose 38,18)!
Und der Grund für die Freisetzung dieser Ummantelung der Gunst ist, weil sich die Frauen wie verkauft fühlten und lange Zeit in der Zisterne der Unterdrückung gehalten wurden, spricht der Geist des Propheten!
Jetzt kommt die Zeit, in der Ich sie die Trauer und Schmach vergessen lasse, weil Ich die bedrückenden Kräfte entfernt habe, spricht der HERR!
Jetzt kommen die Ruferinnen! Jetzt kommen die Prophetinnen! Jetzt kommen die Deborahs und Esthers, die zur Anmut und Ehre in der Braut Jesu beitragen!
Da ist das Übergeben des Zepters an die junge Generation, um weiter voranzugehen, spricht der Geist des Propheten (vgl. 4.Mose 27,12-13.18)!
Erkennt die Zeiten Gottes durch das Opfer von Jesus am Kreuz von Golgatha! Da ist der rote Himmel am Morgen und der rote Himmel am Abend! Da ist die königliche Ummantelung der Braut Jesu durch das Blut vom Alpha und Omega (vgl. Offenbarung 22,13)!
Erfahrt die Zunahme von Ruhe, der Offenbarungserkenntnis in der Braut, der Kraft des Kreuzes, dem Verständnis des freudigen Gebens, der Wachsamkeit und Umkehr sowie der Vergebungskraft und Herrlichkeit!”


Bibelstellen zu dem prophetischen Reden


1.Timotheus 2,23:
23 Aber die törichten und unnützen Fragen weise zurück; denn du weißt, dass sie nur Streit erzeugen.

Jesaja 22,22:
22 Und ich will die Schlüssel des Hauses Davids auf seine Schulter legen, dass er auftue und niemand zuschließe, dass er zuschließe und niemand auftue.

Matthäus 16,19:
19 Ich will dir die Schlüssel des Himmelreichs geben: Alles, was du auf Erden binden wirst, soll auch im Himmel gebunden sein, und alles, was du auf Erden lösen wirst, soll auch im Himmel gelöst sein.

2.Korinther 12,9-10:
9 Und er hat zu mir gesagt: Lass dir an meiner Gnade genügen; denn meine Kraft ist in den Schwachen mächtig. Darum will ich mich am allerliebsten rühmen meiner Schwachheit, damit die Kraft Christi bei mir wohne.
10 Darum bin ich guten Mutes in Schwachheit, in Misshandlungen, in Nöten, in Verfolgungen und Ängsten um Christi willen; denn wenn ich schwach bin, so bin ich stark.

1.Korinther 1,27-31:
27 Sondern was töricht ist vor der Welt, das hat Gott erwählt, damit er die Weisen zuschanden mache; und was schwach ist vor der Welt, das hat Gott erwählt, damit er zuschanden mache, was stark ist; 28 und das Geringe vor der Welt und das Verachtete hat Gott erwählt, das, was nichts ist, damit er zunichte mache, was etwas ist, 29 damit sich kein Mensch vor Gott rühme.
30 Durch ihn aber seid ihr in Christus Jesus, der uns von Gott gemacht ist zur Weisheit und zur Gerechtigkeit und zur Heiligung und zur Erlösung, 31 damit, wie geschrieben steht (vgl. Jeremia 9,22-23): “Wer sich rühmt, der rühme sich des Herrn!”

1.Mose 37,3:
3 Israel aber hatte Josef lieber als alle seine Söhne, weil er der Sohn seines Alters war, und machte ihm einen bunten Rock.

2.Mose 38,18:
18 Und die Decke für das Tor des Vorhofs machte er in Buntwirkerarbeit aus blauem und rotem Purpur, Scharlach und gezwirnter feiner Leinwand, zwanzig Ellen lang und fünf Ellen hoch, nach dem Maß der Behänge des Vorhofs, …

4.Mose 27,12-13.18:
12 Und der HERR sprach zu Mose: Steig auf dies Gebirge Abarim und sieh auf das Land, das ich den Israeliten geben werde.
13 Und wenn du es gesehen hast, sollst du auch zu deinen Vätern versammelt werden, wie dein Bruder Aaron zu ihnen versammelt ist, …
18 Und der HERR sprach zu Mose: Nimm Josua zu dir, den Sohn Nuns, einen Mann, in dem der Geist ist, und lege deine Hände auf ihn; …

Offenbarung 22,13:
13 Ich bin das A und das O, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende.

Amen und Amen.

In Seiner Weisheit
,

Daniel Glimm