Die Teilung Gottes bringt Ordnung hervor!

PROPHEZEIT AM 21. DEZEMBER 2013 NAJOTH BERLIN - SPANDAU

"Da ist die Gegenwart des Feindes, der versucht Streit zu verursachen aber der HERR spricht: "Fürchte nicht die Gegenwart von Streit und Einschüchterung, weil Ich dabei bin das gegenwärtige Maß in Meinem Volk auf Meine Weise einzuteilen, so dass eine klare Ordnung erkennbar ist, die die Gegenwart und die Zukunft absichert!
Das Maß, das sich in Meinem Volk befindet, wird für manche vor ihren Augen als minimiert erscheinen, weil Ich Meine Ordnung für diese Zeit in Mein Volk bringe!
Es sieht nur augenscheinlich so aus, dass das Maß abnimmt aber letztendlich trägt es die gleiche Stärke!
Ich teile die "300" ein, und Ich teile die "300" auf, um Orientierung sowie Ordnung durch Meine Helden zu bringen, die sich Mir und der Bewegung Meines Geistes vollkommen hingegeben und sich von Ihm über lange Zeit zu"glatten Steinen" haben umformen lassen, damit widerstehende Mächte in dieser Zeit zu Boden gebracht und deren Planungen mit der Kraft Meines Wortes zerstört werden (vgl. Richter 7,5-7; Richter 15,4-5 i.V.m. 1.Samuel 17,40.49-51)!
Es geht um die Hand von Mose, die den Schwanz der Schlange ergreift und Mein Volk in die Befreiung führt (vgl. 2.Mose 4,2-4)!
Ich setze Meine Wichtigkeit auf die Fackeln und die etablierte Ordnung durch die Prophetin und Richterin Deborah (vgl. Richter 7,16-18; Richter 15,4-5 i.V.m. Richter 4,4-5)!
Mein Leib bewegt sich auf übernatürliche Weise auf der Erde und etabliert Meine Regierungsherrschaft! Er bewegt sich im Himmel und etabliert Meine Pläne auf der Erde!"
Henoch erhebt sich und offenbart "seine" Söhne und Töchter, spricht der Geist des Propheten (vgl. 1.Mose 5,22.24 i.V.m. Kolosser 3,1-4)!
Es sind Heilige, die sich ihrer Identität in Jesus Christus bewusst sind und sich vor der Bewegung des Heiligen Geistes in voller Hingabe beugen!
Es sind Heilige, die den Heiligen Geist direkt in vollem Vertrauen mit ihrer Zunge aufnehmen, um die Sprache des feurigen Windes zu offenbaren, der die Geheimnisse der geisterfüllten Predigt und der Wundertaten Gottes trägt (vgl. Apostelgeschichte 2,2-4.11)!
Die "300" zerteilt sich in "100" und in "150" aber die Stärke von "300" bleibt bestehen, spricht der Geist des Propheten!
Die Gerechtigkeit Gottes wird durch das ansteigende Wasser des Heiligen Geistes etabliert, so dass der chaotische Zustand durch das prophetische Amt in die Ordnung gerät und Menschen von der Auferstehung sprechen (vgl. 1.Mose 1,1-5 i.V.m. 1.Mose 7,24; Hesekiel 47,5)!
Falsche Lehren werden durch die, die auf dem Felsen stehen aufgedeckt und der stolze Hügel vom FELSEN bloß gestellt, so dass das Wort Gottes zur richtigen Zeit am richtigen Ort zum Segen für die Personen wird, die es mit einem offenen Herzen empfangen!
Du wirst beginnen die Wochen zu zählen, weil da Zuwachs im Mai und Juni ist, der zu einem GROßEN SEGEN wird, spricht der Geist des Propheten!
Vergesse den Segen der Vergangenheit nicht aber bleibe nicht in einer Segnung stecken, wenn der HERR mit neuen Segnungen in dein Leben kommen möchte (vgl. Psalm 103,2 i.V.m. Philipper 3,13)!
Werfe deine Blätter ab und empfange frisches Grün, das Wiederherstellung bringt und Gottes Herrlichkeit offenbart (vgl. Offenbarung 22,2)!"


Bibelstellen zu dem prophetischen Reden


Richter 7,5-7:
5 Und er führte das Volk hinab ans Wasser. Und der HERR sprach zu Gideon: Wer mit seiner Zunge Wasser leckt, wie ein Hund leckt, den stelle besonders; ebenso, wer niederkniet, um zu trinken.
6 Da war die Zahl derer, die geleckt hatten, dreihundert Mann. Alles übrige Volk hatte kniend getrunken aus der Hand zum Mund.
7 Und der HERR sprach zu Gideon: Durch die dreihundert Mann, die geleckt haben, will ich euch erretten und die Midianiter in deine Hände geben; aber alles übrige Volk lass gehen an seinen Ort.

Richter 15,4-5:
4 Und Simson ging hin und fing dreihundert Füchse, nahm Fackeln und kehrte je einen Schwanz zum andern und tat eine Fackel je zwischen zwei Schwänze 5 und zündete die Fackeln an und ließ die Füchse in das Korn der Philister laufen und zündete so die Garben samt dem stehenden Korn an und Weinberge und Ölbäume.

1.Samuel 17,40.49-51:
... 40 und nahm seinen Stab in die Hand und wählte fünf glatte Steine aus dem Bach und tat sie in die Hirtentasche, die ihm als Köcher diente, und nahm die Schleuder in die Hand und ging dem Philister entgegen.
49 Und David tat seine Hand in die Hirtentasche und nahm einen Stein daraus und schleuderte ihn und traf den Philister an die Stirn, dass der Stein in seine Stirn fuhr und er zur Erde fiel auf sein Angesicht.
50 So überwand David den Philister mit Schleuder und Stein und traf und tötete ihn. David aber hatte kein Schwert in seiner Hand.
51 Da lief er hin und trat zu dem Philister und nahm dessen Schwert und zog es aus der Scheide und tötete ihn vollends und hieb ihm den Kopf damit ab. Als aber die Philister sahen, dass ihr Stärkster tot war, flohen sie.

2.Mose 4,2-4:
2 Der HERR sprach zu ihm: Was hast du da in deiner Hand? Er sprach: Einen Stab.
3 Der HERR sprach: Wirf ihn auf die Erde. Und er warf ihn auf die Erde; da ward er zur Schlange und Mose floh vor ihr.
4 Aber der HERR sprach zu ihm: Strecke deine Hand aus und erhasche sie beim Schwanz. Da streckte er seine Hand aus und ergriff sie, und sie ward zum Stab in seiner Hand.

Richter 7,16-18:
16 Und er teilte die dreihundert Mann in drei Heerhaufen und gab jedem eine Posaune in die Hand und leere Krüge mit Fackeln darin 17 und sprach zu ihnen: Seht auf mich und tut ebenso; wenn ich nun an das Lager komme – wie ich tue, so tut ihr auch!
18 Wenn ich die Posaune blase und alle, die mit mir sind, so sollt ihr auch die Posaune blasen rings um das ganze Heerlager und rufen: Für den HERRN und für Gideon!

Richter 15,4-5:
4 Und Simson ging hin und fing dreihundert Füchse, nahm Fackeln und kehrte je einen Schwanz zum andern und tat eine Fackel je zwischen zwei Schwänze 5 und zündete die Fackeln an und ließ die Füchse in das Korn der Philister laufen und zündete so die Garben samt dem stehenden Korn an und Weinberge und Ölbäume.

Richter 4,4-5:
4 Zu der Zeit war Richterin in Israel die Prophetin Debora, die Frau Lappidots.
5 Sie hatte ihren Sitz unter der Palme Deboras zwischen Rama und Bethel auf dem Gebirge Ephraim. Und die Israeliten kamen zu ihr hinauf zum Gericht.

1.Mose 5,22.24:
22 Und Henoch wandelte mit Gott. Und nachdem er Metuschelach gezeugt hatte, lebte er 300 Jahre und zeugte Söhne und Töchter, ...
24 Und weil er mit Gott wandelte, nahm ihn Gott hinweg und er ward nicht mehr gesehen.

Kolosser 3,1-4:
1 Seid ihr nun mit Christus auferstanden, so sucht, was droben ist, wo Christus ist, sitzend zur Rechten Gottes.
2 Trachtet nach dem, was droben ist, nicht nach dem, was auf Erden ist.
3 Denn ihr seid gestorben, und euer Leben ist verborgen mit Christus in Gott.
4 Wenn aber Christus, euer Leben, sich offenbaren wird, dann werdet ihr auch offenbar werden mit ihm in Herrlichkeit.

Apostelgeschichte 2,2-4.11:
2 Und es geschah plötzlich ein Brausen vom Himmel wie von einem gewaltigen Wind und erfüllte das ganze Haus, in dem sie saßen.
3 Und es erschienen ihnen Zungen, zerteilt wie von Feuer; und er setzte sich auf einen jeden von ihnen, 4 und sie wurden alle erfüllt von dem Heiligen Geist und fingen an zu predigen in andern Sprachen, wie der Geist ihnen gab auszusprechen.
... 11 Juden und Judengenossen, Kreter und Araber: wir hören sie in unsern Sprachen von den großen Taten Gottes reden.

1.Mose 1,1-5:
1 Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde.
2 Und die Erde war wüst und leer, und es war finster auf der Tiefe; und der Geist Gottes schwebte auf dem Wasser.
3 Und Gott sprach: Es werde Licht! Und es ward Licht.
4 Und Gott sah, dass das Licht gut war. Da schied Gott das Licht von der Finsternis 5 und nannte das Licht Tag und die Finsternis Nacht. Da ward aus Abend und Morgen der erste Tag.

1.Mose 7,24:
24 Und die Wasser wuchsen gewaltig auf Erden hundertundfünfzig Tage.

Hesekiel 47,5:
5 Da maß er noch tausend Ellen: da war es ein Strom, so tief, dass ich (Anm.: Prophet Hesekiel) nicht mehr hindurchgehen konnte; denn das Wasser war so hoch, dass man schwimmen musste und nicht hindurchgehen konnte.

Psalm 103,2:
2 Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat: ...

Philipper 3,13:
13 Meine Brüder, ich schätze mich selbst noch nicht so ein, dass ich es ergriffen habe. Eins aber sage ich: Ich vergesse, was dahinten ist, und strecke mich aus nach dem, was da vorne ist, ...

Offenbarung 22,2:
... 2 mitten auf dem Platz und auf beiden Seiten des Stromes Bäume des Lebens, die tragen zwölfmal Früchte, jeden Monat bringen sie ihre Frucht, und die Blätter der Bäume dienen zur Heilung der Völker.

Amen und Amen.

In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm