Empfange die Botschaft des Helden Gottes!

PROPHEZEIT AM 13. DEZEMBER 2013, NAJOTH BERLIN - SPANDAU

"Da ist die Gegenwart der Reinheit, der Heiligkeit und der Weihung über deinem Leben, weil du dich Gott vollständig hingegeben und dich Ihm genähert hast!
Es ist die Gegenwart, die mit dem Zeitfenster des gesandten "Held Gottes" verbunden ist, der sich nicht durch den Umstand von menschlicher Gefangenschaft aufhalten lässt, weil er sich in der Atmosphäre des Geistes offenbart, um dir die Offenbarungserkenntnis für diese Zeit aus der Freiheit des Geistes mitzuteilen (vgl. Daniel 9,21-23 i.V.m. 2.Korinther 3,17)!
Es geht um das vor Jahren in dich eingesäte Saatgut, das über die Jahre in dir herangewachsen ist und in Kürze von dir hervorgebracht wird!
Derzeit wirst du vom neuen offenbarenden "Wein" ausgedehnt, um Leben und wahre Liebe an die Oberfläche zu bringen, spricht der Geist des Propheten!
Die "Schatten" verschieben sich in deinem Leben, weil es um Leben, Heilung und Befreiung geht (vgl. Jesaja 38,5-8 i.V.m. Lukas 1,35; Apostelgeschichte 5,15-16)!
Das, was du als dunklen Schatten siehst, wird für dich zum Leben werden, weil die Kraft Gottes in einer neuen Weise auf dich kommt!
Das Hindernis, das dir auf deinem Pfad mit Jesus im Weg steht, ist von Gott dazu gesetzt dir Schatten zu geben, der dir offenbaren soll, dass Seine Herrlichkeit gegenwärtig ist (vgl. Römer 8,28)!
Da ist die überbrachte Botschaft des "Mann Gottes", der auf die Generationen und den neuen Wein in den neuen prophetischen Weinschläuchen hinweist (vgl. Markus 2,22)!
Es geht um die Generation der Vorbereitung und die Generation der Manifestation, spricht der Geist des HERRN!
Da ist der Zeigefinger Gottes, der auf die Väter im Leib Jesu hindeutet, die dazu bestimmt sind, Seinen neuen Wein bestätigend in dieser Zeit beim Namen zu nennen (vgl. Matthäus 1,20-21 i.V.m. Lukas 1,60-64)!
Scham, die durch Anklage aufgrund deiner Vergangenheit gegenwärtig ist, wird in dieser Zeit durch die Kraft des "Helden Gottes" gebrochen, weil er den kindlichen Glauben in dir freisetzt, der dich vollkommen neu ausstattet (vgl. Sacharja 3,1-5 i.V.m. Lukas 1,11.19; Matthäus 18,10; 2.Könige 5,14)!
Da ist ein totgeglaubter "Stern", der wieder mit Licht gefüllt wird und Weisung gibt!
Da ist die Kraft der "stillen Zeit", die eine übernatürliche Manifestation im Himmel und auf der Erde zur Folge hat (vgl. Offenbarung 8,1-5)!
Die Kraft der Hand wechselt über zur Kraft des Atems, spricht der Geist des HERRN!
Achte auf deine Berufung und den Befehl Gottes für dein Leben, weil es mit dem Beginn dieser Zeit einen Unterschied geben wird zwischen dem "Propheten" und dem "Mann Gottes"!
Lasse dich nicht durch Enttäuschung, Eifersucht und Neid täuschen, sondern gehe den Weg der wahren Anbetung und in der Struktur eines "Mann Gottes", der einen wahren Auftrag von Gott erhalten hat, um diesen umzusetzen (vgl. 1.Könige 13,8-19.23-24)!"

Bibelstellen zu dem prophetischen Reden

Daniel 9,21-23:
... 21 eben als ich noch so redete in meinem Gebet, da flog der Mann Gabriel, den ich zuvor im Gesicht gesehen hatte, um die Zeit des Abendopfers dicht an mich heran.
22 Und er unterwies mich und redete mit mir und sprach: Daniel, jetzt bin ich ausgegangen, um dir zum rechten Verständnis zu verhelfen.
23 Denn als du anfingst zu beten, erging ein Wort, und ich komme, um dir es kundzutun; denn du bist von Gott geliebt. So merke nun auf das Wort, damit du das Gesicht verstehst.

2.Korinther 3,17:

17 Der Herr ist der Geist; wo aber der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit.

Jesaja 38,5-8:
5 Geh hin und sage Hiskia: So spricht der HERR, der Gott deines Vaters David: Ich habe dein Gebet gehört und deine Tränen gesehen. Siehe, ich will deinen Tagen noch fünfzehn Jahre zulegen
6 und will dich samt dieser Stadt erretten aus der Hand des Königs von Assyrien und will diese Stadt beschirmen.
7 Und dies sei dir das Zeichen von dem HERRN, dass der HERR tun wird, was er zugesagt hat: 8 Siehe, ich will den Schatten an der Sonnenuhr des Ahas zehn Striche zurückziehen, über die er gelaufen ist. Und die Sonne lief zehn Striche zurück an der Sonnenuhr, über die sie gelaufen war.

Lukas 1,35:
35 Der Engel antwortete und sprach zu ihr (Anm.: Maria): Der Heilige Geist wird über dich kommen, und die Kraft des Höchsten wird dich überschatten; darum wird auch das Heilige, das geboren wird, Gottes Sohn genannt werden.

Apostelgeschichte 5,15-16:
... 15 sodass sie die Kranken sogar auf die Straßen hinaustrugen und sie auf Betten und Bahren legten, damit, wenn Petrus käme, wenigstens sein Schatten auf einige von ihnen fiele.
16 Es kamen auch viele aus den Städten rings um Jerusalem und brachten Kranke und solche, die von unreinen Geistern geplagt waren; und alle wurden gesund.

Römer 8,28:
28 Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen, denen, die nach seinem Ratschluss berufen sind.

Markus 2,22:
22 Und niemand füllt neuen Wein in alte Schläuche; sonst zerreißt der Wein die Schläuche und der Wein ist verloren und die Schläuche auch; sondern man soll neuen Wein in neue Schläuche füllen.

Matthäus 1,20-21:
20 Als er das noch bedachte, siehe, da erschien ihm der Engel des Herrn im Traum und sprach: Josef, du Sohn Davids, fürchte dich nicht, Maria, deine Frau, zu dir zu nehmen; denn was sie empfangen hat, das ist von dem Heiligen Geist.
21 Und sie wird einen Sohn gebären, dem sollst du den Namen Jesus geben, denn er wird sein Volk retten von ihren Sünden.

Lukas 1,60-64:
60 Aber seine Mutter antwortete und sprach: Nein, sondern er soll Johannes heißen.
61 Und sie sprachen zu ihr: Ist doch niemand in deiner Verwandtschaft, der so heißt.
62 Und sie winkten seinem Vater, wie er ihn nennen lassen wollte.
63 Und er forderte eine kleine Tafel und schrieb: Er heißt Johannes. Und sie wunderten sich alle.
64 Und sogleich wurde sein Mund aufgetan und seine Zunge gelöst, und er redete und lobte Gott.

Sacharja 3,1-5:
1 Und er ließ mich sehen den Hohenpriester Jeschua, wie er vor dem Engel des HERRN stand, und der Satan stand zu seiner Rechten, um ihn zu verklagen.
2 Und der Engel des HERRN sprach zu dem Satan: Der HERR schelte dich, du Satan! Ja, der HERR, der Jerusalem erwählt hat, schelte dich! Ist dieser nicht ein Brandscheit, das aus dem Feuer gerettet ist?
3 Jeschua aber hatte unreine Kleider an und stand vor dem Engel, 4 der anhob und sprach zu denen, die vor ihm standen: Tut die unreinen Kleider von ihm! Und er sprach zu ihm: Sieh her, ich nehme deine Sünde von dir und lasse dir Feierkleider anziehen.
5 Und er sprach: Setzt ihm einen reinen Kopfbund auf das Haupt! Und sie setzten ihm einen reinen Kopfbund auf das Haupt und zogen ihm reine Kleider an, und der Engel des HERRN stand dabei.

Lukas 1,11.19:
11 Da erschien ihm der Engel des Herrn und stand an der rechten Seite des Räucheraltars.
19 Der Engel antwortete und sprach zu ihm: Ich bin Gabriel, der vor Gott steht, und bin gesandt, mit dir zu reden und dir dies zu verkündigen.

Matthäus 18,10:
10 Seht zu, dass ihr nicht einen von diesen Kleinen verachtet. Denn ich sage euch: Ihre Engel im Himmel sehen allezeit das Angesicht meines Vaters im Himmel.

2.Könige 5,14:
14 Da stieg er (Anm.: Naaman) ab und tauchte unter im Jordan siebenmal, wie der Mann Gottes geboten hatte. Und sein Fleisch wurde wieder heil wie das Fleisch eines jungen Knaben und er wurde rein.

Offenbarung 8,1-5:
1 Und als das Lamm das siebente Siegel auftat, entstand eine Stille im Himmel etwa eine halbe Stunde lang.
2 Und ich sah die sieben Engel, die vor Gott stehen, und ihnen wurden sieben Posaunen gegeben.
3 Und ein anderer Engel kam und trat an den Altar und hatte ein goldenes Räuchergefäß; und ihm wurde viel Räucherwerk gegeben, dass er es darbringe mit den Gebeten aller Heiligen auf dem goldenen Altar vor dem Thron.
4 Und der Rauch des Räucherwerks stieg mit den Gebeten der Heiligen von der Hand des Engels hinauf vor Gott.
5 Und der Engel nahm das Räuchergefäß und füllte es mit Feuer vom Altar und schüttete es auf die Erde. Und da geschahen Donner und Stimmen und Blitze und Erdbeben.

1.Könige 13,8-19.23-24:
8 Aber der Mann Gottes sprach zum König: Wenn du mir auch die Hälfte deiner Habe geben wolltest, so käme ich doch nicht mit dir; denn ich will an diesem Ort kein Brot essen noch Wasser trinken.
9 Denn das ist mir geboten durch des HERRN Wort: Du sollst kein Brot essen und kein Wasser trinken und nicht den Weg zurückgehen, den du gekommen bist.
10 Und er ging einen andern Weg und nicht wieder den Weg, den er nach Bethel gekommen war.
11 Es wohnte aber ein alter Prophet in Bethel; zu dem kamen seine Söhne und erzählten ihm alles, was der Mann Gottes getan hatte an diesem Tag in Bethel, und die Worte, die er zum König geredet hatte.
12 Und ihr Vater sprach zu ihnen: Wo ist der Weg, den er gezogen ist? Und seine Söhne zeigten ihm den Weg, den der Mann Gottes gezogen war, der von Juda gekommen war.
13 Er aber sprach zu seinen Söhnen: Sattelt mir den Esel! Und als sie ihm den Esel gesattelt hatten, ritt er auf ihm 14 und zog dem Mann Gottes nach und fand ihn unter einer Eiche sitzen und sprach zu ihm: Bist du der Mann Gottes, der von Juda gekommen ist? Er sprach: Ja.
15 Er sprach zu ihm: Komm mit mir heim und iss Brot mit mir!
16 Er aber sprach: Ich kann nicht mit dir umkehren und mit dir kommen; ich will auch nicht Brot essen noch Wasser trinken mit dir an diesem Ort.
17 Denn es ist zu mir geredet worden durch das Wort des HERRN: Du sollst dort weder Brot essen noch Wasser trinken; du sollst nicht den Weg zurückgehen, den du gekommen bist.
18 Er sprach zu ihm: Ich bin auch ein Prophet wie du, und ein Engel hat zu mir geredet auf das Wort des HERRN hin: Führe ihn wieder mit dir heim, dass er Brot esse und Wasser trinke. Er belog ihn aber.
19 Und er führte ihn wieder zurück, dass er Brot aß und Wasser trank in seinem Hause.
23 Und nachdem er gegessen und getrunken hatte, sattelte man für ihn den Esel des Propheten, der ihn zurückgeführt hatte.
24 Und als er seines Weges zog, fand ihn ein Löwe auf dem Wege und tötete ihn. Und sein Leichnam blieb auf dem Wege liegen und der Esel stand neben ihm, und der Löwe stand neben dem Leichnam.

Amen und Amen.

In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm