Die Reinheit Gottes und der Klang der Posaune

PROPHEZEIT AM 04. NOVEMBER 2013, NAJOTH BERLIN - SPANDAU

„Da ist die Zeit des Winters, die eine weiße Lilie in sich trägt, die aufgeht und einen prophetischen Klang ertönen lässt, um Gott in Seiner Regierungsherrschaft zu sehen (vgl. Matthäus 5,8 i.V.m. Offenbarung 4,1-2)!
Da ist Nehemia, Esther und Daniel, die eine dreifältige Schnur in dieser Zeit bilden, die nicht zerreißt und eine weise Strategie inmitten eines wichtigen Übergangs im Hause Gottes offenbart!
Da ist die Gabe der Geisterunterscheidung, die mit deinem Geschmackssinn kooperiert, um die wahren Worte von den falschen Worten zu unterscheiden und eine Grundlage dafür zu bauen, dass du prophetische Wegweisung erhältst, spricht der Geist des Propheten (vgl. 1.Korinther 12,10 i.V.m. Hebräer 5,14)!
Es ist die Offenbarung zur Wiederherstellung der Dinge, die aufgebaut und durch den Feind zerstört wurden (vgl. Nehemia 2,7-8 i.V.m. Nehemia 6,15)!
Da ist eine große Transformation in deinem Leben, die dich verwandelt und an einem Platz mit Einfluss stehen lässt!
Deine Substanz verändert sich vom „Baum“ zu einem „Sternhaus“ (vgl. Esther 2,7)!
Es geht um Regierung und die Etablierung von Gerechtigkeit in deinem Feld der Autorität!
Durch deine Regierung wird der böse Einfluss fallen und keine Schaltzentrale der Finsternis mehr sein können (vgl. Esther 7,9-10)!
Dunkle Nester werden aufgedeckt und zerstört, spricht der Geist des Propheten!
Da ist die prophetische Demut Daniels, die in eine doppelte Segnung von Regierung hineinführt (vgl. Daniel 4,30-34)!
Achte auf den reinen Klang der Posaune im Königreich Gottes und du wirst dich bewegen; die Zeit erkennen und sachgerecht handeln (vgl. 4.Mose 10,1-10 i.V.m. Psalm 12,7)!
Da ist ein Austausch von den Engeln Gottes, der sich aufgrund deines Vorangehens in die richtige Richtung manifestiert und zu einem doppelten Maß in der Zeit deiner Herausforderung führt, spricht der Geist des HERRN (vgl. 1.Mose 28,10-12 i.V.m. 1.Mose 32,2-3)!
Es geht um die Reinheit der Braut und ihr kriegerisches Wesen für die Sache ihres Bräutigams (vgl. Hohelied 7,1)!
Es kommt zu einer Vermischung der dienenden Geister Gottes, weil du dich an der Grenze zwischen den zwei Feldern Gottes bewegst!
Baue das neue Haus mit der dir gegebenen Offenbarung, weil sich darin die Leiter des HERRN befindet, spricht der Geist des Propheten!
Du brichst aus alten Mustern aus, um den Brunnen auf dem freien Feld zu sehen (vgl. 1.Mose 29,1-3.10)!
Es geht um die tiefen Wasser Gottes! Es geht um die materielle Versorgung in Jesus Christus für dein Leben!
Da sind Menschen, die sich derzeit noch in Verborgenheit aufhalten und bereits den Plan Gottes in ihrem Herzen tragen, um dich zu segnen und das Königreich Gottes weiter voranzutreiben!
In Kürze treten sie ans Licht, weil du einen neuen Bereich von Offenbarung geöffnet hast, spricht der Geist des Propheten!“


Bibelstellen zu dem prophetischen Reden

Matthäus 5,8:
8 Selig sind, die reinen Herzens sind; denn sie werden Gott schauen.

Offenbarung 4,1-2:
1 Danach sah ich, und siehe, eine Tür war aufgetan im Himmel, und die erste Stimme, die ich mit mir hatte reden hören wie eine Posaune, die sprach: Steig herauf, ich will dir zeigen, was nach diesem geschehen soll.
2 Alsbald wurde ich vom Geist ergriffen. Und siehe, ein Thron stand im Himmel und auf dem Thron saß einer.

1.Korinther 12,10:
… 10 einem andern die Kraft, Wunder zu tun; einem andern prophetische Rede; einem andern die Gabe, die Geister zu unterscheiden; einem andern mancherlei Zungenrede; einem andern die Gabe, sie auszulegen.

Hebräer 5,14:
14 Feste Speise aber ist für die Vollkommenen, die durch den Gebrauch geübte Sinne haben und Gutes und Böses unterscheiden können.

Nehemia 2,7-8:
… 7 und sprach zum König: Gefällt es dem König, so gebe man mir Briefe an die Statthalter jenseits des Euphrat, damit sie mir Geleit geben, bis ich nach Juda komme, 8 und auch Briefe an Asaf, den obersten Aufseher über die Wälder des Königs, damit er mir Holz gebe zu Balken für die Pforten der Burg beim Tempel und für die Stadtmauer und für das Haus, in das ich einziehen soll. Und der König gab sie mir, weil die gnädige Hand meines Gottes über mir war.

Nehemia 6,15:
15 Und die Mauer wurde am fünfundzwanzigsten Tage des Monats Elul in zweiundfünfzig Tagen fertig.

Esther 2,7:
7 Und er war der Pflegevater der Hadassa, das ist Ester, einer Tochter seines Oheims; denn sie hatte weder Vater noch Mutter. Und sie war ein schönes und feines Mädchen. Und als ihr Vater und ihre Mutter starben, nahm sie Mordechai als Tochter an.

Esther 7,9-10:
9 Und Harbona, einer der Kämmerer vor dem König, sprach: Siehe, es steht ein Galgen beim Hause Hamans, fünfzig Ellen hoch, den er für Mordechai aufgerichtet hat, der doch zum Wohl des Königs geredet hat. Der König sprach: Hängt ihn daran auf!
10 So hängte man Haman an den Galgen, den er für Mordechai aufgerichtet hatte. Da legte sich des Königs Zorn.

Daniel 4,30-34:
30 Im gleichen Augenblick wurde das Wort erfüllt an Nebukadnezar, und er wurde verstoßen aus der Gemeinschaft der Menschen und er fraß Gras wie die Rinder und sein Leib lag unter dem Tau des Himmels und wurde nass, bis sein Haar wuchs so groß wie Adlerfedern und seine Nägel wie Vogelklauen wurden.
31 Nach dieser Zeit hob ich, Nebukadnezar, meine Augen auf zum Himmel, und mein Verstand kam mir wieder und ich lobte den Höchsten. Ich pries und ehrte den, der ewig lebt, dessen Gewalt ewig ist und dessen Reich für und für währt, 32 gegen den alle, die auf Erden wohnen, für nichts zu rechnen sind. Er macht es, wie er will, mit den Mächten im Himmel und mit denen, die auf Erden wohnen. Und niemand kann seiner Hand wehren noch zu ihm sagen: Was machst du?
33 Zur selben Zeit kehrte mein Verstand zu mir zurück, und meine Herrlichkeit und mein Glanz kamen wieder an mich zur Ehre meines Königreichs. Und meine Räte und Mächtigen suchten mich auf, und ich wurde wieder über mein Königreich eingesetzt und gewann noch größere Herrlichkeit.
34 Darum lobe, ehre und preise ich, Nebukadnezar, den König des Himmels; denn all sein Tun ist Wahrheit, und seine Wege sind recht, und wer stolz ist, den kann er demütigen.

4.Mose 10,1-10:
1 Und der HERR redete mit Mose und sprach: 2 Mache dir zwei Trompeten von getriebenem Silber und gebrauche sie, um die Gemeinde zusammenzurufen und wenn das Heer aufbrechen soll.
3 Wenn man mit beiden bläst, soll sich bei dir versammeln die ganze Gemeinde vor der Tür der Stiftshütte.
4 Wenn man nur mit einer bläst, so sollen sich bei dir versammeln die Fürsten, die Häupter über die Tausende in Israel.
5 Wenn ihr aber laut trompetet, so sollen die Lager aufbrechen, die nach Osten zu liegen.
6 Und wenn ihr zum zweiten Mal laut trompetet, so sollen die Lager aufbrechen, die nach Süden zu liegen. Denn wenn sie weiterziehen sollen, so sollt ihr laut trompeten.
7 Wenn aber die Gemeinde zu versammeln ist, sollt ihr nur blasen und nicht laut trompeten.
8 Es sollen aber blasen mit den Trompeten die Söhne Aarons, die Priester; und das soll eine ewige Ordnung sein für euch und eure Nachkommen.
9 Wenn ihr in den Krieg zieht in eurem Lande gegen eure Feinde, die euch bedrängen, so sollt ihr laut trompeten mit den Trompeten, dass euer gedacht werde vor dem HERRN, eurem Gott, und ihr errettet werdet vor euren Feinden.
10 Desgleichen, wenn ihr fröhlich seid an euren Festen und an euren Neumonden, sollt ihr mit den Trompeten blasen bei euren Brandopfern und Dankopfern, damit euer Gott an euch denke. Ich bin der HERR, euer Gott.

Psalm 12,7:
7 Die Worte des HERRN sind lauter wie Silber, im Tiegel geschmolzen, geläutert siebenmal.

1.Mose 28,10-12:
10 Aber Jakob zog aus von Beerscheba und machte sich auf den Weg nach Haran 11 und kam an eine Stätte, da blieb er über Nacht, denn die Sonne war untergegangen. Und er nahm einen Stein von der Stätte und legte ihn zu seinen Häupten und legte sich an der Stätte schlafen.
12 Und ihm träumte, und siehe, eine Leiter stand auf Erden, die rührte mit der Spitze an den Himmel, und siehe, die Engel Gottes stiegen daran auf und nieder.

1.Mose 32,2-3:
2 Jakob aber zog seinen Weg. Und es begegneten ihm die Engel Gottes.
3 Und als er sie sah, sprach er: Hier ist Gottes Heerlager, und nannte diese Stätte Mahanajim (Anm.: Doppellager).

Hohelied 7,1 (Rev. Elberfelder):
1 Dreh dich um, dreh dich um, Sulamith! Dreh dich um, dreh dich um, dass wir dich anschauen! Was wollt ihr an Sulamith schauen beim Reigen von Mahanajim (Anm.: Doppellager)?

1.Mose 29,1-3.10:
1 Da machte sich Jakob auf den Weg und ging in das Land, das im Osten (Anm.: von den Söhnen des Ostens) liegt, 2 und sah sich um, und siehe, da war ein Brunnen auf dem Felde; und siehe, drei Herden Schafe lagen dabei, denn von dem Brunnen pflegten sie die Herden zu tränken. Und ein großer Stein lag vor dem Loch des Brunnens.
3 Und sie pflegten die Herden alle dort zu versammeln und den Stein von dem Brunnenloch zu wälzen und die Schafe zu tränken und taten alsdann den Stein wieder vor das Loch an seine Stelle.
10 Als Jakob aber Rahel sah, die Tochter Labans, des Bruders seiner Mutter, und die Schafe Labans, des Bruders seiner Mutter, trat er hinzu und wälzte den Stein von dem Loch des Brunnens und tränkte die Schafe Labans, des Bruders seiner Mutter.
Amen und Amen.

In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm