Die Wolke des Glaubens umgibt dich!

PROPHEZEIT AM 03. DEZEMBER 2014, NAJOTH BERLIN - SPANDAU

„Da ist die Wolke des Glaubens, von der du umgeben bist!
Es ist die göttliche Substanz, die dir die Kraft und die Stärke gibt, damit du dich in Zuversicht auf dem gerechten Weg voranbewegst!
Wisse, dass das Ergebnis von Glauben der Durchbruch ist!
Wisse, dass das Unmögliche möglich wird!
Gott umgibt dich mit Seiner Gegenwart! Es ist Sein Nebel! Es ist Sein weißer Dunst, der bedeckt und dir die Kraft gibt!
Es geht um die Kraft des Heiligen Geistes in dir und die göttliche Substanz des Glaubens um dich herum!
Sie prophezeit von Abraham! Sie prophezeit von Henoch! Sie prophezeit von Noach!
Es ist die Wolke deiner Vorväter des Glaubens!
Es ist nicht allein eine Gegenwart, die dich ermutigt voranzugehen, sondern die Gegenwart Gottes, die die Durchschlagskraft trägt, weil sie viele Zeugnisse des Glaubens beinhaltet, die mit der Heimsuchung Gottes verbunden sind, spricht der Geist des Propheten (vgl. Hebräer 11,1-3 i.V.m. Hebräer 12,1)!
Die Gegenwart der Wolke von Zeugen umgibt dich, um dich durch die Kraft des Zeugnisses auf deinem Glaubensweg zu stärken!
Es ist die Gegenwart, die den Gott der Zeitalter in sich trägt (vgl. Daniel 7,9a)!
In welcher Situation du dich auch immer befindest; du kannst dich in die Wolke hineinbegeben, indem du über die „Vorväter“ des Glaubens im Wort Gottes liest!
Es geht um die Zunahme deiner Glaubenskraft und Stärke!
Der Glaube, der in dir ist, verbindet sich mit der Gegenwart des Glaubens, die dich umgibt!
Du kannst nur aufgrund deines Glaubens ein kraftvolles Zeugnis in dir tragen, um von der übernatürlichen Manifestation in deinem Leben zu zeugen!
Die Gegenwart der Wolke von Zeugen ist nie entfernt von dir, wenn du dich im Wort Gottes bewegst! Es ist der weiße, neblige Dunst, der dich umgibt!
Die Feuchtigkeit Gottes, die Sein Heiliger Geist ist, trägt ein Zeugnis, das dich bekräftigt!
Sie bedeckt dich so ähnlich wie die Salbung und befähigt dich die Dinge zu tun, die du zuvor noch nie getan hast; Schritte zu gehen, die du zuvor noch nie gegangen bist!
Dort, wo du sagst: „Das ist total unmöglich, dass die Dinge geschehen!“, werden sie geschehen!
Jesus kommt auf eine neue Weise zu dir, was dazu führt, dass Er dich durch die Kraft Seines gesprochenen Wortes innerlich aufweckt!
Dein inneres Wesen, deine Emotionen fangen an auf Ihn zu reagieren!
Dein „Fleisch“ wird schlafen aber dein Herz wird wach sein, spricht der Geist des Propheten!
In dem Moment, wo dein „Fleisch“ schläft, kommt Jesus zu dir!
Jesus spricht nie mit deinem „Fleisch“, weil Er es liebt mit deinem Geist zu sprechen (vgl. Hohelied 5,2 i.V.m. 1.Korinther 2,10-16)! Er liebt es mit deinem inneren Wesen zu reden!
Er liebt es, wenn du emotional wirst und nicht wie ein Roboter funktionierst!
Deine Seele ist dabei sich richtig im Zentrum Seines Wortes zu positionieren, um auf richtige Weise zu funktionieren (vgl. Hebräer 4,12)!
Dein Wille, deine Gefühle und dein Verstand werden zu einer Allianz, die einen reinen Filter für die Dinge bildet, die dir begegnen!
Da ist Jesus Christus und Sein mit Tau benetztes Haupt, um auf die Wichtigkeit des Einzelnen einzugehen!
Es geht um die Tropfen der Nacht auf Seinen dunklen Locken, die Seine persönliche Offenbarung durch Sein Wort jedem Einzelnen gegenüber meint!
Es ist nicht der Honig, den du im Supermarkt kaufen kannst, sondern den du mit der Spitze des Holzstocks aus der Honigwabe herausholen musst!
Das Hohe beugt sich, um die Offenbarung zu erhalten!
Die Gnade Gottes wird durch Demut offenbar, spricht der Geist des Propheten (vgl. 1.Samuel 14,27 i.V.m. 1.Petrus 5,5)!
Da ist die Struktur der Augen des himmlischen Vaters, die die Führung durch den Geist der Wahrheit, ein bußfertiges Herz und den Wandel in der vollen Erlösung meint!
Es geht um Jesus Christus, der im Jordan steht, weil es dem himmlischen Vater um die wahre Beziehung in Seiner göttlichen Sohnschaft und die Fülle des Heiligen Geistes geht, auf die die Schöpfung sehnsüchtig wartet (vgl. Hohelied 5,12 i.V.m. Lukas 3,21-22; Römer 8,19)!“


Bibelstellen zu dem prophetischen Reden


Hebräer 11,1-3:
1 Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht.
2 Durch diesen Glauben haben die Vorfahren Gottes Zeugnis empfangen.
3 Durch den Glauben erkennen wir, dass die Welt durch Gottes Wort geschaffen ist, sodass alles, was man sieht, aus nichts geworden ist.

Hebräer 12,1:
1 Darum auch wir: Weil wir eine solche Wolke von Zeugen um uns haben, lasst uns ablegen alles, was uns beschwert, und die Sünde, die uns ständig umstrickt, und lasst uns laufen mit Geduld in dem Kampf, der uns bestimmt ist, …

Daniel 7,9a:
9a Ich sah, wie Throne aufgestellt wurden, und einer, der uralt war, setzte sich.

Hohelied 5,2:
2 Ich schlief, aber mein Herz war wach. Da ist die Stimme meines Freundes, der anklopft: „Tu mir auf, liebe Freundin, meine Schwester, meine Taube, meine Reine! Denn mein Haupt ist voll Tau
und meine Locken voll Nachttropfen.“

1.Korinther 2,10-16:
10 Uns aber hat es Gott offenbart durch seinen Geist; denn der Geist erforscht alle Dinge, auch die Tiefen der Gottheit.
11 Denn welcher Mensch weiß, was im Menschen ist, als allein der Geist des Menschen, der in ihm ist? So weiß auch niemand, was in Gott ist, als allein der Geist Gottes.
12 Wir aber haben nicht empfangen den Geist der Welt, sondern den Geist aus Gott, dass wir wissen können, was uns von Gott geschenkt ist.
13 Und davon reden wir auch nicht mit Worten, wie sie menschliche Weisheit lehren kann, sondern mit Worten, die der Geist lehrt, und deuten geistliche Dinge für geistliche Menschen.
14 Der natürliche Mensch aber vernimmt nichts vom Geist Gottes; es ist ihm eine Torheit und er kann es nicht erkennen; denn es muss geistlich beurteilt werden.
15 Der geistliche Mensch aber beurteilt alles und wird doch selber von niemandem beurteilt.
16 Denn „wer hat des Herrn Sinn erkannt, oder wer will ihn unterweisen“? (vgl. Jesaja 40,13) Wir aber haben Christi Sinn.

Hebräer 4,12:
12 Denn das Wort Gottes ist lebendig und kräftig und schärfer als jedes zweischneidige Schwert und dringt durch, bis es scheidet Seele und Geist, auch Mark und Bein, und ist ein Richter der Gedanken und Sinne des Herzens.

1.Samuel 14,27:
27 Jonatan aber hatte nicht gehört, dass sein Vater das Volk mit einem Schwur belegt hatte. Und er streckte seinen Stab aus, den er in seiner Hand hatte, und tauchte die Spitze in den Honigseim und führte seine Hand zum Munde; da strahlten seine Augen.

1.Petrus 5,5:
5 Desgleichen ihr Jüngeren, ordnet euch den Ältesten unter.
Alle aber miteinander haltet fest an der Demut; denn Gott widersteht den Hochmütigen, aber den Demütigen gibt er Gnade.

Hohelied 5,12:
12 Seine Augen sind wie Tauben an den Wasserbächen, sie baden in Milch und sitzen an reichen Wassern.

Lukas 3,21-22:
21 Und es begab sich, als alles Volk sich taufen ließ und Jesus auch getauft worden war und betete, da tat sich der Himmel auf, 22 und der Heilige Geist fuhr hernieder auf ihn in leiblicher Gestalt wie eine Taube, und eine Stimme kam aus dem Himmel: Du bist mein lieber Sohn, an dir habe ich Wohlgefallen.

Römer 8,19:
19 Denn das ängstliche Harren der Kreatur wartet darauf, dass die Kinder (Anm.: Söhne) Gottes offenbar werden.

Amen und Amen.

In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm