Das Reden Gottes durch die Zeichen am Himmel

Einleitung

Geliebtes Volk Gottes, wir sind in eine Zeit eingetreten, in der es wichtig ist die Zeichen, die der HERR in diesem Abschnitt tut, zu verstehen.
Um Gottes Vorgehensweise zu ergreifen, ist es von Bedeutung, dass wir mit einem göttlichen Verständnis über die Zeitperioden arbeiten, wie es der Stamm Issaschar tat.
Dieses Verständnis der Zeiten hat nichts mit Astrologie oder dem Okkultismus zu tun.

Der Traum: Der blaue Pkw und das Zeichen auf der Heckklappe

Damit wir ein besseres Verständnis über die Zeitperioden entwickeln, möchte ich einen Traum mitteilen, den ich vor einigen Tagen empfing.
In diesem Traum sah ich einen blauen Pkw inmitten einer sandigen Region im Nahen Osten fahren.
Ich konnte auf der Heckklappe des Pkw einen runden Aufkleber sehen, der eine Mondsichel trug, die mit ihrer Öffnung der Sonne zugewandt war.
Dann endete der Traum.

Der Stamm Issaschar

Während ich über den Traum und das Zeichen auf der Heckklappe nachdachte, führte mich der HERR zu dem Emblem des Stammes Issaschar. Das Emblem weist eine Mondsichel mit einer Sonne auf, wobei die Öffnung der Mondsichel der Sonne zugewandt ist.
Die Erklärung des Emblems findet sich darin wieder, weil der Stamm Issaschar, der Stamm war, der in Verbindung mit dem Verständnis der Zeiten stand. Von dem Stamm Issaschar wird berichtet, dass er 200 Hauptleute hatte, die wussten, wie sie einwandfrei die Perioden von der Sonne und dem Mond, die Einteilung der Monate und die Zeitpunkte von wichtigen Festen erkennen konnten (vgl. 1.Chronik 12,33).

1.Chronik 12,33:
… 33 der Männer von Issachar, die erkannten und rieten, was Israel zu jeder Zeit tun sollte, 200 Hauptleute, und alle ihre Brüder folgten ihrem Befehl; …

Das bedeutet, dass der Stamm Issaschar eine vereinte prophetische Stimme war, worauf die blaue Farbe des Pkw im Traum hinweist.

Jesu Ermahnung an uns als Volk Gottes

Jesus ermahnte zu seiner Zeit als er auf der Erde wirkte die Menschen, die Zeichen der Zeit zu verstehen (vgl. Lukas 12,54-56).

Lukas 12,54-56:
54 Er sprach aber zu der Menge: Wenn ihr eine Wolke aufsteigen seht vom Westen her, so sagt ihr gleich: Es gibt Regen. Und es geschieht so.
55 Und wenn der Südwind weht, so sagt ihr: Es wird heiß werden. Und es geschieht so.
56 Ihr Heuchler! Über das Aussehen der Erde und des Himmels könnt ihr urteilen; warum aber könnt ihr über diese Zeit nicht urteilen?

Dieser ermahnende Aufruf Jesu sollte uns wachrütteln damit wir das prophetische Volk unter der Salbung des Stammes Issaschar zu Wort kommen lassen.
Hiermit meine ich nicht okkulte Zeichendeuter, sondern die Heiligen Gottes, die die Zeichen der Schöpfung Gottes verstehen, sei es im Himmel oder auf der Erde.
Ich weiß, dass es einige Christen gibt, die sich vor dem Ungewissen fürchten aber das Neue, was der Heilige Geist tut,  ist anfangs immer ungewiss. Gott wird seine Heiligen niemals in die Irre führen (vgl. Johannes 10,27-30)!

Johannes 10,27-30:
27 Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie und sie folgen mir; 28 und ich gebe ihnen das ewige Leben, und sie werden nimmermehr umkommen, und niemand wird sie aus meiner Hand reißen.
29 Mein Vater, der mir sie gegeben hat, ist größer als alles, und niemand kann sie aus des Vaters Hand reißen.
30 Ich und der Vater sind eins.

In dem prophetischen Wort “Das Reden Gottes durch den Polar- Split” schrieb ich unter anderem über das Verharren der Segnungen Gottes in der zweiten Februarhälfte. Und genau in dieser Februarhälfte kommt es zu einer interessanten Lichterscheinung.

Der Komet "Lulin"

Am 24. Februar 2009 soll der Komet “Lulin” nach Aussagen der Astronomen dem Erdball am nahesten kommen.
ER ist ein smaragdgrün leuchtender Komet, der am 24. Februar 2009 die astronomischen Sternbilder der Jungfrau und des Löwen passiert.
Der Name "Lulin" ist abgeleitet von einer chinesischen Kampfsportart, die im "Vollkontaktbereich" mit Streitäxten und Speeren ausgeübt wird und um jeden Preis den Sieg zum Ziel hat (vgl. Sacharja 10,3-5 i.V.m. Epheser 6,12; 1.Timotheus 6,12 und 2.Timotheus 2,4-5).

Das prophetische Wort vom 01.Dezember 2008

Am 01. Dezember 2008 gab mir der HERR das prophetische Wort “Die Dominosteine und die Adventszeit”, wo er folgendes sagte:
 
“Da sind Dominosteine! Da sind Dominosteine! Da sind stehende Dominosteine mit weißen Punkten, um einen Wert zu offenbaren! Da ist das System der Welt und die Gerechten in Meiner Gemeinde, die Ich zusammenziehe, um Meinen Wert der Reinheit und Gerechtigkeit zu offenbaren, spricht der HERR!
Weiße Punkte, die prophezeien (vgl. Matthäus 5,13)! Weiße Tropfen, die Offenbarung bringen (vgl. 4.Mose 11,9; Daniel 5,21b)!
Ich habe eine Zeit der Zunahme von prophetischer Offenbarung in den Zeitrahmen der Ordnung gesetzt, die euch Meine Schätze der Weisheit und Erkenntnis offenbaren (vgl. Kolosser 2,3)!
Da sind Sternbewegungen und Sternkonstellationen, die euch aufmerken lassen sollen.
Denn Ich bereite euch auf einen doppelten Segen vor! Da ist Dunkelheit! Da ist Dunkelheit! Aber über dir ist eine Zunahme von Licht (vgl. Jesaja 60,1-3)! Von Sonntag zu Sonntag! Von Fixpunkt zu Fixpunkt! Advent! Advent! Advent! Advent! Von 1 zur 4! Von Eins zur Vier! Zunahme! Zunahme! Zunahme! Ich nehme in diesem Monat mit der Kraft der Offenbarung zu, um euch in das neue Jahr durch Meine prophetische Ausstattung hinein zu katapultieren, spricht der HERR! Von der 12 in die 12, um Meine Vielfältigkeit am letzten Tag zu zeigen! Bunt, gewaltig und kraftvoll, spricht der HERR! Ich verschiebe die Platten in Meiner Gemeinde, um den Smaragd und den Saphir zu zeigen! Ein prophetisches Fundament! Ein prophetisches Fundament! Ein prophetisches Fundament, das ersteht in dem neuen Jahr (vgl. 2.Mose 24,10-11; Hesekiel 1,26; Hesekiel 10,1; Offenbarung 4,2-3)!“


Anmerkung (geschrieben am 16.02.2009)

Am Sonntag, den 15.02.2009 ertönte in dem US-Bundesstaat Texas ein lauter Knall und ein Feuerball erschien am Himmel (nähere
s hier).

Anmerkung (geschrieben am 27.02.2009)

Am Freitag, den 27.02.2009 war die Mondsichel nach oben hin geöffnet und der Stern Venus befand sich über dem Mond, was eine seltene Erscheinung ist.

Anmerkung (geschrieben am 10.04.2009)

Am 07.04.2009 schreibt Fox News über eine Sternzusammenstellung mit der Bezeichnung "PSR B 1509-58", die sich rotierend bewegt und eine rechte ausgestreckte blau- grüne Menschenhand zeigt, die zu einer feuerigen Gaswolke mit der Bezeichnung "RCW 89" gebend hinweist.
Diese Erscheinung ist 17000 Lichtjahre von der Erde entfernt und kurz vor dem jüdischen Pessachfest entdeckt worden.
Die Erscheinung ist eine Entdeckung, von der die Wissenschaftler sagen, dass wir sie so auf der Erde sehen, wie sie vor 1700 Jahren aussah, weil erst jetzt das Licht auf die Erde trifft.

Anmerkung (geschrieben am 13.10.2009)

Am 13.10.2009 berichtet das Nachrichtenportal vom Norddeutschen Rundfunk von einer Lichtkugel am Himmel über dem Norden Deutschlands, der für große Aufregung unter den Menschen sorgte.
Er verursachte einen hellen Lichtschein und Donnerklang.

Anmerkung (geschrieben am 19.11.2009)

Der amerikanische Nachrichtensender ksl.com berichtete, dass in den frühen Morgenstunden des 19.11.2009 im US-Bundesstaat Utah ein Meteor am Nachthimmel erschien, der für ca. 10 Sekunden die Region mit einem blauen Licht erleuchtete als würde es sich um Tageslicht handeln. Die Menschen konnten ebenfalls das Grummeln des fliegenden Meteors in der Atmosphäre hören (näheres hier).

Interpretation des Zeichens der Zeit

Der Prophet Joel prophezeite über die Wunderzeichen am Himmel, die in Verbindung mit einer großen Ausgießung des Geistes standen (vgl. Joel 3,1-3).

Joel 3,1-3:
1 Und nach diesem will ich meinen Geist ausgießen über alles Fleisch, und eure Söhne und Töchter sollen weissagen, eure Alten sollen Träume haben, und eure Jünglinge sollen Gesichte sehen.
2 Auch will ich zur selben Zeit über Knechte und Mägde meinen Geist ausgießen.
3 Und ich will Wunderzeichen geben am Himmel und auf Erden: Blut, Feuer und Rauchdampf.

Es ist höchste Zeit, dass wir unsere Häupter erheben (vgl. Lukas 21,25-28)!

Lukas 21,25-28:
25 Und es werden Zeichen geschehen an Sonne und Mond und Sternen, und auf Erden wird den Völkern bange sein, und sie werden verzagen vor dem Brausen und Wogen des Meeres, 26 und die Menschen werden vergehen vor Furcht und in Erwartung der Dinge, die kommen sollen über die ganze Erde; denn die Kräfte der Himmel werden ins Wanken kommen.
27 Und alsdann werden sie sehen den Menschensohn kommen in einer Wolke mit großer Kraft und Herrlichkeit.
28 Wenn aber dieses anfängt zu geschehen, dann seht auf und erhebt eure Häupter, weil sich eure Erlösung naht.

Die zwei astronomischen Sternbilder

Es ist kein Zufall, dass der Komet “Lulin” genau am 24. Februar das astronomische Sternbild der Jungfrau und das Sternbild des Löwen passiert.

Die Braut und der Bräutigam

Der Heilige Geist möchte uns auf die priesterliche Zeit der Braut mit dem Bräutigam aufmerksam machen. Jesus ist der Löwe von Juda und wir sind seine Braut, seine Jungfrau (vgl. Matthäus 25,1; Galater 5,25-27.32; Offenbarung 21,2; Offenbarung 5,5)!

Matthäus 25,1:
1 Dann wird das Himmelreich gleichen zehn Jungfrauen, die ihre Lampen nahmen und gingen hinaus, dem Bräutigam entgegen

Galater 5,25-27:
25 Ihr Männer, liebt eure Frauen, wie auch Christus die Gemeinde geliebt hat und hat sich selbst für sie dahingegeben, 26 um sie zu heiligen. Er hat sie gereinigt durch das Wasserbad im Wort, damit er 27 sie vor sich stelle als eine Gemeinde, die herrlich sei und keinen Flecken oder Runzel oder etwas dergleichen habe, sondern die heilig und untadelig sei.
32 Dies Geheimnis ist groß; ich deute es aber auf Christus und die Gemeinde.

Offenbarung 21,2:
2 Und ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott aus dem Himmel herabkommen, bereitet wie eine geschmückte Braut für ihren Mann.

Offenbarung 5,5:
5 Und einer von den Ältesten spricht zu mir: Weine nicht! Siehe, es hat überwunden der Löwe aus dem Stamm Juda, die Wurzel Davids, aufzutun das Buch und seine sieben Siegel.

Die Farbe “Grün”

Die smaragdgrüne Farbe soll uns als Volk Gottes auf die Zeit des Wachstums, des Gedeihens, des Vorangehens mit Jesus hinweisen.
Sie ist auch die Farbe der Fruchtbarkeit Gottes im Zentrum des Thronsaals (vgl. Offenbarung 4,3).
Sie weist weiterhin auf die prophetische Salbung in unserer Zeit hin.

Offenbarung 4,3:
3 Und der da saß, war anzusehen wie der Stein Jaspis und Sarder; und ein Regenbogen war um den Thron, anzusehen wie ein Smaragd.

Der Smaragd

Die grüne Farbe steht im biblischen Kontext in Bezug auf den Stamm “Levi”, weil “Levi” der Smaragd als Edelstein zugeteilt war. Der Name “Levi” bedeutet “anhänglich, zugetan, vereinigt, schließe an, Bund”.

Dies bedeutet, dass der Heilige Geist seinen Schwerpunkt auf den Bund und die vollständige Nachfolge mit dem Löwen von Juda legt, der Jesus Christus ist.

Es ist höchste Zeit, dass wir Jesus ganz nahe sind und ihn lieben!

Amen und Amen.

In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm