Der ''politische Geist'' in der Gemeinde Jesu

Einleitung
 
Da wir als Volk Gottes in eine Zeit eingetreten sind, in der der Heilige Geist viele, neue und wunderbare Dinge tut, ist es wichtig, dass wir das Fürstentum der Finsternis erkennen, das versucht mit einer abtreibenden Haltung das Neue zu ermorden.
Eines dieser teuflischen Einflüsse ist der “politische Geist”, der nicht gleichzusetzen ist mit dem buchstäblichen Wort “Politik”.
Patricia King führte bezüglich dieses Einflusses ein Gespräch mit Faisal Malick, das uns ein besseres Verständnis über den “politischen Geist” geben wird.

Daniel Glimm
CRAZYCHRISTIANS


Die Warnung von Jesus an uns!

In Markus 8,15 warnt Jesus seine Jünger und auch uns vor dem Einfluss des Sauerteigs der Pharisäer und vor dem Sauerteig des Herodes.


Markus 8,15:
15 Und er gebot ihnen und sprach: Schaut zu und seht euch vor, vor dem Sauerteig der Pharisäer und vor dem Sauerteig des Herodes.

Die zwei Sauerteige

Diese zwei Sauerteige sind ein Hinweis auf zwei dämonische Einflüsse, die auf den religiösen Geist (Anm.: Sauerteig der Pharisäer) und den politischen Geist (Anm.: Sauerteig des Herodes) hinweisen.

Die Vision “Der politische Geist”

In diesem Zusammenhang erhielt Patricia King eine Vision, in der sie eine dämonische Macht sah, die in Form eines Mannes erschien. Diese Macht sah wie eine ranghohe Persönlichkeit aus. Er hatte ein schönes Erscheinungsbild (Anm.: z.B. strahlende Augen), Charisma und sah glamourös aus. Seine Kleidung war exquisit und erschien sehr qualitativ und teuer zu sein.
Trotz der ganzen Ausstrahlung wusste sie, dass es sich um den Teufel handelte (vgl. 2.Korinther 11,14).
Er zog sein Blazer zurück, so dass ein teueres, lederndes Waffenholster zu sehen war. Aus dem Holster zog er eine Pistole und richtete sie auf Patricia King. Er sprach kein einziges Wort aber die Handlung war als würde der Teufel sagen: “Ich habe jetzt den Kampf noch nicht verloren!”
Dann endete die Vision.
Durch diese Vision offenbarte der Heilige Geist Patricia King eine bestimmte Zeit von geistlichem Kampf, in den sie hinein trat. Bei diesem Geist handelte es sich um den “politischen Geist”.

Die Begründung der Offenbarung des “politischen Geistes”

Der Heilige Geist offenbart uns als Volk Gottes dämonische Einflüsse damit wir sie überwinden und einen heiligen, strategischen Kampf nach den Regeln des Geistes kämpfen (vgl. Epheser 6,12; 1.Timotheus 6,12; 2.Timotheus 2,4-5).


Epheser 6,12:
12 Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Mächtigen und Gewaltigen, nämlich mit den Herren der Welt, die in dieser Finsternis herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel.

1.Timotheus 6,12:
12 Kämpfe den guten Kampf des Glaubens; ergreife das ewige Leben, wozu du berufen bist und bekannt hast das gute Bekenntnis vor vielen Zeugen.

2.Timotheus 2,4-5:
4 Wer in den Krieg zieht, verwickelt sich nicht in Geschäfte des täglichen Lebens, damit er dem gefalle, der ihn angeworben hat. 5 Und wenn jemand auch kämpft, wird er doch nicht gekrönt, er kämpfe denn recht.

Nicht die Menschen angreifen!

Es ist wichtig, dass wir die Menschen, die unter dieser bösen, “politischen Macht” gefangen sind, nicht aus unserem Fleisch heraus angreifen. Wir müssen den Geist aufdecken durch das Licht der Offenbarung, welches in diesem Fall die Gabe der Geisterunterscheidung ist (vgl. 1.Korinther 12,10).


1.Korinther 12,10:
… 10 einem andern die Kraft, Wunder zu tun; einem andern prophetische Rede; einem andern die Gabe, die Geister zu unterscheiden; einem andern mancherlei Zungenrede; einem andern die Gabe, sie auszulegen.

Wir müssen uns dessen bewusst sein, dass wir mit dem Sieger auf Golgatha, Jesus Christus in das Kampffeld hineingehen und den Feind aufdecken und überwinden.

Erkennen des “politischen Geistes”

Um den Einfluss des “politischen Geistes” zu erkennen, ist es von Bedeutung zu wissen, an welcher Stelle in der Bibel von ihm gesprochen wird (vgl. Matthäus 2,1-12).
Dieses Fürstentum ist nicht sofort zu erkennen und kann von vielen im Volk Gottes nicht benannt werden. Er arbeitet versteckt und hinterhältig. Deshalb ist es gut mit erfahrenen Christen über diesen Einfluss zu sprechen, die ihn erkennen und beim Namen nennen.
Meistens macht sich die Gabe der Geisterunterscheidung bei dem Auftreten des “politischen Geistes” in der Weise bemerkbar, dass man ein ungutes Gefühl im Bauchbereich und ein erhöhten Blutdruck hat (Anm.: starker und schneller Pulsschlag).

Wo und durch wen arbeitet der “politische Geist”?

In erster Linie arbeitete er in dem König Herodes, welcher der König von Judäa war.
Herodes kam in diese königliche Position durch seine Natur, die gewalttätig, betrügerisch, lügnerisch und täuschend war.
Er kam in diese Autorität auf einem einzigartigen Wege. Er hatte eine Gruppe von Menschen, die ihm folgten. Und diese Gruppe wurde Herodianer genannt (vgl. Matthäus 22,16; Markus 6,17.19.22; Lukas 3,19). Diese Gruppe war eine jüdische, politische Partei.
Der Angriff, der von Herodes ausging, wurde ausgelöst bzw. vorbereitet durch drei Personenkreise.
Diese Personenkreise waren die Pharisäer, Sadduzäer und Schriftgelehrten. Der König Herodes war in diesen Kreis “eingebettet”, um seine Macht auszuüben.
Dies bedeutet, dass der “politische Geist” nicht aus sich alleine heraus arbeitet und deshalb ist er schwer zu erkennen. Er greift nicht direkt mit einem Schwert an. Er arbeitet aus einem hinterhältigen, beobachtenden und nach außen hin gut scheinenden Umfeld. Dies ist der Grund, warum Jesus Herodes auch den Fuchs nannte (vgl. Lukas 13,32). Herodes war ein gerissener Täuscher! Die Wurzel dieser falschen Gerissenheit ist Neid.
Um ein Beispiel zu geben, wie der “politische Geist” arbeitet, soll uns die Situation und der Umstand von der Geburt Jesu dienen (vgl. Matthäus 2,1-12).
Herodes hörte von der Geburt des Königs Jesu durch die Magier, so dass er ein privates Treffen mit den Pharisäern und Schriftgelehrten ansetzte, um über die derzeitige Situation zu sprechen (vgl. Matthäus 2,4).


Matthäus 2,4:
… 4 und er (Anm.: Herodes) ließ zusammenkommen alle Hohenpriester und Schriftgelehrten des Volkes und erforschte von ihnen, wo der Christus geboren werden sollte.

Er wies die Pharisäer und Schriftgelehrten an, ihn die Prophetien zu lehren, die über die Geburt Jesu existierten.
Die Schriftgelehrten und Pharisäer dachten, dass der König Herodes an den prophetischen Worten interessiert war, so dass sie ihn in allen prophetischen Worten über Jesus unterwiesen und wo er geboren werden würde (vgl. Matthäus 2,5-6).


Matthäus 2,5-6:
5 Und sie sagten ihm: In Bethlehem in Judäa; denn so steht geschrieben durch den Propheten (vgl. Micha 5,1): 6 “Und du, Bethlehem im jüdischen Lande, bist keineswegs die kleinste unter den Städten in Juda; denn aus dir wird kommen der Fürst, der mein Volk Israel weiden soll.”

Herodes nahm diese Information und veranstaltete ein weiteres privates Treffen mit den Magiern und ließ sie wissen, dass er im Wissen war, das der Erretter kommen würde.
Aufgrund dieses Wissens bat er die Magier mit einem bösen Hintergedanken (Anm.: um Jesus zu töten) Jesus zu finden und ihn dann über den Fundort zu informieren damit er selbst kommen könne, um Jesus die Ehre zu erweisen (vgl. Matthäus 2,7-8).


Matthäus 2,7-8:
7 Da rief Herodes die Weisen heimlich zu sich und erkundete genau von ihnen, wann der Stern erschienen wäre, 8 und schickte sie nach Bethlehem und sprach: Zieht hin und forscht fleißig nach dem Kindlein; und wenn ihr's findet, so sagt mir es wieder, dass auch ich komme und es anbete.

Das Motiv von Herodes

Das Motiv in dem Herzen von Herodes war nicht Jesus zu ehren, sondern ihn zu töten. Und genau an diesem Punkt liegt eine, der taktischen Vorgehensweisen des “politischen Geistes”.
Herodes wirkte durch sein nach außen hin gut, scheinendes Verhalten auf die Pharisäer, Schriftgelehrten und Magier positiv, obwohl er in seinem Herzen Mordgedanken gegen Jesus hegte.
Die Begründung, warum Herodes Mordgedanken hegte, ist darin zu finden, weil er Angst hatte, dass jemand mit einer höheren Autorität auftritt und ihm den Platz streitig macht.
In Betrachtung auf die Gemeinde Jesu in der heutigen Zeit, zeigt die Warnung Jesu bezüglich des Sauerteigs der Pharisäer und des Sauerteigs von Herodes (vgl. Markus 8,15) eine wichtige warnende Offenbarung, die wir als Volk Gottes beachten sollten. Jesus warnt uns im Endeffekt vor Neid, Eifersucht, Machtkämpfen, die aufgrund einer Lüge in unser Herz durch Dämonen eingetrichtert werden (Anm.: z.B.: “Der/ Die nimmt mir mein Ansehen weg.”), so dass unsere Herzensmotive sich verändern und wir zu hinterhältigen Vorgehensweisen in der Gemeinde Jesu beitragen.
Einige Gläubige fangen an ihre Brüder und Schwestern mit den Sätzen: “Ich liebe dich Bruder. Ich liebe dich Schwester.” zu betiteln und haben in ihrer rechten Hand ein geistliches Messer der Vernichtung. Ganz besonders gefährdet, sind Personen, die in Leiterschaftspositionen stehen. Lasst uns nicht gegenseitig ausspielen durch die Irreleitung des “politischen Geistes”. Das ist der Grund, warum Jesus seine Jünger und auch uns vor dem zweifachen Sauerteig warnte.

Wo kann der “politische Geist” auftreten?

Dieser “politische Geist” kann sich in kleinen Bereichen aber auch in großen Bereichen ausbreiten. Er kann Einfluss in kleine Gemeinschaften, große Gemeinschaften, einzelnen Personen, Personengruppen oder Nationen nehmen. Wenn wir als Volk Gottes nicht persönlich gegen diesen Geist in unserem Umfeld vorgehen, werden wir auch keine Autorität gegen ihn haben, wenn wir ihn auf einem größeren Feld antreffen. Wir benötigen geschulte Hände für den geistlichen Kampf (vgl. Psalm 18,35; Psalm 144,1).


Psalm 18,35:
35 Er lehrt meine Hände streiten und meinen Arm den ehernen Bogen spannen.

Psalm 144,1:
1 Gelobt sei der HERR, mein Fels, der meine Hände kämpfen lehrt und meine Fäuste, Krieg zu führen, …

Der “politische Geist” sucht immer nach Türen, um einzufallen damit er sich manifestieren kann.
Und diese Türen sind unsere Herzensmotive. Einer der Schlüssel für den “politischen Geist” zu wirken, sind die Herzensmotive von Menschen oder eine von Menschen aufgestellte Ordnung.

Wie kann ich mich vor diesem “politischen Geist” schützen?

Der größte Schutz liegt darin, wenn wir ein Herz mit reinen Motiven haben und rein vor dem HERRN wandeln. Diese Haltung führt dazu, dass wir keine falschen Motive oder Ordnungen zulassen, die uns negativ beeinflussen können.
Solch eine reine Vorgehensweise hält die Tür vor diesem Geist geschlossen (vgl. Psalm 51,12; Sprüche 22,11).


Psalm 51,12:
12 Schaffe in mir, Gott, ein reines Herz, und gib mir einen neuen, beständigen Geist.

Sprüche 22,11:
11 Wer ein reines Herz und liebliche Rede hat, dessen Freund ist der König (Anm.: Jesus).

Ein weiterer Schutz ist, der Stimme des Heiligen Geistes gehorsam zu sein, die uns davor schützt dem “politischen Geist” Nahrung für Zerstörung zu geben (vgl. Matthäus 2,12).


Matthäus 2,12:
12 Und Gott befahl ihnen im Traum, nicht wieder zu Herodes zurückzukehren; und sie zogen auf einem andern Weg wieder in ihr Land.

Der Gehorsam gegenüber der Stimme Gottes, setzt ein Bloßstellen des “politischen Geistes” frei!

Wenn wir dem Heiligen Geist gehorsam sind, wird er die falschen Herzensmotive großflächig und öffentlich offenbaren, so wie es auch mit Herodes geschah.
Als Herodes bemerkte, dass die Magier nicht zurück kamen, offenbarte sich das wahre Herz von Herodes (vgl. Matthäus 2,16).


Matthäus 2,16:
16 Als Herodes nun sah, dass er von den Weisen betrogen war, wurde er sehr zornig und schickte aus und ließ alle Kinder in Bethlehem töten und in der ganzen Gegend, die zweijährig und darunter waren, nach der Zeit, die er von den Weisen genau erkundet hatte.

Es ist wichtig, dass wir mit einer heiligen Bewaffnung von Weisheit ausgestattet sind, um gegen diesen “politischen Geist” vorzugehen.
Wenn dieser Geist in der Gemeinde offenbart ist, wird die Braut in ihrer wahrhaftigen Natur und Schönheit hervor kommen, um Jesus, ihren Bräutigam zu verherrlichen.

Warum tritt der “politische Geist” in verstärktem Maße gerade in dieser Zeit in der Gemeinde Jesu auf?

Der Feind gebraucht diesen “politischen Geist” in der Gemeinde Jesu, weil es die Fälschung der wahren apostolischen Regierung Gottes auf der Erde ist.
Dies bedeutet, dass der “politische Geist” ein falscher, regierender Geist ist, der den Anschein von apostolischer Regierung trägt, sie aber nicht besitzt! Er will regieren durch das System und die Wege von Menschen. Das Herz des “politischen Geistes” ist Macht und Kontrolle.
Deshalb hat uns Jesus berufen seinen Sieg auf der Erde zu sichern!
Jesus möchte, dass seine Gemeinde in dieser Zeit apostolisch und königreichorientiert ist, so dass wir unsere Herrschaft in ihm einnehmen, um seine Position auf Erden freizusetzen. Wir sind als seine Gemeinde dazu bestimmt in seiner Liebe und Weisheit auf Erden zu herrschen.

Amen und Amen.