Iss die unbekannte Frucht!

PROPHEZEIT AM 26./27. SEPTEMBER 2014, HOLY PLACE/NAJOTH BERLIN - KÖPENICK

„Da ist eine neue Frucht, die dir von Gott überreicht wird und die du noch nicht zuvor geschmeckt hast! Es ist die Frucht, die dich auf neue Weise sehen lässt, um die Dinge des Himmels besser zu verstehen (vgl. Psalm 34,9)!
Dort, wo dir zuvor der Zutritt verwehrt wurde, kommt es plötzlich zur Erlaubnis, weil Gott für dich die Zeiten aus der Ewigkeit in deinem temporären Zeitfenster geändert hat!
Er bringt Sein ewiges Licht in das Dunkel, um aus dem Chaos Seine Ordnung hervorzubringen (vgl. 1.Mose 1,1-5)!
Jesus Christus tritt in das Zeitfeld deiner Vergangenheit und bringt Erlösung, so dass du in dieser Zeit in der von Gott bestimmten Ordnung stehst und neuen frischen Wind in deinem Leben erfährst, der dich aufrichtet, spricht der Geist des Propheten!
Die Hand des himmlischen Vaters formt aus deiner Vergangenheit eine Struktur der Ordnung, die fähig ist, Seine Gegenwart und Sein Leben zu tragen (vgl. 1.Mose 2,7)!
Es geht um den neuen Weinschlauch (vgl. Matthäus 9,17)!
Das ist der Grund, warum du eine neue Frucht isst, die du zuvor nicht gegessen hast, weil du dich in einer neuen Zeit befindest, die du zuvor nicht kanntest (vgl. Jesaja 48,6-8a)!
Da sind die hohen Gedanken und Wege Gottes, die sich in deinem Leben manifestieren (vgl. Jesaja 55,8-9)!
Das Resultat dieser Frucht wird sein, dass du eine größere Fähigkeit erhältst, weil du die Dinge des Himmels und Seine Ordnung besser verstehst!
Größere Erkenntnis und Weisheit breiten sich aus, um den Himmel auf der Erde zu reflektieren!
Aus der Dunkelheit erstrahlt plötzlich das Licht durch die Worte der Weisheit und der Erkenntnis, die gesprochen werden, um Betrug zu binden und die Ordnung Gottes zu etablieren (vgl. Kolosser 2,2-4)!“


Bibelstellen zu dem prophetischen Reden

Psalm 34,9:
9 Schmecket und sehet, wie freundlich der HERR ist. Wohl dem, der auf ihn trauet!

1.Mose 1,1-5:
1 Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde.
2 Und die Erde war wüst und leer, und es war finster auf der Tiefe; und der Geist Gottes schwebte auf dem Wasser.
3 Und Gott sprach: Es werde Licht! Und es ward Licht.
4 Und Gott sah, dass das Licht gut war. Da schied Gott das Licht von der Finsternis 5 und nannte das Licht Tag und die Finsternis Nacht. Da ward aus Abend und Morgen der erste Tag.

1.Mose 2,7:
7 Da machte Gott der HERR den Menschen aus Erde vom Acker und blies ihm den Odem des Lebens in seine Nase. Und so ward der Mensch ein lebendiges Wesen.

Matthäus 9,17:
17 Man füllt auch nicht neuen Wein in alte Schläuche; sonst zerreißen die Schläuche und der Wein wird verschüttet und die Schläuche verderben. Sondern man füllt neuen Wein in neue Schläuche, so bleiben beide miteinander erhalten.

Jesaja 48,6-8a:
6 Das alles hast du gehört und siehst es und verkündigst es doch nicht. Von nun an lasse ich dich Neues hören und Verborgenes, das du nicht wusstest.
7 Jetzt ist es geschaffen und nicht vorzeiten, und vorher hast du nicht davon gehört, auf dass du nicht sagen könntest: Siehe, das wusste ich schon.
8a Du hörtest es nicht und wusstest es auch nicht, …

Jesaja 55,8-9:
8 Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der HERR, 9 sondern so viel der Himmel höher ist als die Erde, so sind auch meine Wege höher als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken.

Kolosser 2,2-4:
… 2 damit ihre Herzen gestärkt und zusammengefügt werden in der Liebe und zu allem Reichtum an Gewissheit und Verständnis, zu erkennen das Geheimnis Gottes, das Christus ist, 3 in welchem verborgen liegen alle Schätze der Weisheit und der Erkenntnis.
4 Ich sage das, damit euch niemand betrüge mit verführerischen Reden.

Amen und Amen.

In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm