Das Wort Gottes wechselt von der geschriebenen in die gesprochene Struktur!

PROPHEZEIT 12. JUNI 2014, NAJOTH BERLIN - SPANDAU

"Da ist das Wort Gottes, das du liest und laut ausspricht, weil es von der geschriebenen Struktur in die gesprochene Struktur wechselt!
Es geht um die Zeitpunkte, die zu einem bestimmten Zeitpunkt werden!
Du hast lange Zeit das Wort Gottes als Mehl empfunden, das wie vom Wind verweht wurde, doch jetzt kommt es zu einem Verbund durch die Kraft deines Glaubens und deiner Hingabe, weil du die Liebe des himmlischen Vaters richtig erkannt hast, spricht der Geist des Propheten (vgl. 3.Mose 2,1-2.4-7)!
Der "Mehlhaufen" verwandelt sich durch deinen Glauben und deine Hingabe in das lebendige Brot, das auf den engen Verbund hinweist, in dem der Heilige Geist gegenwärtig ist!
Da sind führende Persönlichkeiten, die vom öligen Brot kosten und durch die daraus resultierende Weisheit gesegnet werden!
Es ist die Weisheit, die aus dem Himmel kommt und auf die Kraft des Opfertodes von Jesus Christus am mittleren Kreuz von Golgatha hinweist, um die Schwachheit mit Stärke und Zuversicht zu füllen (vgl. 1.Mose 49,20 i.V.m. 4.Mose 11,8-9; Johannes 6,35.47-48.51; Hebräer 4,15-16)!
Deine Zeit, welche dir hart vorkam und die du trotzdem in Dankbarkeit Jesus gegenüber freimütig zur Verfügung gestellt hast, trägt eine kraftvolle Botschaft, weil sich darin das lebendige Wort befindet, das aus dem Mund des himmlischen Vaters kommt (vgl. Matthäus 4,4)!
Deine Zeit der Prüfung verwandelt sich in ein Haus der lebendigen Ernte, weil du dem prophetischen Wind am Tor nicht den Zugang mit einem "Nein!" verschlossen hast, sondern deinen Glauben und deine Hingabe wie zwei ausgestreckte Arme ihm entgegengehalten hast (vgl. 1.Könige 17,8-16)!
Da ist die Anerkennung, die du von Menschen durch den Einfluss der Gnade Gottes erhältst, weil deine Worte gesalbt sind, so dass du die Salbung an den Orten hinterlässt, wohin dich der Geist des HERRN sendet!
Menschen werden durch deine frische, prophetische Weisung gestärkt, so dass sie die Kraft ihres Willens einsetzen, indem sie ein klares "JA!" und "Nein!" in den richtigen Situationen treffen, spricht der Geist des Propheten (vgl. 5.Mose 33,24-25 i.V.m. Jesaja 40,31; Matthäus 5,37; Jakobus 5,12)!"


Bibelstellen zu dem prophetischen Reden

3.Mose 2,1-2.4-7:
1 Wenn jemand dem HERRN ein Speisopfer darbringen will, so soll es von feinstem Mehl sein und er soll Öl darauf gießen und Weihrauch darauf legen 2 und es bringen zu den Priestern, Aarons Söhnen. Und der Priester soll eine Hand voll nehmen von dem Mehl und Öl samt dem ganzen Weihrauch und es als Gedenkopfer in Rauch aufgehen lassen auf dem Altar als ein Feueropfer zum lieblichen Geruch für den HERRN.
4 Willst du aber als Speisopfer etwas im Ofen Gebackenes darbringen, so nimm Kuchen von feinstem Mehl, ungesäuert, mit Öl vermengt, oder ungesäuerte Fladen, mit Öl bestrichen.
5 Ist aber dein Speisopfer etwas auf der Pfanne Gebackenes, so soll es von ungesäuertem Mehl sein, mit Öl vermengt, 6 und du sollst es in Stücke zerteilen und Öl darauf gießen. Das ist ein Speisopfer.
7 Ist aber dein Speisopfer etwas im Tiegel Bereitetes, so sollst du es von feinstem Mehl mit Öl machen ...

1.Mose 49,20:
20 Assers Brot wird fett sein, und er wird leckere Speise wie für Könige geben.
4.Mose 11,8-9:
8 Und das Volk lief hin und her und sammelte und zerrieb es mit Mühlen oder zerstieß es in Mörsern und kochte es in Töpfen und machte sich Kuchen daraus; und es hatte einen Geschmack wie Ölkuchen.
9 Und wenn bei Nacht der Tau über das Lager fiel, so fiel das Manna mit darauf.

Johannes 6,35.47-48.51:
35 Jesus aber sprach zu ihnen: Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten.
47 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer glaubt, der hat das ewige Leben.
48 Ich bin das Brot des Lebens.
51 Ich bin das lebendige Brot, das vom Himmel gekommen ist. Wer von diesem Brot isst, der wird leben in Ewigkeit. Und dieses Brot ist mein Fleisch, das ich geben werde für das Leben der Welt.

Hebräer 4,15-16:
15 Denn wir haben nicht einen Hohenpriester, der nicht könnte mit leiden mit unserer Schwachheit, sondern der versucht worden ist in allem wie wir, doch ohne Sünde.
16 Darum lasst uns hinzutreten mit Zuversicht zu dem Thron der Gnade, damit wir Barmherzigkeit empfangen und Gnade finden zu der Zeit, wenn wir Hilfe nötig haben.

Matthäus 4,4:
4 Er aber antwortete und sprach: Es steht geschrieben (vgl. 5.Mose 8,3): "Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von einem jeden Wort, das aus dem Mund Gottes geht."

1.Könige 17,8-16:
8 Da kam das Wort des HERRN zu ihm: 9 Mach dich auf und geh nach Zarpat, das bei Sidon liegt, und bleibe dort; denn ich habe dort einer Witwe geboten, dich zu versorgen.
10 Und er machte sich auf und ging nach Zarpat. Und als er an das Tor der Stadt kam, siehe, da war eine Witwe, die las Holz auf. Und er rief ihr zu und sprach: Hole mir ein wenig Wasser im Gefäß, dass ich trinke!
11 Und als sie hinging zu holen, rief er ihr nach und sprach: Bringe mir auch einen Bissen Brot mit!
12 Sie sprach: So wahr der HERR, dein Gott, lebt: Ich habe nichts Gebackenes, nur eine Hand voll Mehl im Topf und ein wenig Öl im Krug. Und siehe, ich hab ein Scheit Holz oder zwei aufgelesen und gehe heim und will mir und meinem Sohn zurichten, dass wir essen – und sterben.
13 Elia sprach zu ihr: Fürchte dich nicht! Geh hin und mach es, wie du gesagt hast. Doch mache zuerst mir etwas Gebackenes davon und bringe mir es heraus; dir aber und deinem Sohn sollst du danach auch etwas backen.
14 Denn so spricht der HERR, der Gott Israels: Das Mehl im Topf soll nicht verzehrt werden, und dem Ölkrug soll nichts mangeln bis auf den Tag, an dem der HERR regnen lassen wird auf Erden.
15 Sie ging hin und tat, wie Elia gesagt hatte. Und er aß und sie auch und ihr Sohn Tag um Tag.
16 Das Mehl im Topf wurde nicht verzehrt, und dem Ölkrug mangelte nichts nach dem Wort des HERRN, das er durch Elia geredet hatte.

5.Mose 33,24-25:
24 Und über Asser sprach er: Asser ist gesegnet unter den Söhnen. Er sei der Liebling seiner Brüder und tauche seinen Fuß in Öl.
25 Von Eisen und Erz sei der Riegel deiner Tore; dein Alter sei wie deine Jugend!

Jesaja 40,31:
... 31 aber die auf den HERRN harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden.

Matthäus 5,37:

37 Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel.

Jakobus 5,12:
12 Vor allen Dingen aber, meine Brüder, schwört nicht, weder bei dem Himmel noch bei der Erde noch mit einem andern Eid. Es sei aber euer Ja ein Ja und euer Nein ein Nein, damit ihr nicht dem Gericht verfallt.

Amen und Amen

In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm