Kreiere einen höheren Ort, um zur Auferweckung beizutragen!

PROPHEZEIT AM 06. JUNI 2014, NAJOTH BERLIN - SPANDAU

"Da ist die Gegenwart von Verwirrung in deinem Umfeld, die dich nicht verunsichert, weil du die Möglichkeit nutzt, die der himmlische Vater dir gegeben hat!
Es ist ein offenes Tor, das dich befähigt in Seine Ruhe unter dem freien Himmel einzutreten!
Es geht um die Hängematte, die sich in der Höhe befindet und mit den Blumen in Verbindung steht!
Du erhältst ein neues Gedankengut, weil du deinen Sinn auf den Himmel ausgerichtet hast (vgl. Kolosser 3,1-2)!
Gottes hohe Gedanken geben dir die feste Zuversicht, dass du viel Frucht in der kommenden Zeit hervorbringst (vgl. Jesaja 55,8-11)!
Da sind Menschen um dich herum, die du als lebendige Steine erkennst, um zu einem Zusammenschluss beizutragen, damit sich die prophetische Gegenwart Gottes an dem kreierten, erhöhten Ort niederlassen kann, um neues Leben hervorzubringen, spricht der Geist des Propheten (vgl. 2.Könige 4,10 i.V.m. 1.Petrus 2,5)!
Es ist der Ort, der die wahre Ruhe trägt!
Es ist der Ort, der die Grundlage für wahre Gemeinschaft und Regierungsautorität trägt!
Es ist der Ort, der dem Heiligen Geist den nötigen Freiraum gibt!
Achte auf das Bett!
Achte auf den Tisch und den Stuhl!
Achte auf den Leuchter, weil Jesus Christus sich in einer kraftvollen Weise bewegt (vgl. 2.Könige 4,8-11 i.V.m. Offenbarung 1,12-16)!
Bringe deine von Gott gegebene Verheißung, wenn sie für dich wie tot erscheint in Seine höhere prophetische Gegenwart, so dass du sie auferweckt siehst und sie erlebst, spricht der Geist des Propheten (vgl. 2.Könige 4,20-21.32-35 i.V.m. Apostelgeschichte 20,8-12)!
Achte nur darauf, dass du es dem Heiligen Geist gestattest sich in der Freiheit zu bewegen, wie es Gott erlaubt (vgl. 2.Korinther 3,17 i.V.m. 1.Korinther 14,33)!
Du wirst Worte im Glauben aussprechen, die du selbst nicht verstehst aber an dem Ort, wo du sie aussprichst, hat Gott Personen positioniert, die dir Verständnis über das Gesagte geben werden, so dass du in ein höheres Verständnis von der Einheit im Leib Jesu eintrittst (vgl. Apostelgeschichte 2,7-8.11b)!"


Bibelstellen zu dem prophetischen Reden

Kolosser 3,1-2:
1 Seid ihr nun mit Christus auferstanden, so sucht, was droben ist, wo Christus ist, sitzend zur Rechten Gottes.
2 Trachtet nach dem, was droben ist, nicht nach dem, was auf Erden ist.

Jesaja 55,8-11:
8 Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der HERR, 9 sondern so viel der Himmel höher ist als die Erde, so sind auch meine Wege höher als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken.
10 Denn gleichwie der Regen und Schnee vom Himmel fällt und nicht wieder dahin zurückkehrt, sondern feuchtet die Erde und macht sie fruchtbar und lässt wachsen, dass sie gibt Samen zu säen und Brot zu essen, 11 so soll das Wort, das aus meinem Munde geht, auch sein: Es wird nicht wieder leer zu mir zurückkommen, sondern wird tun, was mir gefällt, und ihm wird gelingen, wozu ich es sende.

2.Könige 4,10 (Rev. Elberfelder):
10 Lass uns doch ein kleines gemauertes Obergemach machen! Dort wollen wir ihm dann Bett und Tisch und Stuhl und Leuchter hinstellen. Und es soll geschehen, wenn er zu uns kommt, kann er dort einkehren.

1.Petrus 2,5:
5 Und auch ihr als lebendige Steine erbaut euch zum geistlichen Hause und zur heiligen Priesterschaft, zu opfern geistliche Opfer, die Gott wohlgefällig sind durch Jesus Christus.

2.Könige 4,8-11:

8 Und es begab sich eines Tages, dass Elisa nach Schunem ging. Dort war eine reiche Frau; die nötigte ihn, dass er bei ihr aß. Und sooft er dort durchkam, kehrte er bei ihr ein und aß bei ihr.
9 Und sie sprach zu ihrem Mann: Siehe, ich merke, dass dieser Mann Gottes heilig ist, der immer hier durchkommt.
10 Lass uns ihm eine kleine Kammer oben machen und Bett, Tisch, Stuhl und Leuchter hinstellen, damit er dort einkehren kann, wenn er zu uns kommt.
11 Und es begab sich eines Tages, dass Elisa dort einkehrte und sich oben in die Kammer legte und darin schlief.

Offenbarung 1,12-16:
12 Und ich wandte mich um, zu sehen nach der Stimme, die mit mir redete. Und als ich mich umwandte, sah ich sieben goldene Leuchter 13 und mitten unter den Leuchtern einen, der war einem Menschensohn gleich, angetan mit einem langen Gewand und gegürtet um die Brust mit einem goldenen Gürtel.
14 Sein Haupt aber und sein Haar war weiß wie weiße Wolle, wie der Schnee, und seine Augen wie eine Feuerflamme 15 und seine Füße wie Golderz, das im Ofen glüht, und seine Stimme wie großes Wasserrauschen; 16 und er hatte sieben Sterne in seiner rechten Hand, und aus seinem Munde ging ein scharfes, zweischneidiges Schwert, und sein Angesicht leuchtete, wie die Sonne scheint in ihrer Macht.

2.Könige 4,20-21.32-35:
20 Und der nahm ihn und brachte ihn hinein zu seiner Mutter und sie setzte ihn auf ihren Schoß bis zum Mittag; da starb er.
21 Und sie ging hinauf und legte ihn aufs Bett des Mannes Gottes, schloss zu und ging hinaus ...
32 Und als Elisa ins Haus kam, siehe, da lag der Knabe tot auf seinem Bett.
33 Und er ging hinein und schloss die Tür hinter sich zu und betete zu dem HERRN 34 und stieg aufs Bett und legte sich auf das Kind und legte seinen Mund auf des Kindes Mund und seine Augen auf dessen Augen und seine Hände auf dessen Hände und breitete sich so über ihn; da wurde des Kindes Leib warm.
35 Er aber stand wieder auf und ging im Haus einmal hierhin und dahin und stieg wieder aufs Bett und breitete sich über ihn. Da nieste der Knabe sieben Mal; danach tat der Knabe seine Augen auf.

Apostelgeschichte 20,8-12:
8 Und es waren viele Lampen in dem Obergemach, wo wir versammelt waren.
9 Es saß aber ein junger Mann mit Namen Eutychus in einem Fenster und sank in einen tiefen Schlaf, weil Paulus so lange redete; und vom Schlaf überwältigt fiel er hinunter vom dritten Stock und wurde tot aufgehoben.
10 Paulus aber ging hinab und warf sich über ihn, umfing ihn und sprach: Macht kein Getümmel; denn es ist Leben in ihm.
11 Dann ging er hinauf und brach das Brot und aß und redete viel mit ihnen, bis der Tag anbrach; und so zog er hinweg.
12 Sie brachten aber den jungen Mann lebend herein und wurden nicht wenig getröstet.
2.Korinther 3,17:
17 Der Herr ist der Geist; wo aber der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit.

1.Korinther 14,33:
33 Denn Gott ist nicht ein Gott der Unordnung, sondern des Friedens.

Apostelgeschichte 2,7-8.11b:
7 Sie entsetzten sich aber, verwunderten sich und sprachen: Siehe, sind nicht diese alle, die da reden, aus Galiläa?
8 Wie hören wir denn jeder seine eigene Muttersprache?
11b ... wir hören sie in unsern Sprachen von den großen Taten Gottes reden.

Amen und Amen.

In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm