Die Winde der Himmel treffen auf die Erde!

PROPHEZEIT AM 01./02. MAI 2014, NAJOTH BERLIN - SPANDAU

"Da sind die Winde Gottes, die die Facette des Vaters auf unterschiedliche Weise auf die Erde bringen, um die Erde mit Seiner Herrlichkeit zu bedecken!
Die Tiefen, die bis zu dieser Zeit gegraben wurden, werden jetzt mit der Gegenwart des Geistes Gottes bis zum Rand angefüllt, um die Herrlichkeit zu offenbaren (vgl. 2.Könige 3,15-17.20 i.V.m. Habakuk 2,14)!
Der Vater sendet Seine Winde, die Ihn und Sein Wesen in der Ewigkeit gesehen haben, um jetzt Seine Stärke auf der Erde den Menschen kundzutun!
Da ist ein Aufruf des Vaters an Sein Volk auf die leeren Kutschen zu springen, um auf Seinen ausgesandten Winden des Thronraums zu reiten und die Weisheit den Mächten kundzutun, damit sie sich beugen (vgl. Epheser 3,8-10)!
So wie die Schafe und Ziegen die geschälten Stäbe zur Zeit von Jakob sahen und stark wurden, so haben die "Pferde" des HERRN die Gegenwart des Vaters gesehen, um in Stärke die Stärke des Vaters auf die Erde zu bringen (vgl. 1.Mose 30,37-43)!
Der Geist des HERRN fragt: "Wo sind die Reiter, die auf die leeren Kutschen springen und die Zügel Meiner ausgesandten Pferde in die Hand nehmen, um Meine Weisheit freizusetzen, so dass die Erkenntnis auf Erden zunimmt?!"
Da sind die roten Pferde, die auf die Kraft des Vaters und des Sohnes hinweisen, DER DER ERSTE UND DER LETZTE ist (vgl. Offenbarung 1,8 i.V.m. Offenbarung 21,6)!
Deshalb wirst du zu einem angenehmen Geruch beitragen, weil du mit den Augen und Füßen Jesu in Berührung kommst, die dich klar sehen und vorangehen lassen (vgl. Offenbarung 2,18)!
Es sind die roten Pferde, die den Atem des Blutes des Lammes Gottes tragen, um die Liebe des Vaters zu offenbaren (vgl. Sacharja 6,2 i.V.m. Johannes 3,16)!
Sie bringen den Herzschlag und ein großes Maß des Atems des Vaters auf die Erde, um Sein Volk mit Offenbarung zu füllen, so wie der Apostel Johannes mit Offenbarung gefüllt wurde!
Du drehst dich um und erhebst deinen Blick, was bedeutet, dass du dich von der Zeit der Scham und Schande abwendest, um den HERRN zu sehen (vgl. Offenbarung 1,12 i.V.m. Sacharja 6,1)!
Es ist ein Wind, der auf den Ursprung hinweist und dich neu beginnen lässt, spricht der Geist des Propheten!
Der Vater sendet jetzt Seine Winde auf die Erde, um den bösen Blick des Feindes auf Erden mit Seinem Lichtblick zu durchkreuzen (vgl. Hiob 1,7 i.V.m. 2.Chronik 16,9a; Sacharja 4,10b; Sacharja 6,7)!
Das Auge ist das Licht des Leibes und es gibt keine Finsternis beim Vater der Lichter (vgl. Lukas 11,34a i.V.m. 1.Johannes 1,5)!
Der Vater der Lichter durchkreuzt mit Seinen Winden den Blick vom "Vater" der Lüge, der die verklagt, die sich im Zentrum des Kreuzes Jesu aufhalten (vgl. Jakobus 1,17 i.V.m. Johannes 8,44)!
Das Blut des Lammes erneuert das Blickfeld des Volkes Gottes in dieser Zeit, weil das Gewissen gereinigt und Trauma durch Seine Liebe entfernt wird (vgl. Hebräer 9,14 i.V.m. Römer 12,2; Epheser 4,23-24)!
Der Schleier auf deinen Augen muss gehen und verschwindet, so dass du klar die Lage ohne Angst zu haben beurteilen kannst, spricht der Geist des Propheten (vgl. 1.Johannes 4,18)!
Du gehst kühn und sicher aus der Beziehung des Vaters in dein von Ihm gesetztes Bestimmungsfeld, was dazu führt, dass die Schöpfung dich als Sohn empfängt und die "Tiere" auf dich hören, ohne sich zu fürchten! Es ist die Salbung von Adam und Noach, die dich umgibt (vgl. Römer 8,19 i.V.m. 1.Mose 2,19-20a; 1.Mose 7,1-3.8-9)!"


Bibelstellen zu dem prophetischen Reden

2.Könige 3,15-17.20:
15 So bringt mir nun einen Spielmann!
Und als der Spielmann auf den Saiten spielte, kam die Hand des HERRN auf Elisa 16 und er sprach: So spricht der HERR: Macht hier und da Gruben in diesem Tal.
17 Denn so spricht der HERR: Ihr werdet weder Wind noch Regen sehen; dennoch soll das Tal voll Wasser werden, dass ihr und euer Heer und euer Vieh trinken könnt. ...
20 Aber am nächsten Morgen, zur Zeit, da man Speisopfer opfert, siehe, da kam Wasser von Edom her und füllte das Land mit Wasser.

Habakuk 2,14:
14 Denn die Erde wird voll werden von Erkenntnis der Ehre des HERRN, wie Wasser das Meer bedeckt.

Epheser 3,8-10:
8 Mir, dem allergeringsten unter allen Heiligen, ist die Gnade gegeben worden, den Heiden zu verkündigen den unausforschlichen Reichtum Christi 9 und für alle ans Licht zu bringen, wie Gott seinen geheimen Ratschluss ausführt, der von Ewigkeit her verborgen war in ihm, der alles geschaffen hat; 10 damit jetzt kundwerde die mannigfaltige Weisheit Gottes den Mächten und Gewalten im Himmel durch die Gemeinde.

1.Mose 30,37-43:
37 Und Jakob nahm frische Stäbe von Pappeln, Mandelbäumen und Platanen und schälte weiße Streifen daran aus, sodass an den Stäben das Weiße bloß wurde, 38 und legte die Stäbe, die er geschält hatte, in die Tränkrinnen, wo die Herden hinkommen mussten zu trinken, dass sie da empfangen sollten, wenn sie zu trinken kämen.
39 So empfingen die Herden über den Stäben und brachten Sprenklige, Gefleckte und Bunte.
40 Da sonderte Jakob die Lämmer aus und machte sich eigene Herden; die tat er nicht zu den Herden Labans.
41 Wenn aber die Brunstzeit der kräftigen Tiere war, legte er die Stäbe in die Rinnen vor die Augen der Herde, dass sie über den Stäben empfingen.
42 Aber wenn die Tiere schwächlich waren, legte er sie nicht hinein. So wurden die schwächlichen Tiere dem Laban zuteil, aber die kräftigen dem Jakob.
43 Daher wurde der Mann über die Maßen reich, sodass er viele Schafe, Mägde und Knechte, Kamele und Esel hatte.

Offenbarung 1,8:
8 Ich (Anm.: der Vater) bin das A und das O, spricht Gott der Herr, der da ist und der da war und der da kommt, der Allmächtige.

Offenbarung 21,6:
6 Und er (Anm.: Jesus Christus) sprach zu mir: Es ist geschehen. Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende. Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.

Offenbarung 2,18:
18 Und dem Engel der Gemeinde in Thyatira schreibe: Das sagt der Sohn Gottes, der Augen hat wie Feuerflammen und seine Füße sind wie Golderz: ...

Sacharja 6,2:
2 Am ersten Wagen waren rote Rosse, am zweiten Wagen waren schwarze Rosse, ...

Johannes 3,16:
16 Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.

Offenbarung 1,12:
12 Und ich wandte mich um, zu sehen nach der Stimme, die mit mir redete. Und als ich mich umwandte, sah ich sieben goldene Leuchter ...

Sacharja 6,1:
1 Und ich hob meine Augen abermals auf und sah, und siehe, da waren vier Wagen, die kamen zwischen den zwei Bergen hervor; die Berge aber waren aus Kupfer.

Hiob 1,7:

7 Der HERR aber sprach zu dem Satan: Wo kommst du her? Der Satan antwortete dem HERRN und sprach: Ich habe die Erde hin und her durchzogen.

2.Chronik 16,9a:
9a Denn des HERRN Augen schauen alle Lande, dass er stärke, die mit ganzem Herzen bei ihm sind.

Sacharja 4,10b:
10b Jene sieben sind des HERRN Augen, die alle Lande durchziehen.

Sacharja 6,7:
7 Und die starken Rosse wollten sich aufmachen, um die Lande zu durchziehen. Und er sprach: Geht hin und durchzieht die Lande! Und sie durchzogen die Lande.

Lukas 11,34a:
34a Dein Auge ist das Licht des Leibes.

1.Johannes 1,5:
5 Und das ist die Botschaft, die wir von ihm gehört haben und euch verkündigen: Gott ist Licht, und in ihm ist keine Finsternis.

Jakobus 1,17:

17 Alle gute Gabe und alle vollkommene Gabe kommt von oben herab, von dem Vater des Lichts, bei dem keine Veränderung ist noch Wechsel des Lichts und der Finsternis.

Johannes 8,44:
44 Ihr habt den Teufel zum Vater, und nach eures Vaters Gelüste wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er Lügen redet, so spricht er aus dem Eigenen; denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge.

Hebräer 9,14:
... 14 um wie viel mehr wird dann das Blut Christi, der sich selbst als Opfer ohne Fehl durch den ewigen Geist Gott dargebracht hat, unser Gewissen reinigen von den toten Werken, zu dienen dem lebendigen Gott!

Römer 12,2:
2 Und stellt euch nicht dieser Welt gleich, sondern ändert euch durch Erneuerung eures Sinnes, damit ihr prüfen könnt, was Gottes Wille ist, nämlich das Gute und Wohlgefällige und Vollkommene.

Epheser 4,23-24:
23 Erneuert euch aber in eurem Geist und Sinn 24 und zieht den neuen Menschen an, der nach Gott geschaffen ist in wahrer Gerechtigkeit und Heiligkeit.

1.Johannes 4,18:
18 Furcht ist nicht in der Liebe, sondern die vollkommene Liebe treibt die Furcht aus; denn die Furcht rechnet mit Strafe. Wer sich aber fürchtet, der ist nicht vollkommen in der Liebe.

Römer 8,19:
19 Denn das ängstliche Harren der Kreatur wartet darauf, dass die Kinder Gottes offenbar werden.

1.Mose 2,19-20a:
19 Und Gott der HERR machte aus Erde alle die Tiere auf dem Felde und alle die Vögel unter dem Himmel und brachte sie zu dem Menschen, dass er sähe, wie er sie nennte; denn wie der Mensch jedes Tier nennen würde, so sollte es heißen.
20a Und der Mensch gab einem jeden Vieh und Vogel unter dem Himmel und Tier auf dem Felde seinen Namen; ...

1.Mose 7,1-3.8-9:
1 Und der HERR sprach zu Noach: Geh in die Arche, du und dein ganzes Haus; denn dich habe ich gerecht erfunden vor mir zu dieser Zeit.
2 Von allen reinen Tieren nimm zu dir je sieben, das Männchen und sein Weibchen, von den unreinen Tieren aber je ein Paar, das Männchen und sein Weibchen.
3 Desgleichen von den Vögeln unter dem Himmel je sieben, das Männchen und sein Weibchen, um das Leben zu erhalten auf dem ganzen Erdboden.
8 Von den reinen Tieren und von den unreinen, von den Vögeln und von allem Gewürm auf Erden
9 gingen sie zu ihm in die Arche paarweise, je ein Männchen und Weibchen, wie ihm Gott geboten hatte.

Amen und Amen.

In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm