Die heilige Atmosphäre um dich herum kämpft für dich!

PROPHEZEIT AM 29. MÄRZ 2014, NAJOTH BERLIN - SPANDAU

"Da ist der Feind, der dich versucht in deinem Herzen einzuschüchtern, so dass du dich wie hoffnungslos fühlst aber der HERR sagt: "Auch wenn in deinem Herzen Hoffnungslosigkeit vorhanden ist und du keinen Ausweg siehst, bin ICH, DER ICH BIN mit Meiner himmlischen Gegenwart um dich herum, um das herumzudrehen, was dich innerlich einschüchtert!
Der Feind spottet über deine Sicherheit und will ein Lied von dir hören, um sich über dich lächerlich zu machen aber ICH werde eine Melodie von außen anstimmen, die dich sicher sein lässt, so dass du Sicherheit in deinem Umfeld hervorbringst (vgl. Psalm 137,1-3)!
Es ist der Klang der Wahrheit, der mit Meinem Geist verbunden ist und Mich erhebt (vgl. Johannes 4,23-24)!
Es ist ein neues Lied, das noch nicht gehört wurde (vgl. Offenbarung 14,2-3)!
Inmitten von Verwirrung komme ICH von außen mit Meiner klingenden Gegenwart und bringe Frieden in dein Inneres durch Meine Gerechtigkeit!
Es ist die Zeit, in der ICH von außen in dein Inneres einwirke, um dich deutlich und mit fester Zuversicht Meine Gegenwart sehen zu lassen, mit der ICH auf dich zukomme (vgl. Hesekiel 1,1-4)!
Werfe deine Werte und Gaben, die ICH dir gegeben habe nicht nach unten, sondern bringe sie erhebend vor Mich, weil ICH mit Meinem Geist von außen auf deine Werte und Gaben einwirke und einen Klang aus dir heraus kreiere, der den Feind erzittern lässt und in die Flucht schlägt!
Mein Blut setzt das wahre Leben frei!"
Da ist keine Furcht im Blut des Lammes vor Bedrängnis, sondern die Kraft des Schutzes, die Bedrängnis vorüberziehen lässt, um den Bedrücker zu bedrängen (vgl. 2.Mose 12,13)!
Da ist ein großer Unterschied zwischen der Stadt auf dem Berg und der Stadt auf den Bergen!
Es geht um die Absicherung, die durch die Gegenwart des HERRN wie eine Mauer ist und das Lamm Gottes in Kraft offenbart (vgl. Sacharja 2,9)!
Da ist Sicherheit unter der Stadt, in der Stadt und über der Stadt, so dass das Licht des Lammes aus den sieben Hörnern gesehen wird (vgl. Offenbarung 5,6 i.V.m. Offenbarung 14,1a; Matthäus 5,14-16)!
Es geht um die Höhe inmitten des Fundaments!
Jerusalem wird aufgrund des Fundamentes von Zion leuchten, spricht der Geist des Propheten!
Sei bereit für den Wind des Heiligen Geistes und die Kraft Seiner Wahrheit, um den Plan des himmlischen Vaters zu verstehen (vgl. Johannes 16,13-15)!
Achte auf den Norden, der die Kraft des Ostens offenbart! DER LÖWE wird aus Zion brüllen und die Zukunft Seines Volkes absichern (vgl. Joel 4,16)!"


Bibelstellen zu dem prophetischen Reden

Psalm 137,1-3:
1 An den Wassern zu Babel saßen wir und weinten, wenn wir an Zion gedachten.
2 Unsere Harfen hängten wir an die Weiden dort im Lande.
3 Denn die uns gefangen hielten, hießen uns dort singen und in unserm Heulen fröhlich sein: "Singet uns ein Lied von Zion!"

Johannes 4,23-24:
23 Aber es kommt die Zeit und ist schon jetzt, in der die wahren Anbeter den Vater anbeten werden im Geist und in der Wahrheit; denn auch der Vater will solche Anbeter haben.
24 Gott ist Geist, und die ihn anbeten, die müssen ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten.

Offenbarung 14,2-3:
2 Und ich hörte eine Stimme vom Himmel wie die Stimme eines großen Wassers und wie die Stimme eines großen Donners, und die Stimme, die ich hörte, war wie von Harfenspielern, die auf ihren Harfen spielen.
3 Und sie sangen ein neues Lied vor dem Thron und vor den vier Gestalten und den Ältesten; und niemand konnte das Lied lernen außer den hundertvierundvierzigtausend, die erkauft sind von der Erde.

Hesekiel 1,1-4:
1 Im dreißigsten Jahr am fünften Tage des vierten Monats, als ich unter den Weggeführten am Fluss Kebar war, tat sich der Himmel auf, und Gott zeigte mir Gesichte.
2 Am fünften Tag des Monats – es war das fünfte Jahr, nachdem der König Jojachin gefangen weggeführt war –, 3 da geschah das Wort des HERRN zu Hesekiel, dem Sohn des Busi, dem Priester, im Lande der Chaldäer am Fluss Kebar. Dort kam die Hand des HERRN über ihn.
4 Und ich sah, und siehe, es kam ein ungestümer Wind von Norden her, eine mächtige Wolke und loderndes Feuer, und Glanz war rings um sie her, und mitten im Feuer war es wie blinkendes Kupfer.

2.Mose 12,13:
13 Dann aber soll das Blut (Anm.: das Blut des Lammes) euer Zeichen sein an den Häusern, in denen ihr seid: Wo ich das Blut sehe, will ich an euch vorübergehen und die Plage soll euch nicht widerfahren, die das Verderben bringt, wenn ich Ägyptenland schlage.

Sacharja 2,9:
9 Doch ich will, spricht der HERR, eine feurige Mauer rings um sie her sein und will mich herrlich darin erweisen.

Offenbarung 5,6:
6 Und ich sah mitten zwischen dem Thron und den vier Gestalten und mitten unter den Ältesten ein Lamm stehen, wie geschlachtet; es hatte sieben Hörner und sieben Augen, das sind die sieben Geister Gottes, gesandt in alle Lande.

Offenbarung 14,1a:
1a Und ich sah, und siehe, das Lamm stand auf dem Berg Zion ...

Matthäus 5,14-16:
14 Ihr seid das Licht der Welt. Es kann die Stadt, die auf einem Berge liegt, nicht verborgen sein.
15 Man zündet auch nicht ein Licht an und setzt es unter einen Scheffel, sondern auf einen Leuchter; so leuchtet es allen, die im Hause sind.
16 So lasst euer Licht leuchten vor den Leuten, damit sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen.

Johannes 16,13-15:
13 Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, kommen wird, wird er euch in alle Wahrheit leiten. Denn er wird nicht aus sich selber reden; sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.
14 Er wird mich verherrlichen; denn von dem Meinen wird er es nehmen und euch verkündigen.
15 Alles, was der Vater hat, das ist mein. Darum habe ich gesagt: Er wird es von dem Meinen nehmen und euch verkündigen.

Joel 4,16:
16 Und der HERR wird aus Zion brüllen und aus Jerusalem seine Stimme hören lassen, dass Himmel und Erde erbeben werden. Aber seinem Volk wird der HERR eine Zuflucht sein und eine Burg den Israeliten.

Amen und Amen.

In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm